Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#406 Beitrag von Vivimed »

Huhu Mojo, willkommen in der Runde =)

Ja das mit der Haarkreide werd ich auch das nächste mal beim Friseur ausprobieren. Meine Friseuse meint das funktioniert sogar auf schwarzem Haar, will ich ihr noch nicht so ganz glauben aber sie testets bei mir bzw. zeigts mir erst und wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin werd ich welche kaufen. Hab zwei lila Extentions drin, vielleicht kann ich die durch die Kreider ersetzen (die Klebestelle ist bei den Ext. ziemlich unpraktisch beim flechten...)
Werde berichten

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
GruenerHolunder

#407 Beitrag von GruenerHolunder »

Hier mal ein Foto der noch-Mähne:

Bild

Noch bin ich also ein Außenseiter in diesem Thread, aber nicht mehr lange. :-D
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#408 Beitrag von Donna Luna »

Holunder, bist du sicher.....ich meine so ganz, ganz sicher :? Sie sind so schön und lang! Ich würde mich nie trauen, so ein Mähne abzuschnibbeln!
GruenerHolunder

#409 Beitrag von GruenerHolunder »

Ja, des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich... ;) Als ich beim Friseur war, um mich wegen möglicher Aufhelloptionen zu erkundigen, saß da gerade ein Mädel mit gut über schulterlangem Haar und dunkelbrauner oder schwarzer Farbe auf dem Kopf und die abgeschnittenen Spitzen auf dem Boden zeugten noch davon, dass sie drunter hell ist. Tauschen wäre schön!

Habe also totales Verständnis dafür, dass andere das weniger radikal angehen würden (oder vielleicht auch gar nicht.... Ich war ja auch jahrelang zufrieden mit dem Schwarz).
Mein Projekt:
Mojo

#410 Beitrag von Mojo »

Ich finde das mit dem Radikalschnitt gut ! Ich hatte mir auf Grund von krankheitsbedingtem extrem Haarausfall auch mal einen Pixie schneiden lassen, war gar nicht so schlimm :-)
Miau !
belline

#411 Beitrag von belline »

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde :winke:
Ich bin auch noch Kurzhaarig & auf dem Weg zum Steißbein. Laut meiner Statistik werde ich am 28.06.2018 am Ziel sein :abnippel: Aber was soll's, jeder fängt mal klein (kurz) an, gell? :mrgreen:
Holunder: Ich kann es nicht erwarten, deine Pixie-Bilder zu sehen!!!
Melis

#412 Beitrag von Melis »

richtig kurzhaarig bin ich nicht mehr, aber da ich mit ganz kurzen haaren hier ankam, fühle ich mich euch verbunden. was wollt ihr hinsichtlich kurzhaarpflege denn wissen? so lange ist es bei mir ja nicht her...

dir grünerholunder wünsche ich alles gute für dein projekt. ich finde es cool :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
GruenerHolunder

#413 Beitrag von GruenerHolunder »

Also wenn das hierher gehört, würde ich gern wissen, was gute und haarschonende Stylingprodukte sind. Keine Ahnung wie es jetzt sein wird, aber bei der letzten Kurzhaarepisode haben sie sich wahnsinnig schwer stylen lassen und wenn ich sie mit Gel o. ä. "aufgestellt" habe, lagen sie bei den meisten Produkten 5 Minuten später wieder in Ausgangsposition. *grr*

(Danke für die guten Wünsche! Noch einmal schlafen... :-D)
Mein Projekt:
Miimé

#414 Beitrag von Miimé »

Wachs z.B.von Aveda, und Glanzkram und ne kleine Menge Haarspray über Kopf aufgesprüht. Vielleicht, bei plattem Haar gezielt ein Paar Wickler. Ich find ja gar nicht dass sich kurz und lang beim offen tragen im Styling so sehr unterscheiden.
Vivimed

#415 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen an alle Neuankömmlinge :huepf:

1b/c M ii ZU 6cm

Mojo

#416 Beitrag von Mojo »

Also mich nervt momentan am meisten das mangels Länge keine Frisuren gehen. Ich habe keine Ahnung wie ich die Spitzen schonen soll ( außer mit BWS oder Öl zupampen). Das nervt echt so mega:evil: Offen versuche ich so gut wie gar nicht mehr zu tragen, damit die Spitzen nicht auf den Schultern aufstoßen ( ich bemerke leichten Haarbruch in den Spitzen). Flechten, Sockendutt,Gibson Tuck, Banane geht alles nicht weil zu kurz und vorne fällt zusätzlich alles wieder raus. Standard mäßig trage ich deswegen Pferdeschwanz mit Papanga und Bobby Pins an den Seiten. Sieht natürlich bescheiden aus :-/
Miau !
Miimé

#417 Beitrag von Miimé »

Hahaha, ich spamme hier schon seit Tagen sämtliche Threads mit meiner Hairagami empfehlung. Ist ähnlich wie beim Socken dutt aber hält viel besser und sieht schnörkeliger aus. mit 2 Stück kriegt man auch bei Schulterlänge bestimmt ne nette Frisur hin.
GruenerHolunder

#418 Beitrag von GruenerHolunder »

Danke schon mal für die Empfehlung, Hikari! Ich bin echt ziemlich unbeleckt, was sowas angeht. Erstmal werde ich wohl eh nur Wachs und Gel nutzen (können).

Gern weitere Produktempfehlungen, wer hat, gerne auch was aus der Drogerie für den Anfang. :-)
Mein Projekt:
belline

#419 Beitrag von belline »

Ja die sehr wenigen Frisurmöglichkeiten sind auch für mich ein Problem.
Seit Neuestem geht bei mir ein Dutt: Pferdeschwanz --> und dann den mini-Zopf mit kleinen Spängchen am Hinterkopf kreisförmig feststecken. Damit sind zumindest die Spitzen geschont.
Eine Banane geht bei mir auch noch nicht und auch der Franzose franst immer wieder aus :(
Vivimed

#420 Beitrag von Vivimed »

Oh nein jetzt ist mein getipptes nicht übernommen worden naja dann hier nochmal.

Hairagami ??
Das musst uns genauer erklären.

Was gut geht bei den fast/schulterlangen ist 2 französische >> 1 x auf der rechten kopfhälfte, 1 x auf der linken ganz normal runter flechten und unten mit einem kleinen Gummie zumachen. Die beiden kleinen Zipfel dann wiederrum mit einem Gummie zusammen machen.

Wer seine Spitzen schonen will und fast/schulterlang hat kann ich das empfehlen
http://www.basler-haarkosmetik.de/Haars ... aram=twist

Ihr steckt eure Haare durch und zieht es dann fast wieder raus, so dass es etwa bei den Spitzen ist. Dann klappt ihr es immer wieder nach unten um/ein bis ihr am Kopf angelangt seit. Dann dreht ihr die Enden nach oben und habt eine Art kleinen Dutt.
So sind die Spitzen ziemlich gut verpackt und geschützt =D>

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten