Ein neuer Tag, ein alter Krieg
Bald schaltet mein Kalender ein Jahr weiter. Die Zeit verging wie im Flug und demnächst darf ich auch mein Einjähriges hier im Forum feiern. Ein Fazit werde ich dann pünktlich verfassen.
Für gewöhnlich beginnt man das neue Jahr mit den allseits beliebten, guten Vorsätzen. Die werden dann eventuell noch angefangen, kurzzeitig durchgezogen und dann wieder vergessen. "Dieses Jahr wird alles anders!" Ja, wenns doch nur so einfach wäre.
Ich spreche mich nicht frei von Wunschvorstellungen. Aber ich werde versuchen, meine Vorhaben klar und vor allem machbar zu formulieren und diese auch zu dokumentieren.
Da dies hier ein Haarforum - nein, ein Langhaarforum - ist, wird mein erstes Vorhaben Folgendes sein:
1. 6 Monate schnittfrei
Einen großen Schnitt habe ich nun hinter mir. Theoretisch müssten noch ein paar cm ab (Stufen ahoi!). Dies möchte ich allerdings vorerst nicht. Meine Haare sollen an Länge gewinnen. Meine Kante ist ziemlich grade - wenn auch etwas dünn. Die "Quaste" ist nicht mehr so fisselig, die Spitzen sind okay. Perfekte Grundlage für etwas Längenzuwachs. Wieviel ich in diesen halben Jahr an Länge schaffe, weiß ich natürlich nicht. Realistisch geschätzt könnten es bis zu 9cm sein. Wir werden sehen.
Also "Finger weg von der Schere!" lautet die Parole!
Mein zweites Vorhaben wird doch etwas schwieriger.
2. Gesünder ernähren (noch gesünder!)
Alles für das Haar! Alles für den Club! Oder so ähnlich. Obwohl ich mich schon recht gesund ernähre, so geht es doch noch gesünder. Etwas weniger Schoki, etwas mehr Gemüse. Vielleicht purzelt dabei auch das eine oder andere Pfund, aber
das werde ich mit Sicherheit
nicht hier im Forum breittreten. (Wortspiel....*grunz*)

Da eine gesunde Ernährung ja auch den Haaren, resp. ihrem Wachstum zu Gute kommt, so lautet die Parole: "Gemüse ist meine Schoki!"
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die ich für das nächste Jahr strikt einhalten werde:
-Ich werde meine Zigaretten nicht vernachlässigen. (Bitte jetzt keine Kommentare á la "wäre aber gesünder!"

)
-Ich werde nicht netter, freundlicher, gutmütiger, ruhiger.
-Ich werde nicht mehr lernen, fleissiger sein, häufiger putzen
Kurz: ich werde mich nicht verbiegen (lassen). Ich find mich nämlich eigentlich gut so.
Dies wird vermutlich der letzte Beitrag in meinem Projekt für dieses Jahr sein. Auf Kommentare und Anregungen antworte ich natürlich.

Für mehr bleibt aber wohl keine Zeit. Die Familie kommt zu Besuch und dann gehts über Silvester ins Sauerland.
Hoffentlich liegt Schnee im Sauerland.