Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich würde in die Seife eher Parfümöle wie Himbeere, Erdbeere, Mango evtl Kirsch oder Vanille etc reinpacken, das was in echter roter GRütze so ist. Das ganze dann mit roter Farbe (entweder Rote Beete natürlich färben oder mit knalligen künstlichen Farben.)
Bei behawe.com (leider grad offline) solltest du entsprechende Zutaten bekommen.
Bei behawe.com (leider grad offline) solltest du entsprechende Zutaten bekommen.
Ich glaub wenn sie mischt, bekommt sie nie einen rote Grütze Duft hin... Aber so ein Beeren Mix is doch auch schon absolut toll. Wie Walhalla sagte mit ein bisschen Vanille könnte das echt gut werden.
Evtl könnte man die Lauge auch mit einem Beeren Tee oder Früchte Tee ansetzen oder sowas.
Könnte auch noch etwas helfen.
Wobei es ja rote Grütze Tee gibt fällt mir grad an...
Evtl könnte man die Lauge auch mit einem Beeren Tee oder Früchte Tee ansetzen oder sowas.
Könnte auch noch etwas helfen.
Wobei es ja rote Grütze Tee gibt fällt mir grad an...
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Sagt mal....
ich war grad auf der Suche nach nem Thread wo alle (guten) Haarseifen Shops aufgelistet sind oder sowas.
Gibts sowas?
Sonst würde ich echt gerne mal sowas eröffnen, weil ich das echt interessant finde...
Mir ist nämlich aufgefallen dass ich selbst (außer die üblichen Shops) garkeine kenne und viele von euch haben ja sehr unterschiedliche Seifen.
ich war grad auf der Suche nach nem Thread wo alle (guten) Haarseifen Shops aufgelistet sind oder sowas.
Gibts sowas?
Sonst würde ich echt gerne mal sowas eröffnen, weil ich das echt interessant finde...
Mir ist nämlich aufgefallen dass ich selbst (außer die üblichen Shops) garkeine kenne und viele von euch haben ja sehr unterschiedliche Seifen.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Ich danke dir 

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Vielen Dank, Sparki und Walhalla
Duftöl, das hab ich wohl etwas unsauber formuliert, sorry. Ich verwende Parfumöl und Duftöl oft Synonym, denn beides duftet
Jedenfalls meinte ich etwas, womit ich meine Seife beduften kann. Beerenmix wäre eine Idee, auch mit Vanille, aber wie ihr schon festgestellt habt dürfte das nicht ganz einfach sein. Die Farbe muss nicht unbedingt sein (und schon gar nicht mit Roter Beete, gegen die bin ich allergisch
), geht mir primär um den Duft. Roter Tee als Lauge, hmm... als Rinse mögen meine Haare Früchtetee nicht und meiner Erfahrung nach riecht man von der Lauge (habe grünen Tee, Kaffee und Buttermilch ausprobiert) später nichts mehr. Sobald Behawe wieder da ist (und ich grad einen Moment Zeit und Vernunft habe [sonst will ich wieder viel zu viel haben]) werd ich mal schauen, was es da gibt.

Duftöl, das hab ich wohl etwas unsauber formuliert, sorry. Ich verwende Parfumöl und Duftöl oft Synonym, denn beides duftet

Jedenfalls meinte ich etwas, womit ich meine Seife beduften kann. Beerenmix wäre eine Idee, auch mit Vanille, aber wie ihr schon festgestellt habt dürfte das nicht ganz einfach sein. Die Farbe muss nicht unbedingt sein (und schon gar nicht mit Roter Beete, gegen die bin ich allergisch

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
asd macht jetzt einen monat zu
http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php
http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Ich schon wieder
Habe heute die Haare wieder gewaschen, diesmal mit einer anderen Seife (Savio Hairpower Brenessel 2 5 ÜF
Aufschäumen hat richtig gut geklappt, ich hatte wirklich überall ordentlich Schaum, daher vermute ich das diesmal auch wirklich alles sauber geworden sein dürfte.
Danach Rinse: 6 EL Apfelessig auf ~1 l Wasser. (also deutlich höher als vorher!)
Aber: ich habe immernoch diese klätschigen Strähnen
Ansatz ist super, Hinterkopf ok bis leicht belegt,Längen sind größtenteils einfach nur ih bäh, ziehen staub und dreck an und Spitzen sind ok bis trocken.
Und was mach ich jetzt
Bin am überlegen was sinnvoll wäre
gleich heute nochmal mit Shampoo zu waschen oder
ohne wäsche vorher Haare klären oder
waschen und klären (heute) oder
irgnorieren und bei hoffen das es bei der nächsten Wäsche besser wird
Was meint ihr?

Habe heute die Haare wieder gewaschen, diesmal mit einer anderen Seife (Savio Hairpower Brenessel 2 5 ÜF
Aufschäumen hat richtig gut geklappt, ich hatte wirklich überall ordentlich Schaum, daher vermute ich das diesmal auch wirklich alles sauber geworden sein dürfte.
Danach Rinse: 6 EL Apfelessig auf ~1 l Wasser. (also deutlich höher als vorher!)
Aber: ich habe immernoch diese klätschigen Strähnen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Und was mach ich jetzt

Bin am überlegen was sinnvoll wäre

Was meint ihr?
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Ich würd die Haare gleich ohne vorher zu waschen klären.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal total klätschige Längen, hab's aber schon beim Trocknen gemerkt und gleich noch richtig viel Essig drüber. Danach waren sie schön weich.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal total klätschige Längen, hab's aber schon beim Trocknen gemerkt und gleich noch richtig viel Essig drüber. Danach waren sie schön weich.
Ouh man.... hab heute das erste Mal richtig Seife geshopped... Bei DaWanda.
und das is es geworden....
viel zu viel für mich alleine
Seifenmanufaktur-Velteshof
• Frau Holle 8%
• Rapunzel 4%
• Jorinde & Joringel 8%
• Dornröschen 8%
Steffi's Hexenküche
• Shampooseife mit Schüsslersalzen 6%
• Shampooseife aus Schwefel 6%
und das is es geworden....
viel zu viel für mich alleine

Seifenmanufaktur-Velteshof
• Frau Holle 8%
• Rapunzel 4%
• Jorinde & Joringel 8%
• Dornröschen 8%
Steffi's Hexenküche
• Shampooseife mit Schüsslersalzen 6%
• Shampooseife aus Schwefel 6%
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
@Layla: Es kann unter Umständen sein, dass deine Längen keine Seife vertragen. Bei mir ist das auch so; der Kopf wird schön, aber schon im Nacken macht Seife bei mit nur noch Mist. Kann man nix machen.
Meine Konsequenz lautet, dass die Längen nicht mit eingeseift werden und Punkt. Ganz hab ich den Dreh auch noch nicht raus, aber es sind immer mal gute Ergebnisse dabei. Und ich hab mir sagen lassen, dass das anderen auch so geht.

- Strahlemaus
layla das gleich ergebnis is bei mir mit kokosöl auch immer und die längen werden auch immer grausig. ich halt die längen immer nach oben und schäum nur die kopfhaut ein. kein schaum in die längen, nur fürs ausspülen. vlei hilft dir das etwas weiter
(meine genussimbad proben waren teils auch echt fast alle grausig)

Alternativ zum Länge-Weghalten kann man auch über Kopf einschäumen, da geht auch nix in die Länge. 

@Schrödi: Welchen Trick?
Vielleicht liegt's auch am Wasser?Schrödi hat geschrieben:Finds übrigens spannend, wie oft ich lese, dass bestimmte Seifen bei manchen Leuten so gar nicht schäumen (oder es werden sogar ganze Firmen genannt) und dann tun die bei mir genau das Gegenteil![]()
Die Längen schäume ich meistens auch nicht ein, aber nicht weil sie nicht schön werden würden, sondern eher aus Faulheit.
Das Seifenwasser, das beim Auswaschen drüber läuft, reicht bei mir völlig zum Saubermachen.