Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Oh, dann hab ich wohl jemand übersehen? 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich glaube, mich hat es auch mit Haaranorexie erwischt.
Bin jetzt seit Anfang November bei Taille, aber beim Blick in den Spiegel sehen sie nur nach knapp BSL/Midback aus. Ich weiß, dass das von dem natürlichen V kommt, aber eine Freundin von mir hat Taille mit dichter Kante, die sehen gleich viiieeel länger und dicker aus da unten. Besonders bei (geflochtenen) Pferdeschwänzen sieht man das. Bei mir sieht das einfach nach nix aus.
Dann muss ich immer dran denken, dass eine Freundin von mir (bevor sie hat schneiden lassen) auch mal Taille hatte, immer einen geflochtenen Pferdeschwanz trug und der, in meiner Erinnerung zumindest, total lang war. Machen 10cm Körpergröße tatsächlich so einen Unterschied in der Haarlänge/Zopflänge?!
Und überhaupt nerven mich meine Haare gerade. Habe jetzt die richtige Pflege gefunden, aber dadurch sind sie so flutschig, dass Frisuren mehr wackeln als halten. Bei den Färbeleichen weiß ich nie, was sie wollen. Die werde zudem immer heller, wahrscheinlich sind sie in ein paar Monaten wieder blond, dann geht das Angleichen wieder von vorne los. -.-
Ach mann, ich will jetzt sofort Haare in meiner NHF bei MO!

Dann muss ich immer dran denken, dass eine Freundin von mir (bevor sie hat schneiden lassen) auch mal Taille hatte, immer einen geflochtenen Pferdeschwanz trug und der, in meiner Erinnerung zumindest, total lang war. Machen 10cm Körpergröße tatsächlich so einen Unterschied in der Haarlänge/Zopflänge?!
Und überhaupt nerven mich meine Haare gerade. Habe jetzt die richtige Pflege gefunden, aber dadurch sind sie so flutschig, dass Frisuren mehr wackeln als halten. Bei den Färbeleichen weiß ich nie, was sie wollen. Die werde zudem immer heller, wahrscheinlich sind sie in ein paar Monaten wieder blond, dann geht das Angleichen wieder von vorne los. -.-
Ach mann, ich will jetzt sofort Haare in meiner NHF bei MO!

Nach dem Bilderrumwühlen denke ich das es Teku warSilberfischchen hat geschrieben:Oh, dann hab ich wohl jemand übersehen?
Diese Haare

von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
- Silberfischchen
Aber n handrückenbreiten Zopf? Also Wahnsinnshaare, ja unterschreib ich sofort, aber nicht handrücken....
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Sie hatte einen (jeah... wie heißt den nun dieser Zopf ... kann mit 3 Stränge und immer ÜBER den Mittleren gelegt jemand was anfangen?) 3er Zopf(??) und der war schon enorm breit direkt am Ansatz. Auch wenn Zopf da ja aus Prinzip immer etwas dicker aussehen aber in dem Moment war das schon soSilberfischchen hat geschrieben:Aber n handrückenbreiten Zopf? Also Wahnsinnshaare, ja unterschreib ich sofort, aber nicht handrücken....

von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
- Silberfischchen

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@Nachthexe
Also ich hatte einen schlichten Engländer geflochten und den dann auch noch ziemlich locker. Und dann hatte ich ihn ja auch noch teilweise nach vorne gelegt. Daher gut möglich das der extrem unnatürlich dick dadurch aussah.

Vielen Dank!Silberfischchen hat geschrieben:Also Wahnsinnshaare, ja unterschreib ich sofort, aber nicht handrücken....

Also ich hatte einen schlichten Engländer geflochten und den dann auch noch ziemlich locker. Und dann hatte ich ihn ja auch noch teilweise nach vorne gelegt. Daher gut möglich das der extrem unnatürlich dick dadurch aussah.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Jaaa, ich habe diesen Zopf auch angehimmelt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Schön, dass es diese Selbsthilfegruppe gibt. Denn... ich glaube fast, dass meine Haare KÜRZER werden, seit ich sie "aktiv" wachsen lasse.
Durch meine Stufen und vor allem frisch gewaschen/wellig UND dann wie heute noch mit Haarreif, sieht das (von vorne??) aus als hätte ich nur knapp Schulterlänge und das deprimiiiiiert!
Ich bin doch bald bei BSL und das ist ja auch quasi noch kurzhaarig. Wie kann die Selbstwahrnehmung sich nur so seltsam verändern? 

2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)
Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
dunkelbraun (NHF)
Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Wenn ich sehe, wie viele hier nach ner Zeitlang Mitgliedschaft eine Strukturverbesserung haben, die Haare viel schöner und seidiger aussehen mag ich nur noch
gehen. Meine Deckhaare wollen einfach nicht schöner werden, egal welche Pflege ich ihnen angedeihen lasse. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- FringillaVigo
Geht mir ähnlich, BlackEve. So motivierend der Erfolge Thread auch ist, aber manchmal werden dort 2-Monats-Stroh-zu-Seide-Vergleiche gepostet, an die ich nach einem Jahr noch nicht rankomme. Vielleicht stossen manche halt mit den üblichen Verdächtigen sofort auf ihren HG, keine Ahnung 

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Colourphoenix
Ich habe hier in letzter Zeit oft das Gefühl, dass die Haare von vielen hier vieeeeel schneller wachsen als meine eigenen. Manche packen es in einem Jahr von BSL zur Taille, während ich 3 Jahre von Midback zu Hüfte (also ca gleiche Strecke) gebraucht habe und auch jetzt schon wieder schneiden könnte.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
- Silberfischchen
Aber Deine wachsen doch auch um die Kurve..... Bei 2ern musste immer die Optik vs die cm sehen. Und auf Deinem Ava sehen sie definitiv eher wie 2c aus, denn wie 2a.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Colourphoenix
Stimmt schon Silberfischchen
aber leider sagt mir das Maßband immer solche gemeinen Sachen wie "In diesem Monat ist kein Millimeter gewachsen", egal wie ich sie lang ziehe :/
Die Struktur ist doch sehr launenhaft, deshalb ja 2 a-c
Nach dem Waschen sind sie c wie auf dem Foto und nach Kämmen und paar Tagen im Dutt sind sie maximal noch 2 a, eher weniger (was echt schade ist).
Ich versuche ja meistens das gute in ihnen zu sehen aber man vergleicht sich irgendwie trotzdem mit diesen Megamähnen hier

Die Struktur ist doch sehr launenhaft, deshalb ja 2 a-c

Ich versuche ja meistens das gute in ihnen zu sehen aber man vergleicht sich irgendwie trotzdem mit diesen Megamähnen hier
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen