Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#421 Beitrag von Effy »

Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt keine Fehler, dein Fünfer ist einfach beneidenswert schön geworden! :augenreib:
Ich komm da immer mit den Händen durcheinander. Ganz ganz toll!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#422 Beitrag von Silberfischchen »

Ich lass es nach jeder Zerr-Katastrophe wieder sein und ich glaub ich spar mir sowas in Zukunft und gönne es begabten Glatthaars. Ich hab immer mords Spliss nach solchen Aktionen. Aber wirklich Hut ab. :gut: Und wenn Du's jetzt schon lernst, kommst Du mit Deiner Ziellänge besser zurecht. Ich hab halt gleich mit steißlang und Locken angefangen, das kann nix werden.............. #-o
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#423 Beitrag von Mirabellenbaum »

Effy, Danke :) Mir hilft es, wenn ich das nicht vor dem Spiegel mach und stattdessen immer an die Flechtsystematik denke...

Fischle, ich glaub meinen Haaren tut das auch nicht wirklich gut. Ich hab danach immer ziemlich viele abgerissene Haare auf dem Boden liegen... Aber wozu hat man denn Haare...
Da erinnerst du mich, das ich dringend mal wieder S&D machen sollte. :hintermirher:

Heute morgen hab ich mal den Rapunzel Braid versucht -> Totalfail! Eine Maus sollte eben nicht versuchen zu fliegen...
Heute Abend üb ich dann nochmal den runden Vierer.

Ich hab übrigens festgestellt, dass durch den/das Snood, das ich nachts anziehe, die Haare zwar sehr sehr weich werden, aber leider auch viel schneller nachfetten. Ich hab Donnerstag Abend gewaschen und würde am liebsten heute oder spätestens morgen schon wieder waschen.
Echt schade. Ich hab aber auch keine Lust, dauernd mit halbfettigen Haaren rumzulaufen und null Volumen mehr am Ansatz zu haben.
Ich muss mal sehen, wie ich das langfristig mache...

Und heute morgen um 6 war bei 60th Street eine Daisy in Vineyard drin. Mein Bestellfinger hat gezuckt, aber ich hab dann doch beschlossen, zu warten, bis ich endlich genau die erwische, die ich will... Auch wenn das langsam aussichtlos scheint... :cry:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#424 Beitrag von Silberfischchen »

Haste Bilder vom Rapunzelbraid? Für den Unfall-Thread? :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Pillow

#425 Beitrag von Pillow »

Hey MiBau,
Ich will auch mal eben deine Fünfer loben! =D> Sowas Ordentliches!
Und der Glanz ist nicht von dieser Welt :shock: gerade für die ersten paar Versuche ist das Ergebnis herrausragend :) und von den Vierern würde ich echt gern Bilder sehen.

Am Rapunzelbraid bin ich vor wenigen Wochen auch kläglich gescheitert. Wohl zu wenig Länge gepaart mit lästigen Stufen und Taper... und der unrealistischen, törichten Erwartung, er sähe ja vllt irgendwann aus, wie Nessas :roll:

Zu viel Geflechte macht bei mir auch etwas mehr Spliss, glaube ich.. aber früher oder später müssen die Spitzen eh mal ab.. immer nur Dutten langweilt mich mabchmal. Daher geht das schon klat, ab und an.
:bussi: und wie du schon sagtest.. wozu hat man die Haare denn?
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Silberfischchen

#426 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich tröste mich immer damit, dass meine Haare in kompliziertem Flechtwerk eh nicht wirken, weil's nur ein großer Babyhaarfrizzhaufen ist. Glatt geflochtenes zeugs, geduttet oder nicht, kann sogar bei mir mal ordentlich aussehen, weil das Deckhaar noch das glatteste ist. Sehr praktisch, das schöne mit dem schonenden verbinden...... (die Offentragerei mal nicht erwähnt :kicher: )
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#427 Beitrag von Blondfee »

Stellst du dir jetzt echt den Wecker um 6? Du verrücktes Huhn, das würd ich niiiiie machen [-X :hintermirher:
(Vineyard würde an deinen Haaren bestimmt toll aussehen; oder Mulberry)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen

#428 Beitrag von Silberfischchen »

Würd ich auch nie machen, da würd ich ja tierisch verpennen :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
fiZi

#429 Beitrag von fiZi »

Ich erinner mich daran, dass ich teilweise um 3 Uhr mal aufgestanden bin um einen gewissen Indie-Nagellack bei etsy zu bekommen - mit Baby, das einen dann früh um spätestens 7 aus den Federn hat net sooo doll, so gewöhnt man sich sowas gleich wieder ab :-)
Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn du sowas tun solltest :mrgreen:
So einen 5er probier ich gar nicht erst, ich glaub, das übersteigt meine momentanen Flechtfähigkeiten bei weitem - aber ich bewundere gerne so schön akkurat geflochtene Bilder wie deines =D>
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Silberfischchen

#430 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find auch, dass bei Flechtwerk mit mehr als 3 Strängen Bewunderung ausreicht, um der geborenen Langhaarigkeit Genüge zu tun :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#431 Beitrag von Mirabellenbaum »

Fischle: ne, Bilder hab ich nicht gemacht, das war mir die Mühe nicht wert, so hässlich wie der war, nix Rapunzel.
Aber meinen nächsten Unfall werd ich dokumentieren!
Achwaas, deine Haare wirken auch in kompliziertem Flechtwerk toll! Du hast dann sogar den Vorteil, dass es nicht so schlimm ist, wenn es ein bisschen unregelmäßig wird, in 1a/b Haaren sieht man das sofort.

Huhu Pillow!
Danke! :oops: Aber du musst bedenken, dass die Bilder ja auch geblitzt sind :wink:
Gut, dann werd ich morgen Vierer- Bilder zeigen! :)
Ja, für manches reicht es dann einfach noch nicht und ich lass es dann auch lieber, als mit einer übelst zerrupften Frisur rumzulaufen, wo die Haare grade so reinpassen...

Blondfee, du hast mich durchschaut :oops: Aber es war ja auch von Erfolg gekrönt! :)

fizi :lol: Das ist auch gut! Freut mich zu hören, dass nicht nur ich ein bisschen spinne! Also das sollte man wirklich niemals einem Haarmuggel erzählen, dass man sich Sonntag morgen den Wecker auf 5:50 stellt, um ein Stück buntes Holz zu kaufen :kicher:

Wie schon gesagt hab ich es heute morgen geschafft, eine relativ schwer zu kriegende CO bei 60th Street zu erwischen! :yess:
(ja, ich hab mir tatsächlich den Wecker auf 5:50 gestellt...)
Ich hab mir eine Daisey in Indigo Royalwood, 5'' ausgesucht.
Jetzt bin ich aber doch am Überlegen, ob ich nicht doch lieber Earth& Sky möchte...
Ich hab die Sorge, dass Indigo Royalwood zu dunkel sein könnte und dann in meinen Haaren eher untergeht... Außerdem hab ich mit der Fuchsia schon eine Einfarbige und die Earth& Sky ist abwechslungsreicher. Das Problem ist, dass die ja alle auf jedem Bild wieder anders sind und ich somit nicht einschätzen kann, wie dunkel/hell/farbintensiv sie dann in echt sind, bzw ist ja auch jeder Holzklotz wieder anders gemasert. Hm... :?
Hier sind zum Beispiel jeweils ein paar, die schon verkauft wurden:

Indigo Royalwood:
1. https://www.etsy.com/transaction/138376278?
2. https://www.etsy.com/transaction/132029751?

Earth&Sky:

1.https://www.etsy.com/transaction/133217208?
2.https://www.etsy.com/transaction/133602964?
3. https://www.etsy.com/transaction/138133493?
4. https://www.etsy.com/transaction/139965443?
5. https://www.etsy.com/transaction/147203242?

Das sind verschiedene Exemplare von der selben Farbe und sie sehen alle total unterschiedlich aus...
Habt ihr einen Rat für mich, was besser in meinen Haaren aussehen würde? Indigo Royalwood oder Earth& Sky?
Oh man... #-o

Außerdem hab ich am Freitag noch was aus der TB bekommen: eine XS- Flexi- ist die winzig! :shock:

(Ich habs geschafft, einen Engländer mit ungleich dicken Strängen zu flechten- Gratulation.)
Bild

Vom vielen Flechten sind meine Spitzen ganz trocken, jetzt wird erstmal Flechtpause gemacht und ich muss mich um meine Spitzen kümmern. Zum Glück ist die Cotton Candy Haircreme von HM auf dem Weg zu mir, ich hoffe damit wirds wieder besser...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Devyn

#432 Beitrag von Devyn »

Ich finde Earth & Sky wuerde schoener aussehen, denn ich haette bedenken dass die Indigo Royalwood zu dunkel ist fuer deine Haare. Ausserdem finde ich das Earth and Sky zu mehr Farben passt und dadurch eventuel alltagstauglicher ist. Wenn du eine ganz bestimmte Farbe haben willst, koenntest du 60th Street doch den Link schicken und sagen du willst die Forke in GENAU diese Farbe. Die haben bestimmt mehrere Bloecke und koennen dann die richtige Farbintensitaet auswaehlen. Uebrigens hab ich auch ueber ein Indigo Royalwood ueberlegt, und mich dagegen entschieden, weil es bei meinen Haaren bestimmt untergeht.

Und noch zu deine Frisur, die XS Flexi ist wirklich suess :wink: . Was ist es fuer einer? Sowas mach ich auch sobald ich eine Flexi habe.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen

#433 Beitrag von Silberfischchen »

Och, wenn Dir Indigo Royalwood nicht gefällt......................................................... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#434 Beitrag von Mirabellenbaum »

Haha, Fischle, nene [-X :kicher:

Devin danke für den Tip :)
Ich denke auch, dass Indigo Royalwood ein bisschen in meinen Haaren untergehen könnte, auch wenn ich die Farbe liebe!
Ich habs jetzt gemacht wie du gesagt hast, ich hab ihm nochmal geschrieben, dass ich die Farbe gerne in Earth&Sky ändern würde, und ob er die Farbe, das Muster, den Farbton und die Farbintensität so machen kann wie bei der hier: https://www.etsy.com/transaction/133217208
Ich hoffe das nervt ihn nicht :oops:
Oh man, ich freu mich so :ohnmacht:

Die Flexi hab ich aus der Tauschbörse, deswegen weiß ich nicht genau, welche das ist, aber die Größe ist XS, silber mit schwarzen Perlen und einem silbernen Centerpiece mit einer Art Sonnenrad. Wenn du mal bei ***zensiert*** bei den XS Flexis suchst, findest du bestimmt eine ähnliche.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Forke nicht doch lieber in 5,5'' bestellen sollte, da ich ja noch bis mindestens Steiß wachsen lassen will und es wäre sehr schade, wenn ich dann aus der 5'' rauswachsen würde... :-k
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
fiZi

#435 Beitrag von fiZi »

Huhu Mibau,
ich denke dass beide toll in deinen Haaren aussehen würden, finde die Earth&Sky aber interessanter, da die Kontraste größer sind.
Außerdem denke ich nicht, dass ihn das nervt, dass du ihn mit genauen Instruktionen angeschrieben hast. Gerade die mehrfarbigen sehen wirklich total unterschiedlich aus, vor allem auch je nachdem welche Farbe dann den Großteil der Forke in der Mitte einnimmt, insofern kann er dann doch viel besser abschätzen, was dir gefällt und dir dann die richtige aussuchen (er wird ja sicher mehr als nur eine machen wenn er grade dabei ist). Hast dir übrigens die ausgesucht, die mir von deinen Verlinkten auch am besten gefallen hätte^^
Ich persönlich kaufe auch alles lieber in größer mit dem Hintergedanken, dass es dann länger "passt" :mrgreen:
Und ja, schreib Doug doch mal an, er hat mir superschnell geantwortet und einen sehr netten Eindruck gemacht - außerdem wird die Custom Order List ständig länger^^
Die Cotton Candy Hair Cream hätte ich auch gerne gehabt :-(
Gabs aber leider nimmer, die Prewashkur riecht himmlisch...
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten