Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#4066 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Willkommen, willkommen...
ein kleiner Tipp.... haltet euch von den Haarspielzeugthreads fern.... die machen arm :lol:
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Leryn

#4067 Beitrag von Leryn »

Hej, wollte mich auch kurz vorstellen. Bin 19 und aus dem Südwesten! Studentin. Meine Haare sind dunkelbraun (gelegentlich schwarz getönt) und die längsten Strähnen reichen im Moment bis etwas über den BH-Verschluss.
Das ist auch mein größtes Problem: Ich bekomme immer sehr schnell Spliss und die Haare sind nicht gleichlang und eher strähnig, statt flächig. Habe ganz feines, glattes Haar... Morgen müssen beim Friseur bestimmt wieder ~7cm weg. Ich hab das Gefühl, nie lange schöne, "flächige" Haare zu bekommen. Aber vielleicht ja doch nach ein paar Jahren. Ich möchte mit dem Forum ab morgen alles richtig machen ...
Cassibodua

#4068 Beitrag von Cassibodua »

Hi,

ich bin die Cassi, seit ein paar wochen exzessive Leserin dieses Forums. Derzeit mit hässlichem, stufigem und Schulterlangem Haar unterwegs und ich träume schon jetzt davon endlich wieder "Haare zum anfassen" zu haben anstatt dieses Wuschelkopfes :/

Vieles hab ich hier gelernt und hoffe, mit meiner Anmeldung endlich noch mehr zu lernen :D

LG Cassi
Prusse
#4069 Beitrag von Prusse »

ein kleiner Tipp.... haltet euch von den Haarspielzeugthreads fern.... die machen arm
Die Warnung hätte früher kommen sollen... schon zu spät :lol:
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Rabiata
#4070 Beitrag von Rabiata »

die Warnung sollte als Pop-up aufgehen, sobald man anfängt, sich hier
umzuschauen, oder spätestens wenn man sich dann anmeldet... :wink:

Hallo auch an alle Neuen!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
wuehlmaus

#4071 Beitrag von wuehlmaus »

Hallo,

ich bin die Wuehlmaus, Jahrgang 82 und wohne zur Zeit noch in Osnabrück.
Lese hier schon seit einer Weile als Gast mit und habe mich dann mal angemeldet. Aufs Forum bin ich gestoßen, weil ich auf der Suche nach Frisuren für meine Haarlänge war.

Meine Geschichte in Kurzform:

In den letzten 10 Jahren hatte ich wechselnde Haarlängen zwischen Kinnlänge und BSL (glaube ich ungefähr. Habe damals noch nicht so darauf geachtet, muss mal auf älteren Fotos gucken). Meine Naturhaarfarbe ist irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun, je nachdem, wen ich frage und wie das Licht ist. Gefärbt habe ich früher schon mal ein paar Jahre mit Henna, ein paar mal hatte ich auch dunkler getönt. In den letzten zwei bis drei Jahren hatte ich aber durchgängig meine NHF.

Bei der Pflege war ich früher nicht besonders wählerisch, habe alles mögliche benutzt, was gegen fettige Haare helfen sollte oder Volumen versprach. :?

Seit es in Osnabrück DM gibt, habe ich auf Alverde umgestellt, weil mir dort zum ersten Mal bezahlbare Naturkosmetik begegnet ist und ich auch schon irgendwo gehört hatte, dass Silikone nicht so doll für die Haare sein sollen. Seitdem bin ich glücklich mit Alverde Olive/Henna oder Birke/Salbei. Zusätzliche Spülungen oder Kuren nutze ich selten, da meine Haare davon immer wahnsinnig beschwert und schon fast fettig werden. Das einzige, was ich nach dem Waschen meist mache, ist eine kalte Rinse. Heute habe ich mir die neue Alverde-Serie für rote Haare gekauft und werde mal testen, wie es mir mit der Spülung ergeht.

Seit ein paar Monaten sind meine Haare nun wieder Henna-Rot, zur Zeit gut schulterlang und sollen wieder wachsen. Alle Haarschädlichen Gummis mit Metallklammern sind inzwischen entsorgt und durch weiche Gummis, Haarstäbe und Scroos ersetzt. Eine Schere wird noch folgen, damit ich meine Spitzen ab und zu stutzen kann. Welche Haarlänge ich gerne erreichen möchte, weiß ich im Moment noch nicht genau. Mein erstes Ziel ist erstmal in etwa BSL, wenn ich es mit gesunden Haaren bis dahin geschafft habe, werde ich mal schauen, wie es weitergeht.

Ich freue mich auf viele Anregungen und den Austausch hier.
Riku
#4072 Beitrag von Riku »

So...Ich stell mich auch ein wenig vor.

Ich bin Alex, komme ganz aus der Nähe von Karlsruhe und bin 14 Jahre alt.
Viele sagen ich sehe älter aus und wäre auch vom Charakter her älter. Ich selbst kann dazu ja nicht viel sagen, das müssen ja andere beurteilen =)

Ich selbst habe Ungefähr Schulterlange Locken, nicht gefärbt, alles natur, so wies ist.
Dazu gekommen bin ich als ich eine neue Band Namens BLACK STONE CHERRY entdeckt habe. Den Schlagzeuger fand ich echt hammer (spiele selbst seit ungefähr 4 Jahren Schlagzeug. Viele sagen ich wär total talentiert...Kann ich auch nicht viel zu sagen, müssen ja andere beurteilen *g*). Die Truppe gefällt mir einfach und der Schlagzeuger hat ne geile Frisur. Die wollt ich halt auch haben und zu meinem Glück hab ich Naturlocken =)

http://www.youtube.com/watch?v=tNosAckGpO0

Ganz so extrem sind die Haare bei mir nicht, aber ich find seinen Style einfach hammer. Auch was Accesoires angeht mache ich ihm vieles nach...Ja, beschimpft mich als Nachmacher, is mir egal ;-)

Wer mehr wissen will soll einfach fragen =)
Bild

ALLE ABBONIEREN!
Rabiata
#4073 Beitrag von Rabiata »

hey Riku, ich steh auch auf Schlagzeuger.. ;-)
wollte das früher selber gerne lernen.. aber irgendwie
kam es nie dazu.. also stehe ich jetzt vor der Bühne
und himmel meine Lieblingsdrummer an..
(ein weiter Nick von mir ist Drummer-Groupie)... 8)
welche Drummer?
René the Metalmaster, Bela B. und der Simon-Michael von Subway to Sally...
:oops:
ich mag nicht nur Schlagzeug... ohne Musik wäre das Leben doch wertlos...
:-({|=

Odin's Call:
http://www.youtube.com/watch?v=-NiDbBfwE4I
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Midwinter

#4074 Beitrag von Midwinter »

Hey cool nochn Schlagzeuger. Ich spiel auch Schlagzeug :)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Rabiata
#4075 Beitrag von Rabiata »

hab den Schlagzeuger von Van Canto vergessen.. ;-)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
blondyxl

Endlich mal vorstellen!

#4076 Beitrag von blondyxl »

Hallo!Ich heiße Christian bin Musiker und hatte schon immer lange Haare und im Laufe der Zeit viele verrückte Frisuren ausprobiert.Leider warn meine Haare irgendwann so kaputt und verklettet,daß ich sie schweren Herzens abschneiden lassen mußte.Trug sie danach immer kurz und laß sie jetzt aber wieder wachsen.Will endlich wieder nen langen Zopf tragen aber bis dahin wirds wohl noch ne ganze Weile dauern,aber das werd ich schon schaffen.Ich liebe lange Haare über alles und freu mich schon sehr über Anregungen und tolle Gespräche hier mit euch .LG .Euer Christian :P
LaCaninchen
gesperrt

#4077 Beitrag von LaCaninchen »

Hallo Ihr!!

Ich bin wieder zurück! ;) Einige kennen mich bestimmt noch. War die Sweetprincipessa... Bin in der Zwischenzeit wieder dabei, meine Haare wachsen zu lassen (zumindest erst mal wieder bis zur Schulter). Wie waren nämlcih zu "Spitzenzeiten" nur ca 2-3 cm "lang"... Jetzt sind sie schon ein wenig länger - leider sieht man es nur nicht wirklich :( Wenn ich wollt, kann ich ja auch mal Fotos suchen.
Ansonsten sind meine Haare gefärbt (hatte irgendwann so ein hässliches braun-rot) und zwar dunkel braun schwarz, mit Chemie - PHF wurd bei mir mit der Dauer immer rötlich. Möchte aber meine NHF rauswachsen lassen.

Ansonsten habe ich im Moment das Gefühl, dass meine Haare seit ein paar Wochen einen absoluten Wachstumsstopp eingelegt haben.

Als Shampoo nehme ich momentan das Linola Shampoo oder das Teebaumöl Shampoo von Urtekram. Als Kur mindestens einmal die Woche die Lavera Mangomilch Haarkur und das Mandel Öl Leave in von Guhl.

Ne's: Eisen, Vitamin B12, Folsäure Vitamin B12, Vitamin c (Komplexpräparat aus der Apotheke)
und manchmal Schüssler Salze (v.A. Silicea)

LG
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4078 Beitrag von Bea »

Ich freue mich immer speziell über männlichen LHN-Zuwachs! 8)

Schön, daß ihr zu uns gefunden habt, Alex und Christian! :)

Ihr langhaarigen Jungs da draußen oder die, die es noch werden wollen, nur keine Scheu! Es ist zwar ein eindeutiger Frauenüberschuss hier, aber ich behaupte mal, unseren "Herren" hier in der Runde geht es trotzdem gut. :wink: Mir persönlich sind es aber noch zu wenige... :P

Ansonsten, ein herzliches Willkommen an alle Neulinge! :winke:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Riku
#4079 Beitrag von Riku »

@ Rabiata: Den Drummer von Subway To Sally hab ich schonmal Live gesehen, als er mit seiner 2. Band Silverlane auf Tour war. War Vorband von Lordi. Naja...Ist nicht mein Lieblingsdrummer, da gibts viel bessere *g*

@ Midwinter: Wie lange spielst du schon?
Bild

ALLE ABBONIEREN!
Midwinter

#4080 Beitrag von Midwinter »

Riku hat geschrieben:@ Rabiata: Den Drummer von Subway To Sally hab ich schonmal Live gesehen, als er mit seiner 2. Band Silverlane auf Tour war. War Vorband von Lordi. Naja...Ist nicht mein Lieblingsdrummer, da gibts viel bessere *g*

@ Midwinter: Wie lange spielst du schon?
knappe 2 Jahre. Bin eigtl. Basser, das Schlagzeug kam so mit der Zeit nebenher. Und jetzt liegt der Bass in der Ecke :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Antworten