Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Syari

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4111 Beitrag von Syari »

Huhu ihr ;)

Ich habe endlich mal ein Foto hinbekommen, wo man sieht, dass meine Haare nicht komplett rot sind, das wollte ich euch mal zeigen.

Bild
Laut meinem Freund ist das Foto auch sehr Farbecht.

Zuletzt gefärbt hab ich Mitte/Ende Februar, damals mit einem 50/50 Henna-Cassia-Gemisch. Einen wirklichen Ansatz kann man allerdings immer noch nicht erkennen. Man sieht halt, dass es oben braun ist und dann immer roter wird, aber wo jetzt das braun endet und das rot anfängt, das weiß nicht mal ich :ugly:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4112 Beitrag von Feuerlocke »

Puh... Durchhalten durchhalten durchhalten...

Im Oktober habe ich dann das erste Jahr rum.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
rock'n'silver

#4113 Beitrag von rock'n'silver »

Mensch, Feuerlocke, du kaschierst doch eh so toll mit deinen Rastas und siehst das "Elend" nur alle paar Monate ;)
und du hast recht ! Durchhalten, durchhalten, durchhalten ;) Das wird schon :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4114 Beitrag von Faksimile »

Hier mag ich mich auch mal dazusetzen. War schon im "Färbefrei durch 2015" Projekt, aber ich musste meine Längen einfach an die NHF einigermaßen angleichen, da mich dieses furchtbare Orange genervt hat. Das kam von einer sich rauswaschenden Farbe auf mittelblond (war mal Ombré). Rauswachsen lasse ich jetzt seit Februar 2014 und bin schon sehr zufrieden. Ich mag meine NHF :) Dunkelblond ist so wandelbar :D

Hier mal noch ein aktuelles Bild, wo man den Unterschied NHF und Farbe zwar erkennt, er aber nicht extrem auffällt.

Bild
LarissaLuna

#4115 Beitrag von LarissaLuna »

Die Farbe ist toll. :) da sieht man so gut wie gar nichts. :)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4116 Beitrag von Faksimile »

Feuerlocke

#4117 Beitrag von Feuerlocke »

rock'n'silver hat geschrieben:Du kaschierst doch eh so toll mit deinen Rastas und siehst das "Elend" nur alle paar Monate ;)
Ja das stimmt absolut, wenn ich nicht die supertollen Rastas als Camouflage hätte, würde ich jeden Tag vor dem Spiegel weinen.
Aber so kann ich dem Elend noch richtig was abgewinnen.

Mag jemand ein aktuelles Ansatzbild sehen? Im Spoiler weil groß und nur mäßig schön.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild <--- mit Blitz
Bild<--- ohne Blitz

Die Wahrheit liegt wohl so irgendwo in der Mitte. Auf jeden Fall kein schön leuchtendes helles "Naturrot". :(
Ich mag diese Farbe so nicht besonders und kann die ziemlich sichere Prognose abgeben, dass ich bald wieder einen Henna-Rückfall haben werde. :oops:
Und @Faksimile: Das fällt garnicht auf und sieht echt super aus!
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 15.05.2015, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#4118 Beitrag von Peavey »

Faksimile das sieht so toll aus und wenn ich es nicht wüsste hätte ich gar nicht gesehen das es zwei verschiedene Farben sind, das Angleichen hat sich also gelohnt! :nickt:

Nun zu dir Feuerlocke, ich verstehe auch partout nicht warum du solche Probleme mit deinem Ansatz hast. :nixweiss: Nicht nur das er durch die Rastas absolut toll kaschiert wird, er sieht auch richtig klasse aus. :gut: Da gibt es echt keinen Grund zum zweifeln. [-X Bist du dir sicher das es ein Aschbraun ist, auf dem Foto wirkt es für mich eher Aschblond, aber ich habe ja sowieso keine Ahnung. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feuerlocke

#4119 Beitrag von Feuerlocke »

Nunja... Ich wünsche mir einfach schön strahlende "naturrote" Haare und sehe so ein fast schwarzes Braun im Spiegel, das ist einfach nicht das was ich gerne hätte. :oops:
Habe jetzt noch ein zweites Bild ohne Blitz dazueditiert. Mit Blitz glänzen die Haare einfach so supergesund, dass sie viel heller aussehen.

Mal sehen wie es nach einem Sommer Weathering ist, aber zur Zeit sieht das schwer nach Dunkelbraun aus.
Dabei hätte ich so viel lieber eine aufregende Haarfarbe... Was tolles... Mit Rotpigmenten...

Dunkelbraun find ich langweilig.
Barbararella

#4120 Beitrag von Barbararella »

Ich bin ja mittlerweile ein richtiger Fan von Aschbraun und Aschblond geworden! Oder Aschbrond :mrgreen:

Und denk mir dann immer: Oh nein, wie kann da nur jemand schwarz draufmachen, oder hennarot, oder pipigelbblond? Leider mögen ja viele ihre NHF nicht, obwohl sie ihnen am besten steht.

Aber auf der anderen Seite ist das Gras nunmal immer grüner ;-)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Happymoonlight

#4121 Beitrag von Happymoonlight »

Nun hab ich aber doch noch mal ein e Frage, bleicht Henna nach einiger Zeit nicht auch etwas aus?

Es ist ja immerhin auch eine Naturfarbe und wenn man über Monate nicht mehr färbt, sollte Henna eigentlich etwas ausbleichen, oder liege ich da falsch?

@ Feuerlocke Du bist eher der dunkle Typ und von daher steht dir Henna Rot mit Sicherheit viel besser als einer Blondine. Schau doch einfach mal bei Pinterest einige dunkelhaarige an wie es bei ihnen aussieht.

Es sieht wirklich schön aus , also von meiner Perspektive aus gesehen.

https://de.pinterest.com/pin/312296555386991300/
Zuletzt geändert von Karalena am 18.05.2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4122 Beitrag von undine11 »

:gruebel: Wenn Henna ausbleichen würde,würde das einiges erklären!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
rock'n'silver

#4123 Beitrag von rock'n'silver »

Happymoonlight, ich finde das nicht fair, jemanden, der gerade zweifelt so anzufixen. auch wenn es ein schönes Beispiel ist.

Feuerlocke, dein NHF hat momentan mit den Rastas natürlich kaum ne Chance fürs weathering, weil "eingepackt". Ich persönlich finde, dass du eine sehr, sehr schöne NHF hast und ihr auf jeden Fall mal eine Chance geben solltest. Das sieht alles auch noch einmal anders aus, wenn deine Färbeleichen ab sind. Vom Qualitätsunterschied und dass Mutter Natur es im Grunde besser weiß, fang ich mal gar nicht erst an ;)
Ich z.B. will immer Wellen oder Locken ... und was hab ich?????
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
LarissaLuna

#4124 Beitrag von LarissaLuna »

Für Feuerlockes "echte" Haare würde ich Henna echt nicht empfehlen. In den Rastas siehts vielleicht gut aus, aber sie will ja ihre eigenen Haare lang. Dadurch, dass die eh schon so strapaziert und zum Teil blondiert sind, wirds 100000%ig ne komplett andere Farbe und noch trockener. Und wenn sichs auswäscht wirds orange, d. h. sie muss ständig nachfärben, um bei den blondierten Längen nicht wie ne Möhre auszusehen, wenn die Längen nicht eh schon wegbrechen.

@ Feuerlocke: Bloß nicht machen! Die meisten von uns wären froh gewesen, wen der Ansatz so un auffällig gewesen wäre wie bei dir in den Rastas. ;)
Peavey

#4125 Beitrag von Peavey »

Mir ist auch gerade ein wenig die Kinnlade runtergefallen, das ist echt richtig, richtig gemein Happymoonlight! :-s

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen komplett an! :nickt: Ich denke auch nicht das Henna überhaupt ordentlich klappt, es am Ende nur noch mehr kaputt macht und wahrscheinlich unschön aussieht ohne Rastas.

@Feuerlocke: Dein Ansatz glänzt so schön, ich muss mir den ständig wieder ansehen. :oops: Halte durch!

@Barbararella: Aschbrond :bauchweh_vor_lachen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten