Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Haha, wisst ihr, ich mag nicht mal Flexis an mir selbst. Also sie passen einfach gar nicht zu meinem Kleidungsstil. Ich würd sie sicher nur zu ganz besonderen Anlässen tragen, wo ich mich tierisch aufbrezeln muss. Aber ich denk ernsthaft drüber nach, eine zu kaufen. Oder zwei. Weil, wär ja so schön...ähm ja. Das hat das Forum mit mir gemacht...aber für diesen Monat ist erst mal Schluss, ich hab schon bei Alpenlandkunst so hübsche kleine Übungsforken bestellt. Die sind wenigstens nicht so rasend teuer, wenn man sie im Rudel kauft. 

1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
- angel29280
Tigermilk, ich weiß nicht was dein Kleidungsstil ist... aber ich trag zum Beispiel überwiegend sportlich bequeme Kleidung und trag trotzdem Flexis, auch wenn es nicht wirklich dazu passt.
Vielleicht kommst du doch noch in den Fieber.
Vielleicht kommst du doch noch in den Fieber.

Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
- Muschelkopf
Tigermilk:was für Forken hast du denn bestellt? Ich finde die zwar hübsch, aber recht schwierig zu stecken!
Hallöchen... ihr hattet Recht, alles abschneiden zulassen regt wohl tatsächlich die Haarwurzel wieder an. Hab schon voll den Ansatz von nem knappen cm - Foto folgt
lg <3
lg <3
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
- Wolkenkopf
Super, Sheyrana!
Das Gute an Haare ist ja, dass alles wieder nachwäschst, wenn man es versaut! Bin schon gespannt auf deine Naturhaarfarbe!

Das Gute an Haare ist ja, dass alles wieder nachwäschst, wenn man es versaut! Bin schon gespannt auf deine Naturhaarfarbe!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschel: Inwiefern denn schwierig? Sind die Zinken zu eng oder ist die Form allgemein nicht so gut? Mal sehen, wie waren die Namen...eine "Smart", eine "Africa" und eine "Swift". Und nen Haarstab, der dürfte ja keine Probleme bereiten. 
Ich lasse sie mir alle etwas kürzer machen, weil ich mit meinem ZU eh noch Jahre brauche, eh ich so ne Standardforke ausfülle..

Ich lasse sie mir alle etwas kürzer machen, weil ich mit meinem ZU eh noch Jahre brauche, eh ich so ne Standardforke ausfülle..
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
-
tigermilk: Also ich finde sie nicht so schwierig und sooo lange Haare hab ich ja jetzt auch noch nicht. Habe eine Swift und eine Africa. Die swift ist kleiner und hält dadurch besser (sieht auch nicht so überdimensioniert im Haar aus).
Teilweise ein bisschen tricky beim reinschieben, weil die Zinken auch so nah beieinander stehen, aber dann halten sie super. Ich benutze sie dabei eigentlich wie einen Haarstab (also quer). Erst senkrecht richtung Kopfhaut, dann waagerecht daran entlang (und dann kommt der Part, der manchmal etwas tricky ist, weil die Zinken so eng beieinander sind) dann wieder auf der anderen Seite raus. Hält Bombe. Ich hab sie auch nicht kürzen lassen, sie sind allgemein nicht sooo riesig (Swift ist sehr schön handlich) und man wächst ja rein (ZU hab ich übrigens ähnlichen wie du, ich glaube sogar weniger, hab aber nie genau gemessen, aber ich hab auf jeden Fall Feenhaar)
Teilweise ein bisschen tricky beim reinschieben, weil die Zinken auch so nah beieinander stehen, aber dann halten sie super. Ich benutze sie dabei eigentlich wie einen Haarstab (also quer). Erst senkrecht richtung Kopfhaut, dann waagerecht daran entlang (und dann kommt der Part, der manchmal etwas tricky ist, weil die Zinken so eng beieinander sind) dann wieder auf der anderen Seite raus. Hält Bombe. Ich hab sie auch nicht kürzen lassen, sie sind allgemein nicht sooo riesig (Swift ist sehr schön handlich) und man wächst ja rein (ZU hab ich übrigens ähnlichen wie du, ich glaube sogar weniger, hab aber nie genau gemessen, aber ich hab auf jeden Fall Feenhaar)
- Muschelkopf
Shey: super!
Das schöne bei so kurzen Haaren ist, dass man noch nicht mal Vergleichsbilder braucht, man sieht's auch so
tigermilk: im Vergleich zu anderen Forken finde ich die Alpenlandkunst tatsächlich schwierig, weil sie so hoch/massiv sind. Sie sind mehr als doppelt so dick als meine 60thstreet Forken!
Das gestreifte oben drauf ist die 60thStreet, das unten eine Africa.

Generell fand ich immer Africa eher schwierig weil sie sich gern von selbst aus dem Dutt zieht bzw recht weit raussteht

Das schöne bei so kurzen Haaren ist, dass man noch nicht mal Vergleichsbilder braucht, man sieht's auch so

tigermilk: im Vergleich zu anderen Forken finde ich die Alpenlandkunst tatsächlich schwierig, weil sie so hoch/massiv sind. Sie sind mehr als doppelt so dick als meine 60thstreet Forken!
Das gestreifte oben drauf ist die 60thStreet, das unten eine Africa.

Generell fand ich immer Africa eher schwierig weil sie sich gern von selbst aus dem Dutt zieht bzw recht weit raussteht

-
Ich hab das mit dem weit rausstehen jetzt mal auf die Größe geschoben, ich glaube dafür brauch ich noch ein bisschen Länge/Volumen, damit die besser hält, aber ich hab sie schon mal nen Tag lang getragen, das war ganz okay, wenn sie auch recht riesig aussah.
- angel29280
Also ich kann mir bei mir noch keine Forke oder Stab vorstellen. Hab teilweise schon Problem das ne Flexi so fest hält, dass ich nicht das Gefühl hab das gleich alles wieder aufgeht.
- Hasenpfote
Bin ich eine der wenigen die Forken allgemein nicht hübsch findet?
Mich sprechen die alle echt absolut nicht an und ich werde mir wohl auch nie eine zulegen. Werde wohl bei haarstäben und flexis bleiben müssen xD

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Cool, ich dank euch beiden für die Erläuterungen! Ich bin mal gespannt, wie ich dann mit den ALK-Forken zurechtkomme. Sind die denn auch schwerer als schmalere Forken?
- angel29280
Hey Hasenpfote, du bist bestimmt nicht die Einzige...
Meine, ich fand jetzt auch noch keine so ansprechend für mich persönlich, aber find sie auch nich grässlich. Bei andren find ich die schon hübsch. Ich würde mir nur dann eine zulegen, wenn ich wüsste das die halten bei mir.
Aber mein Favorit sind immer noch die Flexis...komisch...denn dabei wusste ich vor zwei Monaten noch nicht mal das es sowas gibt.
Hab heut mal ein Lace Braid als Haarband geflochten. Hat das schon mal von euch jemand gemacht? Ich hab nämlich das Problem, dass ich das Ende schlecht unter den andren Haaren fest gesteckt bekomme und an der Seite wo ich anfange, da der geflochtene Zopf dünner ist als das Ende, auch höher angesetzt ist. Krieg das zum Verrecken nicht gleichmässig hin.
Meine, ich fand jetzt auch noch keine so ansprechend für mich persönlich, aber find sie auch nich grässlich. Bei andren find ich die schon hübsch. Ich würde mir nur dann eine zulegen, wenn ich wüsste das die halten bei mir.
Aber mein Favorit sind immer noch die Flexis...komisch...denn dabei wusste ich vor zwei Monaten noch nicht mal das es sowas gibt.
Hab heut mal ein Lace Braid als Haarband geflochten. Hat das schon mal von euch jemand gemacht? Ich hab nämlich das Problem, dass ich das Ende schlecht unter den andren Haaren fest gesteckt bekomme und an der Seite wo ich anfange, da der geflochtene Zopf dünner ist als das Ende, auch höher angesetzt ist. Krieg das zum Verrecken nicht gleichmässig hin.
- Muschelkopf
Hasenpfote: das schöne ist, dass jeder für sich entscheiden kann, was er tragen kann.
Früher fand ich alle Flexis doof, mittlerweile nur noch die Großen. Es kann sich also auch ändern. Und Forken sind einfach
superpraktisch
tigermilk: nein, schwer sind die ALK-Forken eigenltich nicht, sondern eher sehr leicht. (Zumindest die, die ich hab)
Angel: Ich hab die Haarbänder schon öfter mal angeschmachtet, aber tatsächlich noch nie selbst geflochten. Hast du ein Bild gemacht?
Früher fand ich alle Flexis doof, mittlerweile nur noch die Großen. Es kann sich also auch ändern. Und Forken sind einfach

tigermilk: nein, schwer sind die ALK-Forken eigenltich nicht, sondern eher sehr leicht. (Zumindest die, die ich hab)
Angel: Ich hab die Haarbänder schon öfter mal angeschmachtet, aber tatsächlich noch nie selbst geflochten. Hast du ein Bild gemacht?
- Karl-Erwins Frau
@Hasenpfote
Witzig, wie haben ziemlich zeitgleich das Gleiche gemacht: Ich habe 2013 (zum zweiten mal) rasiert und dann immer mal wieder nachgeschnitten. Daher sind meine derzeit auch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 39cm.
Grüssle,
Karl-Erwins Frau
Witzig, wie haben ziemlich zeitgleich das Gleiche gemacht: Ich habe 2013 (zum zweiten mal) rasiert und dann immer mal wieder nachgeschnitten. Daher sind meine derzeit auch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 39cm.

Grüssle,
Karl-Erwins Frau
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich
2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>