Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sutalya

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4051 Beitrag von Sutalya »

Na dann drück ich euch für eure Ziele mal die Daumen Mädels! Klingt alles mehr als machbar :-) Dauert halt nur gefühlt noch so lang ;-)

Danke Jerry, das macht mir Hoffnung, dass mein Taper sich rauswächst / raustrimmt. Ich meine: Bei unserer Haarlänge ist Taper doch sicher nicht unbedingt normal.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4052 Beitrag von Feuerlocke »

Ich wünsch mir APL zum nächsten Geburtstag und wenn es so weitergeht wie bisher komm ich gut in die Nähe davon. :huepf:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Elza

#4053 Beitrag von Elza »

Ich bin gerade verzweifelt am überlegen, ob ich meinen für Dezember angesetzten Trimm vorziehen soll.
Bin momentan mit meinen Haarspitzen nicht so zufrieden.
Sie sind nicht kaputt oder gesplisst, aber auf den letzten ca. 5mm merkbar trockener.
Habe allerdings Angst, dass zu viel abkommt. Dafür wäre ich mental noch nicht bereit :?

Außerdem hätte ich gern bis zu meinem Geburtstag im Februar APL. Das sind noch ca. 6cm.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Sutalya

#4054 Beitrag von Sutalya »

Hallo Elza,
probier es mal mit einer suuuper reichhaltigen Kur! Bei mir hilft immer Avocado, Honig, Joghurt, eventuell Ei und Olivenöl zusammenmatschen und auf dem Kopf verteilen - stundenlang einwirken lassen. Was übrig ist kommt auf die Fingernägel und ins Gesicht ;-) Wenn du danach zufriedener bist, schaffst du es vielleicht den Schnitt wie geplant herauszuzögern. Gegen trockene Spitzen kann man doch was machen! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Ansonsten muss ich sagen, dass es bei mir ähnlich war. Ich hab vor einem Monat wie geplant einen cm abgeschnitten - waren auch die trockenen Fusseln und nicht splissige Haare - trotzdem waren die irgendwie dauerhaft strukturgeschädigt. Die Friseurin hat sich auch strikt daran gehalten! Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat (auch wenn es nur ein cm war) und ich seitdem deutlich zufriedener bin.

Ich würde es also erst mal ohne Schnitt versuchen. Bis Dezember hältst du das schon aus und dann hast du pünktlich zu den Weihnachtsfeiern einen hübschen neuen Schnitt :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Elza

#4055 Beitrag von Elza »

Hi Sutalya!
Ich benutze regelmäßig sehr reichhaltige Öle über Nacht. Meist Olivenöl.
Allerdings ist mein letzter Spitzenschnitt über 8 Monate her und in dieser Zeit war bei mir die über-die-Schulter-Phase, außerdem wurde mehrmals gefärbt und auch blondiert. Die Spitzen sehen zwar schön aus, sind aber einfach an der untersten Spitze rau.
Ich denke aber ich werde es bis Dezember oder spätestens Ende November durchhalten. Jetzt gerade ist der Mondkalender ja auch eher ungünstig :oops:
Man klammert sich ja an jede Hoffnung :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#4056 Beitrag von Salomee »

Jerry hat geschrieben:wow ich würde gerne ein Foto deiner Haare sehen :D ich mag rote Haare!
warum färbst du sie heller?
Ich mag rote Haare auch sehr, aber mir wollen sie so gar nicht stehen, weil mein Teint und meine Augenfarbe sehr kühl sind.
Ich hatte die roten Haare nur wenige Tage, deswegen hab ich leider auch nicht wirklich Bilder.
Ich bin schon Naturblond, finde das aber in hell einfach schöner.
Sutalya hat geschrieben:Hallo Salomee, herzlich willkommen :)
Was ist denn deine NHF? Und hattest du die langen Haare mit NHF? Die meisten hier probieren es ja mit NHF und ich frage mich inzwischen ernsthaft, warum ich mir jeweils die Haare gefärbt habe ;)
Hey Du,
Ich hatte einmal lange Haare in NHF, die damals allerdings noch heller war, weil ich jünger war, und einmal in teilweise blondiert und gefärbt und letztere waren in Sachen Haarqualität auch voll okay.
Hier ein Bild von damals:
Bild

Ich hab auch meine NHF schonmal komplett rauswachsen lassen, aber mir hat sie einfach nicht gefallen bzw. wenn ich sie rauswachsen lassen würde, dann eh nur, um sie mit Blondspray, Honig undwasweißich zu traktieren und in der Sonne zu bleichen. Da kann ich imho auch gleich einfach im Monat den Ansatz färben und die Haare dafür ansonsten zu frieden lassen.
Das einzige, was ich nicht mehr machen möchte, sind Global- und Ansatzblondierungen. Die fallen bei mir immer viel strapaziöser aus als jegliche (Heller-)Färbung.

Ich hab mittlerweile (fast) alle Haarfarben durch von Pechschwarz über NHF bis zu Platinblond und kann für mich sagen, dass mir das hellere, aber noch natürliche Blond einfach am besten gefällt. Müsste ich mich zwischen dem und langen Haaren entscheiden, würde ich das helle Blond wählen. Ich denk aber zum Glück nicht, dass das notwendig sein wird. :D
Für die Erkenntnis musst ich aber auch viel Lehrgeld lassen... meine größte Versuchung ist echt die der "schönen, anderen Haarfarbe".

Momentan sind meine Haare so:
Bild

Die Farbe ist leider noch recht warm auf Grund der Roteskapade.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
#caro#

#4057 Beitrag von #caro# »

Sutalya, ich nehme an, dass du es bist auf deinem Ava ... du bist echt schön :verliebt:

Salomee, herzlich willkommen! Ich mag deine jetzige Haarfarbe und man sieht schon, dass du schöne dicke Haare hast. Das wird in lang noch toller aussehen :shock:

In einem Jahr? Da bin ich dann hoffentlich bereits auf dem Weg zu Midback. Aber ich habe auch Blondierleichen und eventuell werde ich sie ab BSL trimmen. Also ... mal schauen #-o
india

#4058 Beitrag von india »

@Sutalya:
Mein Wunsch fürs nächste Jahr ist eindeutig BSL. Gemessen hab ich noch nicht, aber im Spiegel wirkt der Weg recht lang. Gut, dass kein Friseurbesuch geplant ist.

Zur Taperfrage: hab ich irgendwie nicht. :roll: Die untersten Zuppel wachsen natürlich vorwitzig vorweg. Aber der einzige Grund, dass unten weniger ankommt, ist meine große Stufe aus Bobzeiten. Meinetwegen kanns mit zunehmender Länge ruhig bißchen weniger werden. Ansonsten muss da irgendwann ein V rein, naturgewachsen oder per Schere. 8)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#4059 Beitrag von Salomee »

#caro# hat geschrieben:Salomee, herzlich willkommen! Ich mag deine jetzige Haarfarbe und man sieht schon, dass du schöne dicke Haare hast. Das wird in lang noch toller aussehen :shock:
Dankeschön! Wie lieb von Dir :oops:

Ich hoffe, dass ich in einem Jahr knapp vor APL bin. Ich hab jetzt mal recht optimistisch mit 1,5cm/Monat gerechnet, da meine Haare recht schnell wachsen.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Muschelkopf

#4060 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin ja immer noch ganz erstaunt, dass meine tatsächlich wachsen. Ich dachte immer (vor Radikalschnitt und Anmeldung hier im LHN) dass ich einfach Schnecken-Haare hätte.
Das hab ich definitiv nicht, sie sind mir nur einfach immer unten abgebrochen und wurden deshalb nicht länger.
Trotzdem hab ich so ganz tief in mir drin die Befürchtung, dass meine TL vielleicht recht kurz sein könnte. Hat das noch jemand?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#4061 Beitrag von Ariennya »

Hier, Muschelkopf! *meld*
Ich bezweifele derzeit auch, dass ich mit meinen knapp 7cm ZU jemals zu meiner Traumlänge MO kommen werde. Aber ich lasse es mal drauf ankommen. ;)
Woran machst du das fest mit der TL? Oder ist das "nur" eine Befürchtung?
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Muschelkopf

#4062 Beitrag von Muschelkopf »

Ich mache das gar nicht fest. Ich weiß nur, dass es mir mit Blondierung nie gelungen ist, über Midback rauszukommen. Ich denke, ohne Blondierung komme ich deutlich weiter - aber ob das für den optischen Klassiker reicht? ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4063 Beitrag von Feuerlocke »

Meine Erfahrung mit blondierungsmittelbehandelten Haaren ist, dass sie scheinbar nicht wachsen. Seit ich damals angefangen habe mit dem Mist sind meine Haare nur immer kürzer und kürzer geworden.
Dabei war ich zu Anfang meiner Blondierungsexperimente nurnoch ein paar Monate von meiner Wunschlänge entfernt.
Aber in den folgenden Jahren habe ich trotz extrem wenig schneiden nur immer mehr und mehr an Länge verloren.

Also ich gehe auch stark davon aus, dass dieser sie-wachsen-nicht-Eindruck durch blondierungsbedingten Haarbruch zu Stande kam und teile Muschelkopfs Hoffnung, dass wir ohne Blondierung nun deutlich weiter kommen als bisher. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Sutalya

#4064 Beitrag von Sutalya »

Elza, dann musst du nur aufpassen, dass deine Haare auch nach dem Schnitt noch die Schulter hinter sich gelassen haben. Ich habe bei APL getrimmt, sodass die Haare auch wenn sie hoch springen noch über der bösen Schulter liegen ;-)
Das bekommst du schon hin! Ende November ist doch nicht mehr lang :-)

Salomee, ok kann ich verstehen, das blond ist auch wirklich schön. Ich bin auch nicht für Länge um jeden Preis zu haben.

Caro, das ist aber wirklich lieb. Dankeschön :oops:
Deine Haare sehen jedenfalls extrem gut aus. Ich würde sagen du hast es mit dem wachsen lassen sicher leicht :)

India, aaach dir geht's gut. Mit der Schere nachhelfen kann man ja wirklich immer. Mir hatte die Friseurin beim letzten Mal ja Stufen reingeschnitten - was bei meinen Haaren auch irgendwie sinnvoll ist, damit ich nicht mit einem Dreieckkopf herumlaufe :P - aber durch die dünnen Haare kommt unten auch nicht mehr viel an. Grrr.

Muschelkopf, ja meine TL ist sicher auch früh! Aber ich hab auch keine "langen" Ambitionen. Irgendwas zwischen optisch BSL und Taille fänd ich schön. Und wenns nicht so lange wird. dann hat man halt wenigstens gesunde Haare in hoffentlich BSL ;-) Mit deiner Traumlänge ist das natürlich etwas schwieriger, aber wie gesagt - dann hast du halt notfalls tolle Haare in einer ebenfalls schönen Länge.

Ariennya, wir haben hier doch viele Mädels mit langen Feenhaaren - die haben glaube ich auch alle nicht gedacht, dass das so gut klappt. Ich drücke dir die Daumen. MO ist natürlich noch ein langer Weg.

Feuerlocke, ich hab zwar seit Jahren nicht mehr blondiert, aber meine Haare immer in exakt der Farbe, die sie sowieso haben chemisch gefärbt. Ich glaub das fanden meine Haare auch überhaupt nicht gut. Bin jetzt seit einem Jahr Färbefrei - was allerdings inzwischen bedeutet, dass ich mir alle paar Monate drei vier graue Haare ausreiße #-o
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
#caro#

#4065 Beitrag von #caro# »

Tja, ich denke da ist was dran. Ich habe ordentlich zu kämpfen mit Haarbruch in den blondierten Stellen, das ist echt unschön. Hoffentlich gibt sich das bald.

Sutalya, vielen Dank. Sie wachsen tatsächlich schnell, den Haarbruch habe ich eher im Deckhaar. Ich trage daher meine Haare nie richtig offen. Nur im Half Up.
Antworten