Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Oni

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#421 Beitrag von Oni »

Hallo :)

Lang ist es her, dass ich dir in deinem alten PP mal einen Eintrag hinterlassen habe, aber du sollst wissen, dass ich sowohl hier als auch deinen Blog begeistert (mit)lese. Ich freue mich immer, wenn es einen neuen Eintrag gibt. :mrgreen:
Schön, dass es mit den Haaren bergauf geht. Du wirst bei deiner Hochzeit bestimmt wunderschön aussehen. Da bin ich mir sicher. :D

Was mich besonders interessieren würde: Wie sieht bei dir so ein normaler Tag bezogen aufs Essen aus, wenn du komplett auf Gluten und (Industrie)zucker verzichtest. Ich leide zwar nicht an Haarausfall, aber habe sehr mit Akne zu kämpfen. Ich ernähre mich schon seit über zwei Jahren vegan und würde gerne noch mehr darauf achten, Gluten und Zucker zu streichen. Ich denke, das würde einige interessieren. Also so eine Art Essensplan für eine Woche als Anregung/Inspiration. :)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
chagrineuse

#422 Beitrag von chagrineuse »

Der Troll auf deinem Blog ist ja ärgerlich. Hast du die Möglichkeit, die Kommentare von dieser Person einfach nicht freizuschalten? Ansonsten wäre es wahrscheinlich am effektivsten, die Person zu ignorieren. Wenn ihr nie jemand antwortet, wird ihr irgendwann langweilig. Bis der nächste Troll kommt. Und das wird wohl immer häufiger sein, je bekannter dein Blog wird. :?

Ich freu mich übrigens schon diebisch drauf, wieder häufiger neue Beiträge auf deinem Grafik-Blog zu lesen. Das interessiert mich ehrlich gesagt mittlerweile mehr als Haarneuigkeiten. Bin wohl schon zu lange in Langhaarforen unterwegs.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#423 Beitrag von Alanna »

Der Troll ist ja mal unangenehm (habe mir das gerade mal angesehen) - vor allem, dass er anonym ist!
Finde ich schwach... Wer weiß, welche Defizite er oder sie mit solchen Aktionen ausgleichen möchte.
Kopf hoch, die meisten Deiner Follower sind doch total freundlich und positiv eingestellt!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#424 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen. :)

Troll

Ich habe für alle Kommentare eine Moderationsfunktion. Das heißt, ich kann entscheiden, ob ich sie veröffentliche oder nicht. Bisher habe ich immer alle veröffentlicht - außer ein paar die bei dem kleinen Shitstorm vor einem halben Jahr abgegeben wurden, das wurde mir am Ende zu bunt. Einfach weil ich finde, dass das doch auch Teil des Internets ist und man ruhig sehen darf, was wie losgetreten wird. Zu beleidigendes, was unter die Gürtellinie geht o.ä. veröffentliche ich nicht, aber sonst bemühe ich mich den Blog unzensiert zu lassen. Vermute aber, dass das in Zukunft eher schwerer werden könnte.
Ich kann ja auch sehen, was meine Haupzugriffsquellen sind. LHN natürlich und dann noch ein paar andere verweisende Seiten. Ich vermute der Troll ist niemand von hier. Ich hatte einen ziemlichen Peak die letzten Tage, was die Klicks anging, die meisten kamen von med1. Kennt ihr vielleicht, das Forum. Da gab es eine Diskussion über lange oder kurze Haare. Mein Blog wurde verlinkt. Asl abschreckendes Beispiel für fürchterliche lange Haare.
Ups.
Da macht man aber nix dran. Das ist Meinung. Klar, der Ton ist nicht schöpn, aber umgelehrt ziehen wir hier ja auch ab und an ganz schön über die flippigen Kurzhaarschnitte her und da wird auch gelegentlich verlinkt. So ist das eben.
Ich hab mich nur gefreut, weil niemand bei med1 auf mich als abschreckendes Beispiel eingegangen ist. Die Posterin, die mich verlinkt hatte, wurde ignoriert. WObei ich mir auch denke: wer bei mir auf den Blog klickt und dann nach Frisuren filtert, der dürftre nicht abgeschreckt sein. Vielleicht trifft es nicht den Geschmack, aber an sich ist das ja nichts, wofür mn sich schämen bräuchte. Sonst hätte ich es auch nicht online gestellt.

Jaja, das Internet.
Grad bin ich zu Hause, da ich etwas kränkel *narf*, deshalb werde ich auch erst mal nichts Neues auf die Blogs stellen. Meine Kollegen kennen meine Websites und wenn ich an denen arbeite, aber nicht im Büro erscheine, kommt das verständlicher Weise nicht gut, auch wenn es hier daheim eher darum geht mein Klo, mein Bett, meine Badewanne, meine Kuschelklamotten und meinen Krankenfraß direkt an der Hand zu haben. Aber ich kann ein bisl vorbereiten und dann zum Wochenende hin vielleicht veröffentlichen.
Oder ich schlafe gleich eine Runde.
Oder gucke My little Pony. Meine neue Leidenschaft. *.* Ich liebe die Ponies! Ich muss mir unbedingt selbst ein Mai Glöckchen Pony entwerfen!
Oder ich schlafe gleich eine Runde. ;)

Alba: Danke auch für deine Kommis auf dem Blog. :)

Chagrineuse: Ach, ich verstehe so, was du meinst. :) Mir geht es ja in letzter Zeit oft ähnlich, weswegen es mich auch so sehr in den Zeichenfingern juckt. Das sind imemr so Phasen. Mal mehr Haare, mal mehr Zeichnungen, mal mehr was anderes.

Oni: Einen Bespieltag kann ich gern demnächst mal planen. Nur schon mal grob für dich: ich süße mit Honig, vegan wäre Agavendicksaft, Ahornsirup und Rübenkraut, damit kann man schon viel machen, wenn man keinen Industriezucker will. Glutenfrei vegan geht gut mit Reis, Teff, Hirse, Buchweizen, geriebenen Mandeln. Glutenfreie Backwaren bekommst du im Bioladen, genauso wie Nudeln. Ich kaufe die kaum, da die idR ebenfalls wieder hochverarbeitet sind, das bringt mir nicht so viel.
Für die Haut würde ich dir empfehlen aber grundsätzlich weniger zu süßen und weniger Getreide zu essen, auch die glutenfreien Sorten. Milch ist für dich ja sowieso schon raus. Viele sprechen von guten Erfolgen, wenn sie gute Fette essen: Leinöl, Avocado, (Fisch), Cocosfett, natürlich alles immer nativ.
Ansonsten: testen. Vielleicht verträgst du keine Hülsenfrüchte oder kein Steinobst. Vielleicht hast du eine unterschwellige Nussallergie. Allergene sollten bei Hautproblemen auch auf jeden Fall gemieden werden. Aber man merkt nicht immer sofort, was der Übeltäter sein könnte.
Mehr Tipps habe ich nicht, es ist einfach zu individuell. Ich selbst bekomme meine Haut ja auch immer noch nicht so ganz in den Griff, obwohl ich schon echt viel getestet habe. Sie ist besser, aber immer noch nicht gut. Aber "besser" als Tendenz ist ja schon mal der richtige Weg. :)

Diadem
Es ist da!
Und jetzt sehe ich aus wie... naja, wie man eben aussieht, wenn man krank ist.
Aber es ist schön! Hach! Eine zarte Krone aus Zweigen! Die Blättchen werde ich vermutlich umlackieren, da sie messingfarben sind (der Rest ist kupfern), aber sonst: Hach! Versand hat länger gedauert und war recht teuer, da aus Österreich per Einschreiben, aber hach! Insgesamt knapp 50 Tacken, das ist für Brautkopfschmuck praktisch geschenkt. So langsam wird man ja doch desillusioniert, was Hochzeitspreise angeht.

Foto von letztens dann auch mal wieder für hier:
Bild

Man sieht, dass die Längen dünn sind, aber mir gefällt es trotzdem. :)

:betzeit:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Elbfee

#425 Beitrag von Elbfee »

Liebe Mai,

ich lese deinen blog regelmäßig und freue mich über deine schönen Haare, wenn meine Haare mal groß sind, würde ich mich freuen wenn sie so aussehen wie deine. Eine unterschiedliche Haarfarbe und Typ werden das wohl nicht zulassen, aber deine Kante zu haben wäre schön...
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#426 Beitrag von Alanna »

Haha, hab' das mal nachgelesen auf med1 - wir im LHN sind natürlich die totalen Ökos mit langweiligen und ungepflegten Haaren :ugly:

Wie sagt man so schön, "haters are gonna hate", die wird man nie eines Besseren belehren können...
Bernstein

#427 Beitrag von Bernstein »

Liebe Mai,

ich oute mich an dieser Stelle mal als stille Mitleserin! :winke:
(und ich lese hier und auf Deinem Blog nicht erst seit gestern mit :wink: )

Ich bewundere Deine tollen Haare, Dein Können und Dein Wissen! :gut:
Deine Infosammlung zu HA hat mir damals, als ich selbst betroffen war, sehr weiter geholfen - und mir Mut gemacht, meinen eigenen HA auszusitzen!
Und Du bist mir ein Vorbild, dass auch feine Haare lang ganz, ganz toll aussehen =D>

Lass Dich bitte nicht von solchen Schwachmaten wie denen auf Deinem Blog runterziehen!
Solche Leute wissen's nicht besser und haben offensichtlich ein Problem!

Ich persönlich finde so ein Verhalten übrigens absolut unmöglich (und würde mich wohl tierisch ärgern...)!
Vor allem sowas hier:
med1. Kennt ihr vielleicht, das Forum. Da gab es eine Diskussion über lange oder kurze Haare. Mein Blog wurde verlinkt. Asl abschreckendes Beispiel für fürchterliche lange Haare.
Lange Haare sind niemals "fürchterlich"!

Ich persönlich kann nicht so gut schreiben bzw. habe keine Übung darin,
meine Gedanken so toll in Worte zu fassen, aber ich finde Deine Haare wunderschön und sehr gepflegt! :anbet:
Hoffentlich werden meine Haare auch irgendwann mal so lang und schön [-o<

Und ich verfolge mit Spannung und großer Freude Dein PP und Deinen Blog! :)

Liebe Grüße,
Bernstein
Desert Rose

#428 Beitrag von Desert Rose »

Deine Haare als abschreckendes Beispiel?! Jetzt weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Geschmäcker müssen sehr verschieden sein, sonst kann ich mir das nicht erklären.

Deine letzten Längenbilder fand ich allesamt sehr, sehr schön und sie glänzen wieder wie vor Minoxidil. Hast du an der Pflege was geändert oder kam das von innen heraus?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

#429 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Mai.... Deine Haare als Beispiel für fürchterliche Haare?

Sieh es mal so rum, Du wagst etwas, das Frisuere immer als No-Go einem Feenhaar auslegen: Du hast richtig lange Haare! Und du kannst damit auch noch um, steckst sie, flichst sie ein und sinnierst auf Deinem Blog über eine Hochzeitsfrisur.

Das kann für manche verkappte Möchtegern-Friseurin ein bissl zu viel sein.

Ich freu mich, dass Du dich davon nicht runterziehen lässt und Dein Diadem endlich da ist!

Gute Besserung und My little Pony ist doch gar nicht sooo übel.

Ich bin neugierig, was für ein Pony unter Deinem Zeichenstift entstehen wird.

Ich glaube, ich muss desöfteren wieder in Deinen Blog schauen.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 19.11.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#430 Beitrag von Jessca »

liebe mai,

ich verschlinge deine blogbeiträge regelmäßig - dein blog ist einfach toll! genauso wie deine haare!
schön, dass du dich da nicht verunsichern lässt, wäre auch verkehrt!

wünsch dir gute besserung ! und my little pony ist genial - meins heißt esmeralda und steht auf meinem schreibtisch auf arbeit :mrgreen:
schneiderlein

#431 Beitrag von schneiderlein »

Jessca hat geschrieben:! und my little pony ist genial - meins heißt esmeralda und steht auf meinem schreibtisch auf arbeit :mrgreen:
Ich hab das Hochzeits-Pony und es steht mit dem Kleinen Elefanten auf meinem Nachttisch :ugly:

Deine Haare als Beispiel für schreckliche Haare? :rofl: Tolle Geschichte!
Ich denke mir bei sowas (= auch gerne: "Einfach nur lang? Naja, ich hab lieber eine richtige FRISUR!" Schätzchen, das was du meinst heißt SCHNITT!) einfach, dass andere Frauen ihre Haare nur als austauschbares Accessoir betrachten. Wächst ja eh wieder nach. Es ist einfach eine andere Einstellung, so wie ich kleine Gelnägel oder so mag.

Und auf das Diadem bin ich sehr gespannt! Und auch wie du es farblich umändern willst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Somanoana

#432 Beitrag von Somanoana »

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Bin heute abend spazieren gegangen und einmal falsch abgebogen, dann war ich in der Maiglöckchenstraße. Da hatte ich gleich deine Haare vor meinem inneren Auge. Jetzt muss ich doch mal schreiben, wie schön ich deine Haare finde und dass ich hier schon länger mitlese. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu gruselig :mrgreen: .
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
PrincessLeia

#433 Beitrag von PrincessLeia »

Jaja - auffällig, wie gut die Leute da bei Med1 über unser Forum bescheid wissen. :lol:
Ein Schelm, wer Böses... oder so, ne?

Also, ich hör da Neid raus.
Wer sowas schreibt, und das auch noch anonym, ob da oder auf deinem Blog, demontiert sich doch selber. Klar ist es hochgradig unverschämt, und wär ich betroffen, ich kenne mich, ich würd zurückgiften. Aber du machst das echt gut. Solche Deppen gibts halt... :roll:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Endivien

#434 Beitrag von Endivien »

Deine Haare als abschreckendes Beispiel?
Was geht'n!
Deine Haare sind eines meiner größten Feenhaarvorbilder, so ein Quatsch.
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
FaradayII

#435 Beitrag von FaradayII »

Achje, wenn ich das richtig überblicke ist das genau eine Person, die da auch Gründen die nur sie selbst kennt Stunk macht und ihre Ansichten werden auch im med1 Forum weitestgehend ignoriert.

Maiglöckchen, ich drücke Dir die Daumen, dass du es schaffst dich davon abzugrenzen. Es ist super was du tust mit deinem Leben und Deinen Haaren.
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
Gesperrt