Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
onelove

Re: Fragen zu Haarseife

#4066 Beitrag von onelove »

könnt ihr auf anhieb eine gute kokos-freie seife empfehlen? ich bin grad auf der suche, weil ihr ja mal gesagt habt, dass die vll das se fördern und jetzt wollte ich mal eine ganz ohne kokos testen...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Cassandra

#4067 Beitrag von Cassandra »

Laut Beschreibung auf der homepage ist die Aegyptus von Alles-schöne-Dinge ohne Kokosöl, die Bamboo und die Chestnut wohl auch, wenn ich nichts übersehen habe.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
onelove

#4068 Beitrag von onelove »

Cassandra hat geschrieben:Laut Beschreibung auf der homepage ist die Aegyptus von Alles-schöne-Dinge ohne Kokosöl, die Bamboo und die Chestnut wohl auch, wenn ich nichts übersehen habe.
merci...da schau ich direkt mal :)

edit: und schön alle ausverkauft :D muss ich wohl etwas warten...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

fairypet

#4069 Beitrag von fairypet »

Da gibt es aber noch die Head to Toe, die Melissa und die Provence, die auch ohne Kokosöl sind. Einfach mit der Maus auf die "Inhaltsstoffe" zeigen und schon poppt ein Fenster auf. Ist also sehr einfach, die Inhaltsstoffe mal durchzuschauen. :wink:

Ich selbst habe bisher von denen 3en nur die Melissa probiert und fand die ganz toll.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
lupinchen

#4070 Beitrag von lupinchen »

One-love- die Bamboo und die Ägyptus hätte ich Dir auch empfohlen, sind leider im Moment ausverkauft!

Eine Idee wäre noch Aleppo-Seife!

LG-das Lupinchen :D
Walhalla

#4071 Beitrag von Walhalla »

Die Melissa habe ich auch getestet, das ist eine schöne Seife. Nur meine Haare werden davon extrem elektrisch.

Bei Steffies HExenküche gibt es auch noch diese http://de.dawanda.com/product/44747870- ... s-Gewissen
Ohne Kokos, dafür mit Babassus.
Bei der Farbe der Seife vermute ich, dass die Seife aus raff. Acocadoöl ist- damit wäre sie wahrscheinlich nicht so reichhaltig wie die kokosfreie Avocadoseife-Babassus-Seife (Chestnut) von alles-schöne-Dinge. Die ist auch toll! Für mich trotz trockener Haare leider zu reichhaltig, da muss ich nach 3 Tagen wieder waschen (sonst 7-10 Tage).

Also Auswahl gibts genug :D
onelove

#4072 Beitrag von onelove »

lupinchen hat geschrieben:One-love- die Bamboo und die Ägyptus hätte ich Dir auch empfohlen, sind leider im Moment ausverkauft!

Eine Idee wäre noch Aleppo-Seife!

LG-das Lupinchen :D
nä! die ist raus... keine alepposeife mehr für mich. aber danke für den tipp ;)

danke für die tipps ihr lieben - bin auch schon grad dabei mich durchzuklicken und hab auch schon was im einkaufskorb ;)

Cracy

#4073 Beitrag von Cracy »

engelsgesicht hat geschrieben:Ja, ich kann mir den % Anteil der Lauge durchaus selber ausrechnen.. :wink:
Wozu die Stärke einer Lauge wichtig ist? Ich meine, dass ist ein sehr wichtig Punkt und gerade wenn man mit Laugen experimentier bzw. für Körperpflegeprodukte verarbeitet.
Für mich ist der Punkt eher unwichtig. Die Überfettung bleibt die gleiche, die Flüssigkeit in der ich das NaOH löse ist ja nur das Medium, damit das NaOH mit den Fetten gut reagieren kann. Nach einem Jahr trockener, kühler, luftiger Lagerung unterscheiden sich Seifen mit mehr oder weniger Laugenflüssigkeit auch nicht mehr.

Engelsgesicht, ich verstehe deine Frage noch immer nicht. Meinst du, ich experimentiere? Nein, ich rechne und blicke auf Erfahrung zurück. Oder meinst du, dass du experimentierst? Oder experimentieren würdest? Willst? Nicht willst? Mir ist unklar, worauf du hinauswillst, und inwieweit ich dich mit einer Antwort dabei unterstützen kann.
K.Mille

#4074 Beitrag von K.Mille »

Kennt jemand von euch die Überfettung von "Lied der Meerjungfrau" von ASD ?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
wuscheline

#4075 Beitrag von wuscheline »

Nachdem das ja eine "normale" Körperseife ist, wird die (wie bei AsD üblich) bei 10% liegen, nehme ich an. Ganz schön durstig, deine Locken! :D
K.Mille

#4076 Beitrag von K.Mille »

Oh ja, das sind sie wohl. Obwohl sie von Öl auch gerne schnell klätschig und strähnig werden, versteh einer die Dinger (ich jedenfalls nicht :roll: )

Danke dir für die Antwort! :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Jara

#4077 Beitrag von Jara »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, trotzdem mal meine Frage:
Ich würde gerne eine Seife sieden, die nach Roter Grütze riecht. Weiß jemand ein entsprechendes Duftöl und wo ich das bekommen kann?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sparki

#4078 Beitrag von Sparki »

Jara HIER gibts Rote Grütze Duftöl.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Walhalla

#4079 Beitrag von Walhalla »

Die würde ich auf KEINEN Fall für die Seife nehmen, das ist für eine Lampe und nicht für die Kosmetikherstellung
Da hat man keine Ahnung wie das Öl inkl. Zusätze mit der Lauge reagieren. Im schlimmsten Fall kann das ganze Hochgehen.. oder eben die Seife nix werden.. im besten Fall ist die Seife ok und der Duft durch die Verseifung weg..
Ob das für die Haut gesund ist oder Allergien verursacht bleibt ebenfalls dahingestellt..
Sparki

#4080 Beitrag von Sparki »

Naja sie hat ja nach Duftöl gefragt. Die Seite hab ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut.
Hab nur Duftöl rote Grütze gegoogelt :oops: :lol:

Walhalla ... mhm soweit ich weiß reagiert es nicht schlimm mit dem NaOH sondern kann/soll die Seife nur zum stocken bringen, da in Duftöl ordentlich Alkohol mit drin is.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten