uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#421 Beitrag von sumpfacker »

Uni du mußt dich nicht rechtfertigen das muß jeder selber wissen ich hatte da ja Dea geantwortet. Kann ja auch gut sein das Zeugs nur ich mag es nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#422 Beitrag von uniqueorn »

ich empfinde das gar nicht als rechtfertigung (:
eher als konstruktive besprechung :lol:
sollte jemand überzeugendere argumente haben als ich, schmeiße ich den ganzen pott msm in den müll, so beratungsresistent bin ich nun auch wieder nicht :kicher:

also keine angst haben, in meinem tb kritik zu äussern bitte!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#423 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben:ähm, ja, die haare auf dem kopf, nur ich hatte erst eine andere assoziation, als ich was von "haare im bikini" gelesen hab, und "wehen" ... :kicher:
Aha, du also auch :wink: :lol:
Übrigens toll, dass du mit rauchen aufgehört hast - das ist auf jeden Fall gut!

Ach, ich weiß nicht mal was MSM ist *shrug*
Wollt aber von wegen Gift noch was einwerfen: Blausäure ist giftig, Tomaten enthalten Blausäure, aber wenn man soviel Tomaten essen wollte, dass man davon Vergiftungserscheinungen bekommt, müsste man ne LKW-Ladung verdrücken. Die Dosis macht das Gift.
Allerdings bin ich auch eher ne skeptische und werf lieber gar nix ein, könnt ja doch... :oops: nehm auch lieber Fluoridfreie Zahnpaste/Salz wegen der Skepsis *Verschwörungstheoretiker*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tanita
#424 Beitrag von Tanita »

sumpfacker hat geschrieben:Genau Dea das schreckt mich auch bei MSM und das es für Pferde verboten ist
Öhm, soweit ich das mitbekommen habe, ist es als Futterzusatz verboten, weil es unter Heilmittel fällt.
Hier gibt es MSM für Pferde
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Deatha
#425 Beitrag von Deatha »

Was ihr Schweinebacken wieder denkt, da passt man mal 5Minuten nicht auf. IHR HAUPTHAAR SOLL SIE WEHEN LASSEN!
Sowas [-(

Und naja, frei verkäuflich ist vieles, aber du machst das schon! Hauptsache, du machst auch Urlaub und schleppst mindestens 3 Surferboys ab!
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#426 Beitrag von sumpfacker »

Was ist denn schon wieder am Flourid verkehrt?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#427 Beitrag von sumpfacker »

Dea meinst du nicht das 3 Surfer auf einmal ein wenig zu viel ist?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#428 Beitrag von Deatha »

Ich sagte ja nicht auf einmal, sondern nur mindestens 3. Bei 2-3Wochen Hawai find ich das geradezu maßvoll! :kicher:
Und naja, Fluorid in der Pasta ist eher unnötig m.W. ...
Bild
ratwoman

#429 Beitrag von ratwoman »

Fluorid in Zahnpaste IST unnötig, bei 3 Min putzen. Deswegen ist bei mir keins drin, ist auch giftig und macht in geringer Dosis dumm im Kopf :lol: ich hab da nich viel zu verschenken, wisst ihr?

Die drei Surfer sind doch klar, einen für Uni, einen für Dea und einen für uns andere zum teilen 8)

*aufhör rumzuspammen* :oops: aber pro Haputhaar wehen lassen! :gut: (das andre jetzt eher nich so :wink: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tanita
#430 Beitrag von Tanita »

ratwoman hat geschrieben:Fluorid in Zahnpaste IST unnötig, bei 3 Min putzen. Deswegen ist bei mir keins drin
Welche nimmst du?
Doch wohl nicht Ajona?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Deatha
#431 Beitrag von Deatha »

Ich steh doch gar nicht auf Surfer? :heul:
Ich steh so gar nicht auf blonde Männer....
Bild
sumpfacker

#432 Beitrag von sumpfacker »

Uni, schöne Weihnachten

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#433 Beitrag von ratwoman »

Japjapjap -föhliche Weihnacht und machs dir schön, Uni! :D
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#434 Beitrag von uniqueorn »

ich wünsche allen mitlesern ein frohes neues jahr!

so, da bin ich wieder, nachdem ich mich über die feiertage wie üblich komplett zurückgezogen hab.

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet schöne festtage mit euren lieben (:

bei mir alles beim alten.

haare sind friedlich, wachsen wie verrückt. kein spliss, kein haarbruch.
dafür aber totaler frizz aufgrund nachwachsender, abstehender haare... -seufz-
kopfhaut ist ab und zu mal etwas nervig (jucken, schuppen), aber im großen und ganzen brav. wenn nicht, dann gibts bacardi-wässerchen.

hier nochmal die auflistung, was ich alles an nem's zu mir nehme:
uniqueorn hat geschrieben: morgens:

- 7 stk. bierhefe-tabletten von biolabor (schlecker)
- 1x rauchervitamine-pille (aldi)
- 15 ml kieselsäuregel (dm)
- 4 gr msm-pulver (vita natura)
- 2 el brennnesselsamen in joghurt, sofern dies ein nem ist (vita natura)
- 1x 5 mg biotin

abends:

- 8 stk. bierhefe-tabletten von biolabor (schlecker)
- 1x rauchervitame-pille (aldi)
- 15 ml kieselsäuregel (dm)
- 5 gr msm-pulver (vita natura)
- 1x 5mg biotin
morgen ist wieder messtag, ich kann aber auch so sehen, dass seit der letzten messung ziemlich viel dazu gekommen ist.
mein ansatz seit der letzten färbung ist beachtlich... einerseits erfreulich, andererseits etwas nervig -g-

- letzte messung am 8.12.: 76 cm
- vermutetes wachstum seitdem: ca. 2 - 2,5 cm

morgen weiß ich es dann genau.

nächstes we ist dann auch wieder nachfärben angesagt, nach den von mir neu aufgestellten färberegeln ein paar posts vorher.
ich bin gespannt, ob das irgendwas am ergebnis ändert bzw. die haltbarkeit sich irgendwie verlängert/verkürzt, wie auch immer. es wäre auf jeden fall schön, wenn die farbe nicht so schnell aufhellen würde, sprich, das indigo länger im haar verbleibt, damit die farbe auch ein schönes dunkelbraun bleibt.

heutige frisur: braided cinnamon, mit 3 scroos festgeschraubt.
das ist sowieso meine momentane lieblingsfrisur. ansonsten auch gerne ein hoch angesetzter pferdeschwanz, zum engländer geflochten. erinnert mich immer mehr an lara croft :mrgreen: ok, lara croft für arme, momentan noch... aber immerhin!

momentane pflege:

- neobio hennashampoo
- alepposeife olive/lorbeer-60/40 im wechsel

- eiskalt auswaschen jedesmal
- condi zur zeit fast gar nicht, wenn, dann alverde repair-haarmaske oder den neobio hennabalsam als spülung

- neobio hennabalsam oder
- weleda haaröl als leave-in im wechsel (manchmal auch beides)

bin mit diesem programm wirklich voll zufrieden. jegliche änderungen oder rumprobieren erfolgen eigentlich nur aus neugier bzw. kaufsucht bzw. angefixtheit :kicher:

eigentlich wollte ich jetzt im januar mal so ein, zwei cm trimmen, aber ich eigentlich keine veranlassung dazu.
spitzen sind prima, splissen nicht, sind nur sehr gelegentlich mal etwas drüsch, kriegen sich dann aber sehr schnell wieder ein.
die schere bleibt also vorerst im schrank.
der einzige grund zu trimmen wäre für mich momentan, dass ich eigentlich gerne eine schöne, sehr leichte u-kante hätte, anstatt des v's, das ich jetzt habe.
aber das kann ich irgendwann mal machen, ich glaube, wenn ich wirklich mal mit den meisten haaren taille erreicht habe (statt mit nur 5 haaren, wie jetzt...), dann werde ich mal etwas angleichen.

so, das wars erstmal als kleines update.
ab sofort werde ich wieder regelmäßiger schreiben, der ausnahmezustand "feiertage" ist ja nun vorbei (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#435 Beitrag von ratwoman »

Huhu Uni! :winke:
Langhaarurlaub ist doch was feines! :D Hoffe, du hast dich gut erholt und bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Farb und Längenbilder! Machst du vorm Färben ein Ansatzbild, damit wir sehen, ob du uns auch nciht anschwindelst :lol: mit dem Zuwachs? :kniep: *bitte*

In dem Sinne Prost Neujahr (aber nicht mit dem Schwefel-Wasser :lol: ) und auf ein Wachstumsreiches Jahr!
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt