Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
onelove

Re: Fragen zu Haarseife

#4111 Beitrag von onelove »

ich hab auch ab und zu ne klätschsträhne...aber ich hab das gefühl, dass das haar den klätsch aufsaugt, weil davon meist nach 1, 2 tagen nix mehr von da ist...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
VooDoll

#4112 Beitrag von VooDoll »

Leider ist mein Klätsch auch nach zwei Tagen immer noch da :(
Das mit den Silis ist auch ein interessanter Ansatz, Julina. Hatte nämlich nach der vorangegangenen Wäsche ein silihaltiges Leave In reingemacht. Vielleicht hat das das Ergebnis tatsächlich beeinflusst.

Julesmoon, du verwirrst mich jetzt wieder :D Wollte eigentlich versuchen, die Längen beim nächsten Mal noch weniger mit dem Seifenschaum in Berührung zu bringen, aber wenn du mit dem Gegenteil Erfolg hattest..hmmmm :nixweiss:

Verzwickte Sache so eine Seifenwäsche :D
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Strahlemaus

#4113 Beitrag von Strahlemaus »

hmm voodoll ich glaube, seifenwäsche is echt eine wissenschaft für sich. es muss wohl jeder selber herausfinden wie es seine haare am liebsten mögen. etwas das bei allen klappt, gibt es wohl nícht.
als ich mal richtig komplett die längen mit schaum eingeschmiert habe, hatte ich total fettige haare!! bei mir is bewährt sich auch die variante gut, nur die kopfhaut einzuschäumen und den schaum dann nur beim ausspülen durch die längen laufen zu lassen.

was mein ergebnis noch sehr positiv beeinflusst is shikakai und amlapulver in meiner zitronenrinse. :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
kleinesH

#4114 Beitrag von kleinesH »

Hmm? Du kippst Dir einfach die Pülverchen in die Rinse und die dann direkt über'n Kopf? Oder lässt Du die Pulver vorher in heißem Wasser quellen? Wie viel musstest Du ca nehmen, um einen Unterschied feststellen zu können?

Und wie sieht die Wirkung aus? Vergleichbar mit 'ner Amla/Shikakai-Kur? Das wäre natürlich toll! :)
Strahlemaus

#4115 Beitrag von Strahlemaus »

alsoo ich mach mir 0,5TL von Shikakai und 0,5TL von dem Amlapulver. mach dann noch 4TL zitrone rein und geb dann noch 0,5L Wasser hinzu. das schütt ich mir dann als rinse normal über den kopf :) lass es schon eine halbe stunde ungefähr quellen. nehme heißes/lauwarmes wasser.
die wirkung is vergleichbar wie eine shikakai/amla kur. das hab ich auch mal probiert, aber so viel für einmal anwenden war mir dann zu schade, deswegen mach ich es mir als rinse :)
ganz so weich is es nicht geworden, aber man merkt den unterschied ohne die kräuter schon.!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
kleinesH

#4116 Beitrag von kleinesH »

Danke Dir! Klingt sehr gut und wandert direkt auf die Liste der Dinge, die ich noch ausprobieren muss. :mrgreen:
Jara

#4117 Beitrag von Jara »

Ich brauch mal schnell ein paar Tipps, da ich grade einfach nicht die Zeit habe, selbst zu recherchieren bzw. knapp 30 Seiten Seifensteckbriefe zu lesen. Mein Freund wäscht seit kurzem auch mit Seife und wir haben verschiedene Seifen probiert. Herausgekommen ist, dass er mit 3 % ÜF am besten klarkommt. Die 3 %-ige, die er getestet hat, war jedoch nur ein Probestück, was ich mir hier ertauscht habe und reicht daher nicht ewig (zumal ich das auch gerne irgendwann noch testen wollte ;) ). Ich werde heute Abend noch Seife für ihn sieden, die braucht aber natürlich ihre Reifezeit, daher suche ich nun für die Wartezeit eine Seife mit 3 % ÜF. Wisst ihr einen Shop, der welche hat? Mir fallen nur 2 und 4 %-ige ein. Oder würde mir jemand ein Stück selbstgesiedete schicken? Er wäscht alle zwei Tage und die neue Seife würde ich schon vier Wochen reifen lassen, so lange muss die Übergangsseife also halten. Die Seife, die er für gut befunden hat, bestand aus Kokosfett, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Melissentee, Teebaumöl und Lavendelöl (so als Richtwert, wäre super, wenn sich eine Seife mit vergleichbaren INCIS finden würde). Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand was? Vielen Dank schon mal!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
nighean

#4118 Beitrag von nighean »

War das eine von meinen Seifen? Wenn ja, dann hab ich da noch ein - aber schon angewaschenes - Stück da. Ich hab Anfang April auch noch eine Rosmarinseife mit 3% gesiedet (ohne Kokosöl), die noch nicht ganz reif ist, aber trotzdem vor deiner noch nicht gesiedeten verwendbar sein sollte.
Sparki

#4119 Beitrag von Sparki »

Alles schöne Dinge

Kennt jemand die Winterwald Seife ?
Ich würde gerne wissen, welche Überfettung die hat....
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sparki

#4120 Beitrag von Sparki »

Weiß jemand was Überfettungsgrad auf Englisch heißt?
Ich würd gern bei Chagrin Valley nach einigen bestimmten Seifen nachfragen.

Ich hab zwar gelesen die sollen alle 8% haben aber jetzt bin ich verwirrt weil jemand meinte sie weiß sicher dass die Cafe Moreno 4% hat :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

fairypet

#4121 Beitrag von fairypet »

Schau mal, das war die Antwort, die mal von Chagrin Valley kam:
LadyStrawberry hat geschrieben:Ich kopier mal einen Beitrag aus dem Haarseifen-thread bei Kleiderkreisel:

This is Sam, at Chagrin Valley Soap & Salve. Thank you for writing to us!
Almost all of our soap and shampoo bars are superfatted at 8.5%-9.5%. That is a fairly high number.
A couple of our bars are especially high, like the "Honey Butter" soap which is about 14% and the "Butter Bar Conditioner" which is a large 18%!

Thank you for your genuine interest and support for our work!

Best wishes from all of us at Chagrin Valley,

Sam
Chagrin Valley Soap & Salve
(440) 248-SOAP
http://www.chagrinvalleysoap.com
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
fairypet

#4122 Beitrag von fairypet »

Edit, da völliger Quatsch!

:oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von fairypet am 19.04.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki

#4123 Beitrag von Sparki »

Fairypet aaaah Danke :bussi:

Superfatting :mrgreen: Läuft!

Aber in dem unteren steht ja jetzt 5%....
Und im drüberen 8,5 - 9,5%....
ja was nun?!

HILFE!
Ach herje... :oops: :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

fairypet

#4124 Beitrag von fairypet »

Hast recht, ich hab wieder Knoten im Hirn... :oops: Ich werde den Beitrag gleich eliminieren, bevor Durcheinander entsteht.

Ich hab da falsche Zusammenhänge geknüpft. Aber trotzdem glaube ich noch immer nicht dran, das die Seifen so hoch überfettet sind. Ich hab den Butter Bar Conditioner ja probiert und der hat ordentlich geschäumt. Eine Seife mit 18% Überfettung tut das aber nicht, bei 15%igen Seifen hab ich schon keinen Schaum mehr.
BlackElve

#4125 Beitrag von BlackElve »

fairypet: Danke für die Auskunft.

Gut zu wissen dass die Chagrin Valley generell so hoch überfettet sein sollen. Habe nämlich grad heute morgen einen ganzen Coconut Milk und Butter Bar Condi bestellt. Außerdem noch Proben von Ayurvedic Herb, Herb Garden und Babassu Marsh Mallow.
Bin grad auf dem Seifenprobier Trip. Habe aber eigentlich erst letzte Woche Mittwoch mit dem Seifenwaschen angefangen und bisher 3x die Rosmarinseife von Alles Seife vom Naschmarkt in Wien verwendet.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten