Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Satine

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#421 Beitrag von Satine »

Edi hat geschrieben:Bernstein,

Du hast soooo schöne Haare. PUNKT und Ausrufezeichen. :P Und lass Dir von Niemanden was anderes einreden.
Kann ich bestätigen. Und ich hab sie in echt gesehen! :wink:
Bernstein

#422 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch, ihr seid echt lieb :bussi:

Mir ist meine Seide auch tausendmal lieber als irgendein aufgebauschter In-Style!

Kisara
ja, ich hab schon ausgiebig bei SL geguckt:
eine kleine Norsi und eine KPO mit grünem Stein käme in Frage :mrgreen:

Leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld, ich muss mal etwas sparen - und ich hätte auch gern noch anderen Haarkram, zB. Olivenholzforken von Alentejoazul....

Ich bin eigentlich eher der "erdige, rustikale" Typ;
den SL-Haarschmuck finde ich echt superschön, aber ich frage mich, ob die Sachen für mich und meinen Stil dann nicht doch zu elegant sind...

Ich habe übrigens ein paar Fotos aus Dauerwell-Blondier-Haarspray-Schaum-und-Glanzspray-Zeiten (man verzeihe mir dieses Unwort :mrgreen: ) gefunden, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte;
genau so oder so ähnlich, mit leichten Abwandlungen, zB. noch kürzer und noch blonder und kaputter; sahen meine Haare weit über 20 Jahre :!: lang aus!

Damals habe ich immer extra übelst viel Glanzspray überm Haarlack benutzt, damit die Haare wenigstens einigermaßen nach was aussahen...

Echt traurig, wenn ich mir das jetzt so betrachte :cry:

**Bilder raus!**
Zuletzt geändert von Bernstein am 14.12.2013, 13:15, insgesamt 5-mal geändert.
Bernstein

#423 Beitrag von Bernstein »

Juchuu, abload funktioniert wieder!
Ich habe die Bilder oben rein editiert!
Und ich muss jetzt erst mal was frühstücken :mrgreen:

Heut mittag gibt's dann PHF :mrgreen:
pheline

#424 Beitrag von pheline »

Wow, aber ganz extrem gut aussehend warst Du damals! Und die Haare sehen für die damalige Zeit ganz normal gut aus. Meine waren nie so schön
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#425 Beitrag von Bernstein »

ach, und heute etwa nicht mehr? :wink: :mrgreen:

Aber ich habe damals immer extrem viel Wert drauf gelegt, dass die Haare, obwohl übelst strapaziert und kaputt, doch immer halbwegs nach was aussahen - was jeden Morgen ein, zwei Stunden Styling erforderte...und Tonnen von Klebzeugs und Glanzspray...

So; jetzt geh' ich mal gemütlich duschen und Haare waschen und rühre dann meine PHF an, das kommt heute sowieso richtig gut, weil's draussen stürmt und in Strömen regnet.
Lunasia

#426 Beitrag von Lunasia »

Der Stil gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut. Und stand dir auf jeden Fall. :gut:
Aber ich mag auch jetzt deinen natürlichen Look sehr gern. :)
pheline

#427 Beitrag von pheline »

Bernstein hat geschrieben:ach, und heute etwa nicht mehr? :wink: :mrgreen:

Aber ich habe damals immer extrem viel Wert drauf gelegt, dass die Haare, obwohl übelst strapaziert und kaputt, doch immer halbwegs nach was aussahen - was jeden Morgen ein, zwei Stunden Styling erforderte...und Tonnen von Klebzeugs und Glanzspray...

So; jetzt geh' ich mal gemütlich duschen und Haare waschen und rühre dann meine PHF an, das kommt heute sowieso richtig gut, weil's draussen stürmt und in Strömen regnet.
ich wusste, dass die Frage kommt :lol: Ich kenne Dich doch gar nicht Bernsteinchen, und sehe hier immer nur Bilder von hinten. Da siehst Du natürlich auch jetzt noch klasse aus ;)

Viel Spaß beim hennen und kuren :).
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#428 Beitrag von Bernstein »

Lunasia

Klar, ich habe versucht, immer das Beste draus zu machen.
Damals hat das für mich gepasst, weil ich ausschließlich Schwarz, Leder und Jeans trug.
Obwohl das nicht wirklich ich war und ich das auch niemals sein werde.
Wer mich gut kennt, der merkt, dass es jetzt, mehr als 20 Jahre später, absolut stimmig ist, wo früher versucht wurde, etwas darzustellen, was ich nicht bin und mir in meinem Wesen überhaupt nicht entspricht.

pheline
:D
Wenn Du möchtest, blätter' doch mal ein paar Seiten hier in meinem PP zurück :wink:

Ich habe einige Bilder hier eingestellt, worauf man auch mein Gesicht sieht
und nicht nur die Haare von hinten :mrgreen:

Die PHF ist mir heute irgendwie so komisch bröckelig geworden, gar nicht geschmeidig wie sonst und ich hatte einige Probleme beim Verteilen :?
Aber es ging dann doch irgendwie.
Vielleicht der Esskastaniensud?
Normalerweise nehme ich nämlich nur Wasser. :gruebel:

Drin sind:

300 ml Esskastaniensud von gestern abend; erneut aufgekocht und etwas eingekocht
1 Pck. Sante Terra
1 EL. Sante Flammenrot
2 EL. AO White Camellia Condi
20 ml erwärmtes Olivenöl
20 ml Kokosmilch

Jetzt sitz' ich hier mit Plastikhäubchen plus Plastiktüte, darüber eine dicke Strickmütze
und das Gekruschpel vom Plastik nervt mich :lol:

....hoffentlich halte ich das aus bis mindestens 17 Uhr!
Lunasia

#429 Beitrag von Lunasia »

Ist ja auch immer so, dass man einfach Zeit braucht, was einem steht und wer man ist. (Also kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Ich werd mich im Laufe der Zeit eh noch tausend Mal um 180° verändern und was anderes aus mir machen. Denke aber, das genau das auch das Tolle daran ist.)
Bernstein hat geschrieben: Jetzt sitz' ich hier mit Plastikhäubchen plus Plastiktüte, darüber eine dicke Strickmütze
und das Gekruschpel vom Plastik nervt mich :lol:

....hoffentlich halte ich das aus bis mindestens 17 Uhr!
Gekruschpel :rofl: Tolles Wort. Nervt mich aber auch immer, dieses Geräusch.
Sind ja nur 3 Stunden ;)
Bernstein

#430 Beitrag von Bernstein »

ja, das stimmt absolut! :gut:
Man braucht eben Zeit, um gewisse Dinge über sich selbst herauszufinden.
Aber gerade das ist spannend!
Und seit einigen Jahren, seit ich endlich das lebe, was und wie ich bin, fühle ich mich richtig bei mir selbst angekommen.

Joa, Gekruschpel halt :kicher:
Wäre gut, wenn ich es noch länger als 17 Uhr aushalte...aber nach rund 4 Stunden fängt es meist massiv an, unter dem ganzen Plastik, Hauben- und Mützenkram raus zu suppen :ugly:
Polly

#431 Beitrag von Polly »

Hallo liebe Bernstein, :)

das mit dem zu vielen Lesen kenne ich. Da ließt man dann manchmal tatsächlich Dinge, die man liebe rnicht gelesen hätte. Abe rmit feinem Haar ist es wie mit Locken. Da der Trend seit einigen Jahren zu GATT, GLATTER, BRETT geht, sind Locken ebenso "hässlich".
Ich würde da gar nichts drauf geben. Du bist ja nicht da, um so zu sein, wie andere Dich haben wollen.

Die Haarmode von Damals ... Kalt-/Dauerwelle. Zumindest haben das viele gemacht, die keine Locken hatten. Aber man sieht, dass Deine Haare da schon k.o. waren von dem vielen Chemiezeugs, aber ein hübsches Gesicht hast Du!!!! :)

Und Du hast Recht, mit der Zeit findet man wirklich gewisse Dinge über sich selber heraus, aber das kommt teils wirklich mit dem Alter. Ich wäre froh gewesen, hätte ich das heutige Wissen schon damals zu Schulzeiten gehabt, es wäre defintiv einiges anders gelaufen. ;)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
MissGilmore

#432 Beitrag von MissGilmore »

Ich sitze auch immer vier Stunden mit meinem "Gekruschpel" (ein tolles Wort, mit solchen Neuschöpfungen bist du bei mir genau richtig :mrgreen: ) wenn ich Färbe :)
Ich nehme an du hast es überlebt? *gacker* Foooooootooooooooooos!

Von Friseur-Sprüchen kann ich ja auch ein Liedchen singen (hatten wir ja gerade erst bei mir im PP). Ich hab das vor meiner LHN-Zeit nicht anders gemacht als du: Schaumfestiger, Haarlack, toupieren, ganz ganz heiß den Ansatz über die Rundbürste föhnen und was nicht noch alles. Mal davon abgesehen, dass es jedes Mal unheimlich viel Arbeit war, war ich zu 90 % auch nach diesem Aufwand nie zufriede, weil alles nach spätestens 1 Stunde schon wieder in sich zusammen fiel. Ich war ständig unglücklich mit meinen Haaren.

Auch wenn ich jetzt noch manchmal solche Rückfälle kriege wie letzte Woche (als ich mich für meinen kleinen Cinna geschämt habe), so bin ich doch insgesamt schon viel zufriedener mit meinen Haaren.

Und ich bin mir sicher, dass dir und mir unsere Projekte auf Dauer helfen werden zu lernen uns rundum mit unseren kleinen Umfängen anzufreunden.
Ich kann nur sagen, dass mir deine Haare jetzt 100 Mal besser gefallen als früher!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Satine

#433 Beitrag von Satine »

Gekruschpel ist keine Neuschöpfung, das ist saarländisch...
Ich find, Du siehst auf den alten Fotos sehr hübsch aus, aber da fehlt noch die Ausstrahlung, die Du heute hast. Die kommt allerdings auch erst dann, wenn man sich selbst wirklich gefunden hat, denke ich. :wink: Die gleiche Frisur hatte übrigens eine damalige gute Freundin von mir.
gulaabbharatiya

#434 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen Bernstein :D
Habe mal wieder bei dir gestöbert und mich an die Anfänge erinnert und muss sagen, deine Kante ist viel voller geworden im Vergleich. Sieht echt schnieke (schreibt man das so?) aus. =D>
Bernstein

#435 Beitrag von Bernstein »

Gekruschpel ist geil, ne? :bauchweh_vor_lachen:
ja, stimmt, Satine hat recht :D
Ist keine Neuschöpfung, sondern hier umgangssprachlich für "rascheln" :mrgreen:

Es ist echt schon krass, wie man sich im Laufe der Jahre verändert; sowohl optisch, als auch von der Einstellung und dem Lebensgefühl her.
Mir geht's erst so richtig gut, seit ich "ich selbst" sein darf und keine Erwartungen anderer mehr erfüllen muss.
Das hat aber im Speziellen was mit meinem Umfeld und Bekanntenkreis zu tun und da möchte ich hier gerade nicht näher drauf eingehen.

Diese Frisur von damals...ich glaube, so sind wohl viele rum gelaufen.
Und so wie ich haben viele Feenhaars gestylt und betoniert, was ging...

MissGilmore hat ja die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht; mit exakt dem gleichen Ergebnis: die Haare fielen trotzdem zusammen!
Und ich war über all' die Jahre immer sehr unglücklich mit meinem Äusseren und im Speziellen mit meinen Haaren. :cry:

Tja, die erste Dauerwelle plus blonde Strähnchen bekam ich bereits mit 11 Jahren,
die letzte dürfte so mit Anfang 30 gewesen sein.
Haare waren nie länger als kinn-, höchstens schulterlang.
Zwischendrin immer wieder Blondierungen, auswaschbare Tönungen usw.
Und ständig die blöde Stylerei...mir wurde ja immer erzählt, dass mein Haar für sonst nichts zu gebrauchen sei :?

Irgendwann hat es mir so gewaltig gestunken, was auch gleichzeitig passend mit einem Lebenswandel in allen Bereichen einher ging - und seitdem mache ich mein Ding und es geht mir gut :yess:
Klar sieht und spürt man das auch im Äusseren!
Ein sensibler Mensch bin ich trotzdem, oder gerade erst recht, geblieben.

Bilder von meiner Färbeaktion versuche ich, heute noch zu machen.
Leider geht wohl nix draussen, weil es stürmt und regnet wie bekloppt und es auch nicht danach aussieht, als würde das heute irgendwann mal aufhören...
Wird dann wohl wieder ein "Tür-Bild" :mrgreen:

Danke,@gulaabbharatiya :winke:
Freut mich sehr! :D
Ich persönlich finde die Kante momentan leider immer noch zu dünn, aber ich hoffe, dass sich in punkto Spitzenumfang noch was tut....
Derzeit haben meine Spitzen einen Umfang von 1 cm.
Gesperrt