Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
littleblackangel

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4051 Beitrag von littleblackangel »

Silberfischchen hat geschrieben:Sally, dafür kenn ich ein seeeeehr wirkungsvolles Heilmittel: den Frisurenunfälle-Thread. Erstens lachste Dich kaputt und 2. relativiert sich die eigene Flechtlegasthenie doch ganz erheblich.

Ojaa den finde ich auch immer sehr erholsam. :D
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4052 Beitrag von Sally78 »

Silberfischchen hat geschrieben:Sally, dafür kenn ich ein seeeeehr wirkungsvolles Heilmittel: den Frisurenunfälle-Thread. Erstens lachste Dich kaputt und 2. relativiert sich die eigene Flechtlegasthenie doch ganz erheblich.
Daaanke! Der Thread heitert mich wieder auf. :lol:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Nachthexe

#4053 Beitrag von Nachthexe »

Aus 10cm ZU wurden in 2 Monaten großzügige 7,5 :'(
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4054 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, das ist aber knackig.... bist Du sicher, dass das "nur" der Stress der letzten Zeit war?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Else

#4055 Beitrag von Else »

Ich glaube ich habe eine Haar-Schema-Störung: Ich habe das Gefühl, und damit meine ich wirklich das Gefühl in den Händen, als wenn meine Haare nur bis BSL gingen. Ich habe vorhin gewaschen und habe gedacht, dass wenn sie so lang wären wie sie auf Fotos aussehen, müsste ich 20 cm mehr Haar in den Händen halten. /:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4056 Beitrag von sariden »

Ich bin immer wieder erstaunt, wie lang die Haare sind, die mir ausfallen. Ich sammel momentan ein wenig, von wegen Eigenhaarextention und betrachte da teils Ehrfürchtig die längeren Exemplare. Irgendwie fühlen die sich nicht nach "mir Ausgefallen" an, obwohl es ja nur meine sein können :?
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Meera

#4057 Beitrag von Meera »

Ich sollte echt keine Videos von torrinpaige mehr ansehen. Die Dame hat Haare, das glaubt man nicht! Sicher 10-11cm ZU, rotblond, klassisch- oder MO-lang... :shock:
Und dann baue ich mit meinen die gezeigten Frisuren nach und denke nur: "Das sah im Video aber gaaaanz anders aus!"

Einen Tipp für all die Haaranorexier, die trotzdem Frisurenvideos ansehen wollen: Ladollyvita33 und Ladollyvita333. Beide Youtube-Kanäle gehören derselben Dame, und ihre Haare sind sehr hübsch, aber "nur" durchschnittlich dick und etwa BSL- oder Taillenlang. Da kommt dann als Ergebnis auch das raus, was im Vidro gezeigt wird, und sie macht viele schöne Flechtfrisuren, weniger Dutts.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Distel

#4058 Beitrag von Distel »

Jaaa! Siobhan, also Ladollyvita, ist super!
Ihre Frisuren finde ich auch super nachzumachen :)

Nebenbei: darf man hier noch einsteigen? Ich fühle mich so dermaßen kurz- , vielmehr nicht langhaarig genug...sie wachsen so derbe langsam... :cry:
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Meera

#4059 Beitrag von Meera »

Distel, mir geht es genauso. Ich bin bei tiefer Taille/Beckenkamm und verstehe durchaus, dass ich lange Haare habe, außerhalb des LHNs sogar Haare, die man als "sehr lang" bezeichnen könnte.
Das Problem ist nicht, dass ich mich nicht langhaarig fühle, sondern dass ich mich nicht langhaarig genug fühle.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Distel

#4060 Beitrag von Distel »

Ja, das ist einfach das Gefühl, dass die Wunsch-Ziele noch soooo weit weg sind.
Gerade mein Engländer kommt mir im moment ziemlich mickrig vor...

Und dabei habe ich oft Erlebnisse wie, dass man an irgendwem eine, dem Eigenempfinden nach, mords lange Mähne sieht, nur um dann festzustellen, dass meine eigentlich länger sind... #-o
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4061 Beitrag von Alanna »

Mich hat jetzt mal wieder die Haaranorexie erwischt - ich habe in den vergangenen 12 Monaten mehrfach getrimmt und habe daher nur rund 5-6cm mehr Länge als im November 2013. Das ist schon ein wenig frustrierend (ja gut, ich bin auch selbst schuld daran :ugly: ).

Gut, dafür habe ich meine Stufen im Deckhaar 'raus und die Kante schaut nett aus. Dennoch hoffe ich, nächstes Jahr mal so richtig an Länge dazuzugewinnen.
Insane

#4062 Beitrag von Insane »

Ich bin frustriert.
Meine Haare sind so dünn und kurz, so blondiert und klettig in den Spitzen und sowieso frizzig. Bäääh! :((
littleblackangel

#4063 Beitrag von littleblackangel »

Ich bin auch mal wieder am heulen, erst sagen meine Haare mir, dass sie mehr Öl wollen und saugen alles weg und jetzt, viel zu viel und es sieht in den Spitzen fettig aus. :heul:
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Arola

#4064 Beitrag von Arola »

Ich glaube, ich habe auch Haaranorexie. Eigentlich habe ich jetzt quasi das Ziel erreicht, wegen dem ich herkam. Aber ich bin immer noch so unzufrieden. Solange sie offen sind, geht es noch. Aber immer wenn ich sie frisiere (was meist der Fall ist, ich mag Dutts) kommt es mir so wenig vor. Dass ich >1,80m bin und damit selbst ultralange Haare an mir immer deutlich kürzer aussehen, macht die Sache nicht besser. Was bei mir gerade mal Taille ist, macht bei normal großen Frauen schon Steiß aus...

Zudem kommen sie mir immer so supertrocken vor und splissen vor sich hin, egal wie viel ich öle und pflege. Nach guten Ölkuren scheint der Großteil der Haare wieder zufrieden sein, aber die untersten 5cm bereiten mir schon Kopfzerbrechen. Muss mir echt überlegen, ob ich nicht mit Trimmen anfangen soll.

Also irgendwie alles etwas frustrierend. Mein Haarziel wurde jedenfalls schon zu untere Hüfte/Steiß verschoben. Werde euch also wohl noch gute 2 Jahre (und vermutlich auch mehr) erhalten bleiben...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Nachthexe

#4065 Beitrag von Nachthexe »

Auf dem Treffen in Stuttgart war jemand mit einer Zopfbasis die so breit wie mein HANDRÜCKEN war! Und das war nur breit. Das waren locker mal 6cm, gefühlte 8cm mehr als ich...
Und sie waren so lang und gesund und *mwhääääääääääääähäääääääääähääääääää*
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
Antworten