Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minkatz

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4141 Beitrag von Minkatz »

Danke Keelia :-)
Bei mir dauert es wohl auch ein paar Monate, bis ich optisch endlich mal bei APL angekommen bin. Meine Spitzen biegen sich, sodass ca. 3 cm verloren gehen. Bin aber mal gespannt, ob ich sich diese Biegung vielleicht in eine Locke verwandelt??? Bin jedenfalls total gespannt!

Sutalya, ich glaube man sieht sich selbst immer kritischer, als die anderen. Ich würde deine Locken bestimmt sogar nach dem aufstehen als schön empfinden :)
Muschelkopf

#4142 Beitrag von Muschelkopf »

Wir waren heute im Schwimmbad und ich hab den Mr. Muschel gefragt, wie weit es denn noch ist bis APL. Seine Antwort: "2 cm!" - Yay! Also definitiv dann im Januar (zumindest gestreckt - optisch hab ich das gleiche Problem :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
india

#4143 Beitrag von india »

Minkatz, schön dass Dir Deine Haare wieder gefallen. Also ich glaub ja fast, dass Du APL schon fast erreicht hast. Ohne Pulli mit hängenden Armen und einer Linie von einem Armansatz zum Nächsten kann da echt nicht viel fehlen. :wink:

Ich selber hader zur Zeit tierisch mit den Blondierleichen. Die sind so trocken und subjektiv hässlich. Dafür seh ich meine NHF wachsen. Hatte letztens einen Halfup und im Unterhaar waren diverse Strähnen mit nur noch blonden Enden und einem ganzen Stück dunkel darüber. Es wird....... :lol:

Tante edit meint, dass Sutalya die mit dem Stufentipp war, Minkatz :P
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Keelia

#4144 Beitrag von Keelia »

@ Muschelkopf
Witzig ist irgendwie, dass ich dein Haarwachstum schon recht lange mit verfolge, weil ich schon unangemeldet mitgelesen habe. Dann dauert es bei dir ja nicht mehr so lange. :)

@ india
Auf dem Avatar finde ich deine Haare sehr schön. Wahrscheinlich ist man selbst auch immer überkritisch mit dem eigenen Aussehen. :)
india

#4145 Beitrag von india »

Lieben Dank, Keelia :oops:

ab und zu haben sie auch ihre guten Momente. Das Ava-Foto war noch vor der Heizzeit, da waren sie weniger trocken. Ein bißchen blond im Deckhaar bin ja durch Weathering gewöhnt und mag die natürliche Mehrfarbigkeit sehr. Nur die doppelt und dreifach aufgehellten Spitzen sehen auf der dunklen Unterwolle so künstlich aus. Naja, sie bröseln ja nach und nach weg :irre:
Minkatz

#4146 Beitrag von Minkatz »

Vielen Dank für den Hinweis india, Tante Edit hat das wieder in Ordnung gebracht :mrgreen:

Ja mensch, das ist doch mal ne Idee, dann mach ich die nächsten Längenbilder nur mit nem Top (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin) #-o
india

#4147 Beitrag von india »

Nackter Rücken ist hier glaube ich verboten, aber ein Top sollte gehen :?:
Bin deswegen auf die Idee gekommen, weil meine Fotos mit Shirts und Strickjacken immer gen Schulter gingen, mein Blick in den Badspiegel jedoch Richtung APL. Der Ärmelansatz ist je nach Shirtweite viel tiefer angesetzt als die Achsel selbst. Ist allerdings nur eine Ego-Sache, da die Umwelt im RL einen ja nunmal angezogen sieht :irre:
Muschelkopf

#4148 Beitrag von Muschelkopf »

Top geht wenn es als Top erkannt werden kann. Bandeau-Tops sind meine ich nicht drin. Spaghettiträger hab ich aber schon gesehen.
Und wenn man BSL ausprobieren will ohne die Forenregeln zu verletzen kann man einfach den BH über's Shirt ziehen ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sutalya

#4149 Beitrag von Sutalya »

:lol: Hihi das sind immer meine Lieblingsbilder mit BH über dem TShirt
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Elza

#4150 Beitrag von Elza »

@Sutalya: Ich habe letzte Zeit etwas mehr gearbeitet und da wurden meine Haare doch schon sehr strapaziert. Wegen der Uni kam ich dann auch nicht richtig zum pflegen und die fisseligen Spitzen waren mir dann einfach zu hässlich :?
Ansonsten ist absolut niemandem aufgefallen, dass ich beim Friseur war, ich selbst merke es natürlich, weil die Haare unten jetzt viel voller sind und anders liegen. Aber ich bin nicht unzufrieden.
Außerdem ist jetzt meine letzte Stufe fast ganz weg! :D
Naja, trotzdem hoffe ich, dass die 2.5cm schnell wieder nachrutschen. Ich peile für 2016 ja BSL mit 65cm an :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Muschelkopf

#4151 Beitrag von Muschelkopf »

2016 BSL wäre auch mein Traum. Ausgemessen hab ich's aber noch nicht :D

Aber es ist relativ normal, dass anderen Leuten Frisör-Besuche bei Langhaarigen nicht auffallen. Da muss deutlich mehr ab als nur 2-3 cm ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Elza

#4152 Beitrag von Elza »

"Bei Langhaarigen" :blumen: :rofl:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Muschelkopf

#4153 Beitrag von Muschelkopf »

Nicht im LHN-Sinn von "langhaarig". RL-Haarmuggel-langhaarig. Und da zählt ~APL-Länge definitiv dazu!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sutalya

#4154 Beitrag von Sutalya »

Hihi :-D
Das stimmt. Bei diesen "ich date nur langhaarige Frauen"-Männern ist alles über Schulter langhaarig :P

Freut mich, dass du zufrieden bist Elza. Ich bin auch pro mehr schneiden und dafür Längenziel später erreichen. Und da deine Haare beruflich ja mehr strapaziert werden, als bei uns anderen, musst du wohl oder über öfter zur Schere greifen.

Ich müsste in einem halben Jahr BSL haben und in einem sogar Taille! (JUHU!) Jedenfalls gemessen. Optisch hab ich dann hoffentlich APL ;)
Ich hab übrigens mal nachgemessen, ich hab 10 cm Shrinkage! 10!!!!! Ah!!
Außerdem hab ich meinen ZU nochmal mit Zahnseide gemessen. Der liegt bei 5. So wenig haben laut dieser LHN Umfrage die wenigsten und noch weniger so gut wie niemand. Ich fühle mich gerade also vom Leben ungerecht behandelt. Grumpf. Naja, bei einem so geringen ZU muss ich ja froh sein, dass die Locken das verbergen, auch wenn es mich so viel Länge kostet.

Das hat mich dazu veranlasst in alten Fotoalben zu schauen, wie meine Haare früher so aussahen, und da bin ich auf folgende "todschicke" :lol: Teenie-Bilder von mir gestoßen. Wow - wenn meine Haare so aussähen, bin ich sowas von zufrieden. In den letzten Jahren sahen meine Haare nämlich ausnahmslos furchtbar aus. Also. Ich habe mein (hoffentlich realistisches) Ziel gefunden.
BildBild

Mädels, ich hoffe wir hangeln uns zusammen von Gruppe zu Gruppe. Ist unterhaltsam mit euch :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Elza

#4155 Beitrag von Elza »

So sieht es übrigens jetzt aus.
Gewaschen mit Seife + Alterra Condi, keine Rinse, kein LI:
Bild

Habe heute einen Good-Haircolor-Day. Zeitweise finde ich meine Farbe wieder so furchtbar langweilig, dass ich am liebsten wieder färben oder Strähnen lassen würde :heul:
Bin noch am tüfteln, wie ich mich jetzt schminken muss um nicht so kränklich und blass auszusehen. Wer kennt das Problem?
Antworten