"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kiwiana

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#421 Beitrag von Kiwiana »

Vielen lieben Dank Fischi, dann geh ich doch mal glatt in deinem Gral stöbern :-)
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#422 Beitrag von Liesschen »

Kleiner tipp für ganz faule:) (so wie ich):

Einen Zopf flechten, die Quaste schön lang belassen und dort S&D durchführen, ob jetzt nur kaputte Spitzchen oder per Massensplissschnitt ist euch überlassen. Damit erwischt man natürlich nur den in den Spitzen, aber ich finde das eigentlich okay, weil die meissten ja ihr Splissproblem überwiegend in den Haarenden haben. Ab und zu schiebe ich natürlich eine richtige S&D Session ein, aber für den Hauptteil genügt das und geht schnell.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Kiwiana

#423 Beitrag von Kiwiana »

Ich krieg halt diesen elenden Spliss einfach nicht weg. Das kotzt mich so richtig an! Jetzt hab ich zumindest ne neue Schere und hoffe, dass es damit besser wird. Als ich mal S&D gemacht habe konnte ich gar nicht mehr aufhören und hab wie ne Bekloppte geschnibbelt.. Bin so verwirrt. Wäre nicht ne gute Alternative ein tiefes U reinzusäbeln und DANN einen S&D? Ach ich weiß nicht :heul:
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#424 Beitrag von Silberfischchen »

Ha nee, das U bringt nur was für ne Kante. Mit ner schlechten Schere kann man sich natürlich auch Spliss produzieren, aber zum Erhalt von Länge und Fairies geht nix über S&D.

Ich hatte am Anfang auch mörderisch viel Spliss und zwischendurch auch immer mal wieder, hab dann Stück für Stück Auslöser identifiziert und minimiert. Mittlerweile muss ich 1x im Monat ne gründliche Session machen und sonst schnippel ich, was mich so anlacht...........
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kiwiana

#425 Beitrag von Kiwiana »

Ich fühl mich von meinen Spitzen permanent AUSgelacht :roll:
Ich schätze es ist die Schere und die WBB. Die WBB habe ich nun schon seit ein paar Wochen verbannt, die benutzt nun der Deckel :)
Gut.. Dann S&D ich mal heute bei ner Runde Greys Anatomy :wink: Dankiii
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Jana5000

#426 Beitrag von Jana5000 »

Kiwiana hat geschrieben: Ich schätze es ist die Schere und die WBB. Die WBB habe ich nun schon seit ein paar Wochen verbannt, die benutzt nun der Deckel :)
Ich habe gerade gelesen, die benutzt nun der Dackel...

Also ich bin ja auch ein Fairyfreund und hoffe, dass ich mir auch mal schönere herzüchten kann. Meine kommen immer nur etwas raus, wenn sie frisch gewaschen sind :(
Kiwiana

#427 Beitrag von Kiwiana »

Hahahah, der Dackel, geil :mrgreen: Nee nee, der Deckel, der (mal wieder) vor sich hin züchtet :D
Bei mir sind sie mMn auch stimmiger, wenn ich frisch gewaschen habe - also heute :D
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Jana5000

#428 Beitrag von Jana5000 »

Najoa, für so einen Dackel wäre das bestimmt eine nette Massage mit der WBB :D
Silberfischchen

#429 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, also mit der WBB wären meine Fairies wohl kinnlang.......... die sind echt böse empfindlich.
Aber es gibt noch tausend andere Sachen.......... Krägen, Reißverschlüsse, Fahrtwind, Flechten, Twisten.......... pack schon mal die Seidenhandschuhe aus..........

Aber irgendwann sind mehr da, die anlachen, als die böse Auslacher.
*PP* *Gral* *YouTube*
Edi

#430 Beitrag von Edi »

Die Bürste war mit daran Schuld, dass meine Haare jahrzehntelang nicht länger wurden. Ich habe mir beim Büsten die Haare richtig, abgerubbelt und sie sind abgebrochen. Seitdem ich mit einem großen Holzkamm kämme bricht fast nichts mehr. Ich kann es jedenfalls nicht feststellen.

Der Kantenschnitt hilft, meiner Meinung nach, nicht den Spliss richtig zu bekämpfen. (Was anderes wenn alle Haare gleich lang sind.) Wenn ich meine Haare durchsuche, dann fällt mir immer auf, dass die ganz langen Haare so gut wie alle in Ordnung sind. Dafür gibt es zwischen drinnen Strähnen, da ist fast jedes Haar gespalten. :roll: Gerade die Unterwolle ist ziemlich mitgenommen. Aber auch die Zwischenlängen, wahrscheinlich weil ich die früher ja nie geschnitten habe, nur immer unten die Kante. Dann habe ich wahrscheinlich immer noch Altschäden und hin und wieder trage ich ja auch offen. Außerdem habe ich noch festgestellt, dass meine Haare flechten gar nicht mögen. Das strapaziert meine Haare sehr.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
beCAREful

#431 Beitrag von beCAREful »

Flechten mögen meine Haare schon - sie mögen dann nur nicht, wenn der Flechtzopf auf dem Rücken rumschubbert. Die Spitzen, die dann aus dem Zopf rausstehen, sind halt total ungeschützt und rubbeln über die Kleidung ...
Wenn ich den Zopf dann aber hochstecke, ist alles supi, genauso wenn er über Nacht ins Seidentuch kommt - da wickle ich ihn dann am nächsten Morgen total glänzend aus, da steht aber auch keine einzige Spitze ab.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#432 Beitrag von Silberfischchen »

Edi, bei mir genau das selbe! Unten fast unversehrt, aber auf halber Höhe immer wieder Schrott.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#433 Beitrag von Silberfischchen »

Care, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte das Abteilen bei komplizierten Flechtsachen. Davon krieg ich Spliss, weil's immer irgendwo klettet.
Aber normalen Engländer flechten, wo man nix abteilen muss geht ohne Spliss. Wenn ich den dann schubbern lasse, ist es natürlich auch schlecht.
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#434 Beitrag von beCAREful »

Ach soooooo!
Na ja, ich geh doch immer von mir aus, da ist viel mehr als ein, maximal 2 Engländer oder ein Franzose (nur an guten Tagen) einfach nicht drin ... weißt ja, Schultern, Arthrose, Aua und so ... :oops:

Also wie es bei komplizierteren Sachen wäre, weiß ich nicht, aber gerade erinnere ich mich an Dein Desaster nach dem Silberhaartreffen :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Edi

#435 Beitrag von Edi »

Silberfischchen, bei mir ist das ähnlich. Normales Flechtzeug geht ohne weiteres. Aber mit vielen Abteilungen kann ich vergessen. :evil:

Ich wollte letztes Mal etwas ausprobieren, hieß irgendwie Fairytale Braid oder so. Beim Flechten hatte ich schon ein ungutes Gefühl, denn die Haare waren unten ganz leicht klettig und ich hatte etwas Mühe abzuteilen. Und das war gar nicht das Schlimmste, als ich die Frisur wieder auflösen wollte hatte ich erst Probleme, ich konnte sie kaum entwirren. Noch Tage danach kamen beim Kämmen immer wieder verknotete und abgebrochene Haare zum Vorschein. So was mache ich nicht mehr.

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Edi am 28.02.2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Antworten