UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch
Der Grahtoe-Phabun ist ja....boah... Ich kann irgendwie nie was neues bei Dir hier beitragen. Immer muss ich schreiben: Klasse Haare, tolle Frisuren und sehr besondere Haarschmuckauswahl!
LG Kavala
LG Kavala
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Ach Undine, ich bin Dir doch nicht böse deßwegen
wie erwähnt, nur etwas neidisch
Boah, ich werd hier voll gedisst vom Fischle

Boah, ich werd hier voll gedisst vom Fischle

- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Razzia bin froh, dass du nicht böse bist
, und Fischle wollte bestimmt nur mal die Aufmerksamkeit darauf richten, dass du so lange und dicke Haare hast, dass du eben groooooßen Haarschmuck brauchst
Kavala vielen Dank! Wenn ich bei dir reinschaue bin ich auch immer ganz sprachlos ob der wunderschönen Frisuren und super abgestimmten Farbkombis
Fischle kriegst 'nen Keks für's Finden
Fotos
Huch, auf dieser Seite gibt es ja noch keine, das muss schnell korrigiert werden...
Erstmal drei aus der Rubrik: Borstinos, wie sie sein sollten (Struktur hitzefrei verändert). Gleichzeitig der Beweis, dass ich auch ganz kleinen Haarschmuck habe...

wenn ich mir meine Struktur aussuchen könnte, kämen diese Bilder dem sehr nahe (mit Volumen, aber nicht unbändig)
Und noch ein paar Haarschmuckfotos:

Blaumacke
(wird bald enden, der Herbst naht, dann ist es wieder eher Naturholz, lila und grün)

Herbstzeit ist Antlerzeit (bei grauseligem Wetter, das schon den ersten Herbstwind mitgebracht hat, obwohl es ja eigentlich noch Sommer ist).
Zur Pflege bzw. Nicht-Pflege ein anderes Mal

Kavala vielen Dank! Wenn ich bei dir reinschaue bin ich auch immer ganz sprachlos ob der wunderschönen Frisuren und super abgestimmten Farbkombis

Fischle kriegst 'nen Keks für's Finden

Fotos
Huch, auf dieser Seite gibt es ja noch keine, das muss schnell korrigiert werden...
Erstmal drei aus der Rubrik: Borstinos, wie sie sein sollten (Struktur hitzefrei verändert). Gleichzeitig der Beweis, dass ich auch ganz kleinen Haarschmuck habe...

wenn ich mir meine Struktur aussuchen könnte, kämen diese Bilder dem sehr nahe (mit Volumen, aber nicht unbändig)
Und noch ein paar Haarschmuckfotos:

Blaumacke

Herbstzeit ist Antlerzeit (bei grauseligem Wetter, das schon den ersten Herbstwind mitgebracht hat, obwohl es ja eigentlich noch Sommer ist).
Zur Pflege bzw. Nicht-Pflege ein anderes Mal

- UndineOmega
Diese Woche hatte ich meistens Zeit, meine Frisuren schnell zu fotografieren, bevor ich los musste. Daher hier nochmal ein Schwung Fotos
Fotos
Langsam wird es herbstlicher und blau weicht grün und braun.

Mal wieder ein Längenbild, das mir ganz gut gefällt.

Oben auf dem Kopf lockt sich nichts mehr, was teils der Länge und teils der Denman D4 geschuldet ist, mit der ich die nassen Borstinos glattbürste, bevor sie trocknen dürfen, die Spitzen kringeln sich fröhlich weiter
Pflege
Von planvoller Pflege kann man bei mir momentan nicht sprechen, ich schmiere mir alles an Proben (hauptsächlich HM) was ich hier habe entweder als Prewash oder als LI in die Haare, wasche zum ersten mal seit über einem Jahr nicht nur mit selbstgemachten Shampoobars sondern auch mal mit Flüssigshampoo, vergesse die Rinse
und dokumentiere NICHTS
Sollte bei meinem chaotischen Vorgehen ein Glückstreffer dabei sein, der die Haare schön weich und glänzend macht, werde ich mich hoffentlich daran erinnern, was ich mir auf den Kopf gepampt habe und natürlich hier berichten.

Fotos
Langsam wird es herbstlicher und blau weicht grün und braun.

Mal wieder ein Längenbild, das mir ganz gut gefällt.

Oben auf dem Kopf lockt sich nichts mehr, was teils der Länge und teils der Denman D4 geschuldet ist, mit der ich die nassen Borstinos glattbürste, bevor sie trocknen dürfen, die Spitzen kringeln sich fröhlich weiter

Pflege
Von planvoller Pflege kann man bei mir momentan nicht sprechen, ich schmiere mir alles an Proben (hauptsächlich HM) was ich hier habe entweder als Prewash oder als LI in die Haare, wasche zum ersten mal seit über einem Jahr nicht nur mit selbstgemachten Shampoobars sondern auch mal mit Flüssigshampoo, vergesse die Rinse

Sollte bei meinem chaotischen Vorgehen ein Glückstreffer dabei sein, der die Haare schön weich und glänzend macht, werde ich mich hoffentlich daran erinnern, was ich mir auf den Kopf gepampt habe und natürlich hier berichten.

Sehr hübsches Längenfoto.
Und die Kringellängen finde ich sehr hübsch. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
ein sehr schönes Längenfoto! Die Hippiefrisur gefällt mir aber auch gut 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Razzia
Also Undine,
wenn wir uns irgendwann mal bei einem Treffen begenen sollten dann brauch ich unbedingt ein (zweieiiges) Zwillingsfoto mit dir
Dann benutzen wir auch noch beide die selbe Bürste ...
Ist das auf dem 2ten Foto ein SL Stück? Sieht echt schöööön aus..
wenn wir uns irgendwann mal bei einem Treffen begenen sollten dann brauch ich unbedingt ein (zweieiiges) Zwillingsfoto mit dir

Ist das auf dem 2ten Foto ein SL Stück? Sieht echt schöööön aus..
- UndineOmega
Razzia au ja, ein gemeinsames Längenfoto wäre bestimmt total witzig!
Bist du von der Denman auch so begeistert? Das ist für mich die erste Haarbürste, von der ich sagen kann, dass ich sie liebe (nachdem der Tangle Teezer eine totale Enttäuschung war), die dürfte sogar bleiben, wenn sie Spliss verursachen würde
Die grüne Forke in Bild 2 ist von quattro auf Etsy.
pheline über die 'Hippiefrisur' habe ich mich gerade köstlich amüsiert, eigentlich sollte das romantisch verspielt aussehen, aber es wurde (mal wieder) Hippie

Und dankeschön für das Kompliment (zum Längenfoto und zur Frisur).
Dir auch ein dickes Dankeschön BlackElve.
Bist du von der Denman auch so begeistert? Das ist für mich die erste Haarbürste, von der ich sagen kann, dass ich sie liebe (nachdem der Tangle Teezer eine totale Enttäuschung war), die dürfte sogar bleiben, wenn sie Spliss verursachen würde

Die grüne Forke in Bild 2 ist von quattro auf Etsy.
pheline über die 'Hippiefrisur' habe ich mich gerade köstlich amüsiert, eigentlich sollte das romantisch verspielt aussehen, aber es wurde (mal wieder) Hippie

Und dankeschön für das Kompliment (zum Längenfoto und zur Frisur).
Dir auch ein dickes Dankeschön BlackElve.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Die Lockääääään! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
passt doch; romantisch verspielt=Hippie
Mir gefallen Deine Haare offen oder mit Half up am allerbesten. Trägst Du sie denn jetzt auch mal so, oder immer noch ausschließlich geduttet?

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- UndineOmega
Na manchmal (z.B. zu Parties oder LHN-Treffen) trage ich die Haare schon offen. Meistens allerdings geduttet oder seltener im Zopf.
Und weil ich soviel dutte gibt es mal wieder neuen Haarschmuck
Haarschmuck
Schon lange hatte ich es vor mal selber Haarschmuck zu basteln, jetzt konnte ich es in die Tat umsetzen.
Entstanden ist eine kleine Haarforke aus Draht und Stein, selbst gebogen und gehämmert und geschliffen:

Habe sie heute schon bei einem über zehnstündigen Arbeitstag getragen und sie hat richtig gut den ganzen Tag gehalten

Natürlich ist mir vieles aufgefallen, was ich beim nächsten Mal besser machen oder sorgfältiger arbeiten muss, aber für den ersten Versuch bin ich schon zufrieden
Und weil ich soviel dutte gibt es mal wieder neuen Haarschmuck

Haarschmuck
Schon lange hatte ich es vor mal selber Haarschmuck zu basteln, jetzt konnte ich es in die Tat umsetzen.
Entstanden ist eine kleine Haarforke aus Draht und Stein, selbst gebogen und gehämmert und geschliffen:

Habe sie heute schon bei einem über zehnstündigen Arbeitstag getragen und sie hat richtig gut den ganzen Tag gehalten

Natürlich ist mir vieles aufgefallen, was ich beim nächsten Mal besser machen oder sorgfältiger arbeiten muss, aber für den ersten Versuch bin ich schon zufrieden

Hab nur ganz kurz hier reingespickelt und bin erstmal wieder umgefallen 
Die Kordelfrisur mit Mini-Flexi ist super! Hat sie denn gut gehalten? Ich glaube bei mir würde mein Haarwust die Flexi irgendwann "schlucken"
Kompliment auch zur Forke, die sieht sehr schön aus! Hast Du denn Topper rutschfest anbringen können? (ich hab mal was ähnliches probiert und es dann sein lassen, weil alles so wackelig war)
Viel Spaß mit der neuen Forke und LG
Kavala

Die Kordelfrisur mit Mini-Flexi ist super! Hat sie denn gut gehalten? Ich glaube bei mir würde mein Haarwust die Flexi irgendwann "schlucken"

Kompliment auch zur Forke, die sieht sehr schön aus! Hast Du denn Topper rutschfest anbringen können? (ich hab mal was ähnliches probiert und es dann sein lassen, weil alles so wackelig war)
Viel Spaß mit der neuen Forke und LG
Kavala
- UndineOmega
Kavala zur Kordelfrisur: das Foto wurde nach der Party aufgenommen, also ja, ich denke sie hat gehalten
Bis jetzt rutscht der Topper von der Forke nicht, was eventuell daran liegt, dass er an vier Seiten festgemacht ist. Den Stein habe ich eingefasst, wie man es für einen Kettenanhänger machen würde, da bleiben ja oben zwei 'Schlaufen', diese habe ich nach unten gebogen und den gehämmerten Forkenteil durchgefädelt und die 'Schlaufen' dann noch mit der Zange so weit wie möglich zu den Seiten gezogen, am Schluss habe ich den Topper noch mit Draht an die 'Beinchen' geschnürt.
War das jetzt nachvollziehbar?

Bis jetzt rutscht der Topper von der Forke nicht, was eventuell daran liegt, dass er an vier Seiten festgemacht ist. Den Stein habe ich eingefasst, wie man es für einen Kettenanhänger machen würde, da bleiben ja oben zwei 'Schlaufen', diese habe ich nach unten gebogen und den gehämmerten Forkenteil durchgefädelt und die 'Schlaufen' dann noch mit der Zange so weit wie möglich zu den Seiten gezogen, am Schluss habe ich den Topper noch mit Draht an die 'Beinchen' geschnürt.
War das jetzt nachvollziehbar?

Danke für die Beschreibung! Ich glaube ich hab's kapiert 
Für ein After-Party-Bild sieht Deine Frisur echt super aus!

Für ein After-Party-Bild sieht Deine Frisur echt super aus!
- Razzia
Ich liebe meine Danman! Heiß und innig.UndineOmega hat geschrieben:Razzia au ja, ein gemeinsames Längenfoto wäre bestimmt total witzig!
Bist du von der Denman auch so begeistert? Das ist für mich die erste Haarbürste, von der ich sagen kann, dass ich sie liebe (nachdem der Tangle Teezer eine totale Enttäuschung war), die dürfte sogar bleiben, wenn sie Spliss verursachen würde].
Allerdings habe ich die 3te und 6te Zahnreihe entfernt. Anfangs wars etwas komisch aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und werd demnächst auch die mittlere Reihe "ziehen" um bissi zu testen ob mir das auch reicht

Letztes mal als ich in Eile war hab ich mir an so nem Nest das komplette Pad vom Griff gerissen