Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#4156 Beitrag von Jemma »

Eine ganz andere Frage: blondeulli, wenn deine Gesichtszüge mit der Zeit strenger geworden sind hat das vielleicht seinen Grund. Wäre das "umspielen" für dich dann eine Art verstecken?
Meine sind auch nicht mehr so weich wie früher, aber ich finde das passt zu mir, ich lasse mich auch nicht mehr so leicht ins Bockshorn jagen wie früher und bin in vielem kompromissloser geworden. Wenn man das sieht finde ich das nicht schlimm, wenn es auch zunächst gewöhnungsbedürftig war.
rabenschwinge

#4157 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, hab da auch noch eine Frage...

Bei mir sind die Gesichtszüge in dem Sinne nicht strenger geworden, aber sind anders geworden. Ihnen fehlt die Naivität und Unvoreingenommenheit der Jugend und der jungen Frau. Eben auch durch mein Leben, was nicht nur meine Seele geformt hat sondern auch meinen Körper und mein Gesicht.
blondeulli

#4158 Beitrag von blondeulli »

Toll.... Habe gerade ein Interview mit Eveline Hall gelesen, darin sagt sie: "Ich trage meine Haare gerne offen...." Und das mit 68 =D> =D> =D>
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
carmela

#4159 Beitrag von carmela »

Meine Haare ums Gesicht umspielen sie auch sanft, weil es sonst nicht passen würde zu mir.
Es ist zwar praktischer zum Flechten und Dutten, wenn alles eine Länge hat, doch was nützt es mir wenn es nicht zu meinem Gesicht und den Körperproportionen passt?

Bei mir sind es 4 Komponenten die sofort auffallen
Die Kleidergröße, das Alter, die Gesichtsform und die nun relativ lange Mähne.
Die ich aber in meinem Alter und mit meiner Statur niemals in Zöpfen tragen würde ohne sie hochzustecken und sie weiblich gereift zu präsentieren.
Offen dagegen schon.

Was ich nicht tun würde bei langem dünnem und schütterem Haar.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4160 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn langes dünnes Haare gepflegt ist, sieht es auch offen schön aus.
Ich hätt dann eher Sorge, dass ich es mir kaputt mache.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#4161 Beitrag von rabenschwinge »

Jap! Genau das denke ich auch, Fischle!
carmela

#4162 Beitrag von carmela »

Ich hatte da eine ganz bestimmte Person vor meinem geistigen Auge, da ist das absolut unvorteilhaft.
Sie pflegt gar nichts und das sieht man so richtig extrem. Immer und jederzeit, es ist also keine Momentsache. Krass besonders, weil sie eine extrem gepflegte Frau vor vielen Jahren war.

Die Frauen mit wenig ZU oder Elfenhaaren sind damit ausdrücklich nicht gemeint! [-X
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4163 Beitrag von Silberfischchen »

Ach soooooo, ja klar, ungepflegtes langes dünnes Haar ist nicht schön.
(Aber ungepflegtes, dickes, kurzes Haar auch nicht :mrgreen: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
blondeulli

#4164 Beitrag von blondeulli »

Jemma, vielleicht hast du recht mit dem Verstecken, dann ist das aber unbewusst... Bewusst möchte ich einfach nur das Strenge (Alte?) rausnehmen und den Gesichtszügen was weiches geben, indem die Haare nicht zu streng nach hinten getragen werden.

Also gepflegtes Haar (meines ist auch eher fein, dafür habe ich aber viel :D ) finde ich auch absolut wichtig, für langes Haar noch mehr als für kurzes.

Ist das eine öffentliche Person, die du meinst Carmela?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
carmela

#4165 Beitrag von carmela »

Nein, kein VIP. Normales reelles Leben halt.
mein PP Bild
blondeulli

#4166 Beitrag von blondeulli »

Darf ich fragen, wie du deine geflochtenen Haare hochsteckst, Carmela?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4167 Beitrag von Lilly of the Valley »

Was mir noch dazu einfällt ist, ich wollte nie aussehen wie alle andern. Ich hatte auch in den 80ern einfach nur lange Haare.

Und heute ist es genau gleich. Ich bin ich und ich habe lange Haare. Ja, auch meine Gesichszüge sind ein wenig strenger geworden im Laufe der Jahre, aber kürzere Haare ändern daran gar nichts. Und ich stehe zu meinen Gesichtszügen, darin spiegelt sich mein Leben und meine Erfahrungen und ich mag das.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
beCAREful

#4168 Beitrag von beCAREful »

Ich finde ja, dass auch Menschen mit langen dünnen und ungepflegten Haaren diese offen tragen dürfen, wenn sie das so wollen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#4169 Beitrag von *Kitty* »

Lilly, das kann ich so unterschreiben! Dein neuer Ava ist übrigens wunderschön. :D
Daß meine Gesichtszüge härter geworden sind, kann ich allerdings nicht bestätigen. Durch die Gewichtszunahme ist mein Gesicht leider nicht mehr so schön wie früher. Ich finde übrigens gerade bei härteren Gesichtszügen lange Haare toll, ich finde so alte Frauen mit hartem Gesicht und kurzen Haaren, wo man nicht weiß, ob Mann oder Frau, nicht gerade schön.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
carmela

#4170 Beitrag von carmela »

blondeulli hat geschrieben:Darf ich fragen, wie du deine geflochtenen Haare hochsteckst, Carmela?
Da ich ja NOCH nicht so sonderlich viel machen kann mit meinen Haaren, stecke ich sie irgendwie am Hinterkopf zusammen und fixiere alles mit Haarschmuck.

Im Allgäu ist geflochtenes nicht gar so auffällig, besonders wenn man dazu Dirndl oder was entsprechendes trägt
Ich übe zwar noch, aber heute hatte ich auch was geflochtenes (siehe PP) aber zu meinem lila Lieblings Jackenkleid (was ich grundsätzlich bei den Fotos trage :lol: )

@Kitty
Ja kurze Frisuren können sogar die Gesichtszüge härter erscheinen lassen.
Und bei langen kunstvollen Haaren schaut eh keiner mehr aufs Gesicht an sich,
Sondern man nimmt die Frisur wahr und die Gesamterscheinung.
mein PP Bild
Antworten