Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
KleinMüh

#421 Beitrag von KleinMüh »

..ich hab hier jetzt 4 Töpfchen Directions stehen.
Geliehen von einer Freundin, zum Test-Strähnchen machen.

Cerise
Turquoise
Lilac und Violet

Ich denke ich werde nur 1-2 von den Farben testen. Vielleicht.
Erstmal lese ich jetzt den directions-Thread und gucke, wie ich das überhaupt mache Oo

Ich hab ja noch nie.
Directionsjungfrau quasi!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Criosdan

#422 Beitrag von Criosdan »

Kann mir mal jemand 'ne Anleitung für 'ne Undercolour geben? So richtig bin ich nicht schlüssig, wie ich das anstellen soll.
Die Spitzen sind jetzt rubine gedippt. ;)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Betsi

#423 Beitrag von Betsi »

Haare abteilen. Den oberen Teil gut festklipsen und den unteren Teil mit gewünschter Farbe einmatschen. Nach der Einwirkzeit gut ausspülen, sonst ist der Nacken auch bunt^^

Ich hab das auch schonmal gemacht und hätte gleich unter die Dusche sollen und nicht über dem Waschbecken ausspülen. Mein Nacken war am nächsten morgen hübsch lila^^ Hab dann nochmal unter der Dusche ausgespült und auch etwas Shampoo genommen, danach hat auch nichts mehr abgefärbt.

Ich hab gestern mit Flamingo Pink gedippt, damit die Farbe mal wegkommt. Seit ich Cerise und Plum hab, will ich Flamingo Pink und Violet nicht mehr wirklich benutzen :roll:
Puolukka

#424 Beitrag von Puolukka »

Betsi hat geschrieben:Haare abteilen. Den oberen Teil gut festklipsen und den unteren Teil mit gewünschter Farbe einmatschen. Nach der Einwirkzeit gut ausspülen, sonst ist der Nacken auch bunt^^

Ich hab das auch schonmal gemacht und hätte gleich unter die Dusche sollen und nicht über dem Waschbecken ausspülen. Mein Nacken war am nächsten morgen hübsch lila^^
Genau den Fehler hab ich vorgestern auch gemacht und mein Nacken war danach hübsch lila :roll:

Hab dann gestern nochmal mit Shampoo gewaschen unter der Dusche und meine Haare färben leider immer noch ab, auch im trockenen Zustand 8) muss glaub ich nochmal waschen... (Undercolor mit Directions Plum auf unbehandeltem Haar)
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Betsi

#425 Beitrag von Betsi »

Ist ja witztig, bei mir war es auch Plum^^ Würde sagen so 3/4 unbehandelt und der Rest Chemieleichen. Aber im Ansatz war die Farbe am längsten drin :lol:

Ja man muss da echt gut spülen, aber ich denke bei einem zweiten Waschgang sollte es bei dir kaum bis gar nicht abfärben.
CaSch83

#426 Beitrag von CaSch83 »

Hab auch ne Undercolor in Directions Plum und bei mir färbt es nach dem Tönen ewig ab.
Auch wenn die Haare trocken sind krieg ich bei weißen Oberteilen immer eine lilane Kante. :?
Eisblvme

#427 Beitrag von Eisblvme »

Hach ja, der Fred hier zieht einem ziemlich die Nase lang. Ich vermisse mein Directions violett in den Haaren :cry: Aber ich hab mich zu sehr geärgert, dass sich das nach zweimal waschen schon fast ganz rausgewaschen hat. *haltbarere Farbe sucht* : (
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
KleinMüh

#428 Beitrag von KleinMüh »

Also, ich bin eben heimgekommen und habe einfach mal zwei Strähnen bunt eingeschmiert.
In Cerise und Turquoise. Eine links, eine rechts.

Auf ungewaschene, trockene Haare. Weil ich so unsicher war... wenns mir gefällt kann ich ja immnoch "anständig" buntig machen. Habe jede Strähne für sich in Frischhaltefolie gewickelt und 30 Min gewartet, bin dann in die Dusche und habe normale mit Babyshampoo die Haare gewaschen. Erst natürlich die Haare lange mit Wasser ausgespült...

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber bei Cerise sehe ich ein tolles dunkles rot-pink. Mag ich ziemlich ;-) Auf der Turquoise-Seite sieht man nicht sooo viel, es ist ein sehr dunkles türkies..fast petrolfarben. Leuchtet aber eben nicht so schön wie das rot-pink.

Ich denke für ein Dip-Dye kommt also eher was rotes in Frage.

Trotzdem muss ich sagen: Ich finds ziemlich gut ^^
*WOAH*
Ich mag bunt.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
didila

#429 Beitrag von didila »

Jaja, bunt is toll. Sei vorsichtig, macht süchtig ;)

Und? Willste dann erstmal auf deiner Naturhaarfarbe dippen?
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Avilee
#430 Beitrag von Avilee »

@ KleinMüh

Magst du mal Fotos von deinen Strähnen machen? Ich bin auch am überlegen, ob ich mal dippen soll 8)
KleinMüh

#431 Beitrag von KleinMüh »

...ich werde erstmal bei Strähnen bleiben.
Cerise oder Rubin... mal schauen.

Kenne ja noch nicht das Auswaschverhalten in meinen Haaren ;-)

Und dann evtl zum Undercolor. Und dann... mal sehen.

Fotos gibts evtl später, grad sehr im Stress.
Mit Pfanne und Frosch!
Macha

#432 Beitrag von Macha »

Nach dem ich eine Weile nur still bewundert habe, gibts von mir auch mal wieder was.
Unabsichtlicher Pony- dip dye.
Statt den Blondierungsresten nur beim Rauswachsen zuzugucken, kann ich ja auch was damit anfangen 8)
Die Spitzen sind auch grün gedippt, aber die passen nicht mehr mit aufs Foto.

http://s835.photobucket.com/albums/zz28 ... grn003.jpg

Die Farbe ist übrigens Directions Alpine Green.
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...
didila

#433 Beitrag von didila »

:D "unabsichtlich"? wie das? erzähl!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Macha

#434 Beitrag von Macha »

Unabsichtlich heißt eigentlich nur, dass ich die Spitzen für dip dye nicht extra blondiert habe, das sind Reste rauswachsender Blondierung, die einfach jetzt die passende Länge haben.

Leider keine spannende Geschichte :D
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#435 Beitrag von elen »

Dafür ein umso schöneres Ergebnis. Durch das rauswachsen ist die Kante "perfekt" (:
Antworten