Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4171 Beitrag von Muschelkopf »

KEF: hab gerade auf deinem Blog durchgeschaut und festgestellt, dass ich öfter mal reingucken muss. Hab auch ein 50er Jahre Haus mit vielen Baustellen, die ich möglichst ökologisch in Ordnung bringe (oder es versuche). Schön, dass es noch andere gibt! :bussi:
wie lang sind deine Haare denn jetzt? Alle auf einer Länge oder hast du Stufen?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4172 Beitrag von angel29280 »

Hey Muschelchen, ja hab ich, aber nur ein Bild mit Handy und Selbstauslöser, geht allein ja nicht anders und dementsprechend ist die Bildqualität auch nicht so gut...

Bild

Ich hab bisher nur 2 mal probiert das zu flechten in holländischer Version, hab links am Ohr angefangen. Hab auch eine schmale aber breite Strähne abgetrennt und die erste Runde normal geflochten ohne Zunahme und trotzdem fängt es erst weiter oben an mit dem Band und ist halt dünn geflochten. Hab anscheinend an den Seiten zu wenig Haare. Aber nach rechts dann wird der geflochtene Teil dicker den flechte ich dann bis hinters Ohr rechts runter und dann normal weiter flechten und im Nacken unter diemandren Haare hab ich das mit 2 Spangen festgesteckt. Aber ist relativ locker.

Mist, was mach ich nur verkehrt? Oder ich hab wirklich zu wenig Haare allgemein. :-) :shock: :?
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Karl-Erwins Frau

#4173 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

@Muschelkopf

Schön, vielleicht findest Du ja die ein oder andere Anregung. Alles im Blog ist garantiert "frauenkompatibel" und auch von einer Nicht-Handwerk-Gelernten ausführbar.

Habe eine leichte Stufe und Pony (Augenbrauenlänge) :-)
Das darf auch alles jetzt einfach mal so wachsen solange der Spliss nicht zuschlägt.

Aber deswegen bin ich ja hier, damit ich lerne jetzt gaaaanz vorsichtig mit meinen Haaren zu sein.

http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#4174 Beitrag von Muschelkopf »

Heyho, wieder zuhause :)
wir haben heute zusammen Vatertag gefeiert, das war auch mal schön (und viel schöner als wenn Kerl da alleine loszieht - das macht Mama am Muttertag ja auch nicht).

Angel: sieht doch gut aus! Ich muss ds echt uch mal probieren. Ich glaube, die große Kunst dabei ist es, dass es hinterher so aussehen soll, als wäre das ein Haarband, das die Haare nach hinten wegnimmt. Das hast du fast schon geschafft. :gut:

KEF: :bussi: keine Sorge, ich bin weder handwerklich unbegabt (ganz im Gegenteil) und auch nicht typisch weiblich. Trotzdem freu ich mich über Anregungen und vor allem über ähnlich gelagerte Projekte. Es ist schön zu sehen, dass man nicht die einzige ist, die auf so etwas wert legt. Viele Menschen schütteln auch einfach nur den Kopf wenn man von Projekten wie "wildblumenwiese" vor'm Haus berichtet. Oder von Pflanzenfärben. Oder sonstigen Experimenten ;)
Fakt ist: ich arbeite wahnsinnig gern mit natürlichen werkstoffen und mit den Händen. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4175 Beitrag von Queenie »

@Angel: Mir fällt in der letzten Zeit verstärkt auf, dass ich beim Frisuren üben auch Haare lasse. Gerade Kordeln (Halfup) kostet mich jeder Versuch mehrere Haare. Auch beim Flechten üben. Ich ziehe noch nicht mal feste an den Haaren, aber ich habe trotzdem nach so einem Versuch einige auf den Schultern bzw. in den Händen. Insgesamt bleibe ich im Tag vermutlich unter der kritischen Zahl verlorener Haare, vielleicht sind die, die ich beim flechten verliere auch ohnehin locker gewesen (jedenfalls sind alle, soweit ich das erkennen kann mit Wurzel, also nicht abgebrochen)... aber man muss es ja auch nicht provozieren. Gerade, wenn man so Feenhaare wie ich hat.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Hasenpfote

#4176 Beitrag von Hasenpfote »

Ich kriege heute echt die Krise mit meinen Haaren. Ich habs gestern etwas übertrieben mit der Kur und anschließend leavein. Meine Haare sind flutschig und Seife bis zum geht nicht mehr aber dafür halten Sie in keiner Frisur. Sogar mein Zopf dröselt sich wieder auf.... Den Haaren hat die Pflege gefallen aber jetzt ist es eher ein Hindernis xD
Was macht ihr an solchen Tagen?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Queenie

#4177 Beitrag von Queenie »

Haarreifen :) Ich hab das heute nämlich auch. Nicht nur Seife, sondern auch noch Condi und dazu ein bisschen Öl als LI und nun flutscht alles auseinander. Ich hab nen Haarreifen auf, weil selbst der Pferdeschwanz sich lockert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Hasenpfote

#4178 Beitrag von Hasenpfote »

Hmm meine Haare sind mittlerweile zu lang für haarreifen und ich nehme die nur noch als deko oder wenn mein Pony fettig/außer Form ist.
Muss ich halt mit pins nachhelfen und fürs nächste Mal weniger Pflege oder so xD
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
rock'n'silver

#4179 Beitrag von rock'n'silver »

großzügigen HalsUP und DAS Zöpfchen flechten ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4180 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab heute schon Classics probiert. Schön fest geflochten und 5 Minuten später war alles wieder offen :lol:
rock'n'silver

#4181 Beitrag von rock'n'silver »

Krebsspange? :)

Nach dem Waschen flutscht heute auch alles auseinander. Ich nehme meinen kleinen Krebs und tüdel eine schrägen HalfUp,
das ist lässiger :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

angel29280

#4182 Beitrag von angel29280 »

Muschel: Ach danke dir! Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch, keine Ahnung. Bin selten mit Frisur komplett zufrieden. Vielleicht ist auch meine Eigenwahrnehmung gestört. Jedenfalls find ich es zi dünn geflochten und meist auch zu unregelmässig, aber halt weiter üben. :wink:

Queenie: Vielleicht sind es wirklich nur die Haare die schon lose sind bzw waren, die da raus fallen. Bei mir geht's jetzt wiedet mit dem Haarausfall. Oder es ist wie bei Hunden der Wechsel auf Sommer. :mrgreen:

Hasenpfote: Stand auch schpn vor dem Problem. Ich hab's dann einfach ignoriert und die Haare offen gelassen. :wink:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
nickless
Haartyp: lockig

#4183 Beitrag von nickless »

Forken sind des Teufels! Aber macht nix! :twisted:
Einmal reingesteckt und mein praktisches Herz fing zum Glühen an.

Angel Bun mit vom Gefährdeten geliehenen Haargummi, weil ich keine solch dünnen hab (der hat aber auch einen Durchmesser von ca. 3mm, weil ich ihm die schon immer besorgte). Forke heute im Briefkasten gewesen von ***zensiert***.

Bild

Nur lange Zeit passt die nicht von der Länge her. Zum Glück sind noch Ketylos unterwegs. ;)
rock'n'silver

#4184 Beitrag von rock'n'silver »

Ich muss mal so ganz dumm fragen: Ab wann passen Forken und Stäbe so im Durchschnitt? Und welche Frisen gehen da schon?
Bin grad total verpeilt :ugly:

Lucina

#4185 Beitrag von Lucina »

Wow nickless, das sieht richtig schön aus! Ist das denn bequem zu tragen?
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Antworten