"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4111 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Oder hast Du schonmal Stufe1-Tönung statt Intensivtönung probiert? Da ist die Chance größer, dass Du wieder komplett los wirst.
Oder Du trägst ein Haarband, um den Ansatz zu kaschieren bis er lang genug ist, um in der Frisur zu verschwinden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4112 Beitrag von Silberfischchen »

Die Raspelkurzvariante hat z.B. Tamina13 gewählt. Kannst mal Ihr Projekt anschauen. Ich hab meine letzte Farbe (mit 24) auch von Pixie auf 6 mm geschnitten und die Entscheidung nie bereut. Kinnlang haste schnell wieder.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
silberauge

#4113 Beitrag von silberauge »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Oder hast Du schonmal Stufe1-Tönung statt Intensivtönung probiert? Da ist die Chance größer, dass Du wieder komplett los wirst.
Oder Du trägst ein Haarband, um den Ansatz zu kaschieren bis er lang genug ist, um in der Frisur zu verschwinden.
Die Stufe 1-Tönungen habe ich früher mal benutzt, als die erste weißen Haare kamen. Aber das brachte nicht viel, die haben die Tönung nur sehr schwach angenommen und nach zwei, drei Haarwäschen war alles wieder draußen. Aber vielleicht sind die heutigen Tönungen ja besser, kann ich ja mal versuchen.
Ich könnte mich echt ärgern, dass ich je mit der Färberei angefangen bin. Aber früher gefiel mir meine NHF überhaupt nicht, dabei war es ein schön glänzendes aschiges hell- bis mittelbraun, was mir auch wunderbar stand, wenn ich mir Fotos anschaue. Heute würde ich das dankbar nehmen. *Seufz*
wuschlon extraordinaris

#4114 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Wichtig ist, Profitönungen aus Friseurshop zu nehmen. Drogerietönungen taugen Nichts. Wenn Dich das Thema interessiert, wende Dich am besten an Katzemyrdin, die kennt sich mit Haarefärben perfekt aus.
Aber wirklich zum Tönen raten möchte ich Dir nicht, weil ich an mir gemerkt habe, dass chemische Tönungen evtl. nicht gut für die Gesundheit sein können. Nur, wenn Du eh schon chemisch färbst, scheinst Du das ja zu vertragen, dann ist es auch noch egal, ob Du mit Stufe1 weitermachst.
3bCiii Umfang=12+xcm.
silberauge

#4115 Beitrag von silberauge »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Wichtig ist, Profitönungen aus Friseurshop zu nehmen. Drogerietönungen taugen Nichts. Wenn Dich das Thema interessiert, wende Dich am besten an Katzemyrdin, die kennt sich mit Haarefärben perfekt aus.
Aber wirklich zum Tönen raten möchte ich Dir nicht, weil ich an mir gemerkt habe, dass chemische Tönungen evtl. nicht gut für die Gesundheit sein können. Nur, wenn Du eh schon chemisch färbst, scheinst Du das ja zu vertragen, dann ist es auch noch egal, ob Du mit Stufe1 weitermachst.
Gesundheitlich habe ich durch das Haarfärben bislang keine Probleme bemerkt. Aber die Haare werden davon nicht gerade schöner und meine Kopfhaut mault auch öfters. Ist nichts allergisches oder so, das Zeug ist halt einfach aggressiv und die ewige Färberei nervt mich inzwischen ziemlich.
Danke für die Tipps mit der Profi-Farbe!
silberauge

#4116 Beitrag von silberauge »

Silberfischchen hat geschrieben:Die Raspelkurzvariante hat z.B. Tamina13 gewählt. Kannst mal Ihr Projekt anschauen. Ich hab meine letzte Farbe (mit 24) auch von Pixie auf 6 mm geschnitten und die Entscheidung nie bereut. Kinnlang haste schnell wieder.
Das Projekt ist interessant und die Frau echt mutig, so lange Haare abzuschneiden. Mir tut es ja schon weh meine jetzigen Haare abzuschneiden, weil sie davor schon mal ziemlich kurz waren (dummerweise gefärbt) und sie wachsen jetzt gerade ein bisschen aus so einer kritischen Länge heraus. Kann jetzt sogar schon wieder ein kleines Schwänzchen machen. :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4117 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, es gibt auch extrem mutige Rauswachsenlasser. Z.B. BeanSidhe, Annikay, von Schwarz auf weiß und von henna-rot auf weiß. Cholena von Nussbraun auf silbergrau.
Das sieht auch toll aus, aber die letzten beiden hatten Pflanzenfarbe drin und daher ziemlich gesunde Haare. Chemie ist zickiger auf die Dauer.

PS: wenn der Beitrag auf den Du Dich beziehst direkt drüber steht, löschen die Mods das Zitat raus, daher isses praktisch, wenn Du gleich "antworten" statt "zitieren" klickst. Und 2 Posts von einem User direkt hintereinander werden zu einem zusammengefasst, dem kannst Du mit dem Ändern-Knopf vorbeugen. Ist in jedem Forum bissl anders, drum sag ich's gleich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
silberauge

#4118 Beitrag von silberauge »

Ja diese mutigen Rauswachsenlasserinnen (was für ein Wort) habe ich auch schon entdeckt. Würde ich alleine auf einer einsamen Insel leben oder müsste ich zumindest nicht arbeiten, dann würde ich es HAARgenauso machen. :)

Danke für die Foren-Tipps!
rabenschwinge

#4119 Beitrag von rabenschwinge »

Jap, Fischle und die Bilder der drei geistern hier in dem Thread rum, sodass man sich da Mut und Inspiration holen kann!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#4120 Beitrag von bleutje »

Ich hab nen Inoxhalo :shock: Beweis:

*Bild entfernt

Darf ich mich dazuhocken *liebguck* ?

Gefärbt wird aber nicht!! Nachdem die Versilberung jetzt wirklich sichtbar ist, müsste ich mich eigentlich zu einer Doku aufraffen. Mal sehen, wann das auf der ganzen Länge ankommt und wie das dann aussieht.

@silberauge: machs haargenauso!
Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell nur Leser
rabenschwinge

#4121 Beitrag von rabenschwinge »

Wow, schön, Bleutje! Das sieht richtig gut aus und schreit eigentlich nach einer Doku *ganzliebbittendschau*
wuschlon extraordinaris

#4122 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Silberauge, ich lasse auch eisenhart einfach rauswachsen. Meine Naturhaarfabe ist schwarzbraun, die weißen wachsen in dicken Strähnen direkt an der Stirn und strahlen regelrecht (was ich allerdings schön finde :oops: ).
Die Längen der Weißen sind mit Phf hellbraun verfärbt (was absolut schrecklich aussieht).
Zuerst habe ich versucht Ausstiegspläne zu machen, aber weitertönen halte ich nicht mehr aus und kurze Haare könnte ich auch nicht ertragen. Deshalb ist "Augen zu und durch" für mich die einzige Strategie, die funktioniert.
Für Aussenstehende sieht das Hellbraun glücklicherweise auch nicht so schlimm aus wie für mich.

Meine jetzige Strategie ist, die Haare so gut zu pflegen, dass der gute Zustand und die voluminösen Locken von der falschen Farbe ablenken, was auch zu funktionieren scheint, wenn ich Kommentare von Fremden höre. Meine Haarfarbe ist dabei nie ein Thema.
Manche Frisuren lenken auch gut vom inzwischen 8,5cm langen Ansatz ab. Haarreifen sind immer gut, weil sie eine optische Trennung zwischen Ansatz und Längen schaffen. Haarreifen sollten ja auch bei Dir schon gehen.
Ausserdem achte ich darauf, Nichts zu tun, was das Haarwachstum stören könnte, damit das Rauswachsen wenigstens schneller geht.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Tamina13

#4123 Beitrag von Tamina13 »

silberauge hat geschrieben:Das Projekt ist interessant und die Frau echt mutig, so lange Haare abzuschneiden. Mir tut es ja schon weh meine jetzigen Haare abzuschneiden, weil sie davor schon mal ziemlich kurz waren (dummerweise gefärbt) und sie wachsen jetzt gerade ein bisschen aus so einer kritischen Länge heraus. Kann jetzt sogar schon wieder ein kleines Schwänzchen machen. :)
Huhu Silberauge :winke:

ich hab ja schon mal monatelang durchgehalten beim Nichtfärben. Ich hatte die Haare jeden Tag ganz konsequent immer im Dutt, und es gab viele Leute, denen es gar nicht aufgefallen ist. Eine Bekannte hat mich sogar gefragt, warum ich denn gar keinen Ansatz hätte.
Ich wollte beim Zweiten Mal halt Zeichen setzen, vielleicht auch mich selbst bestrafen, dass ich wieder so doof war, zu färben. Und ich bin froh, dass ich die ollen Leichen los bin. Je älter sie sind, um so geschädigter sind sie ja von all dem Färben. Wenn du sagst, deine sind kinnlang, können sie ja eigentlich nicht so arg kaputt sein, oder? Und wenn du schon einen Zopf machen kannst, wäre meine Entscheidung: rauswachsen lassen.

Liebe Grüße
silberauge

#4124 Beitrag von silberauge »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Haarreifen sind immer gut, weil sie eine optische Trennung zwischen Ansatz und Längen schaffen. Haarreifen sollten ja auch bei Dir schon gehen.
Haarreifen habe ich, glaube ich, das letzte Mal als Kind getragen. Ich kann mich erinnern, dass die Dinger immer so drückten und ich sie deshalb nicht mochte. Aber vielleicht passten die auch nicht richtig. Wo kaufst du deine Haarreifen?
silberauge

#4125 Beitrag von silberauge »

Tamina13 hat geschrieben: Wenn du sagst, deine sind kinnlang, können sie ja eigentlich nicht so arg kaputt sein, oder?
Und wenn du schon einen Zopf machen kannst, wäre meine Entscheidung: rauswachsen lassen.
Hallo Tamina,
was verstehst du jetzt unter kaputten Haaren?
Sie sind durch das Färben natürlich in ihrer Struktur verändert, aber dank meiner guten Pflege sehen sie recht gesund aus. Sie sind halt recht fein mit leichter Naturwelle und von daher oft eigenwillig und störrisch, aber das waren sie vor dem Färben ja auch schon. :wink:
LG Silberauge
Zuletzt geändert von silberauge am 30.10.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten