Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#421 Beitrag von sumpfacker »

Mal die tollen/häßlichen Dinger anschaulich aber ungemein praktisch. Ich nehme so eins für den Sport, da muß es dann die Klamotte rausreissen :D

Bild

Outofbedhaare, super
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#422 Beitrag von Edi »

Ach die Teile meint Ihr, ich wusste gar nicht was für einen tollen Namen die Dinger haben. :lol: Danke fürs Aufklären. :mrgreen:
Aber einen Wickeldutt kann man damit ja nicht machen. Denn ich brauche ja was zum Durchstecken und nichts zum Drüberstülpen. Und zu hohe Dutts mag meine Kopfhaut nicht, es kann sein, dass es da gerne mal schmerzt, wenn ich den Dutt öffne.

Julianna, morgen wird gewaschen und da probiere ich den KCCC dann aus, mit einer Seife die ich und meine Haare schon mal für gut befunden haben und schon kennen. Geh dann mal mein Seidentuch suchen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#423 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 6 nach der CV Bananas & Cream Complexion.

Nachtfrisur: hoher Dutt hat gehalten

LI :HM Body Creme (Probe - Name ?? wird nachgetragen

Morgens: ungekämmt

Bild

Frisur des Tages: Doppel-Wickeldutt mit Haarstab

Abends

Bild

Notiz: Haare sind nicht mehr so toll am Ansatz. :roll:
________________________________________________________________________________________________________

Projekt

Tag 7 nach der CV Bananas & Cream Complexion.

Nachtfrisur: hoher Dutt hat gehalten

LI :MHC Honey Hair Mask

Vor der Wäsche: ungekämmt

Bild

Frisur des Tages: Wickeldutt mit Haarstab

Abends -eigentlich kein Vergleich, weil ja die Wäsche (CV Honey Butter - Körperseife) dazwischen liegt

Bild

Notiz: Ich wollte mal auf Beige (das nettere Weiß :wink: )meine Haare sehen. Tja, scheint sogar bei frischgewaschenen Haaren ziemlich durch. :|

Edit: Foto nach der Wäsche nachgetragen.
Zuletzt geändert von Edi am 30.11.2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Edi

#424 Beitrag von Edi »

Wäsche am 28.11.
Seife: CV Honey Butter, Gesichtsseife, Leitungswasser
LI abends: MHC Honey Hair Mask
LI morgens - vorm Dutten: CV Coconut Primrose
Condi vor der Wäsche: -
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Honey Butter eingeseift, Schaum ging sehr gut zum Aufschäumen, schön cremiger Schaum, Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
LI: KCCC (Menge ca. 2 Erbsen)
Duft:sehr leicht -
Ergebnis: sehr sehr weiche Babyhaare (außer in den tiefen Längen) und schön gewellt und ein ganz tolle Fülle :P

Ich werde faul, seitdem ich oder meine Haare mit Leitungswasser so gut zurechtkommen, wasche ich in der Badewanne mit Leitungswasser. Und nicht mehr mit Regenwasser. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, ist das einfach viel angenehmer. Ich bin mir sicher, dass ich mit Regenwasser noch einen Tick weichere Haare hätte. Doch die einfachere Handhabung ist mir einfach wichtiger.

Ich wollte dieses Mal den KCCC testen und habe daher eine Seife gewählt mit der ich schon mal sehr gute Ergebnisse hatte - die Honey Butter Gesichtsseife.
Den KCCC in den Händen verrieben und anschließend in die feuchten Längen geknetet - bis ca. zum Hals - geploppt habe ich nicht - wollte das Ergebnis erst einmal so sehen.
Mir kommen die unteren Längen etwas hart vor. Ist aber erträglich.

Ich habe vergessen die Haare vor dem Waschen zu kämmen und habe somit über eine Woche gar nicht mehr die Haare gekämmt. Außer hin- und wieder den Oberkopf, um mal die Kopfhaut zu massieren.

Fotos direkt nach der Wäsche, noch nicht ganz trocken. (Einmal in Bewegung, das kommt wenn man zu langsam ist :mrgreen:

Bei dem zweiten Foto kann man links gut den rauswachsenden Pony erkennen. Der geht jetzt zum Teil bis zur Schulter.

BildBild
Zuletzt geändert von Edi am 30.11.2014, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Edi

#425 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 1 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: offen

LI :CV Creamy Shea + HM Body Cream I don't wanna say Goodbay (diese Creme geht nicht zu sehr dufend)

Bild

Frisur des Tages: Half-Up mit Flexi M // Wickeldutt beim Spaziergang // ganz offen

Bild

Abends

Bild

Notiz: KCCC - Ich konnte jetzt keinen großen Unterschied (mit oder ohne) bei der Wellendefinition und -bildung erkennen. Was ich aber negativ bemerkt habe ist, dass die Haare eher kleben gerade in den Längen. Dann das Ganze noch in ungekämmten Haaren ist das eine sehr blöde Kombi.
MERKE: Unbedingt das nächste Mal vorher kämmen!!!

Wenn ich ihn nochmal benutzte, dann werde die Haare auch geploppt. Denn es interessiert mich schon ob da ein Unterschied ist.
Julianna Lion

#426 Beitrag von Julianna Lion »

Du hast mehr Volumen, oder? Und ich sehe schon einen Unterschied, aber kann sein, dass das durch den Pulli und den Blitz (?) kommt. Hm. Das nächste Mal kämmen, mehr nehmen und gut mit Wasser aufmischen, bis die Hände schön glibschig sind. Dann einmal kurz ploppen zum antrocknen und dann noch einmal, wenn sie (fast) fertig getrocknet sind.
:)
Guts Nächtle und guten Wochenstart!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Edi

#427 Beitrag von Edi »

Julianna, ich habe mal ein Vergleichsfoto gesucht von meiner letzten Wäsche vom Februar mit der gleichen Seife. Mir ging es da eher um die Wellen. Vielleicht siehst Du ja was am Volumen?

BildBild
Vom Freitag ...................................................... vom 08.02.

Ob da wirklich mehr Volumen ist, kann ich gar nicht sagen. Ich habe den KCCC aber nur bis knapp unter die Schulter geknetet nicht weiter rauf.
Beim nächsten Mal mache ich es dann besser. :roll: Versprochen.

Aber mehr Volumen kann dann doch wieder stimmen, aber in anderer Hinsicht, denn ich habe heute mal meine ZU gemessen. Ich wollte das ja eigentlich heuer nicht mehr tun. Aber mir kommen meine Haare in der letzten Zeit einfach mehr vor. Und das nur nach dieser Wäsche und so habe ich mich wirklich getraut. Beim Frisieren und hochstecken habe ich gemerkt, dass ich einfach viel mehr Haare in der Hand habe, wenn ich auf Pferdeschwanzhöhe die Haare halte.

Dieses Mal habe ich mir einem sehr starken Faden gemessen, der sich nicht dehnt und auch nicht aufgeht. Ein ZU von 9,5 cm. Ich bin selber ganz erstaunt. Kommen wirklich wieder so viele Haare nach? Vermessen kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe wirklich sehr stark angezogen. Vielleicht wenn dann ein paar mm die nicht stimmen? Nachdem ich Eisen nehme, hat ja mein HA nachgelassen und die Haarmenge die ausgeht ist in der unteren Norm. Vielleicht habe ich wirklich Glück und meine normale Haarmenge kommt wieder zurück? Ich traue mich mal und freue mich a bisserl. :P

Tag 2 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: offen - zu faul zum Hochstecken :roll:

LI :CV Nipple Balm + MHC Honey Hair Mask + HM Body Cream I don't wanna say Goodbay - viel hilft viel :D

Bild

Frisur des Tages: Half-Up mit Flexi M // ganz offen - wollte mal meine tollen Haar herzeigen

Hier noch Fotos bei denen ich versucht meine ZU inkl. Pferdeschwanz festzuhalten. Das sind die einzigen Fotos auf denen man zumindest etwas erkennen kann.

BildBildBild

Abends

Bild

Notiz: Habe heute immer wieder mal was in die Längen geschmiert: CV Shower Butter Bar, Marula Balm, Wasser, Honey Hair Mask und tatsächlich gingen die harten Spitzen weg und ich bleibe nicht ständig hängen.

Für die Fotos zum Runterladen bin ich jetzt zu müde. uaah - gibt es dann morgen nachdem ich ausge :sleep: habe. Edit: Nachgetragen.
Edi

#428 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 3 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: hoher Wickeldutt - hat gehalten

LI CV Shower Butter Bar + KCCC (habe beim RotenFaden gelesen ist auch im trockenen Haar gut gegen kletten)

Bild
Der Pulli macht wohl gerne Falten. Aber lieber dort als im Gesicht. :lol:

Frisur des Tages: mit Wickeldutt und Haarstab losgezogen hat dann geziept // umgestiegen auf Half-up mit Haarkrebs // Banane mit Haarkebs

Abends - war ziemlich müde beim Fotografieren und irgendwie vergessen die Haare beim Banane lösen richtig aufzuschütteln. :ugly:

BildBild

Notiz: Die Spitzen waren morgens nicht mehr klebrig und klettig.
Zuletzt geändert von Edi am 02.12.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#429 Beitrag von pheline »

mir gefallen Deine Haare in jeder Lebenslage, egal ob offen, im Half Up, als Pferdeschwanz oder im Dutt :D . Bei dem Vergleichsbild sehe ich links mehr Volumen, und vor allem mehr Länge als rechts. Ich mache es mit dem KCCC so, dass ich ihn in den Händen verreibe, und dann wie ein LI in die tropfnassen Haare streiche, sodass überall gleichmäßig was dran kommt, erst danach knete ich von unten nach oben, erst so, mit der Hand, dann nochmal gründlich mit einem Handtuch, und erst danach ploppe ich. Ich habe mal ein Video dazu gesehen, nur leider finde ich gerade nicht, aber ich hoffe es ist trotzdem verständlich wie das meine.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#430 Beitrag von mahe »

Hmpf, ich hatte schon vor Stunden was geschrieben und...es ist weg ...

Linkes Bild ist definitv mehr Volumen als rechts, aber die Lockenbildung ist rechts stärker. Ich mag rechts :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Edi

#431 Beitrag von Edi »

Pheline, schön, dass sie Dir gefallen. Das tut auch mal gut zu hören oder zu lesen. Danke Dir. :P

Länger sind sie wirklich geworden und ich denke immer in diesem Jahr ist fast nichts dazugekommen. So kann man sich tuschen.
Aber ob die Längen wirklich schön sind. Zur Zeit hadere ich wieder etwas mit meinen Fairies... etwas mehr Dichte unten wäre das nicht vielleicht schöner? Ich weiß nicht, ob ich Ende des Jahres doch mal ein Stück abschneiden soll. Nicht viel, aber vielleicht so 5 bis 6 cm.

Liebe Pheline, Danke für die Beschreibung wie Du den KCCC anwendest. (Ich muss da immer an ACC Akut denken :kicher: ) Ich habe den Fehler gemacht und die Haare etwas antrocknen lassen, also erst Handtuch und dann noch etwas gewartet und dann den KCCC eingearbeitet also gleich geknetet von unten her. Da ist mir sicher viel zu viel in den Längen geblieben. Am Freitag ist ja schon wieder Waschtag, da wird dann gleich nochmal ein neuen Test gemacht.

Mahé, ich habe nichts gelöscht. Ehrlich. :wink:

Ich werde den Haaren ausrichten, dass sie nächstes Mal mehr so wie rechts aussehen sollen von der Wellenstruktur her.
Vielleicht liegt es auch am Regenwasser? Da habe ich nämlich immer noch mit Regenwasser gewaschen. Aber ich Fauli bin immer zu bequem zum Wasser holen und Aufwärmen, bla bla bla.... Da ist die Badewanne einfach so schön praktisch nur untertauchen und waschen.

Bin heute mal in mich gegangen, weil ich mich einfach von Sachen trennen muss, ich Sammlerin. Nachdem ich für Julianna letzte Woche die ganzen HM Cremes abgefüllt habe und ich seit dem wieder nichts davon nehmen kann. Praktisch Geruchüberflutung - wenn ich nur dran denke wird mir schon schlecht - werde ich in den nächsten Tagen die meisten Cremes in die TB einstellen. Das hat so keinen Sinn, in Kleinstmengen verwendet werde ich die niemals aufbrauchen und in Normalmengen, kann ich sie einfach nicht aushalten.

Und dann bekomme ich ja hoffentlich bald Nachschub von MHC und dann habe ich wieder Haarcremes, die sowieso besser waren.

So, noch schnell ein Foto machen vorm zu Bett gehen und dann schlafen. :betzeit:
Julianna Lion

#432 Beitrag von Julianna Lion »

Oh Gott, du Arme. ö.ö Ich hab dich in Höllenqualen gestürzt?! *dich mal drück*
Was ist MHC?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Edi

#433 Beitrag von Edi »

Julianna, Höllenqualen nicht gerade. Ich lebe ja noch. :lol:
Im Grunde bin ich Dir ja dankbar, denn so weiß ich, dass ich damit auf die Dauer nicht klar kommen.

Ja, immer die Abkürzungen, entschuldige bitte, es wird hier überall so damit herumgeworfen, dass ich schon froh bin wenn ich mal was weiß und davon ausgehe, das wissen alle. KCCC habe ich bis vor ein paar Wochen auch nicht gekannt.
MHC = My Honey Child- davon habe ich von RoterFaden zwei Proben bekommen. Die meine Haare so geliebt haben und meine Nase auch. Tja und deshalb musste unbedingt Nachschub organisiert werden. :roll:
Julianna Lion

#434 Beitrag von Julianna Lion »

Uuuuhhhh, ich Glückskeks, davon ist eine Tausch-Probe zu mir auf dem Weg. *freu* Hab ich schon erwähnt, dass ich von dem ersten Versuch Creamy Shea total überwältigt war? Seitdem versuche ich es nachzubauen. Hab gestern dann mal zu Testzwecken meinen Nachbau N° 2 in die eine Haarseite geschmiert und die HM-Weihnachtsdingsda in die andere Seite. War gleichermaßen unterwältigt. *sigh* :)
Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass du spinnst. Ich seh den beigen Pulli nicht durch deine Haare durch, nur bei den FTEs, naturelement...
Yeti engagée
Edi

#435 Beitrag von Edi »

Julianna, dann freue Dich, meine Haare lieben das Zeugs. :P

Ich habe auch mal versucht, die Haarcremen nachzubauen. Irgendwie war mir CV immer voraus und dann habe ich es gelassen. Bin aber da auch nicht zu ausdauernd, muss ich zugeben.
Wie geht es Dir denn mit den Düften von HM?

Nein, nein ich spinne nicht. Ich sprach ja auch von den Längen und da meine ich die Haare ab Hüfte und noch weiter unten. Da sind sie schon sehr FTEig. Und manchmal denke ich mir halt, wenn ich die Fotos so anschaue oder in den Spiegel. Vielleicht sieht es einfach nur so aus wie, gewollt und nicht gekonnt. Also nach, unbedingt lange Haare haben, egal wie.

(Das soll jetzt kein Gejammer sein, sondern nur eine Feststellung. Gerade wenn ich in manchen Treads hier lese wie da immer auf eine dichte und auch gerade Kante Wert gelegt wird, kommen mir meine Haare schon sehr verbesserungswürdig vor.)

Projekt

Tag 4 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: hoher Wickeldutt - gerade noch so gehalten

LI CV Nipple Balm + HMC Honey Hair Mask (einmal geht noch, dann ist er leider leer)

Frisur des Tages: Wickeldutt mit Acrylstab

Abends

Notiz: Auf dem Foto in der Früh sehen die Haare gut aus.

EDIT: Fotos wieder rausgenommen.
Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten