Die Ohrhaken sind aber nicht selber gemacht, die sind gekauft (und aus Silber). Man sieht auch dass das Material unterschiedlich ist, aber beim Tragen fällt das eh nicht auf ...
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Tara, ist das wirklich Edelstahldraht? Oder mehr so ein Juweliersdraht mit Ummantelung?Tara Jax hat geschrieben: @Fake-Flexi .. Ich hatte mir mit dem Hintergedanken Flexi Edelstahldraht bestellt, aber der ist wirklich sehr dünn, und mehr wie Schnur? Also zu flexibel eigentlich.
Aus dem WaldCharija hat geschrieben:Mahakali, die Abwurfstange ist der absolute Kracher, woher bekommt man denn sowas in so passend?
Ja, gut gesehenMacuraja hat geschrieben:@Tara: Sehr schön,ich mag so klare Formen!
Besonders der Kettenanhänger gefällt mir gut! Liegt der Draht bei der nach innen führenden Spirale doppelt?
Tara Jax hat geschrieben: @Fake-Flexi .. Ich hatte mir mit dem Hintergedanken Flexi Edelstahldraht bestellt, aber der ist wirklich sehr dünn, und mehr wie Schnur? Also zu flexibel eigentlich.
Frage geklärt - ich hab natürlich ein Edelstahlseil. 0,4mm dick. Dass es aus verschiedenen Strängen besteht kann ich zumindest mit dem bloßen Auge nicht sehen. Ich denke aber gerade weil es so flexibel ist, ist es für eine FlexiCharija hat geschrieben:Tara, ist das wirklich Edelstahldraht? Oder mehr so ein Juweliersdraht mit Ummantelung?
Edelstahldraht hab ich hier von 0,5 bis 1mm und da ist mal gar nichts flexibel. Selbst beim 0,5er muss man beim biegen richtig Druck drauf bringen.
Juweliersdraht ist anders, der besteht aus vielen vielen Einzelsträngen, die zu einem Seil zusammengefasst werden. Im Idealfall sind das 49 Stränge und das ergibt zusammen auch nur 0,4 - 0,5 mm im Durchmesser, je nach Sorte. Der ist aber komplett weich und flexibel, je mehr Stränge desto weicher fällt er. Der mit 7 Einzelsträngen zum Beispiel bekommt sehr schnell Knicke und ist eher starr, damit wär ich vorsichtig.
Für Flexis bevorzuge ich halt 'echten' Edelstahldraht, kein Edelstahlseil.
Ist nicht mein Stil, aber der sah toll aus - ich habe ihn beim MUF gesehen.Miama hat geschrieben:Totenkopfhaarstab von senza limiti?Das interessiert mich jetzt aber auch