Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4126 Beitrag von Faksimile »

Oh ja, Henna auf chemisch gefärbten Haaren ist ein Teufelszeug. Das ist wirklich unberechenbar, im Farbergebnis und im Auswaschverhalten. Ich würde es nicht wagen!

Feuerlocke, ich kann dich allerdings verstehen. Ich war jahrelang hennarot und fand die Farbe so super. Daneben dann mein "langweiliges" Dunkelblond. :? Ich hab mehrmals versucht, meine NHF rauswachsen zu lassen und bin so oft gescheitert. Aber irgendwann wollte ich sie wiedersehen und bin jetzt bei Ohrlänge angekommen. Sie sieht überhaupt nicht langweilig aus, sondern je nach Licht mal braun und mal ein schönes Blond :) Der Natur einfach mal eine Chance geben, kann die richtige Entscheidung sein. Und durch die Rastas hast du einen super kaschierten Ansatz ;)

Danke euch für die Komplimente :oops:
Happymoonlight

#4127 Beitrag von Happymoonlight »

@ rock'n silver Feuerlocke hatte doch selbst geschrieben, dass sie ein schönes Rot wollte und das auf den Link von mir, war ein schönes Rot wie gewünscht.

Ob sie es nun immer noch haben will, muss sie sowieso selbst endscheiden ;-) und das ist wahrlich nicht leicht, wenn man beide Farben liebt ob NHF oder Henna , letztendlich entscheidet wohl auch das Wohlgefühl. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
candymilk

#4128 Beitrag von candymilk »

Happymoonlight hat geschrieben:@ Feuerlocke Du bist eher der dunkle Typ und von daher steht dir Henna Rot mit Sicherheit viel besser als einer Blondine. Schau doch einfach mal bei Pinterest einige dunkelhaarige an wie es bei ihnen aussieht.

Es sieht wirklich schön aus , also von meiner Perspektive aus gesehen.

https://de.pinterest.com/pin/312296555386991300/
Ich finde, daß Henna GERADE Blondienen steht und dunkelhaarigen Frauen im Grunde gar nicht. Henna hat einen natürlichen roten Farbton und wenn man sich naturrote Frauen mal anschaut, haben diese einen blassen Teint, den Blondienen in der Regel auch haben. Kein Henna sieht so natürlich aus wie auf blonden Haaren. Ich bin Blond, habe blaue Augen und blasse Haut und naturrote Haare stehen mir ausgezeichnet. Hab nur keine Lust mehr zu färben, weswegen ich rauswachsen lasse. Mein Blond ist ja auch ok.
Peavey

#4129 Beitrag von Peavey »

@Happymoonlight: Ich bin zwar nicht rock'n'silver, aber ich kann mir gerade nicht verkneifen deinen Post unkommentiert zu lassen. Natürlich ist es jedem seine freie Entscheidung, aber ich denke wir wissen alle das es Tage gibt an denen es einem besonders schwer fällt, gerade in der Anfangszeit. Der eine hat mehr damit zu kämpfen, der andere weniger. :) Genau dann ist es aber absolut fehl am Platz das Teufelchen auf der Schulter dieser Person zu spielen.

@candymilk: Das sehe ich ganz genauso, dunkelhaarige Frauen mit roten oder mit richtig blonden Haaren finde ich auch nicht so toll.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
LarissaLuna

#4130 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe dunkle Haare und bin blasser als jede Naturblondine, die ich kenne. Eigentlich bin ich blasser als jeder, den ich kenne. ^^
Peavey

#4131 Beitrag von Peavey »

Man kann es vielleicht nicht verallgemeinern. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#4132 Beitrag von rock'n'silver »

Ich verstehe diesen Thread so, dass wir Unterstützung für die geben, die gerade am Hadern mit sich und/oder ihrer NHF sind und nicht noch in die Kerbe hauen, wenn man eh unten ist.

Ja, Happymoonlight, Feuerlocke schrieb das zwar, aber ich geh mal schwer davon aus, dass sie es anders meinte.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Auralinchen

#4133 Beitrag von Auralinchen »

Ich war ja heute beim Friseur. Dort habe ich auch ein vorher und nachher Bild für euch gemacht.

Wir haben uns dazu entschieden die Haare erstmal mit einem ganz dunklen matten Braun zu überfärben um so das Rot zu eleminieren.
Meine Friseurin sagte dass es mit einem Hellbraun nicht gehen wird.
Und da vertraue ich ihr blind.

Und lieber habe ich Dunkelbraune Haare als dieses Chaos auf dem Kopf bei dem ich mich nicht mal traue einen Pferdeschwanz zu tragen.
Aber seht selbst:
Bild
Die Längen sind extrem scheckig und unregelmäßig.
Es gefiehl mir überhaupt nicht.

So nun nachher:
Bild
Natürlich mit schön gemachten Locken..... soooo schön

Das Bild ist eigentlich sehr farbtreu.
Es ist wie bereits gesagt nun ein dunkles Braun. Man sieht dort auch noch deutlich den roten Schimmer sehr gut.
Meine Haare haben es demnach leider noch immer nicht geschafft.
In ca. 3 Wochen wird noch mal mit der gleichen Farbe gefärbt.
Hintergrund dabei ist, dass sich die Farbe nun recht gut angelagert hat und dann bereits eine braune Basis für das nächste Färben da ist.
Dann sollte der rotstich noch weiter verschwinden.

Ich fühle mich so auf jeden Fall deutlich besser.
Und mir gefällt das dunkle erstaunlich gut.
Die NHF ist natürlich noch weit weg.
Aber ich denke dass es einfacher wird von einem Dunkelbraun auf ein Hellbraun zu gehen.
Da kann man ja ggf. dann mit leichten Strähnen arbeiten damit der Übergang später nicht so hart wird.
2A F ii
Sommerelfe

#4134 Beitrag von Sommerelfe »

Auralinchen das sieht total schön aus :) und viel natürlicher.

Und von dunkelbraun auf hellbraun ist nicht so schlimm und verläuft sich dann viel schöner glaub ich.
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4135 Beitrag von Feuerlocke »

*reinrollt* *Bild sieht* Whoaaaaa... :shock: :ohnmacht:
OH. MEIN. GOTT. Das hätte ich gerne als Poster an der Wand!
:helmut:
Also dann man sieht sich, ich bin schnell mal drüben im ultimativen Henna Club... Bild

Ohne Scherz, ich leide seit einem halben Jahr unter unbehandelten, schweren, chronischen Rotsuchtanfällen und komm so langsam nicht mehr auf mein Leben (und meine Haarfarbe) klar.
Okay, der Haargesundheit zu liebe verzichte ich jetzt auf chemische Färbungen, aber das mit dem kompletten Rot-Verzicht ist eeecht hammer hart. :(

Ist sehr lieb, dass ihr versucht mich zur Versöhnung mit meiner Haarfarbe zu bewegen. Wenn nur die Längen endlich eine passende Farbe hätten, wäre ich glücklicher, aber so ist es echt frustrierend.
Außerdem muss ich daran denken, dass ich mich nächstes Jahr bewerben muss. Da kann ich doch nicht mit knallorange "Dipdye"-Längen auf Dunkelbraun auftauchen.

@Auralinchen: Die Färbung ist echt schön rausgekommen! :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#4136 Beitrag von Peavey »

Warum gleichst du die Längen nicht an deine NHF an? Ganz ehrlich, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das deine Haare durch eine Hennapackung viel besser aussehen als jetzt, aber das musst du selber entscheiden. Durch die ausgebleichten Längen bekommst du bestenfalls ein gleichmäßiges Ergebnis, wenn du deinen Ansatz blondieren würdest, alles andere ist am Ende genauso wenig Bewerbungstauglich. Naja und Blondierungen sind sowieso absolutes Gift. :roll:
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#4137 Beitrag von rock'n'silver »

Auralinchen: das sieht so so so so gut aus und der Übergang wird ganz leicht werden :gut:

Feuerlocke: du könntest es natürlich auch erst mal mit einer Farbangleichung in NHF versuchen und wenn DAS auch nichts ist, steht dir die Hennawelt immer noch offen ;) Peavey war schneller :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4138 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich möchte mindestens die Längen braun eingefärbt haben...
Dann hab ich zwar immernoch Rotsucht, aber wenigstens keinen dreifarbigen Kopf...

Bei meinem letzten Nachfragen beim Friseur meinte er, wenn er meinen Ansatz nicht mitfärben soll, müsste er erst paar cm länger werden und dass er meine orange Längen auf NHF färben könnte verspricht er auch nicht. Aber zumindest ein dunkleres braun geht, dann siehts nicht ganz so blöd aus.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
rock'n'silver

#4139 Beitrag von rock'n'silver »

Das klingt doch nach einer echten Alternative :gut:

Barbararella

#4140 Beitrag von Barbararella »

Feuerlocke ich bin mir sicher, dass dir deine NHF ganz toll stehen wird! Also halte durch, es lohnt sich \:D/
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Antworten