Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4066 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Stimmt, Regen ging gar nicht. Und ich bin ein nichtautofahrender Radfahrer. Da ist man ganz schön eingeschränkt, wenn man man nichtmal bei drohendem Regen losfahren kann. Man gut, dass ich wenigstens schwimmen hasse, weil das kann man mit gefärbten Haaren sicher auch knicken.
Inzwischen ist meine künstliche Farbe aber soweit ausgewaschen, dass sie nicht mehr abfärbt. Sie sieht nur noch schrecklich aus, was ja auch schon reicht :roll:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
LarissaLuna

#4067 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe ganz vergessen, wie nervig dieses Abfärben war. Wirklich. Komplett verdrängt. Noch ein Grund mehr, nicht mehr zu färben. Schwimmen mag ich schon, aber nicht das Schwimmbadwasser (zu bäh und zu kalt), deswegen mache ich das nie.
rock'n'silver

#4068 Beitrag von rock'n'silver »

:lol: ihr seid klasse :gut: und die Beschreibungen genauso :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Inconnue

#4069 Beitrag von Inconnue »

Das kenn ich auch mit der Farbe, bei mir ist alles schwarz geworden und dannach dieses ausgeschwaschene rot. Aber ihr habt mich echt ans abfärben erinnert, bei mir hat die Farbe immer schlimm ausgeblutet, hab immer gehofft, dass ich nicht in den Regen komme und meine Klamotten danach voll sind. Einmal hab ich unser weisses Ledersofa lila eingefärbt, obwohl die Wäsche schon länger zurücklag, meine Mutter hätte mich umgebracht wenn sies gesehen hätte, aber bin mit allen möglichen Chemikalien drüber, bis es rausgegangen ist, zum Glück. :roll:
Sommerelfe

#4070 Beitrag von Sommerelfe »

Ich mach hier auch mal mit :wink:

Lasse seit ca 10 Monaten rauswachsen und das Gefärbte verschwindet schon im Dutt. Da ich jetzt auch schon seit gut 9 Jahren färbe (von schwarz bis blond war alles dabei), wollte ich mal wissen wie Natur aussieht, wobei ich mir noch unsicher bin, was das für ne Farbe ist aber ich habs scheinbar gut getroffen weil man den Übergang fast nicht sieht.

Bild

Was mir jedenfalls auffällt ist, dass ich mich so in Natur fast gar nicht mehr schminke und mich trotzdem schön finde :D
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Gänseblume

#4071 Beitrag von Gänseblume »

Sommerreife, mir gehts ähnlich wie dir, wenn ich mein Gesicht im Spiegel sehe sieht das ganze sehr stimmig aus - das freut mich auch sehr :) besonders die Augen strahlen hab ich das Gefühl (hatte mir immer eingebildet bei schwarz gefärbten Haar strahlen die blauen Augen sehr, finds jetzt aber schöner).

Mit der Definition der NHF gehts auch voelen ähnlich, man weiss nicht wirklich die Farbe zu bestimmen.
Sommerelfe

#4072 Beitrag von Sommerelfe »

Jaaa meine Augen leuchten jz auch so schön. Genau das mit den Schwarzen Haaren + strahlende Augen wär auch meine Idee gewesen, aber nix wars :D
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
rock'n'silver

#4073 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen Sommerelfe :winke:
Ja, das mit den Strahleaugen ist bei mir genauso und die Leute meinen immer ich hätte ne neue Brille.
Die gucken dann nicht schlecht, wenn ich sag, dass das an der NHF liegt :shock:
Ich bin auch 10 Monate färbefrei, hab aber nur 10 cm in der Zeit geschafft ...
Bei dir ist wirklich kein Übergang zu sehen :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Mekarie

#4074 Beitrag von Mekarie »

Hallo und willkommen Sommerelfe :winke: (schöner Name übrigens :))
Das sieht super schön aus bei dir! Ich musste erst das Bild vergrößern, um zu erkennen, wo eigentlich NHF aufhört und Farbe anfängt - den Übergang hast du echt super hingekriegt :shock: Ich finde deine NHF übrigens sehr schön, das ist eine ganz weiche, angenehme Farbe.

Zum vorherigen Thema - mit dem Färben ist das ja so: Beim ersten Mal Färben ist es ganz toll, weil man so gespannt ist, sich auf die neue Fabre freut und so eine coole Veränderung hat; aber ab da ist es einfach nur noch ätzend - das Abfärben, das ständige Nachfärben müssen, die hässlich ausgewaschene Farbe, der ständig wiederkommende Ansatz, der Geruch, die veränderte Haarstruktur und ggf. kaputte Haare... es ist echt eine Erleichterung, wenn man all das endlich wieder los ist =D>
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4075 Beitrag von Sally78 »

Hat die Farbe bei euch echt so extrem abgefärbt? :shock: Bei mir saß/sitzt die Farbe bombenfest. Da ist nichts abfärbt, auch bei Regen nicht. Weder die Chemiefarbe, noch die Phf. Außer Tönungsschaum, Direktions (und Katam), die färbten schon. Aber Tönungen verhalten sich ja eh anders.
Und den Lilaschimmer bei Schokobraun fand ich immer toll. Liegt aber daran, dass mir "kalte" Farben eh besser stehen. :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
LarissaLuna

#4076 Beitrag von LarissaLuna »

Lilaschimmer fand ich auch gut. Z. B. Habe ich deswegen immer mit schwarzbraun gefärbt, weil es den dann gab. Auch diese Marke (Casting Creme Gloss) hat bei mir nicht abgefärbt. Aber alle anderen, die ich sonst hatte.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#4077 Beitrag von Pixie »

Ihr erinnert mich gerade daran, wie bei einem Thermenbesuch meine rote Haarfarbe auf die Handtücher abgefärbt hat - das war irgendeine von Poly und das Färben aber schon einige Zeit her. Das sah natürlich super appetitlich aus auf weißen Handtüchern. Echt peinlich. :roll:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Mekarie

#4078 Beitrag von Mekarie »

Also, bei mir hat das schon abgefärbt. Sowohl bei PHF als auch bei chemischer Farbe habe ich mich die erste Woche nach dem Färben nicht ins Schwimmbad getraut :roll:
Und bei Henna habe ich die erste Zeit nach dem Färben (so bis nach zwei Haarwäschen) keine hellen Sachen angezogen :(
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Peavey

#4079 Beitrag von Peavey »

In der Zeit, in der ich mit Elumen Rot meine Haare gefärbt habe, hatte ich im Urlaub (Hotel) immer das Glück, das meine Handtücher dadurch täglich gewechselt wurden. Neulich ist mir aber aufgefallen, dass ich während meiner ganzen Elumen Zeit nie im Schwimmbad war. Das wäre auch echt peinlich geworden.

Mit Haarfarbe aus der Drogerie hatte ich aber so weit ich weiß nie Abfärb-Probleme. :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Inconnue

#4080 Beitrag von Inconnue »

Bei mir wars gerade das Casting Creme Gloss dunkle Kirsche, das das Sofa besudelt hat. Bei mir hat sich absolut keine Farbe gehalten, ausser Poly Palette Schwarzblau TÖNUNG, die niewieder rausging, kaum ausblutete und mich überhaupt in diesen Teufelskreis gezogen hat. Und das aufhellende Lila, das jetzt auch rot ist. Ich hab grad n Keulenzopf, wenn ich sehe, wie das Gummi von Segment zu Segment weniger Haar hält, umso mehr Farbe noch drin ist, määääh.
Antworten