Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#421 Beitrag von oleander »

So, nach ein paar stressigen Tagen bin ich nun wieder hier.
Fotos habe ich auch mitgebracht. :wink:

Von den Haaren gibts nicht viel neues.
Sie sind von der Kokos-Condi-Schlacht noch gut gesättigt. Das wird sicher wiederholt. Die Kopfhaut ist auch erstaunlich unzickig. Heute abend kommt mein neues Kopfhautöl wieder zum Einsatz.

Zu den Frisuren:
Der 8-Dutt von heute mit meiner heißgeliebten Alu Mairzy Dozy. 5 und ein bissal Inch und fast zu klein... :?
BildBildBildBild

Ich finde man sieht an an Ansätzen meine NHF durchkommen. :wink:

Inspiriert von MaiGlöckchens Selbstversuch Schräger-Holländer-aka-Zopfkrone habe ich mich gerade auch daran probiert.
Die nachwachsenden Haare fliegen herum, das ganze schlauft extrem weil ich dazwischen nicht gekämmt habe, und allgemein sind meine Haare noch zu kurz ABER es funktioniert VIEL besser als alle anderen Kronenversuche. :D Mit ca 10 cm mehr sollte es dann auch nach was aussehen...

BildBildBildBildBild
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#422 Beitrag von Ivy »

Na du Hübschi! Jetzt musste ich extra nochmsl zurück und nachlesen WAS denn deine Haare verdammt nochmal so furchtbar schön hat werden lassen- ich bin ja erblasst vor Neid- Der Glanz- um Himmels Willen, Oleander so wunderschön der 8er- und die Krone genauso.

Und das soll nur das tolle Kokosöl gewesen sein? Das macht meine Haare nicht mal annäherend so dermaßen wundervoll- trotz den Neids: ich freu mich irre für dich, deine Haare sind ein Traum!!!
♥lichst, Ivy

#423 Beitrag von Karma »

Orleander-Süsse, ich kann der Ivy-Schreibe nur voll und ganz zustimmen - der 8er sieht bei Dir einfach unverschämt superglänzendsensationell aus!!

Wünsch Dir frohe Ostern! :ei:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#424 Beitrag von oleander »

Danke ihr Süßen! :wink:
Der Glanz kommt aber nicht allein von den Haaren, der Camerablitz tut sein bestes. :lol:

@ TB:

Nach einer Woche praller Mittagssonne (wer bitte denkt sich solche Promotions aus?!) gönne ich meinen Haaren ein faules, öliges, hoffentlich reparierendes Wochenende. Ich muss bis Dienstag keine fremden Menschen treffen! Yay! :yess:

Freitag: Hair Haarkur von HM, 3 Haselnussgroße Portionen ins trockene Haar, Lanolincreme in die unteren 10 cm --> alles weggesaugt
Samstag: Äth. Ölmischung auf die Kopfhaut, natives Kokosöl in die Längen bis alles riegt vor Öl
Sonntag: hmm, Koksöl ist schon ziemlich weg, vielleicht kommt noch ein Nachschlag bis morgen... oder ein anderes Öl zum Einsatz. :wink:

Ich wünsche allen stillen, und nicht so stillen Lesern frohe Ostern! :wink:
oleander

#425 Beitrag von oleander »

Letzte Haarwäsche am 25.04.2011:
Pre-Wash: siehe oben
Wash: Savion Hairpower Seife, Garnier Ultra Beauty Aloe Vera Condi
Rinse: frischer Katzenminzetee

Die Haare fühlen sich im großen und ganzen weich an, sind aber trotzdem komisch. :? Zum einen sind sie irgendwie belegt, das könnte an der Katzenminze-Rinse liegen die ich nicht mehr ausgespült habe.
Oder aber auch daran, das ich vielleicht nicht alles an Öl raus bekommen habe, obwohl ich den Condi länger als sonst einwirken habe lassen. Ich merke schon das die Spitzen mir den Großzügigen Condi Verbrauch nachtragen, sie sind jetzt schon etwas knirschig, keine 3 Stunden nach der Wäsche. Dafür locken sie sich kräftig. :wink:
Mal sehen wie sie morgen trocken aussehen.

Einen kleinen Erfolg habe ich in Punkto Kopfhaut zu vermelden. Ich habe das KH-Öl zwar erst zwei mal verwendet, aber in dieser Zeit schon gemerkt das es meiner dauergereizten Haut gut tut. Keine Schuppen mehr, egal ob Allergie oder Reizungs bedingt. :wink:

Mir ist gerade aufgefallen das ich noch kein Frisurenfoto mit meiner neuen Bobon von der süßen Ivy habe! :oops: Das muss ich morgen gleich nachholen! :shock:
oleander

#426 Beitrag von oleander »

Bad Hair Day! :werwoelfin: Aber sowas von...

Die Haare sind von der gestrigen Wäsche nicht ganz Öl-frei geworden. Wie war das mit "Condis lösen Ölkuren leichter"? Bei meinen Haaren hat es diesmal nicht funktioniert, warum auch immer.
Sie waren zwar schon unfettiger als davor aber noch immer seltsam schmierig und zottelig.
Jedenfalls ein Zustand.

Ich habe mich in der Früh für die Option wegdutten und vergessen entschieden.
Da hatte ich noch Hoffnug das der Rest wegzieht. :roll:

Drei Anläufe, zig ausgerissene Haare und einen kleinen Wutanfall später das Ergebnis:
struppiger Hypno-Bun mit Beulen.
BildBildBild

Über den Tag ist nur wenig Öl verschwunden, daher heute nochmal gewaschen. Mit der Brachial-Öl-Weg-Methode! :wink:

Letzte Wäsche 26.04.2011:
Pre-Wash: Fettmatte von gestern (und vorgestern...)
Wash: Natron (1 gestr. EL auf 1 L Wasser)
Rinse: Balsamico Essig (1 Schuss auf 1 L Wasser)

Das Natron ist ein Teufelszeug! :shock: Ich habe die Längen nur ganz kurz, wir bewegen uns hier im Sekundenbereich, in den Krug getaucht und schon war das Wasser dunkelblau verfärbt. Die Haare kamen sofort wieder raus und wurden kalt gespült. Kurzer Panikmoment - sie fühlen sich ganz trocken an. Wie Stroh. :? Kalte Rinse hinterher und nochmal eiskalt gespült.
Es mir gelungen die Kopfhaut aus dem Spiel zu lassen, die wäre nur wieder beleidigt gewesen.
Die Haare liesen sich erstaunlich leicht kämmen, nach dem Strohgefühl hatte ich etwas anderes erwartet.... Man wird sehen.
trollGloom
#427 Beitrag von trollGloom »

ohje, disese blöden bad hair days kenne ich. ich ärgere mich dann auch immer so, wenn sie eigentlich grad frisch gewaschen sind und aussehen/sich anfühlen wie ... . manchmal wasch ich dann auch wieder am nä. tag, mit richtig schlechtem gewissen. aber "schön" zu wissen, dass es anderen auch so geht.

ich finds toll, das die natron-wäsche bei dir so gut klappt, bei mir geht das nur mit natron&shampoo gemisch, natron allein - das lachen meine haare aus ;)

danke für deinen blog-kommentar: ich werden dir den flowerpot natürlich mitbringen zu unserem nächsten treffen :)

und trotz beulen-hypno: toller glanz und die farbe sieht immer noch sehr schön aus auf den bildern! und auch das mit den wutanfällen kenn ich - ich wünsch deinen haare und deinen nerven alles gute und das alles wieder schnell schön wird! :bussi:
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild

#428 Beitrag von Karma »

Hey Orleander-chen,

oje, bad Hair Day....scheint um sich zu greifen...was ist das? Der Frühling? Komisch.

Diese Natron-Wäsche klingt ja wundersam....nachdem ich nach GR strebe (noch ist sie nicht gemacht) lacht mich die auch an....wie ist das, nimmst Du da Backpulver oder?
Ach und noch eine Frage zur KH-Ölmischung...Rezept irgendwo? Oder hab ichs irgendwie übersehen?

So...meine wuschelgedutteten trockenen, unlockigen Zotteln und ich wir gehen jetzt Mittagessen...

Baba und Bussi, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Theresa

#429 Beitrag von Theresa »

Oooh, nicht unterkriegen lassen! Das geht sicher wieder vorbei.Und:
Deine Frisuren weiter oben sind richtig super, gefallen mir total gut!

Sag mal, du gehts doch recht regelmäßig laufen. Wie machst du das mit Schwitzen und Haare? Geht das gut?
Liebe Grüße und nicht unterkriegen lassen
Theresa
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#430 Beitrag von oleander »

@ Trolli:

Löst du das Natron in kochendem Wasser auf, oder in kaltem?
Im Natron-Thread hat eine Userin den Test mit beiden Varianten gemacht und heraus gefunden das Natron+heißes Wasser viel stärker reinigt...

Danke, das du den Flowerpot mitnimmst. Ich bin schon ganz gespannt. :wink:

Die Farbe hält sich ganz wacker ja. Bei den davor unbehandelten Ansatzhaaren blitz meine NHF schon wieder leicht durch. In den alten Chemielängen sitzten die Directions bombenfest. Ich möchte gar nicht wissen, WIE kaputt die Schuppenschicht ist. Aber dafür muss ich das Rot auch nie wieder sehen.

@ Karmalein: :wink:

Wenn du die Natron-Wäsche probierst würde ich dir den entsprechenden Thread sehr ans Herz legen. Dann weißt du was auf dich zukommt. :wink:
Und bitte blos nicht Backpulver verwenden! :shock: Da sind ausser Natron noch andere weniger haarfreundliche Zusätzde drin. Ich verwende das Kaisernatron, gibts hier in der Drogerie.

Zum Kopfhautöl habe ich letzte oder vorletzte Seite nur einen kleinen Vermerk bezüglich der Äth. Öle gemacht.

Ich hoffe das Mittagessen hat geschmeckt! :wink:
Bussi

@ Theresa:

Danke!
Haare und laufen klappt bei mir wunderbar. Ich schwitze nur mäßig auf der KH, von daher ist es kein Problem. Viel mehr habe ich den Tick mir mit dem Handgelenk über die Strin zu fahren und dabei den Schweiß in die Haare zu befördern.
Inzwischen setzte ich zum Laufen immer so ein Tuch auf, Buff oder Banada oder wie auch immer sie heißen. Schützt vor der Sonne und fängt den Schweiß ab. :wink:
Letzten Sommer habe ich ab und zu eine WO-Wäsche oder eben eine Scalp-Wash eingeschoben wenn ich komplett verschwitzt war, das hat gut geklappt.

@ All: Danke für eure Aufmunterungen. :knuddel: Es tut gut zu wissen das nicht nur meine Haare blöde Phasen haben....

@ TB:

Natronwäsche hat ganz gut geklappt, allerdings glaube ich das ich vielleicht etwas zu viel verwendet habe. Die Spitzen sind über den Tag etwas knirschig geworden.

Die Haare konnten gestern offen fertig trocken und sind einigermaßen lockig geworden. Allerdings auch sehr fizzig.

Längenbild lockig, Hände an der Taille:
BildBild
Das zweite Bild musste ich bearbeiten, war im Orginal stark überbelichtet.... :roll:
Ich finde es ganz org wie sehr die Locken an Länge schlucken. Wenn die Haare sind komplett ausgehängt haben mache ich mal ein Vergleichsbild mit dem selben Pulli.

Später habe ich die Haare in einen sehr lockeren Wickeldutt verpackt, sah nicht so hübsch aus da überall die Haare abstehen, aber was solls. War halt praktisch. :lol:
BildBild
Mit meinem L-Ketylo der in dem Dutt zur Abwechslung mal nicht übergroß aussieht.

Trotz locken Dutts und wenig herum gekämme habe ich es nicht geschafft die Locken bis heute zu konservieren. Ich muss nochmal bei Veela nachlesen wie sie das anstellt.

Ich habe mir für den Sommer ein schickes Teil angelacht:
http://ny-image0.etsy.com/il_fullxfull.239284840.jpg
Sind von Eaduard und sollten ab morgen unterwegs zu mir sein. :D
Zuletzt geändert von oleander am 28.04.2011, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#431 Beitrag von Leni vom Park »

Uiuiui, einen dichten Vorhang hast du da, oleander! :shock: Wenn der noch länger ist, kannst du dich dahinter verstecken. :kicher:

Veela nutzt zur Konservierung ein Schlauchtuch und Kokosöl, sie hat auch mal eine Bilderstrecke dazu gemacht, die ist, glaub ich, auch in ihrem Start-PP-Beitrag verlinkt.
Ernie004

#432 Beitrag von Ernie004 »

Mitleids- :keks: für den bad Hair Day, liebe Oleander! Wird hoffentlich ganz bald besser.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
oleander

#433 Beitrag von oleander »

@ Leni:

Schön dich hier zu sehen! :knuddel:
Hinter dem Vorhang verstecken funktioniert einwandfrei, danke. :wink:
Ich geh gleich Veelas PP stalken.

@ Ernie:

*mampf* Danke für den Keks. Die Situation ist wirklich schon besser.

@ TB:

Die böse Haarkrise scheint überstanden, das Gestrüpp auf meinem Kopf ist wieder artig. :wink:

Langsam erhärtet sich der Verdacht des Öl-Überpflegens und ich werde vor der nächsten Wäsche keine fette Kokosölkur veranstalten.
Für die Spitzen gibts zwischendurch Lanolinsalbe, die macht alles wieder schön geschmeidig. :wink:

Uuuund ich war schlimm und habe im Sparprojekt gesündigt. :oops: Eigentlich wollte ich bis zum Sommer gar keine Condis mehr kaufen, sondern brav aufbrauchen was ich zuhause habe. Im Müller bin ich dann über die Ultra Naturals Serie gestolpert. Ja, genau die die ich mir immer aus Slowenien impoertiere! Prämiere! Meine Lieblings Condi gibts da zwar (noch) nicht, aber dafür den Vanille Condi und den Nussöl & Pfirsich Condi die zusammen bei mir eingezogen sind. :wink:
Vor allem vom Vanille Condi liest man hier so viel gutes.... Mal sehen ob ich auch überzeugt werde.

Zum Schluss für den tapferen Leser die Tagesfrisur von gestern - Wickeldütt:

BildBildBild
oleander

#434 Beitrag von oleander »

Letzte Wäsche am 30.04.2011:
Pre-Wash: ÄÖ-KH-Öl, Olivenbuttercreme für die Spitzen
Wash: Savion Hairpower, Garnier Ultra Naturals Vanille Condi
Rinse: Katzenminzetee + Balsamico-Essig

Habe diesmal auch die Längen eingeseift bevor ich den Condi (2x mal Walnussgroße Portion) einmassiert habe. Es hat sich wieder viel Dunkelblaue Farbe gelöst.
Eigentlich wollte ich die Katzenminze zum Abschluss in den Haaren lassen, in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich dann den Essig dazu gekippt anstatt eine Extra Rinse zu machen. Also wurde wieder ausgespült.
Durch die Rinse ist der Vanille Gesruch nicht so stark - GsD. Tagelang wie eine Vanilleschote zu riechen, wie einige beschrieben haben, hätte ich nicht ertragen. :ugly:

Gestern habe ich auch wieder den Rührlöffel geschwungen. Entstanden sind zwei Öl-Cremes, einmal mit Sheabutter und einaml mit Olivenbuter.
Die Olivenbutter war eigentlich als LI für die Haare gedacht, im Endeffekt ist sie viel zu schwer geworden. Auf der Haut macht sie sich gut, zieht zwar nur langsam ein, nährt aber schön.

Rezept:
Olivenbutter-Öl-Creme:
ca. 20 gr Olivenbutter,
gleiche Menge Walnussschalenöl,
1 kl. Tl Lanolin,
2 kl. Tropfen Pflanzliches Glycerin,
5 Tropfen Keratin;
--> sanft erwärmen, schaumig rühren, und abfüllen;

Sheabutter-Öl-Creme:
40 gr Sheabutter,
20 gr Haselnussöl,
1 kl. Tl Lanolin,
6 Tropfen Promelanin
4 Tropfen PÖ Baby Cotton;

Die Shea-Creme ist eine reine Körperbutter, das Promelanin ist ein Bräunungsbeschleuniger und eher nicht für die Haare geeignet. :wink:

Dadurch das keine Wasserphase enthalten ist, musste ich auch nicht konservieren.

Beim nächsten Löwemond am 09.05 werde ich nicht die Spitzen trimmen, die sehen noch gut aus. Allerdings werde ich eine intensive S&D Einheit eingelegen. Ich habe in den Längen wieder viel Spliss gefunden. :?

Meine Eadurad-Sticks stehen schon auf "shipped"! :yippee:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#435 Beitrag von Ivy »

tell us something about the vanille condi plz ;)
♥lichst, Ivy
Gesperrt