Ich wollte nur mal anmerken, dass meine Haare auch mit jedem Tag des Nicht-Waschens immer ein bisschen trockener und daher kürzer aussehen. Ich habe von alle 2 Tage auf 2 Mal pro Woche reduziert, und die Haare vertragen das mittlerweile (nach ca 4 Wochen Umstellung) auch ganz gut, aber die Optik leidet halt schon.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Muääh! heute voll erwischt!
Nicht nur graut es mir vor der Dezember-Messung, weil sich da nix getan hat mit Wachstum.
Nein, heute morgen beim Kämmen nach dem Waschen ist auch noch ein Riesen-Shed losgegangen.
Ich weiß, dass es eigentlich eine normale Menge war, und dass es nur so viel aussah, weil ich aus Krankheitsgünden diese Woche kaum gebürstet hab.
Aber trotzdem...man fühlt schon ein bisschen die Pulsrate hochgehen
Grmpf...ich geh Haarschmuck shoppen...
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
was soll ich sagen, der Haarfrust hat mich.
Seit die Temperaturen unter 10°C gefallen sind, sind sie trocken wie Stroh, da kann ich ölen und rinsen was ich will. Die Kopfhaut juckt und schuppt unvermindert vor sich hin, egal was ich teste, und ich bin noch nicht mal bei BSL. Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn ich denke, dass ich im Sommer (vor LHN-Zeiten) ein ganzes Jahreswachstum habe absäbeln lassen, "denn lange Haare sind ja sooo unpraktisch und überhaupt brauchen Sie unbedingt einen flotten Schnitt. In der Länge kann man ja nichts damit anfangen." Jetzt hat mein Dutt die gefühlte Größe einer Walnuss und keine Frisur will richtig halten. Von tollen Dutts ganz zu schweigen. Ich will die romantischen Burgfräulein bis unter die Brüste zurück!
Zum Glück gibt es Pinterest, jetzt kann ich wenigstens davon träumen, wie meine Mähne in ein paar Jahren aussehen kann, wenn ich sie immer pfleglich behandle.
Ich bin auch schon wieder gefrustet -.-
Gleiches Problem wie bei Anna Blume: Sie trocknen aus! Seit es bei uns kühl ist mit ekligem Wind kann ich meinen Haaren beim Austrocknen zusehen. Die Spitzen sind knirschig, saugen Öl in Unmengen auf und bleiben trotzdem komisch. Die Längen sind etwas besser, aber nicht gut. Mein NHF Ansatz dagegen ist toll (immerhin etwas positives hier). Wie kam ich nur auf die Idee, unbedingt Ombré Look auszuprobieren?! Das habe ich nun davon.
Wachstum gab es auch kaum diesen Monat, weder optisch in irgendeiner Weise, vom Maßband ganz zu schweigen.
Ich merkte ja, dass ich schon wieder Haarausfall habe, die letzten 4-6 Wochen sehr stark (mit Tagen an denen gut 350 Haare flöten gingen). Jetzt habe ich für die monatliche Statistik meinen Zopfumfang gemessen und er ist um 0,4 cm gesunken, obwohl der ganze Neuwuchs vom (vor?)letzten Haarausfall so langsam in den Zopf wächst. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, es wird immer weniger. Bin gerade nur noch am Weinen...
Oh, karg, fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Nicht weinen!
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Oje, karg, das ist ja echt fies. Hast du denn schon öfter Haarausfall gehabt? Könnte es im Moment vielleicht auch einfach saisonal bedingt sein? Dann hört es vielleicht bald wieder auf... *hug*
Ich war heute auch ein bisschen frustriert. Ich habe Fotos sortiert und eingeklebt, und beim Begutachten der Bilder von meinem letzten Geburtstag, der jetzt fast ein Jahr her ist und an dem ich die Haare ausnahmsweise offen getragen habe, festgestellt, dass sie jetzt kein Stück länger aussehen als damals. Das ist echt fies! Bei anderen werden die Haare in einem Jahr 10-15cm länger, und bei mir ist noch nicht mal ein kleiner Unterschied sichtbar Bin ganz deprimiert, weil ich meine Haare sooo hege und pflege, viel mehr als früher, und was ist der Dank? Grrr...
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Wenn man APL, BSL, Taille und Hüfte hinter sich gelassen hat, kommen erst die großen Differenzen. Ich sehe bei anderen, dass sie so schnell von einer Längenangabe zur nächsten rutschen und bin deprimiert. Immerhin habe ich jetzt irgendwie Steiß, aber bis Preclassic und dann Classic dauert es mindestens ein Jahr. Wer weiß, ob ich dann überhaupt noch Haare haben werde.
Ich bilde mir auch immer ein, meine Haare würden nicht länger werden und dabei hab ich in meiner Klasse mittlerweile wieder die drittlängsten ... Ich denke mal, es liegt daran, dass ich sie so lange kurz hatte (mehr oder weniger).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß) ♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ich hab starke Locken (Spirallocken) und die meisten meiner Haarenden sind nach oben gebogen, manche Strähnen machen auch einen Looping (ohne Witz). Jedoch habe ich bemerkt dass einzelne Strähnen wenn ich vorüber gebeugt sitze, am Bauchnabel schon vorbei in Richtung Bein marschieren. Wenn ich diese glattziehe, berühren sie meinen Oberschenkel. Das ist natürlich gar nichts im Vergleich zu den Langhaars hier, deren Haare optisch und im Stehen bei Mitte Oberschenkel sind, das weiss ich. Jedoch kommen meine mir oft so kurz vor und werden optisch auch nur seeeeeeehr schwer länger (für jeden cm Wachstum krieg ich nen neuen Kringel, oder es scheint wenigstens so, und wie gesagt, die meisten meiner Spitzen sind nach oben gebogen). Daher ist die Tatsache, dass ich vorgebeugt sitzend fast bei OS bin, ein wahnsinniges Ergebnis für mich!
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich bin nur froh, dass Haaranorexie keine Körperlichen oder andere schwerwiegende Folgen hat... Habe gestern realisiert, dass ich froh bin, dass ich meine Haar-Längen-Gedanken wirklich nur bei den Haaren und nicht meiner Figur habe...
Es gibt Tage da bin ich richtig zufrieden und ich denke mir: "Du hast lange Haare. Nicht schlecht."
Logischerweise gibts dann auch die anderen Tage, wo sie mir nicht so lang erscheinen...
Aber am schönsten ist es Draußen herum zu laufen und bei vielen anderen zu denken: "Wow! Das sind aber schöne lange Haare." Dabei sind sie optisch nicht mal solang, wie meine...
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen Instagram
Feenhaar nervt.
Nix hält. Alles flutscht wieder raus. Selbst eine S-Ficcare. Gut, sie glänzen (wurde als "Seidentier" betitelt). Aber trotzdem. Es gibt so tollen Schmuck. Aber selbst der kleinste Stab wirkt riesig in meinem ZU, wenn er überhaupt hält! Zum Heulen. Für alles bräuchte ich eine Sonderanfertigung. *grummel*
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft