Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#421 Beitrag von sumpfacker »

Juls hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Na da hat dein Schnippelometer aber lang gehalten. :D
Genau das habe ich auch gedacht. Aber wenn du dich wohler fühlst dann ist das doch wunderbar.

Juls 3 - 4 cm Schnitt bei dir fände ich nicht schlimm wenn es dir dann auch besser wie es bei Persephone ist.

Persephone bei meinen Haaren habe ich bei der längsten Stufe das Gefühl das sie normal wachsen und das V damit immer ausgeprägter wird, dafür aber die Seitenhaare einen Schneckengang mittlerweile einlegen. Zur geraden Kante geschnitten hätte ich wohl ungefähr Hüftlänge und das will ich bestimmt beides nicht, weder Hüftlänge noch gerade Kante. Aber es nervt mich trotzdem das sie so komisch wachsen bei anderen klappt das besser.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#422 Beitrag von Víla »

Wenn du dich nun wohler fühlst war es definitv die richtige Entscheidung!

Hm, viel kann ich zum ausbleibenden Haarwachstum nicht beisteuern, ausser das meine dieses Jahr auch um einiges langsamer wachsen, glaube da immer noch an zu wenig Sonne. Immerhin wachsen sie jedoch brav weiter, wenn auch lange nicht mehr so schnell wie im letzten Jahr.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#423 Beitrag von Persephone »

@Juls: Also wirklich. Das ist keine Aufforderung zum Schneiden hier. Mal ganz davon abgesehen, müssen wir sowieso mal wieder die Schere bei dir ansetzen.

@sumpfi: Ist doch echt doof, dass die Haare nicht so wollen wie man selbst. Wenigstens kann ich jetzt wieder besser messen (lassen)

Mein Schnippel-o-meter bleibt trotzdem. Und lacht doch nicht gleich... :pruust:

@Vila: Ja, wenn's nur die Sonne wäre...aber das hält schon länger an mit dem langsamen Wachstum.
Juls

#424 Beitrag von Juls »

Persephone hat geschrieben:@Juls: Also wirklich. Das ist keine Aufforderung zum Schneiden hier. Mal ganz davon abgesehen, müssen wir sowieso mal wieder die Schere bei dir ansetzen.
Definitiv! Aber ich befürchte, das wird erst nach meinem Urlaub was. Mal sehen wie mein Lernwochenende so läuft, vielleicht schaffen wir es ja vorher noch :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Spitzohr

#425 Beitrag von Spitzohr »

Wenigstens hast du nicht sofort 10cm geschnitten, das hätte ich ein bisschen schade gefunden :P
Ich weiss ja nicht wie sich deine Spitzen angefühlt haben, finde aber, dass sie auf den Fotos total in Ordnung aussahen! Sie waren vielleicht nicht sehr voll, aber ich finde, dass das zu deiner Haarstruktur besser passt als eine harte Kante. Krisselige, kaputte Spitzen sind allerdings blöd, da versteh ich, dass du schneiden wolltest, aber wie gesagt, optisch musst du dir gar keine Gedanken machen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Persephone

#426 Beitrag von Persephone »

Hier das Ergebnis des Schnitts (vorher - nachher):

BildBild

Ich hab nochmal kurz gemessen und da war es irgendetwas zwischen 110 und 111 cm. Hab also gut geschätzt mit den 3-4 cm.

@Juls: Wär ja schön, wenn wir uns noch mal treffen könnten.

@Spitzohr:
Nee, so viel hätte ich niemals auf einmal geschnitten. Dafür hatte ich viel zu viel Bedenken mit dem Schnitt. Die Spitzen fühlen sich jetzt wesentlich besser an als vorher. Aber auch die Optik gefällt mir viel besser als vorher. Mal gucken, was du zu meiner "Kante" jetzt sagst. :D
Loeckchen

#427 Beitrag von Loeckchen »

:shock:
was für eine mähne.
sehr schöne kante!!!!
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
sumpfacker

#428 Beitrag von sumpfacker »

Sieht gut aus. Nicht so kantig wie ich befürchtet hatte.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Paria

#429 Beitrag von Paria »

:helmut:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Persephone

#430 Beitrag von Persephone »

@Loeckchen: Du hast aber eher eine Mähne als ich. Diese Locken! :shock: Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem ersten Schneide-Selbstversuch. :)

@sumpfi: Siehste, da ist echt nur der Zipfel weg. :wink:

@Paria: Hihi, ja so seh ich aus, wenn ich die Haare im Spiegel sehe oder mir die Spitzen anschaue. Bis jetzt bereue ich es nicht. Bin ja gottseidank nicht unter 110 cm gekommen. Da hätte ich mich glaube ich geärgert.
Stietz

#431 Beitrag von Stietz »

:gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Spitzohr

#432 Beitrag von Spitzohr »

Sieht super aus :)
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass das Vorher-Bild vielleicht schon etwas älter ist, aber ich finde auf dem Nachher-Bild sehen die Haare sogar länger aus^^
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Persephone

#433 Beitrag von Persephone »

@Stietz: :mrgreen:

@Spitzohr: :) Das hör ich doch gerne! Aber sie sind messtechnisch wirklich kürzer. Vermutlich macht das die bessere Kante. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Muss mal mein Schnippel-o-meter aktualisieren.
Ani Ta

#434 Beitrag von Ani Ta »

wow, das Ergebnis ist ja toll! Da hat sich das schneiden definitiv gelohnt!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Persephone

#435 Beitrag von Persephone »

Das finde ich auch. Ich denke weiterhin, dass mindestens nochmal 5 cm weg müssen, wenn nicht sogar 10 cm. Aber nicht alles auf einmal und auch nicht demnächst.

Hier nochmal Längenvergleichsbilder mit entsprechendem Outfit:

BildBildBild

Links ist einen Monat alt. Die beiden auf der rechten Seite sind von heute. Gerade beim rechten Bild, wo ich die Haare nicht zusammengestrichen habe sieht man wie dünn die Spitzen im Gegensatz zum Rest sind. Das ist hauptsächlich der Dip-dye, also ungefähr 5 cm. Nochmal 5 cm höher ist es komplett dicht. Ich denke mal, dass ich in meinem Trimmplan 10 Zentimeter eintragen werde, also im Endeffekt 13,5 cm insgesamt abschneide ehe ich mich auf den letzten Weg Richtung Wade mache, also, irgendwann dann mal in ferner Zukunft...öhm, ja...
Antworten