lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#421 Beitrag von Sanna »

Wie immer :lol: manchmal wüsste ich gerne, was die Zusteller den ganzen Tag über so zu sehen bekommen
lisachen

#422 Beitrag von lisachen »

Ich hatte immerhin schon ein Handtuch drum :D

Kur ist jetzt raus, wenn ich mich gleich fertig gemacht habe, gibt es Berichte :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Curlii

#423 Beitrag von Curlii »

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben :)
Du hast echt schöne Haare und ich bin schon so gespannt darauf wie sie aussehen wenn sie mal "groß" sind :wink: !
Hab heute meiner DHL-Frau auch mit Handtuch auf dem Kopf die Tür aufgemacht (Cassia Kur sei Dank...) eigentlich mag ich das nicht aber was sein muss, muss halt sein :mrgreen:

Und deine KPO ist toll, ich liebe ja blau/türkistöne in blondem Haar, das sieht sehr erfrischend aus :)
Bin auch am überlegen, ob ich mir eine aus Nussholz zulege, weiß nur noch nicht ob versilbert oder vergoldet/roségold... eigentlich fände ich Nussholz + roségold am schönsten, silber ist aber alltagstauglicher und dein Bild macht einem die Entscheidung nicht gerade einfacher :irre:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
jayjay.

#424 Beitrag von jayjay. »

Oh die Kugel der KPO kommt super in deinem Haar, das weiß ich jetzt schon :)

Und fühl dich gedrückt, manchmal läuft halt alles nicht so :bussi:
Erinnert mich immer an das Schaf: Du bist doof, alles ist doof :D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#425 Beitrag von lisachen »

Ihr seid echt alle herzallerliebst ♥ Mir geht's schon viel besser :)

Huhu Curlii :winke:
Freut mich, dass du reinschaust :) Ich fühle mich sehr geehrt, dass du meine Haare als "schön" bezeichnest :oops:

Jetzt gibt es auch die versprochenen Berichte und Bilder, allerdings bin ich auch etwas in Eile :oops:

Cassia Kur
Kur: Logona Pflanzenhaarkur mit 1 EL Honig, ein Schuss Zitrone und 2 TL Macadamiaöl
Einwirkzeit: 1 Stunde
Auswaschen: erst viiiieeeel Wasser, dann Wäsche mit Gold von Marokko
Rinse: Vitamin C, 12 Messlöffel auf 1,5 l Wasser
Liquid: Aloe Vera Gel
Oil: Macadamiaöl und BWS
trocknen: erst im Handtuch etwa 20 Minuten, dann kalt über Kopf geföhnt
Anti-Frizz: etwas BWS

Ergebnis
Haargefühl nass: gepflegt aber auch irgendwie steif
Haargefühl trocken: schön fluffig, minimal strohig (in der PHK ist Weizenprotein, vllt ist das zu viel für meine Haare)
Glanz: okay
Volumen: super!
Kämmbarkeit: auch alles gut
Farbe: trotz 1h Einwirkzeit kein Grünstich in Sicht :) Höchstens ein etwas goldiger Schimmer

Fazit
War vor allem gut fürs Seelchen. Insgesamt sind die Haare okay, aber kein totales WOAH! :D Die Längen haben jetzt nachträglich nochmal etwas BWS gekriegt, ich hoffe sie werden dann gleich noch etwas weicher. Ich schätze ich werde bei der nächsten Kur aber doch wieder reines Cassia nehmen und Protein weglassen.

Bild bei Kunstlicht ohne Blitz:
Bild

KPO Action Pic
So, jetzt gibt es auch ein Tragebild. Leider nur ein schnell messy hingefriemelter Wickeldutt und keine besonders guten Lichtverhältnisse, aber bis morgen warten wollte ich auch nicht damit :D

Kunstlicht ohne Blitz:
Bild
Instagram
Idun

#426 Beitrag von Idun »

Steht dir super!! Die Haarfarbe ist aber auch einfach schööön... :shock:
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
lisachen

#427 Beitrag von lisachen »

Instagram
lisachen

#428 Beitrag von lisachen »

KPO Action Pic #2
Leute, ich bin verliebt in diese Schönheit ♥ Trägt sich suuuuuper angenehm und macht auch noch (so kommt es mir zumindest vor) meine Dutts ein wenig größer :mrgreen:

Ich habe nochmal versucht ein besseres Foto hinzubekommen. Ist auch nicht die tollste Qualität, dafür kommt die Farbe von der Kugel wenigstens besser raus.
Bild

Frisuren-Projekt - Zickzack-Holländer
Im Frisuren-Projekt war diese Woche noch ein Zickzack-Holländer gefordert. Den habe ich vor ein paar Tagen mal abends ausprobiert um zu sehen, ob ich es hinkriege, aber wirklich alltagstauglich ist der für mich nicht, da zu verspielt.

Bild

Und noch eine kleine Spielerei - Spiral Braid
Auch den habe ich einfach mal aus Neugier probiert. Die Technik klappt, könnte aber noch deutlich ordentlicher sein. Aber auch diese Frisur ist für mich nichts für den Alltag.

Bild
Instagram
jayjay.

#429 Beitrag von jayjay. »

Die Flechtsachen sehen echt toll aus =D>
Ich wünschte ich könnte das auch.
Und die Kugel hat so eine schöne Farbe und sieht toll in deinen haaren aus O:)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sanna

#430 Beitrag von Sanna »

Ich finde ja beides sowas von wunderschön, aber gerade der Spiralbraid ist ja sicher sehr friemelig.
Die Fischgräte ist ja schon was für Masochisten :mrgreen: aber der topt es ja noch.
Und wie akurat das immer bei Dir wird :shock:
lisachen

#431 Beitrag von lisachen »

Danke, jayjay :) Ich halte mich selber eigentlich auch für nen Flechtlegastheniker, aber offensichtlich bin ich ja doch nicht vollends zu blöd dafür :D Ich flechte einfach immer wild drauf los, öfters halt abends auf der Couch, da übt man das irgendwie ganz gut :mrgreen:

Sannamaus, sicher, dass du mich meinst mit akurat? :shock: :oops: Ich hab immer das Gefühl, dass ich die Technik zwar halbwegs beherrsche, aber dann immer denke "so, und jetzt nochmal in ordentlich" :D Beim Spiral Braid fand ich vor allem das ständige umgreifen müssen schwierig und dabei dann auch nicht durcheinander zu kommen, auf welcher Seite man denn nun Haare dazu nimmt (der wird ja gelaced geflochten). Und ich flechte in letzter Zeit irgendwie deutlich öfter holländisch als französich, deshalb musste ich auch aufpassen, dass ich nicht wieder auf holländisch umschwenke :ugly:
Instagram
Sanna

#432 Beitrag von Sanna »

Ääääh :lupe: ja ich hab nochmal nachgeschaut, ich habe nicht im falschen Projekt geschrieben und meinte eindeutig Dich :mrgreen:
lisachen

#433 Beitrag von lisachen »

Wow, ich fühl mich echt ernsthaft geehrt :oops:

So, ich warne schon mal alle vor, es folgt ein Mörder-Post :ugly:

Gesund und schön von innen
Äh, was? Was hat die vor? :mrgreen: Ich habe mir so eine Art Projekt vorgenommen, um mein Wohlbefinden zu steigern. Ich habe die letzten Tage viel drüber nachgedacht und dachte, ich nehme es hier mit rein, da ich es so selber besser nachhalten kann und mir auch gewollt ein bisschen Druck mache. Nur mir selbst gegenüber sagen zu müssen, dass ich es nicht gepackt habe, ist doch was anderes, als das hier bekannt geben zu müssen :D

Und warum jetzt das Ganze?
Das Thema geht mir schon länger durch den Kopf. Ich habe auch immer wieder versucht, was in die Richtung zu machen, war aber dann doch meist sehr inkonsequent. Und richtig den Stein ins Rollen gebracht hat mein Durchhänger am Freitag. Ich habe mich gefragt, wie es mich so runter ziehen kann, dass ich jetzt mal ein paar Tage nicht laufen kann. Das hat sich nämlich nicht nur in schlechter Laune niedergeschlagen, sondern auch in Abgespanntheit, Gereiztheit, Frustessen und solchen Scherzen. Was das angeht, bin ich eh ein bisschen anfällig (ich habe es in lulus TB schon mal erwähnt, ich hatte mal Bulimie). Aber gut, ich will hier auch nicht zu weit abschweifen, es geht ja schon auch noch um Haare. Natürlich interessiert mich nämlich auch, wie sich mein Vorhaben auf die Haare auswirkt.

Wie lange soll das gehen?
Ich dachte mir, dass der Halbmarathon erst mal eine schöne zeitliche Vorgabe wäre. Der ist am 27. April. Da schlage ich dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist es ein konkreter Zeitpunkt, auf den ich hinarbeiten kann und zum anderen ist es natürlich auch gut, wenn ich bis dahin auch "von innen" möglichst fit bin und Laufen nicht die einzige Vorbereitung ist.

Und jetzt Butter bei die Fische! Wie ist der Plan?
Ich habe mir gedacht, dass ich das ganze in mehrere "Kategorien" unterteile.

:arrow: Ernährung
Klar, wenn man von innen schön sein will, fängt es natürlich damit an, was man in sich reinstopft :ugly: Ich bin ein Mensch, der schlecht Maß halten kein. Bei mir heißt es meistens "ganz oder gar nicht". Ich komme also besser damit klar, auf bestimmte Dinge komplett zu verzichten, als nur wenig von etwas zu mir nehmen zu wollen. Klassisches Beispiel ist Schokolade. Fange ich damit an, fällt es mir schwer, nicht gleich die ganze Tafel zu futtern :ugly: Folgendes habe ich mir vorgenommen:

Keine Süßigkeiten oder Knabberzeug!
Das ist genau der Punkt mit dem nicht Maß halten können. Ergo lasse ich es lieber ganz bleiben. Mit "Süßigkeiten" meine ich Sachen wie Schokolade, Desserts, Weingummi etc. Gesunde Alternativen, wie z.B. Joghurt mit Obst als Nachspeise, Kakao & Banane Frühstücksbrei von Rapunzel oder mal Marmelade oder Honig bei Hunger auf Süßes gestehe ich mir aber natürlich zu. Ich meine wirklich die "ganz klassischen" Süßigkeiten. Lust zu Naschen stille ich dann lieber mit Obst und Co. Süßigkeiten machen mich einfach träge und schlapp, meistens sprießen am nächsten Tag direkt Pickelchen und die Haare fetten schneller. Bis auf ein kurzes "lecker" bringen mir Süßigkeiten also nix, da kann ich es auch lassen :D Gleiches gilt für Chips und Co.

Kein Alkohol!
Ja, ich habe vor, bis zum Halbmarathon keinen Alkohol zu trinken. Es ist mir ja schon ein bisschen peinlich, aber das hat auch den Grund, dass ich in letzter Zeit öfters mal ein wenig über die Stränge geschlagen habe, wenn ich mit Freunden weg war :oops: Ist sowohl für die Gesundheit, als auch für das Lauftraining nicht sonderlich förderlich, wenn man ständig 1 - 1,5 Tage auskatern muss :oops:

Viiieeeel trinken!
Das ist bei mir immer wieder ein Problem. Ich vergesse einfach über den Tag genug zu trinken. Erst mal nehme ich mir 1,5 l pro Tag vor. Selbstredend vor allem Wasser und Tee. Hier und da mal ein Kaffee im Büro muss aber auch sein ;) Soll sich ja angeblich auch aufs Haarwachstum auswirken ^^

Vitamine, Vitamine, Vitamine!
Selbstredend, denke ich ;) Ich esse 2-3 Mahlzeiten am Tag (zum frühstücken bin ich oft zu faul :oops:) und da sollte möglichst bei jeder Obst oder Gemüse dabei sein. Hier und da mal ne Ausnahme ist okay, aber grundsätzlich will ich da auf jeden Fall stark drauf achten. Ich esse seit diesem Jahr sowieso schon wieder deutlich gesünder und das merke ich meinen Haaren auch an. Sie wachsen sehr, sehr gut bisher. Ich hoffe natürlich, dass da noch Potential ist. Sowohl beim Wachstum als auch bei der Haarqualität.

:arrow: Sport
Klar, sobald ich wieder kann: laufen, laufen, laufen! Ich liebe es einfach. Laufen ist meine Droge und ich bereite mich schließlich auf einen Halbmarathon vor :ugly: Außerdem möchte ich aber mindestens wieder einmal die Woche Yoga machen. Das tut mir sehr gut und wirkt dem Verkürzen der Muskeln super entgegen. Außerdem trägt das bei mir unheimlich zur Entspannung bei.

:arrow: Wellness
Ich möchte mir regelmäßig Auszeiten für mich nehmen. Das mache ich viel zu selten. Einfach mal ein schönes Bad nehmen, eine ordentliche Haarkur und Maske dabei. So kann ich mich schön gleichzeitig von außen pflegen und meinem Seelchen was Gutes tun. Wenn ich sowas mal mache, dann merke ich immer, das mir das wirklich extreeeem gut tut, also muss das öfter her. Und meine Haut und Haare werden mir ab und an etwas extra Zuwendung ja sicher auch danken :)

:arrow: Entspannung
Auch wenn das ja durch Wellness und Yoga schon irgendwie abgedeckt ist, führe ich es auch nochmal extra auf. Ich stelle mir darunter nämlich auch so Sachen vor, wie mich einfach mal ohne schlechtes Gewissen, dass ich noch dies und jenes erledigen muss, abends auf die Couch zu lümmeln, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen oder aber auch wirklich mal so Sachen wie Meditation oder ähnliches. Damit muss ich mich aber noch eingehender beschäftigen.

Soooo, alle, die es bis hierher geschafft haben, die dürfen mich jetzt gerne für bekloppt erklären, weil ich mir mal wieder so viel vorgenommen habe :irre: Aber ich fühle mich dadurch gerade gar nicht mal unter Druck gesetzt, weil es Dinge sind, die mir gut tun sollen.
Instagram
Curlii

#434 Beitrag von Curlii »

Find ich einen tollen Plan :)!
Solange es nicht unter Druck geschieht und du dich bei einem kleinen Rückschlag nicht selbst fertig machst ist doch alles im grünen Bereich 8) und Wellness und Entspannung ist etwas, was man sich viel öfter gönnen sollte. Also viel Spaß und halt uns auf dem laufenden!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Liathano

#435 Beitrag von Liathano »

Der 27.4. ist mein Geburtstag, gutes Datum. :mrgreen:
Ich finde, deine Vorsätze lesen sich sehr gut und ich hoffe, du kannst das durchziehen und fühlst dich dann auch richtig wohl damit!
Antworten