Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4081 Beitrag von Nilli »

Also ich messe erst am 31.12. wieder, weil ich etwas enttäuscht bin, dass ich immer meinen einen Zentimeter im Montag schaffe und seit September tut sich gar nichts mehr. Sonst hätte ich APL genau zu Jahresende geschafft. :(
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Hasenpfote

#4082 Beitrag von Hasenpfote »

Ich geselle mich hier auch wieder dazu.
Messen tue ich allerdings nicht. Liegt aber auch daran, dass ich mein Maßband in Deutschland vergessen habe und hier nicht dazu komme ein neues zu kaufen :lol: Bin aber bei Schulter und bis APL dürfte es noch eine ganze Weile dauern :roll: ich habe ja die Hoffnung bis Jahresende zumindest CBL zu erreichen aber ich glaube das haut auch nicht ganz hin. Schön wäre APL zum 2 jährigen nach der Rasur. Aber das wäre Ende März. Also 6cm wenn es bei dem 1cm bleibt und das dürfte nicht hinhauen. Das sind mindestens 10-12 die da bis APL fehlen :?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Sutalya

#4083 Beitrag von Sutalya »

Ach Rock n Silver, das denke ich mir auch ständig - aber 1 cm ist halt einfach normal. Miene Haare haben diesen Monat ausnahmsweise 2 geschafft. Das ist das 2. mal in diesem Jahr. Aber sonst hab ich auch immer nur einen. Ich bin sooo ungeduldig. Wobei meine Haare jetzt ungefähr so lang sind, wie sie quasi immer in meinem Erwachsenenleben waren.

Hasenpfote, wow - du hattest dir echt die Haare abrasiert? Dann drücke ich besonders die Daumen für APL!!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Schwammerl

#4084 Beitrag von Schwammerl »

Hab diesen Monat auch nur 1cm geschafft :heul: wurde aber auch operiert und hab keine Inversion-Method gemacht...
Letzter Monat war so gut mit 2cm, das muss jetzt wieder her sonst bin ich sauer ^^
Weil undgeduldig...
Und überhaupt...
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
india

#4085 Beitrag von india »

Also ich messe derzeit auch nicht, da seit Sommer auf dem Massband nichts los ist, obwohl sie optisch wachsen.

Ich muss sagen, dass ich seit APL bzw seit überwinden der Schulter nicht mehr sooo hibbelig auf Zuwachs bin. Klar freu ich mich drüber, aber es ist nicht mehr so vermeintlich existenziell wichtig. Daher lasse ich eher entspannt Richtung BSL wachsen. :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4086 Beitrag von Nermal »

Och, ich war bis jetzt nicht so furchtbar hibbelig, weil mir alle Stadien des Wachsenlassens optisch ganz gut gefallen haben, aber jetzt hab ich das Gefühl, zu APL dürfte es ruhig ein bisschen schneller gehen. Ich will richtige Dutts machen können! :motz:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4087 Beitrag von Minkatz »

Hab die letzte Zeit sooo oft und viel S&D gemacht. Es ist immer so depremierend, wenn man ständig fizzelige, abgebrochene spitzen findet. Zum Glück geht es nur meinem Deckhaar so, das ist richtig frizzy, trocken, viel abgebrochen....aber das Haar darunter ist kerngesund und dick...deswegen will ich nix abschneiden :-(
Und ich glaube APL bis ende des Jahres kann ich mir auch abschminken, ich hab einfach einen soo langen Hals und oberkörper :-D :-D
Sutalya

#4088 Beitrag von Sutalya »

Minkatz, so ging es mir im Sommer auch. Ich hab dann tatsächlich beim Friseur einen cm abschneiden lassen, die Deckhaare wurden auch etwas gestuft (falls das für dich in Frage kommt), was dem kaputten Deckhaar ja entgegen kam. Seitdem ist alles gut - obwohl ich dachte, dass viel mehr als 1cm ab muss. Ich bin jedenfalls seeehr zufrieden mit diesem kleinen Trimm gewesen.
Ansonsten wie immer: Pflegen, pflegen pflegen und nach und nach das kaputte raustrimmen. Setz dir vielleicht einfach ein längen Ziel. Ich hab erst bei APL den cm abgeschnitten. Nicht, dass zu viel abkommt und du dann traurig bist ;-)

Ist wirklich nervig, dass das Deckhaar nicht so schön ist, wie die Unterwolle. Bei mir gibt sich das auch einfach nicht. Das braucht immer extra Pflege und trocknet an der Luft nicht so schön wie der Rest (deshalb helfe ich mit um den Finger Wickeln und hochstecken nach).
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Nermal

#4089 Beitrag von Nermal »

Mein Deckhaar ist auch ein Problemkind. :ugly: Ich nehme auch immer die oberste Schicht der Haare einzeln hoch und öle/creme sie gründlich. Die schlucken alles weg, während die Haare darunter bei einem Bruchteil davon schon fettig wirken würden.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4090 Beitrag von Minkatz »

Sutalya, ein stufenschnitt würde bei dem Stroh leider nicht viel bringen, da sich das kaputte richtig weit nach oben gefressen hat. Ich hab mir im August Strähnchen auf dem Oberkopf setzen lassen....das hab ich nun davon :-(
Als ich mir beim Frisör nach dem auswaschen die Haare gekämmt habe, sind extrem viele einfach abgerissen...ich hätte heulen können.
Und dafür auch noch nen haufen geld hingeblättert.

Das mit dem Trimm beim erreichen von APL ist ne gute Idee :-) und bis dahin immer schön S&D
Minkatz

#4091 Beitrag von Minkatz »

Nermal, das ist meinem Stroh auch so, ich frag mich immer wo die das ganze Öl hinsaugen :D
Ich habe einen waschrhythmus von 7-8 Tagen (Nein, ich ich stinke nicht :-D , und trotz fast täglichem einölen ist mein Haar nur leicht fettig
Nermal

#4092 Beitrag von Nermal »

Oh, Strähnchen sind auch echt böse. Das kann man bei einigen Userinnen hier gut sehen, die mit Strähnchen haben wachsen lassen: je länger die Haare insgesamt wurden, desto weiter oben endeten die Strähnchen, weil die blondierten Spitzen wegbröseln, während der Rest länger wird.

edit: 7-8 Tage ist doch ein prima Waschrhythmus, um den dich sicher einige hier beneiden. :)

#4093 Beitrag von india »

Hier ich, super Negativ-Beispiel.
Keine 1,5 Jahre alle paar Monate blonde Strähnchen ins Deckhaar setzen lassen. Das Blond bröselt sichtbar dahin, obwohl ich nun sehr robuste C-Haare habe.
Krasseste Erscheinung neben Spliss in fast ausschließlich nur dem blondierten Teil ist eine kleine Strähne an der Schläfe, die auf Ohrläppchenhöhe endet und neuerdings immer aus dem Zopf fällt :shock: . So kurz sind die Haare ringsum nicht. Sie sind also schlichtweg abgebrochen. :heul:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Minkatz

#4094 Beitrag von Minkatz »

India, oh nein :-(
Das ist ja dasselbe Szenario wie bei mir....ich frag mich echt, warum bei manchen das blondierte, lange Haar so gesund und glänzend aussieht?! Und ich glaube nicht, dass man das allein durch Silikone erreichen kann....bei mir bringen Produkte mit Silikonen rein gar nix, eigentlich im Gegenteil.
Ich hoffe, das ich nie wieder auf den doofen Gedanken komme, mir die haare in irgend einer Weise aufzuhellen
Muschelkopf

#4095 Beitrag von Muschelkopf »

Jedes Mal, wenn ich mir denke "ach, so ein paar blonde Highlights wären doch eigentlich toll, die würden meine dunkelblonde Mähne ein bisschen auflockern", schau ich kurz ins Forum und werde dann geheilt.
Danke dafür! :bussi:

Ich bin ja auch ein gebranntes Kind. Ich hatte meine Haare über Jahre heller gefärbt (sei's drum, es stand nicht "Blondierung" auf den Packungen, aber letzten Endes war's dann doch genauso schädlich) und die letzten Jahre wurden sie einfach nicht länger. Gewachsen sind sie (musste ja auch regelmäßig nachfärben), aber unten sind sie einfach weggebrochen. Ganz böse, das Zeug.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten