Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
@blondeulli: Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen, beschleichen mich doch in letzter Zeit auch öfter solche Gedanken. Ich bin 53 und seitdem ich mein Silber nicht mehr überfärbe, sehe ich mit offenem Haar wenn ich in den Spiegel schaue, irgendwie ungünstige Proportionen. Ich trage auch nicht mehr so gerne offen.
Allerdings würde ich nicht kürzer als auf BSL gehen, damit ich noch Frisuren machen kann. Ein richtiger Kurzhaarschnitt käme für mich persönlich nicht in Frage.
Ich schließe mich allen anderen an: Deine Haare sehen auf dem Ava wunderschön aus!
Edit: Es ist doch schön, dass dein Mann dich mit langem Haar schön findet. Meinem sind meine Haare zu lang, er legt mir öfter nahe, ein Stück zu schneiden.
Allerdings würde ich nicht kürzer als auf BSL gehen, damit ich noch Frisuren machen kann. Ein richtiger Kurzhaarschnitt käme für mich persönlich nicht in Frage.
Ich schließe mich allen anderen an: Deine Haare sehen auf dem Ava wunderschön aus!
Edit: Es ist doch schön, dass dein Mann dich mit langem Haar schön findet. Meinem sind meine Haare zu lang, er legt mir öfter nahe, ein Stück zu schneiden.
Zuletzt geändert von Cholena am 19.10.2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Cholena... Duhuuuu, ich wäre wirklich traurig, wenn Du Deine wundervolle Salt & Pepper Mähne stutzen würdest!
Ungünstige Proportionen sehe ich bei mir auch, desöfteren mal. Nur liegt das nicht an meinen Haaren sondern a. an meiner seelischen Verfassung und b. an meinem Körper, der sich im Laufe der Zeit gewandelt hat und auch noch wandelt.
Genauso mein Gesicht, das von meinem Leben erzählt.
Ungünstige Proportionen sehe ich bei mir auch, desöfteren mal. Nur liegt das nicht an meinen Haaren sondern a. an meiner seelischen Verfassung und b. an meinem Körper, der sich im Laufe der Zeit gewandelt hat und auch noch wandelt.
Genauso mein Gesicht, das von meinem Leben erzählt.
Also DAS kann ich bei mir auch voll und ganz unterschreiben.
Als ich 2010 als letzten meiner (Kindheits)Familie meinen Vater verlor,
kam mir folgendes in den Sinn (beim Blick in den (Seelen)Spiegel).
Lebensgeschichten
Furchen und Falten
sie gestalten
deines Lebens Geschichte.
Warum will man das Alter besiegen?
Warum keine Lebenszeich(nung)en kriegen?
Warum spritzt man sich Botoxine?
Kann man so das Alter betrügen?
Sich selber in die Tasche lügen?
es erstarrt zur Maske die Miene.
Willst du deines Lebens Jugend halten,
stehe stolz zu Silbersträhnen und Falten.
Sie stehen dir gut zu Gesichte......
So wünsche ich mir in den kommenden Jahren,
dass ich auch mit langen Haaren
so lang ich leb auf dieser Erde
auf eine gesunde alte Weise.
eine weise gesunde Alte werde.
Als ich 2010 als letzten meiner (Kindheits)Familie meinen Vater verlor,
kam mir folgendes in den Sinn (beim Blick in den (Seelen)Spiegel).
Lebensgeschichten
Furchen und Falten
sie gestalten
deines Lebens Geschichte.
Warum will man das Alter besiegen?
Warum keine Lebenszeich(nung)en kriegen?
Warum spritzt man sich Botoxine?
Kann man so das Alter betrügen?
Sich selber in die Tasche lügen?
es erstarrt zur Maske die Miene.
Willst du deines Lebens Jugend halten,
stehe stolz zu Silbersträhnen und Falten.
Sie stehen dir gut zu Gesichte......
So wünsche ich mir in den kommenden Jahren,
dass ich auch mit langen Haaren
so lang ich leb auf dieser Erde
auf eine gesunde alte Weise.
eine weise gesunde Alte werde.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Happymoonlight
Camia hat geschrieben:Ich denke, dass eine Person die selbst überzeugte Kurzhaarträgerin ist immer ein Argument finden wird, jemand anderem zu einem Kurzhaarschnitt zu raten, wie ich selbst schon oft erleben durfte:
> bist du noch ein Kind heisst es: Das ist viel praktischer beim Spielen und Toben und das lästige Frisieren fällt weg.
> im Teenie- und frühem Twenalter heisst es dann: Du bist jung du solltest auch eine moderne Frisur tragen und nicht so altbacken daherkommen
> mit spätestens Ende 20-30-40 erzählt man dir dann, dass es deinen Typ besser zur Geltung bringen würde (was auch immer das heisst) oder alternativ dass du wenn du jetzt Kinder hast ja schließlich eine praktischere Frisur brauchst usw.
> mit über 40 ziehen sie dann das Argument aus dem Hut, dass man für lange Haare zu alt wäre
> und bei älteren Seniorinnen empfiehlt man es dann wegen der "leichteren Pflege" (das finde ich immer am traurigsten wenn eine ältere Dame die bei der Pflege Hilfe braucht, vom pflegenden Angehörigen oder Pflegekräften eine Kurzhaarfrisur anempfohlen bekommt, damit es schneller und leichter geht)
Kurzum: Kurzhaarträger empfehlen meiner Erfahrung nach immer eher Kurzhaarfrisuren egal in welchem Alter, und ich würde mich davon nicht beeinflussen lassen. Deine Haare sehen toll aus blondeulli.
dem kann ich dir nur zustimmen

98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wie ich es auch bei Facebook geschrieben habe, interessiert mich hier die Meinung der Männer. Diese Kommentare kommen doch immer nur von Frauen! Und warum sich eine Frau berufen fühlt einer anderen zu sagen wie sie BESSER aussehen würde ist mir total schleierhaft, zumal sie damit gleichzeitig sagt "Du siehst jetzt nicht gut aus!". Mich persönlich interessiert an dieser Stelle meine Meinung, und eben die meines Mannes. Bei dem gehen kurze Haare gar nicht, bin ich fein raus
Seine Mutter hat auch längere Haare, auch so APL etwa. Was sagen eure Männer zu dem Thema?
Natürlich kann es sein dass einem etwas nicht steht, wie pheline geschrieben hat, dass mehrere Leute "komisch" schauen, da würde ich mir natürlich auch Gedanken machen und mein Aussehen kritisch hinterfragen. Aber in dem Fall lag es ja am "strengen" Dutt und nicht an den langen Haaren, das war halt einfach die falsche Frisur! Stellt man sowas aber nach einem Radikalschlag mit kurzen Haaren fest hat man ein kleines Problem...
Ich kenne solche Kommentare, und sie haben mich in letzter Zeit viele Nerven gekostet und ich habe mich schlimm aufgeregt, aber nachdem sich die Kommentare von einer Person selbst wiedersprochen haben, lache ich darüber
Der Verdacht mit den Machtspielchen passt da schon, man versucht jemanden zu beeinflussen, rauszufinden ob dessen Selbstbewusstsein so schwach ist dass er sich beugt und macht was man sagt. Sicher ist das keine bewusste Entscheidung, eher so ein genetisches Ding, von wegen Konkurrenz ausloten, was hat die was ich nicht habe? Meine letzte Feststellung zu dieser Kritik war, ich habe einen Mann und lebe in einer glücklichen Beziehung, sie ist unglücklicher Single. Und - oh Wunder! - dass sie ihre langen Haare abgeschnitten hat und jetzt einen flotten Kurzhaarschnitt trägt hat an diesem Zustand gar nichts geändert
Natürlich steht nicht jeder Frau jede Frisur und man kann auch nicht pauschal sagen alle langen Haare sind toll. Meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren wachsen lassen, sie kam knapp auf Schulterlänge, allerdings mit DAUERWELLE, das sah so schrecklich aus
80er Jahre reloadet, und das war doch damals schon schrecklich
Ich war wirklich froh als sie wieder abgeschnitten hat und habe ihr auch ein Kompliment gemacht, ich hätte mir aber vorher niemals rausgenommen zu ihr zu sagen dass mir ihre Frisur nicht gefällt! Zumal wir uns nicht so nahe stehen dass das angemessen gewesen wäre und als freundschaftlicher Rat angekommen wäre, ich bin ja andererseits auch der Meinung dass man nahe stehenden Menschen ehrliche Kritik gut formuliert sagen sollte. Aber eben "MIR gefällt Deine derzeitige Frisur nicht so, bist Du denn glücklich damit?" und nicht "Schneid Dir doch mal die Haare ab, mit kurzen sahst Du soviel besser aus!".
Ungünstige Proportionen sehe ich auch im Spiegel. Die liegen aber nicht an den Haaren, sondern an gepflegten 20 kg Übergewicht, und die wären auch noch da wenn ich kurze Haare hätte

Natürlich kann es sein dass einem etwas nicht steht, wie pheline geschrieben hat, dass mehrere Leute "komisch" schauen, da würde ich mir natürlich auch Gedanken machen und mein Aussehen kritisch hinterfragen. Aber in dem Fall lag es ja am "strengen" Dutt und nicht an den langen Haaren, das war halt einfach die falsche Frisur! Stellt man sowas aber nach einem Radikalschlag mit kurzen Haaren fest hat man ein kleines Problem...
Ich kenne solche Kommentare, und sie haben mich in letzter Zeit viele Nerven gekostet und ich habe mich schlimm aufgeregt, aber nachdem sich die Kommentare von einer Person selbst wiedersprochen haben, lache ich darüber

Natürlich steht nicht jeder Frau jede Frisur und man kann auch nicht pauschal sagen alle langen Haare sind toll. Meine Schwägerin hat vor ein paar Jahren wachsen lassen, sie kam knapp auf Schulterlänge, allerdings mit DAUERWELLE, das sah so schrecklich aus

Ungünstige Proportionen sehe ich auch im Spiegel. Die liegen aber nicht an den Haaren, sondern an gepflegten 20 kg Übergewicht, und die wären auch noch da wenn ich kurze Haare hätte

Zuletzt geändert von dens!e am 19.10.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
-
@ Carmela: Ein wunderschönes Gedicht!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
dens!e, die Mam meines Deckels war ein recht herber Typ mit kurzen Haaren. Dementsprechend ist seine Meinung zu langen Haaren: Er akzeptiert sie mir notgedrungen und haut jemand in die Kerbe, lange Haare wären out und würden nur alt machen, dann setzt er da mit an.
Soll er halt, wenn er es nicht lassen kann.
Ich bin nicht seine Mam und habe nicht ihr Bild von Weiblichkeit übernommen sondern mir mein eigenes geformt und da gehören lange Haare zu.
Soll er halt, wenn er es nicht lassen kann.
Ich bin nicht seine Mam und habe nicht ihr Bild von Weiblichkeit übernommen sondern mir mein eigenes geformt und da gehören lange Haare zu.
Ja, können sie. Aber es ist auch einfach Gewohnheitssache was das Hingucken angeht, sowohl bei mir als auch bei anderen. Es hat eine ganze Weile gebraucht bis ich mich an mein Gesicht mit gedutteten Haaren gewöhnt hatte, es sieht einfach anders aus. Mittlerweile kennen mich viele Menschen gar nichts mehr anders, weil ich auf der Arbeit die Haare sogut wir immer hochgesteckt tragen, oder zumindest im Zopf.pheline hat geschrieben:ich kann Dich gut verstehen, blondeulli, ich kenne diese Gefühle der Unsicherheit auch. Ich denke zB dass bei mir kein Dutt gut aussieht weil es mein Gesicht streng (und alt) macht. Ich hatte schon Bananen und Wuscheldutts, die ich ganz schön fand, vor allem von hinten, und auch von vorne fand ichs nicht sooo schlecht, bis mein Mann mal gemeint hat, ich würde damit aussehen wie die gestrenge Frau Lehrerin. Dann hatte ich die Haare mal im Büro zum Wuscheldutt, und eine Dezernentin hat bei meinem Anblick erst gestutzt, dann komisch gekuckt, aber nichts gesagt. Das hat bei mir gereicht, den Dutt aufzulösen, und die Haare offen zu tragen. Ich kann also gut verstehen, dass einen solche "Seitenhiebe" empfindlich treffen können.
Das Komisch-gucken kann auch daran liegen, dass du ihr erst ungewöhnlich vorgekommen bist, als ich das erste mal mit Dutt auf einer Veranstaltung war mit Menschen, die mich ein Weilchen nicht gesehen hatten, haben mich die meisten Männer (die das sonst durchaus tun würden) mich nicht erkannt, noch nicht mal mein Chef.
Und gegen den Fräulein-Rottenmeier-Look kann man was tun wenn man möchte, zum Beispiel den Dutt lockerer stecken oder die Seiten vor dem Dutten eindrehen und locker stecken oder flechten.
Das sehe ich genauso und habe es auch schon so erlebt. Allerdings weniger bei mir selbst, weil mein Umfeld weiß, dass ich mir bei Kleidungs-, Stil- und "Was-trage-ich-auf-dem-Kopf"-Fragen nicht reinreden lasse. Die müssen damit leben, dass ich so aussehe wie ich bin. Basta.Camia hat geschrieben: Kurzhaarträger empfehlen meiner Erfahrung nach immer eher Kurzhaarfrisuren egal in welchem Alter
Und kurze Haare in egal welchem Alter (auch wenn die Haare der jungen Mädels jetzt wieder länger werden) sind im Endeffekt nichts anderes als eine Modefrage und die versteckte Äußerung der Überzeugung, frau dürfe jenseits des heiratsfähigen (oder besser: -üblichen) Alters ihre Schönheit nicht mehr offen zeigen. Diese Ansicht war früher genauso gang und gäbe wie die, dass die Frau nicht ohne das Einverständnis ihres Mannes arbeiten gehen dürfe. Seltsamerweise wird erstere Ansicht heute von vielen toleriert oder sogar unterstützt, bei zweiterer würde ein Aufschrei durch die Frauen- (und teilweise auch Männer-) Welt gehen, wenn das heute einer laut sagen würde.
Eben. Das Haare-Dingens (und auch Kamotten, Schuhe, Fingernägel, pipapo...) ist ein Frauen-Dingens, Stichwort Konkurrenz ausstechen oder so. Da werden dann gerne "schwächere" Frauen mal versucht umzudrehen, und seine Ruhe hat man davor nur, wenn man zu seinem Stil steht, da kommen dann irgendwann auch keine Kommentare mehr. Jede Wette dass nach dem Abschneiden der Haare, also wenn die "Konkurrenz" eigentlich erfolgreich war, die ein oder andere um die Ecke kommt und meint: "Also, die langen Haare haben dir viiiiiieeeeel besser gestanden!" - Es geht bei diesen Kommentaren oft nicht um eine ehrliche Typberatung, sondern um ein nicht-ertragen-können, dass jemand anders aussieht. Und wenn die Haare ab sind fällt ihnen garantiert etwas anderes ein, was ihnen nicht gefällt und was du unbedingt ändern solltest. blondeulli: Wenn du es wirklich willst, dann schneide dir die Haare ruhig ab, aber nicht weil du nach der Pfeife der anderen tanzt.dens!e hat geschrieben:Wie ich es auch bei Facebook geschrieben habe, interessiert mich hier die Meinung der Männer. Diese Kommentare kommen doch immer nur von Frauen! Und warum sich eine Frau berufen fühlt einer anderen zu sagen wie sie BESSER aussehen würde ist mir total schleierhaft, zumal sie damit gleichzeitig sagt "Du siehst jetzt nicht gut aus!". Mich persönlich interessiert an dieser Stelle meine Meinung, und eben die meines Mannes. Bei dem gehen kurze Haare gar nicht, bin ich fein rausSeine Mutter hat auch längere Haare, auch so APL etwa. Was sagen eure Männer zu dem Thema?
...
Der Verdacht mit den Machtspielchen passt da schon, man versucht jemanden zu beeinflussen, rauszufinden ob dessen Selbstbewusstsein so schwach ist dass er sich beugt und macht was man sagt. Sicher ist das keine bewusste Entscheidung, eher so ein genetisches Ding, von wegen Konkurrenz ausloten, was hat die was ich nicht habe?
@Männer: Da habe ich unterschiedliche Eindrücke:
- Silberlinge schrecken Männer nicht im Mindesten ab, was das Anbaggern angeht.
- Hochgesteckte Haare schon eher, aber ich lege es im Job und bei diversen anderen Gelegenheiten auch nicht aufs angebaggert werden an. Ich habe den Eindruck, dass frau mit hochgesteckten Haaren eher als gleichwertiger Gesprächspartner denn als "Weibchen" wahrgenommen wird, dementsprechen verhalten sich Männer teilweise anders.
- Offene Haare laden definitiv mehr zum Anbaggern an.
- Viele Männer wollen das Gesicht sehen, das heißt zu viel Pony/ Seitensträhnen/ Löckchen im Gesicht ist manchmal genau das Gegenteil von anziehend für sie.
- Viele Männer hängen an der optischen Erscheinung ihrer Partnerin zum Zeitpunkt des Kennenlernens, das gilt insbesondere für die Haartracht. Mein Ex fand alles was länger war als unsere "Kennenlern-Frisur" als zu lang und ungepflegt, nicht business-like.
@carmela:

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich habe ein paar Jahre lang die Haare kürzer und gefärbt getragen, weil ich mich verunsichern liess.
Inzwischen wachsen meine Silberlinge raus und ich dutte eigentlich nur noch und wie war das noch mal mit nicht angebaggert werden? Ich bin 54 und ich werde auch mit Dutt noch angebaggert und das nicht nur von hässlichen alten Knackern.
Letztendlich ist es aber meine Entscheidung meine Haare so zu tragen und weder ein Mann, noch meine Kinder und schon gar nicht meine Schwester haben das Recht über meine Haare oder mein Aussehen zu bestimmen.
Was mir hier gerade auffällt, jeder fühlt sich offenbar verpfichtet, jemandem zu sagen, er sehe mit seiner Frisur Sch..... aus, aber habt ihr schon jemand gehört, der sagt, um Himmels Willen, macht dir diese Jeans aber einen fetten A....h! Ich würde dringend eine andere kaufen
Inzwischen wachsen meine Silberlinge raus und ich dutte eigentlich nur noch und wie war das noch mal mit nicht angebaggert werden? Ich bin 54 und ich werde auch mit Dutt noch angebaggert und das nicht nur von hässlichen alten Knackern.
Letztendlich ist es aber meine Entscheidung meine Haare so zu tragen und weder ein Mann, noch meine Kinder und schon gar nicht meine Schwester haben das Recht über meine Haare oder mein Aussehen zu bestimmen.
Was mir hier gerade auffällt, jeder fühlt sich offenbar verpfichtet, jemandem zu sagen, er sehe mit seiner Frisur Sch..... aus, aber habt ihr schon jemand gehört, der sagt, um Himmels Willen, macht dir diese Jeans aber einen fetten A....h! Ich würde dringend eine andere kaufen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- blondeulli
Oh ja, mein Mann weiß sehr wohl, WIE SEHR ich immer lange Haare haben wollte, schon als kleines Mädchen wollte ich das und habe alle Frauen mit langen Haaren bewundert. Meine Eltern fanden aber einen "Bubikopf" immer praktischer und deshalb hatte ich, bis ich 16 war, immer kurzes Haar. Aber ab dann habe ich wachsen lassen, hatte aber immer zischendurch wieder Phasen, in denen ich was Neues ausprobieren wollte, wie z. B. eine Dauerwelle. Fazit war: Haare kaputt, wieder ab und wieder von vorne angefangen
Mein Mann hat mich auch mit Dauerwelle kennengelernt und ich habe eigentlich erst von da an wirklich beim Wachsenlassen "durchgehalten", einfach, weil mein Mann mich vor diversen "Ausrastern" abgehalten hat
Er sagt ja auch immer, dass er mich auch mit kürzeren Haaren lieben würde, das steht wohl außer Frage, er möchte nur dann nicht einmal von mir hören, dass ich unzufrieden bin, dann würde er sauer. Das kann ich ja auch verstehen...
Aber oftmals sehe ich dann Frauen in meinem Alter, z. B. im Fernsehen, die die Haare kürzer (nicht kurz!) und offen tragen und dann frage ich mich, ob das nicht auch etwas für mich wäre und besser zu meinem Alter passen würde. Mit anderen Worten, ich bin verunsichert... und wenn dann noch jemand wie meine Schwägerin so einen Spruch bringt, ist es richtig schlimm! Ach ja, wenn man keine anderen Probleme hat...

Mein Mann hat mich auch mit Dauerwelle kennengelernt und ich habe eigentlich erst von da an wirklich beim Wachsenlassen "durchgehalten", einfach, weil mein Mann mich vor diversen "Ausrastern" abgehalten hat

Er sagt ja auch immer, dass er mich auch mit kürzeren Haaren lieben würde, das steht wohl außer Frage, er möchte nur dann nicht einmal von mir hören, dass ich unzufrieden bin, dann würde er sauer. Das kann ich ja auch verstehen...
Aber oftmals sehe ich dann Frauen in meinem Alter, z. B. im Fernsehen, die die Haare kürzer (nicht kurz!) und offen tragen und dann frage ich mich, ob das nicht auch etwas für mich wäre und besser zu meinem Alter passen würde. Mit anderen Worten, ich bin verunsichert... und wenn dann noch jemand wie meine Schwägerin so einen Spruch bringt, ist es richtig schlimm! Ach ja, wenn man keine anderen Probleme hat...

2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter

Ich finde die Verknüpfung zwischen Alter/einer Zahl und der Länge der Haare grundlegend falsch.
Wenn Du überlegen würdest, ob kürzere Haare besser zu DIR/zu Deinem Typ passen würden, könnte ich das nachvollziehen, aber wie sollen Haare denn besser zu einer Zahl passen?
Wenn Du überlegen würdest, ob kürzere Haare besser zu DIR/zu Deinem Typ passen würden, könnte ich das nachvollziehen, aber wie sollen Haare denn besser zu einer Zahl passen?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Care, dito! Ich hab so meine Schwierigkeiten, Haarlänge und Alter miteinander zu verknüpfen. Gerade wenn ich mir die Bilder von Eveline Hall aber auch Doreen Ellen Bell-Dotan anschaue oder meine Bekannte mit ihren steißlangen Silberlingen.
Warum soll ich mit Ende 40 Anfang 50 die Haare kurz tragen? Weil ieine verquere Moral- bzw. Ethikvorstellung oder was weiß ich Vorstellung von wem eigentlich greift? Never ever.
In erster Linie will und muss ich doch meinem eigenen Bild von Frau und Weiblichkeit entsprechen und dann, vielleicht, der Vorstellung von anderen.
Warum soll ich mit Ende 40 Anfang 50 die Haare kurz tragen? Weil ieine verquere Moral- bzw. Ethikvorstellung oder was weiß ich Vorstellung von wem eigentlich greift? Never ever.
In erster Linie will und muss ich doch meinem eigenen Bild von Frau und Weiblichkeit entsprechen und dann, vielleicht, der Vorstellung von anderen.
- blondeulli
Ich hab mir gerade mal Bilder von den Frauen angeschaut, die du in erwähnt hast, rabenschwinge.
Bei Eveline Hall muss ich aber sagen, dass die auch so sehr attraktiv aussieht und dass dann auch lange Haare sehr schön aussehen, also finde ich. Wenn man vom Gesicht her schon hübsch war/ist, kann man eigentlich jede Frisur tragen oder?
Die andere Dame hat dagegen schon eher ein Gesicht wie du und ich (wie gesagt, finde ich) und da meine ich immer, sieht langes Haar nicht grundsätzlich besser aus als kurzes oder halblanges. Es kommt auf den Typ an und meine Gesichtsüge sind eher strenger geworden mit den Jahren, weshalb ich denke, dass mir dann vielleicht halblange Frisuren, die das Gesicht weich umspielen, besser stehen würden.
Aber vielleicht ist das auch ein Trugschluss?
Bei Eveline Hall muss ich aber sagen, dass die auch so sehr attraktiv aussieht und dass dann auch lange Haare sehr schön aussehen, also finde ich. Wenn man vom Gesicht her schon hübsch war/ist, kann man eigentlich jede Frisur tragen oder?
Die andere Dame hat dagegen schon eher ein Gesicht wie du und ich (wie gesagt, finde ich) und da meine ich immer, sieht langes Haar nicht grundsätzlich besser aus als kurzes oder halblanges. Es kommt auf den Typ an und meine Gesichtsüge sind eher strenger geworden mit den Jahren, weshalb ich denke, dass mir dann vielleicht halblange Frisuren, die das Gesicht weich umspielen, besser stehen würden.
Aber vielleicht ist das auch ein Trugschluss?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Auf dem Weg zum Meter
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Auf dem Weg zum Meter

Nun ja, auch von vorne sieht man an Gesichtsumspielendem nur das, was sich in unmittelbarer Nähe befindet, sprich: angeschrägte Seiten bzw. Pony.
Das kann man auch haben, wenn man hinten die Haare lang lässt, den Unterschied sieht man frontal von vorne kaum.
Wenn mir danach ist, schneide ich mir ein paar Fransen ums Gesicht, wenn nicht, lasse ich es bleiben - so kann ich variabel bleiben und opfere nicht die mühsam gezüchteten Haare.
Das kann man auch haben, wenn man hinten die Haare lang lässt, den Unterschied sieht man frontal von vorne kaum.
Wenn mir danach ist, schneide ich mir ein paar Fransen ums Gesicht, wenn nicht, lasse ich es bleiben - so kann ich variabel bleiben und opfere nicht die mühsam gezüchteten Haare.
Eveline Hall war Ballerina und ist heute noch ein gefragtes Modell. Doreen Ellen Bell-Dotan ist politisch unterwegs.
Ob ich eine Frisur trage oder nicht, da kommt es mir darauf an ob ich sie nun hinkriege oder nicht und ob der Moment passt oder eben nicht.
Wichtig ist für mich bei solchen Dingen immer, dass ich mich damit wohlfühle. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ob ich eine Frisur trage oder nicht, da kommt es mir darauf an ob ich sie nun hinkriege oder nicht und ob der Moment passt oder eben nicht.
Wichtig ist für mich bei solchen Dingen immer, dass ich mich damit wohlfühle. Nicht mehr aber auch nicht weniger.