LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#421 Beitrag von LiiBelle »

Mensch danke auf die einfachsten Ideen kommt man nicht^^

Muss ich mal schauen ob ich das mal mache.

Ja Classics gehören auch zu meinen liebsten Zöpfen. Und vielleicht wird früher gefärbt als ich geplant hatte :mrgreen:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#422 Beitrag von Zuma »

Waaahhh! Warum finde ich dieses PP erst jetzt??? Rote Haare!!! Aaahhh!! :D Superschön!!!
Bin neidisch ;)
Liebe grüße! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
LiiBelle

#423 Beitrag von LiiBelle »

Tja als ich klein war fand ich Pocahontas so toll und wollte unbedingt schwarze Haare haben... tja merida gab es da noch nicht :mrgreen:

Sooo und ich habe ein ganz tolles Bild von Râa bekommen :)

Bild

Nächstes mal möchte ich bitte einen Hocker!
Niffindor

#424 Beitrag von Niffindor »

Dafür brauchen deine Haare keinen Hocker ;)

Tolles Foto!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#425 Beitrag von Sila »

Wirklich ganz tolles Foto :D !
Dafür sind deine Haare schneller bei bestimmten Längen angelangt :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle

#426 Beitrag von LiiBelle »

Ahh es tut mir leid, erst bin ich bestimmt einen Monat gar nicht anwesend und jetzt so kurz hintereinander so viel. Aber irgendwie hatte ich heute mal wieder Lust auf Frisuren ausprobieren. und schlafen kann ich gerade auch nicht richtig... :|

Zuerst eine Sache die ich schon länger mal testen wollte. Nämlich meine Classics mit einem Band schnüren. Ob ich das draußen tragen würde weiß ich nicht (zumal das bei mir nicht ordentlich geworden ist) aber auch so finde ich das nicht ganz so passend zu mir.
Bild Bild
Obenrum ist es ja noch ok, aber dann wurde es unordentlich.

Dann habe ich einen Cinnamon gemacht
Variante 1- nach einer Umdrehung drunter gelegt
Bild

Variante 2- immer weiter außenrum gelegt
Bild Bild

Ja damit hätte ich ja wohl echt schlafen gehen können, aber nein ich habe noch eine Frisur auf der To-Do-Liste.
Die Art und Weise das hochzustecken habe ich bei Fortresca gesehen und es hat mir so gut gefallen. Das musste ich ausprobieren.
Basis waren holländische Fünfer Classics
Bild Bild

dann alles hochgesteckt
Bild Bild

dadurch wirkt mein Kopf irgendwie etwas eckig aber es ist auf jeden Fall mal eine andere Möglichkeit hochzustecken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niffindor: :) Ich freu mich schon aufs Färben. Sag mal wäscht du vorher??

Sila: Oh ja das ist wirklich ein toller Vorteil. Wenn man von den Zahlen ausgeht sind meine Haare ja noch gar nicht sooo lang. Aber an meinem Kopf wirkt das anders. Wobei ich das nicht so richtig sehe, ich blende den Körper beim Betrachten der Haarlänge meist schon aus
Niffindor

#427 Beitrag von Niffindor »

Ich wollt mir das noch überlegen, bis mir einfiel, dass ich heute Abend vermutlich mal wieder unsere Tanzfläche wischen werde, da mir das Freitags eigentlich immer passiert. Also werd ich wohl heute spät irgendwann nochmal waschen, das kann man dann niemandem mehr zumuten... Aufs Färben freu ich mich aber auch!!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Sila

#428 Beitrag von Sila »

Ahhh - jetzt weiss ich, wie Fortresca diese Frisur gemacht hat, ich hab die angestarrt und bin beim besten willen nicht drauf gekommen, wie dieses Gebilde entstanden ist - muss ich auch mal probieren! Sieht toll aus! :D

Das eingewobene Band kannst du sehr wohl tragen, finde ich. Du kannst ja auch ein weniger herausläuchtendes Band verwenden, oder eins passend zur Kleidung, dann sieht das sehr chick aus!

Um den Cinnamon beneide ich dich. Ich bin ja auch im Frisurenprojekt und hab heut früh sicher eine halbe Stunde lang versucht, so was hinzubekommen.... bei mir wird das entweder ein seltsames Geknubbel oder hält nicht... :? bei dir sieht das so toll und gleichmässig aus! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#429 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich kann grad nichts sagen, außer ich bin platt :abnippel: !

Was für schöne Frisuren! Das eingeflochtene Band sieht sehr schön aus :-) .

Edit: Ein sehr schönes Vergleichsbild von euch beiden :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#430 Beitrag von LiiBelle »

Niffindor: mh ja ich bin mir nämlich wirklich unsicher was nun besser ist. Wenn ich direkt davor wasche, dann wasche ich eben zwei mal so kurz hintereinander (mal ja auch ok aber muss ja irgendwie auch nicht sein). Wenn ich nicht wasche könnte es natürlich sein, dass die Färbung nicht so intensiv ist!?

Sila: Gerade das fand ich so faszinierend bei ihrer Frisur, dass man/ich es echt nicht gesehen hat/habe.
bei mir sind die Bänder eigentlich immer passend zur Kleidung, da ich vorrangig schwarz trage :mrgreen:
Ich habe eine zeitlang den Cinnamon auch nicht geschafft, immer mal wieder probieren dann schaffst du das sicher auch. Mit was versuchst du ihn den zu sichern?

Meerjungfrau: Danke :) und nun kannst du wieder aufstehen :mrgreen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Fünfer Classics von gestern recycelt und sie nochmal auf andere Art und Weise hochgesteckt

Bild Bild

Ich liebe Frisuren die einfach halten und dies ist eine von ihnen, derzeit wird sie zwar immer etwas linkslastig.. ich weiß nicht woher das kommt.
Ach ja und diesmal gefällt mir der Ansatz auch richtig gut, langsam lerne ich es nämlich mit sehr kleinen Strähnen anzufangen dadurch sieht das am Anfang besser aus.

Habt einen schönen Abend.
Niffindor

#431 Beitrag von Niffindor »

Da ich nachher nochmal aus dem Haus muss, werde ich heute doch waschen (war gestern einfach zu ko), vielleicht probier ich es einfach mit WO, das könnte ja reichen...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wäschen an aufeinander folgenden Tagen sich nicht so dramatisch im Waschrhythmus niederschlagen, wie z.B. an Tag 3 zu waschen statt an Tag 5/6. Vielleicht, weil die KH ja auch erst mit trocknet und noch gar nicht recht registriert hat, dass sie schon trocken ist...?

Ich hab auch schon auf dick eingeölten Haaren gehennt, allerdings hab ich hinterher weder mit Condi noch mit irgendwas das Öl rausbekommen und im Anschluss 3 mal gewaschen, sodass von der Farbe nix übrig blieb (ärgerlich, ich weiß)...
LiiBelle

#432 Beitrag von LiiBelle »

Gut ok, ich muss ja ehrlich zugeben, dass mich mein Waschrhythmus schon fast gar nicht mehr interessiert. Jetzt wo ich so einen großen Ansatz habe sieht es eh schneller ungewaschen aus.. Mal sehen wie viel Zeit ich heute abend habe und dann werde ich aber denke ich auch waschen.
Das Henna wasch ich immer ohne alles aus. Eventuell ein bisschen Condi in die Spitzen damit sie nicht ganz sooo struppig sind.

Ja die Geschichte mit dem häufigen Waschen kenne ich. Ich versuche immer nach dem Hennen so lange wie möglich nicht zu waschen, damit es noch etwas nachwirkt.
Niffindor

#433 Beitrag von Niffindor »

Ich habe für mich Seife auserkoren. Ohne irgendwas brösel ich die Zeit danach einfach zu heftig und mit Kondi hab ich den Klätsch meines Lebens gehabt. An Shampoo hab ich mich dann nicht mehr ran getraut (Kletten sind gar nichts gegen den Zustand meiner Haare hinterher) und mit Seife bin ich bis heute am Besten gefahren zum Auswaschen... Ich hatte ohne alles und mit Shampoo hinterher so einen fitz, das war unglaublich unkämmbar...

Waschrhythmus... gewaschen wird, wenns muss und zeitlich passt. Im Winter häufiger, im Sommer seltener. Wenns mal überhaupt nicht passt, kommt ne Ladung Trockenshampoo rein und gut ist. Ich mag das Gefühl zwar nicht, aber wenn die Zeit es nicht hergibt, kann ich auch nicht hexen (auch wenn man das bei unserer Haarfarbe gerne glauben dürfte...)

Mach ganz in Ruhe ;)
LiiBelle

#434 Beitrag von LiiBelle »

Seife habe ich noch nie getestet.. da habe ich bis jetzt auch ein bisschen Respekt vor aber mal sehen vielleicht quetsche ich dich da mal aus :)
Meine Shampoobars funktionieren gerade sehr gut

Ja genau so sehe ich das auch, nur das ich kein Trockenshampoo benutz und dann den Tag einfach überstehe :mrgreen:
Sila

#435 Beitrag von Sila »

Ich wollte grad diese hochgesteckten Fünfer Classics probieren, aber ich gab wohl doch nicht kapiert, wie die genau hochgesteckt werden. Legt man den Zopf einfach einmal um den auf der anderen Seite herum, wie beim french Pinless? Dann bleibt aber noch recht viel Zopf bei mir übrig ...
Antworten