Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mayfay

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4141 Beitrag von Mayfay »

Würde auf Fairys gehen. Finde es traumhaft schön bei Lenja z.B. mit den Feen und denke mir, Dir würden sie auch gut stehen. Vielleicht einfach mal wachsen lassen, nicht immer trimmen und mal schauen, ob es einem gefallen könnte. Schneiden kann man immer noch. Und bei der Länge finde ich, wenn die Fairys dann kommen immer wieder schick.
Bernstein

#4142 Beitrag von Bernstein »

Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen! :D

Dankeschön für Eure Meinungen, das hat mir sehr weitergeholfen! :gut:

Ich denke, es wird letztendlich auf eine U-Form hinaus laufen, das erscheint mir in Anbetracht meiner Haarstruktur und auch in Bezug auf meine Figur am vorteilhaftesten.

Kann man sich schon jetzt in etwa vorstellen; Hände liegen auf der Hüfte, also dort ist mein endgültiges Längenziel:
Bild
Goldhaar

#4143 Beitrag von Goldhaar »

Das kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Ich denke das steht Dir super.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
e2xli

#4144 Beitrag von e2xli »

Wow, viele vielen Dank für die ganzen ehrlichen Antworten. Ich weiß sie alle zu schätzen, die positiven und die negativen :) jetzt geht es mir (nachdem ich an Silvester echt nich geweint hatte :oops: ) viel besser und ich kann meine NHF besser mit anderen Augen sehen. Sie bekommt also noch ne Chance.
FringillaVigo

#4145 Beitrag von FringillaVigo »

Bernstein, du hast dich zwar schon entschieden, aber ich mag trotzdem noch meine Meinung abgeben: Ich würde, wie du schon planst, erst mal ein U auf Ziellänge anstreben. ABER dann den Test wagen und schauen, wie sich FTEs ab da machen. Einerseits finde ich persönlich FTEs nämlich erst ab Hüfte richtig schön und andererseits kannst du dieses Experiment dann jederzeit abbrechen, ohne unter deine Ziellänge zu fallen.

e2xli, ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass man die eigene NHF irgendwann sehr gern haben kann. Mach doch mal ein paar Bilder von dir in der Sonne, aber auch unter Lichtbedingungen, die deine Haare noch dunkler oder viel heller scheinen lassen. Mir zumindest hat diese "Vielseitigkeit" sehr geholfen beim NHF-mögen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4146 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nermal hat geschrieben:Bernstein, ich finde, dass eine harte, gerade Kante bei eher dünnen Haaren quasi betont, dass die Haare dünn sind - gerade, weil man sieht, sie sind auf Kante geschnitten, aber die Kante ist nicht so dicht, wie man es bei Haaren mit definierter Kante gewohnt ist. Wäre die Kante ein bisschen verwachsener, würde der Blick nicht so darauf gelenkt. Ist das verständlich?

Generell fände ich ein U ganz schön, das du dann ohne groß zu trimmen auf deine Ziellänge wachsen lassen könntest; ob sich dann schon Fairys bilden, wird man sehen. V fände ich ungünstig. Von einer ganz gerade Kante zu Fairytale Ends überzugehen finde ich meistens auch nicht so gut, weil es dann nicht wirkt wie Fairys, sondern wie ausgefranste Kante.
*unterscheib*
(Und für mich kann ich da direkt auch noch Infos rausziehen, ich sitze ja fast im selben Boot, sozusagsen. :) )
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#4147 Beitrag von Varenka »

Bernstein, ich bin auch für ein ganz leichtes U.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4148 Beitrag von Alanna »

Noch eine Stimme pro U, Bernstein!
fuchsface

#4149 Beitrag von fuchsface »

@Bernstein: Auch hier noch eine Stimme für's U!

Ich möchte auch einmal eine Frage in den Raum stellen.
Meine Haare sind zur Zeit 81cm lang und ich möchte sie noch bis zur optischen Hüfte, also noch gut 12cm weit züchten. Leider habe ich durch die Bank weg Stufen und sehr zottelige und ungleiche Enden, die zudem arg zu Spliss neigen.

Ich stehe nun vor der Entscheidung,
a) so weiterwachsen zu lassen, bis ich meine Wunschlänge erreiche, und nur immer mal mit S&D was wegzukürzen, um am Ende leichte Fairies zu erzielen oder
b) die erste Stufe (gut 7cm) rauszukürzen und eine U-Kante schneiden zu lassen um dann alle paar Monate den Spliss raustrimmen zu lassen um sauber bei der Hüfte anzukommen.

Alle Stufen auf einmal rauszukürzen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich dann nicht einmal mehr bei Schulterlänge wäre... außerdem würden mir schon die paar Zentimeter sehr, sehr weh tun... also, was sagt ihr?

Hier ein aktuelles Foto aus meinem PP kopiert:
Bild
Zuletzt geändert von fuchsface am 02.01.2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
sternchenfine

#4150 Beitrag von sternchenfine »

ich bin für a, aber die Perspektive ist etwas ungünstig um es genau zu beurteilen.
Wenn du mit jedem Schnitt unglücklich wärst, dann stellt sich die Frage ohnehin nicht... Optisch sehe ich jedenfalls keinen Grund, die Schere (hoffentlich eine gute) für mehr als S&D zu benutzen
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Goldhaar

#4151 Beitrag von Goldhaar »

Du hast eine wunderschöne Haarfarbe, Fuchsface. Ich finde naturrote Haare toll.

Ich finde nicht, dass du optisch unbedingt schneiden musst. Das sieht so ziemlich gut aus bis unten. Die untersten 3-4cm schätze ich werden dann langsam leicht durchsichtig, aber noch nicht in dem Maß, dass ich das als störend empfinde.
Ich würde auf keinen Fall bis Schulter zurückschneiden, das wäre einfach total schade um die wunderschönen Haare. Ich würde an Deiner Stelle und mit Deinem Standpunkt erstmal weiterwachsen lassen. 12cm sind ja schon einiges und wenn es dann stark ausdünnen sollte unten kannst Du immer noch schneiden. Auf Dauer kannst Du ja dann bei Deiner Traumlänge noch nach und nach Stufen raustrimmen. Fairies kann ich mir bei Dir gut vorstellen.

Ich hätte auch mit der Länge gerne schon über Taille. Ich bin noch nicht bei Taille angelangt optisch :( .
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LilithLeonarda

#4152 Beitrag von LilithLeonarda »

Ich würde schneiden. Deine Haare sind zwar immer noch hübsch so, aber mir persönlich unten, für die Länge, wesentlich zu dünn im Vergleich zu der darüber liegenden Stufe. Du möchtest doch auch ganz weg von den Stufen, oder? Zudem ist es doch ein Pluspunkt für die empfindlichen Spitzen, von einer volleren Kante vor Haarschäden geschützt zu werden, denke ich.
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Eluime

#4153 Beitrag von Eluime »

Fuchsface: Du bekommst das wahrscheinlich oft zu hören... aber du hast wirklich eine wunderschöne Naturhaarfarbe!

Ich bin für a), nur dass ich statt S&D regelmäßig ein bisschen trimmen würde, da ich persönlich schlechte Erfahrungen mit nur S&D gemacht habe (Spitzen dünnen aus und brechen daher leichter, wodurch ich über lange Zeit kaum Zuwachs hatte).
Ich finde nicht, dass du auf die längste Stufe kürzen musst, momentan sieh die Kante sehr natürlich aus. Wenn du trotzdem angleichen willst, dann vielleicht eher ein V oder sehr langgezogenes U, dann sieht es gleichmäßig aus, ohne dass du gleich so viel schneiden musst.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#4154 Beitrag von MiMUC »

Zumindest in dieser Pespektive finde ich diese sehr große Stufe da unten störend, zumal dann oben eine Art U kommt (?). Aber wenn du nicht oft offen trägst, würde ich sie dran lassen und da peu a peu dran gehen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4155 Beitrag von Lilly of the Valley »

Aaaahhh, naturrote Haare!!!! Ich liebe so was! Okay, dann mal ganz sachlich. Ich persönlch würde im Moment nichts abschneiden, sondern erst mal auf Deine Wunschlänge wachsen lassen und dann mit regelmässigen Trimms die Länge halten und nach und nach die Stufen angleichen. 12 cm sind ja nicht mehr so lange bis Du sie hast
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten