Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Catlyn

#4066 Beitrag von Catlyn »

Vor ca. zwei Wochen (?) in der Eriagstraße in IN: ein wahnsinns Engländer, der der Trägerin bis auf knapp Steißlänge gereicht hat. Total gepflegt und wurde erst kurz vor dem Haargummi vom Umfang her etwas weniger :shock:
Abby

#4067 Beitrag von Abby »

Heute beim Einkaufen gesehen:
Kleines Mädchen mit blonden gepflegten Haaren in Steißlänge.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Ylvi

#4068 Beitrag von Ylvi »

heute beim Einkaufen in SH. EIne Dame mit hüftlangem, braunem Haar, mit Zopf. Das erste Mal, dass ich so lange, echte Haare life gesehen habe :D
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4069 Beitrag von Mai Glöckchen »

Flo(h)rian-Trödel im Westfalenpark:
1. Mann mit den perfektesten Dreads der Welt: über klassisch, ganz gleichmäßig, super viele, ganz eng, keine Kopfhautblitzer, kein Geknote am Kopf, dunkelbraun und die haben sogar geglänzt, obwohl es Dreads waren. War kein Plastik, das hat man auch gesehen. Und der Typ war groß, also der hatte bestimmt 1,50cm Dreads nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
2. Mädchen, etwa 10 Jahre alt. CocosKitty in klein. Aber sowas von. Über klassisch, glatt, braun, glänzend, sehr seidig und nicht monsterdick, eher normal bis fein, aber von oben bis unten gleich dick.
3. Teenagermädchen (gerade so das Alter, in dem man die Proportionen einer Frau bekommt, aber eigentlich noch Kind ist): Blond, kleiner Halfup mit Krebschen, Hüftlänge und dieser leicht ausgebleichte Strandlook, den ich an Blond so liebe.
4. gefärbter roter RIESEN-Dutt, der nach Rennaissance-Twist aussah.
5. 4 Verkäuferinnen in den zwanzigern mit hüft- bis steißlangem schwarzgefärbtem Glatthaar. Die gehörten nicht zusammen, sahen aber aus wie Klone, das fand ich total merkwürdig.

Und noch etliche Steißlängen, die ich aber nicht so explizit erinnere.
Nächstes Jahr laufe ich da auch mit offenen Haaren lang. Nur so fürs Ego. Wobei das ja wieer was für die Haaranorexie ist, sich zu denken, dass man mit mehr als Taille und bald Hüfte noch zu kurze Haare hat, um die vorführen zu können... :roll: 8)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lux_ferre

#4070 Beitrag von lux_ferre »

Hab am Sonntag in Ludwigshafen Waldgeyst getroffen - bzw. sie hat mich gefunden ^^ Sehr schöne Haare!

Das war ja schon fast, wie einen Promi kennenzulernen :ugly:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
KatastroFee

#4071 Beitrag von KatastroFee »

Ich-geh-nicht-mehr-raus!!!
Die ganze Innenstadt ist voller steißlanger Supermähnen :/
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
Lotti
#4072 Beitrag von Lotti »

Heute, Freiberger Innenstadt. Mädchen, etwa 10 - 12 Jahre mit offenem blonden Pferdeschwanz bis zu Taille. Super gleichmäßig und sehr gesund fallend, aber nicht besonders glänzend.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
hairfreaky
#4073 Beitrag von hairfreaky »

Was mir vor allem beigeblieben ist in letzter Zeit: ein Mädchen in Lüttich (Belgien) mit wirklich RIESIGEN Dutt, allerdings in einem Tuch eingepackt. Unmöglich zu wissen, was da drin war, aber sie sah selbst einigermaßen spießig aus und hatte sehr geplefgten, glatten Haare. Auf Grund ihrer Erscheinung kam es mir vor als müsste sie unglaublich dicke und/oder lange Haare gehabt haben, sie sie als Schütz eingepackt hatte... Hätte sie gerne gefragt, aber die Gelegenheit bot sich nicht an.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rapunzella

#4074 Beitrag von Rapunzella »

hairfreaky hat geschrieben:nmöglich zu wissen, was da drin war, aber sie sah selbst einigermaßen spießig aus und hatte sehr geplefgten, glatten Haare..
Help, wie sieht Frau denn einigermaßen spießig aus?
In Deutschland ist das Wort spießig abwertend gemeint, für einen "engstirnigen/eingefahrenen/sehr angepassten" Menschen. Das würde zur Trägerin eines auffälligen Riesendutt nicht passen oder?

Liebe Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Deatha
#4075 Beitrag von Deatha »

Rapunzella: Och, im Volksmund sind Hochsteckfrisuren und gerade Dutts ja eher als "spießig" angesehen (im Gegensatz zur "pfiffigen Kurzhaarfrisur!" :werwoelfin:) , auch wenn ich glaube, hairfreaky meinte etwas anderes. :)
Bild
Quelle: archive.org
hairfreaky
#4076 Beitrag von hairfreaky »

Ui, vielleicht habe ich das falsche Wort benutzt. Ich würde sagen... der Sekretärin-Typ. Vielleicht war das Tuch nicht nur als Schutz gemeint, sondern auch gerade um die Haare nicht so deutlich zu zeigen...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
cryptic-elf

#4077 Beitrag von cryptic-elf »

Der Sekretärinnen-Typ mit Megadutt im Tuch? Kann ich mir irgendwie gar nichts drunter vorstellen. :nixweiss:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
hairfreaky
#4078 Beitrag von hairfreaky »

Naja, Tuch ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, es sah auf jeden Fall sehr dezent aus (wenn das Wort dezent wenigstens Sinn macht). Hilfe, wie mache ich mich verständlich! :roll: :?
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Adime

#4079 Beitrag von Adime »

Hmm also ich glaub ich kanns mir vorstellen:

Frau in Anzug und dann ein streng zurückgebundener Turm-Cinnamon mit eingewebtem oder drübergelegtem Tuch?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
hairfreaky
#4080 Beitrag von hairfreaky »

Genau! Endlich eine die mich versteht! :wink: :bussi:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten