Haare aufhellen mit Honig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabiata
#421 Beitrag von Rabiata »

heute hab ich das erste Mal eine Honig-Wasser-Kur gemacht.
1 TL Biohonig, 1 TL Kamillenblütensud, 5 TL warmes Wasser, damit der Honig sich auflöst.. :wink:
auf dem Kopf und im Haar verteilt, 2 Stunden einwirken lassen, und dann Haare gewaschen!
Ergebnis ist logischerweise noch nicht nachweisbar...
es war eine sehr flüssige Angelegenheit! aber probiere es sicher wieder aus.
will einen Langzeitversuch machen. mal sehen, ob ich es auch durchhalte.. :roll:
aber Haare sind schön weich. ist doch schonmal keine Katastrophe.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
LaCaninchen
gesperrt

#422 Beitrag von LaCaninchen »

Ich mache heute auch mit ;)

Ich habe Honig im Wasserbad erwärmt, die SBC hinzugefügt, ein wenig Haaröl und einen Tropfen Zitronensaft. Alles gut vermischt, Haare angefeuchtet, aufgetragen, durchgekämmt, in Folie eingepackt und warmgeföhnt.
Jetzt werde ich damit schlafen gehen und hoffen, dass es nicht tropft :)

Bin gespannt aufs Ergebnis :)
Satine

#423 Beitrag von Satine »

Das hatte hier doch mal jemand ausprobiert, das beste Mischverhältnis war 1:4, wenn ich mich recht erinnere, Condi schwächt das Ergebnis, Zitrone auch. Zu lange stehen lassen sollte man das Zeug vorm auftragen auch nicht, da sich das entstehende Wasserstoffperoxid wieder zersetzt. Nach 13 Stunden rumstehen lassen dürfte es keine farbziehende Wirkung mehr geben.
Ich mach es immer so, dass ich das Zeugs lauwarm anrühre und mir dann gleich ins Haar gebe (Sprühflasche geht super!), dann in Ermangelung einer Duschhaube eine Mülltüte drüber, damit's nicht antrocknet und darüber dann ein Duschtuch, damit's schön warm bleibt. So lange wie möglich einwirken lassen.
Nach mittlerweile 3 mal sieht man auch schon was, find ich. Nächste Woche kommt Session 4!
TTina

#424 Beitrag von TTina »

das hab ich auch schon ausprobiert... hat bei mir nichts gebracht!
aber im sommer hab ich mir schon einige male nur mit zitronensaft strähnchen aufgehellt damit.
einfach ein paar strähnen abteilen in zitronensaft tränken und in die sonne sitzen... oder gartenarbeit erledigen... was auch immer :D
die strähnchen werden ein bisschen hart vom zitronen saft, man könnte denken wär n bissl geel drin... also auch alltagstauglich!
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
yemanja

#425 Beitrag von yemanja »

ergebnis des experiments: alles gelb orange, was nur irgendwie mit meinen haaren in beruehrung kam.
aber: die haare sind definitiv heller geworden, und leuchten an manchen stellen kupfer- orange.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
LaCaninchen
gesperrt

#426 Beitrag von LaCaninchen »

yemanja hat geschrieben:ergebnis des experiments: alles gelb orange, was nur irgendwie mit meinen haaren in beruehrung kam.
aber: die haare sind definitiv heller geworden, und leuchten an manchen stellen kupfer- orange.
Das klingt doch gut!!!

Ich werde das wohl auch noch ein paar mal wiederholen. Denn im Gegensatz zu chemischer Aufhellung scheint das hier doch recht harmlos zu sein ;)
Rabiata
#427 Beitrag von Rabiata »

habe gerade zum zweiten Mal Honig-Wasser auf dem Kopf...
aber hab es nicht wirklich regelmässig verteilt..
war zu faul, es stückchenweise zu machen, also kopfüber in die Dusche gehalten, die Haare in die Schüssel getunkt, einen Teil oben in den Ansatz gekippt, irgendwie alles ineinander gewurschtelt, und Mülltüte drauf.
gleich wasche ich es aus. ob es bald Wirkung zeigt?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ike

#428 Beitrag von Ike »

Habe auch schon zweimal das Honig- Zeugs reingemacht. Habe das Gefühl, dass meine Spitzen etwas heller sind und der Übergang von Chemie Rot- Braun auf NHF dunkel Aschblond nicht mehr ganz so krass ist.
Um die Temperatur zuhalten benutze ich immer mein Körnerkissen :wink:
Muss mal wieder machen, bloss der Honig ist alle. :cry:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Finchen80

#429 Beitrag von Finchen80 »

Ich hab das auch schon 3x versucht aber irgendwie werden meine Haare dadurch nicht heller.

Nehme immer 2 EL Honig + 12 EL Wasser (so wie bei der LHC beschrieben).

Vielleicht taugt mein Honig nix oder ich lasse es nicht lange genug einwirken (meist nur 1h). :(
LaCaninchen
gesperrt

#430 Beitrag von LaCaninchen »

Super dass ich das noch mit dem koernerkissen gelesen habe. Ich habe naemlich wieder die Honigmischung aufm Kopf und ein Koernerkissen auch :)
Satine

#431 Beitrag von Satine »

Finchen, 1 Stunde ist zu kurz, es dauert ja eine halbe bis eine Stunde, bis die Reaktion überhaupt einsetzt.
IrishMona
#432 Beitrag von IrishMona »

Also ich hab die Mischung vor ein paar Wochen/Monaten schon einmal ausprobiert. Hab meine Haare einige Wochen zuvor mit einer rot Intensivtönung von Schwarzkopfgefärbt, als ich das mit dem Honig ausprobiert hatte, war aber schon ein mind. 2 cm Ansatz von blond zu sehen.

Es hat funktioniert, es hat sogar rot gezogen, aber es ist leider auch etwas nach hinten losgegangen... Mein blonder Ansatz war mit einem ausgewaschenen Übergang mit dem eigentlichen Kaschmirrot verbunden. Ganz hübsch eigentlich.
Nach der Behandlung musst ich allerdings feststellen, das dieser Übergang "rausgezogen" worden war. Der Überbang danach, von blond zu kaschmierrot, war sehr hart! :roll:
Finchen80

#433 Beitrag von Finchen80 »

Satine hat geschrieben:Finchen, 1 Stunde ist zu kurz, es dauert ja eine halbe bis eine Stunde, bis die Reaktion überhaupt einsetzt.
Hallo Satine, ich habe die Mischung zuerst 1 Stunde lang stehen lassen, damit sich das Peroxid entwickeln kann und erst dann auf die Haare gesprüht. Aber ich werde es das nächste Mal länger einwirken lassen, ich habe mir zu diesem Zweck eine schicke Duschhaube gekauft. :D
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#434 Beitrag von Fliegendes Kind »

Satine hat geschrieben:Zu lange stehen lassen sollte man das Zeug vorm auftragen auch nicht, da sich das entstehende Wasserstoffperoxid wieder zersetzt.
DIESE Info hatte mir total gefehlt... das könnte erklären, weswegen es bei mir nicht immer was geworden ist. Ob ich es aber unter dieser Voraussetzung nocheinmal mache, steht in den Sternen :?
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Judy91

#435 Beitrag von Judy91 »

Himmel hört sich das interessant an... Einfach Condi & Honig mischen und fertig ist der Spaß?? Wahsninn, ihr fixt mich echt an.. Als Honig hab ich noch "Langnese Flotte Biene 'Wildblütenhonig' " und als Condi würde ich spontan Garnier Natural Beauty Vanille wählen weil der einfach göttlich duftet!! *-*
EDIT: Der Honig ist hell...

Bei meiner Länge (mittlerweile Midback) würde ich spontan von jedem 2 EL nehmen und die Pampe dann ins feuchte Haar packen... Zudem ist meine NHF nicht in der Signatur wildkatzen, sondern schon mittel- bis hellblond mit Goldstich in der Sonne, muss den vll mal wieder aktualisieren... Ich erhoffe mir, dass der Goldstich besser rauskommt ^^

Wie wascht ihr das Zeug nachher aus? Mit normalem Shampoo? Und wielange hält die Aufhellung bei euch so durchschnittlich?

LG eure Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Antworten