Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fuchsface

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4156 Beitrag von fuchsface »

Daaanke erst einmal für eure Meinungen!
Für mich gibt es auch das Problem, dass meine Haare am ersten Tag nach der Wäsche immer recht wellig sind, aber sich dann über die nächsten Tage fast komplett glatt aushängen. Daher stünde ich auch vor der Frage: wenn Kante, dann glatt oder wellig geschnitten? Je nachdem ist die Kante dann ja eh wieder ungleichmäßig, sobald das Haar welliger oder glatter ist...
Längenmäßig (weil ja einige Male angemerkt wurde, dass die Perspektive des Bildes nicht gut für eine Beurteilung ist) bin ich übrigens etwas über Taille bei 169cm Körpergröße, aber optisch sieht es bei nach vorne gelegten Haaren eher nach Midback aus und ich möchte da halt noch optische Hüfte erreichen! :)

Aber ihr habt mir schon einmal sehr geholfen, vielen Dank (und danke auch für die lieben Komplimente, das tut dann doch gut, wenn man sich mal unsicher ist...)! :D
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
nur-ich

#4157 Beitrag von nur-ich »

Ich würde die unterste Stufe abschneiden, die wirkt auf mich einfach nicht harmonisch. Danach würde ich an deiner Stelle einfach wachsen lassen und mir bei Ziellänge überlegen, wie weit die Stufen raus sollen.

------------------
Ich wollte meinen Neujahrsvorsatz "mögen oder weg" umsetzen. Der Rest meines Haarzeugs ist so ausgesucht, dass es mir gefällt, abgesehen davon, dass meine Haare immer aus den Dutts flutschen, versuche ich, die Sachen zu tragen.
Bei dem Geschenkstab von SL bin ich mir unsicher, nachdem mir jetzt schon 2 Leute gesagt haben, dass der in meinen Haaren nicht aussieht.
(Bild wieder nicht zitieren, das kommt wieder raus. Danke!) Was meint ihr dazu? Ignoriert bitte, dass ich die Stufen nicht extra festgesteckt hab, der Wickeldutt ist wenn ich das Haus verlasse etwas ordentlicher.
An die Steine, fertig, los!

BILD WEG. Danke!
Zuletzt geändert von nur-ich am 05.01.2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Ani Ta

#4158 Beitrag von Ani Ta »

fuchsface hat geschrieben:Daaanke erst einmal für eure Meinungen!
Für mich gibt es auch das Problem, dass meine Haare am ersten Tag nach der Wäsche immer recht wellig sind, aber sich dann über die nächsten Tage fast komplett glatt aushängen. Daher stünde ich auch vor der Frage: wenn Kante, dann glatt oder wellig geschnitten? Je nachdem ist die Kante dann ja eh wieder ungleichmäßig, sobald das Haar welliger oder glatter ist...
Wunderschöne Haarfarbe! Schneiden würde ich jetzt nicht, dann besser erst zum Ziel und da langsam bis zum Wohlfühlpunkt trimmen.

Bzgl. der Kante, wenn die Haare ja die meiste Zeit glatt sind, dann würde ich auch schauen, dass die Kante für die meiste Zeit stimmt. Zudem sieht man bei sehr welligen Haaren ja selten schnurgerade Kanten.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
fuchsface

#4159 Beitrag von fuchsface »

Danke Anita! :) Ganz glatt sind sie leider auch nie, also eigentlich hängen die Haare immer anders, schwierig zu erklären... vielleicht wäre ich bei einem V zu gegebener Zeit besser aufgehoben, sodass es trotzdem etwas strubbelig aussieht...

@nur-ich: Ich finde zwar, dass die Farbe von dem Kopf des Stabes gut zu dir und deiner Haarfarbe passt, allerdings wirkt diese filigrane, märchenhafte Aufmachung zumindest auf dem Bild irgendwie fehl am Platz an dir und geht etwas unter. Könnte aber auch an dem zerrupften Dutt liegen, dass das Gesamtbild etwas unstimmig wirkt. Eventuell steht dir einfach großer Haarschmuck besser? Hast du vielleicht noch ein Vergleichsbild mit einem größeren Haarschmuck? :)

astrapony

#4160 Beitrag von astrapony »

Fuchsface: Ich bin für ein V bei dir :) Auf dem ersten Bild gefallen mir deine Haare sehr gut.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#4161 Beitrag von Sim1 »

nur-ich, wie sieht der Stab denn in deinen Haaren aus, wenn er senkrecht im Dutt steckt?
Die Farbe des Stabes passt zu deinem Haar, find ich. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Philomena*

#4162 Beitrag von Philomena* »

Ich stimme Sim1 völlig zu, denn mir gefällt die Farbe auch sehr gut zu Deiner Haarfarbe. :)
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
nur-ich

#4163 Beitrag von nur-ich »

Okay, dann bin ich jetzt noch ratloser. Ich hätte gedacht, dass mit meiner Farbeinschätzung was nicht stimmt. Danke schonmal.
Gut, grober Haarschmuck wäre das hier:
Bild weg. Danke!
So fühl ich mich im Alltag wohler, weil so unauffälliges eher mein Stil ist. Weniger glatt geschliffenes Zeug hat auch eher die Chance, meine Haare fest zu halten (so lange ich mich nicht bewege...)

Senkrecht ist schwieriger, ich hab mich mal am French Pinless (haha!) für kurzhaarige versucht. Ich stelle fest, ich mag den Dutt und sollte den definitiv ohne Unterstützungsgummi üben und ins Alltagsprogramm aufnehmen.
Bild weg! Danke!
Zuletzt geändert von nur-ich am 05.01.2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#4164 Beitrag von Bulba »

also ich mag beide Varianten, nur-ich. Die Farbe ist nicht auffällig, sondern einfach nur stimmig, finde ich. Daher: Pro Behalten :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
LilithLeonarda

#4165 Beitrag von LilithLeonarda »

Im ersten Dutt meiner Meinung nach nicht sooo schön, im zweiten hingegen kann es sich durchaus sehen lassen! :-D
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Else

#4166 Beitrag von Else »

Ich finde die Frage ist nicht, ob der Stab zu deinem Hinterkopf passt, sondern zu deinem Stil. Das können wir nicht anhand von Hinterkopffotos bewerten.
sumsum

#4167 Beitrag von sumsum »

LilithLeonarda hat geschrieben:Im ersten Dutt meiner Meinung nach nicht sooo schön, im zweiten hingegen kann es sich durchaus sehen lassen! :-D
Dem schließe ich mich an. Im zweiten finde ich ihn echt schön! Vielleicht, weil man da nur den Topper sieht. Das schwarz vom Stab ist ja eher schlicht auf dem ersten Bild, und irgendwie mag ich das dann in Kombi mit dem Auffälligen Topper nicht so. (Nur schlichter schwarzer Stab fände ich im Zweifelsfall wohl auch i.O.) Ich kann's nicht richtig erklären, aber im zweiten Bild, wo man quasi nur den Topper wahrnimmt, finde ich das passender.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
FringillaVigo

#4168 Beitrag von FringillaVigo »

Schliesse mich Else an: Man kann zwar sagen, ob der Stab zur Haarfarbe passt (imho JA) und ob er im Dutt aufgrund von Grösse und Stil gut aussieht (der erste ist zu unordentlich für den Stil des Stabes, im zweiten schauts sehr schön aus), aber ob der Stab zu dir (und damit meine ich deinen sonstigen Stil, Kleidung, Art, andere Accessoires...) passt sieht man deinem Hinterkopf nicht an. Weiter spielt der Tragekomfort eine Rolle, den man einem Bild aber auch nicht unbedingt ansieht: hält der Stab oder rutscht er? Du hast ja schon angedeutet, dass der "grobe" Stab dir eher entspricht, besser hält und du dich wohler fühlst damit, von dem her: Weg mit dem SL Stab.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
fuchsface

#4169 Beitrag von fuchsface »

Im zweiten Dutt sieht der SL jetzt sehr schön aus!
Wie meine Vorredner schon erwähnten, ist aber auch dein sonstiger Stil wichtig. Ziehst du dich eher sportlich oder gar burschikos an? Mit wenigen oder gedeckten Farben? Dann würde ich eher zu simplem, robusten, naturnahem Schmuck raten, wie etwa zu dem von dir gezeigten Holzstab. Und wenn du auch mal das Mädchen raushängen lässt, viele Farben trägst und Kleidungsstücke wie Blusen, Kleider und Röcke... - dann passt der natürlich Stab ideal. :)

lulu larifari
gesperrt

#4170 Beitrag von lulu larifari »

der erste stab passt von den farben her gar nicht in dein haar.der zweite hingegen gefällt mir sehr gut an dir :)
Antworten