Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shaina

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#421 Beitrag von Shaina »

Maryfa hat geschrieben: Ich habe auch einen Unterschied zu dem verdünnten Shampoo feststellen können, vorallem bin ich so glücklich keinen Juckreiz mehr auf der KH zu haben.
Auch jetzt, nach drei Tagen, kein Juckreiz und die Längen sehen noch super frisch aus- ich bin begeistert :mrgreen:
Wah, du führst mich echt in Versuchung. Vielleicht probier ich meine bestellten Sauberkünste doch schneller aus, weil wozu soll ich mich mit Juckreiz quälen, wenn er vielleicht so einfach weggehen würde? Ich mein, natürlich wärs schade, um die Sachen, die ich noch daheim hab, aber zur Not wird dann halt damit geputzt oder es als Duschgel benutzt.
Knullibulli

#422 Beitrag von Knullibulli »

Hi Sternchen.ich,würde dir den Aloevera von naturseifen uckermark oder den hautnah von sauberkunst empfehlen.die sind pflegend aber auch sehr mild zur Kopfhaut.Die Shampoo Bars sind alle recht mild und pflegend :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
sternchen01

#423 Beitrag von sternchen01 »

Danke Knullibulli :)

Ich hab gesehen, dass es bei sauberkunst auch Proben gibt. Also werde ich wohl dort bestellen.
Auf den Hautnah wäre ich allerdings nicht gekommen. Interessant fände ich dort Kokosmakrone (in den Längen neigen meine Haare sehr zu Trockenheit). Vielleicht werdens dann einfach beide :D
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Maryfa

#424 Beitrag von Maryfa »

Shaina, Du kannst ja dann auch in der Tauschbörse die Sachen wegtauschen. :wink:
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, probiere es aus 8)

Sternchen, wenn Du Beide nimmst lohnen sich doch auch die Versandkosten vielmehr :mrgreen:
Viel Erfolg beim ausprobieren :P
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Knullibulli

#425 Beitrag von Knullibulli »

Sternchen.kokos ist super,einer meiner Lieblinge,der ist sehr reichhaltig.Es kann sein,das die Haare damit etwas schneller fetten,also bei mir ist das leider so,muss aber nicht.Mit hautnah und Kirschblüte schaffe ich das länger mit dem waschen.Bei den uckermark shampoo kann ich auch etwas warten mit waschen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Penumbra

#426 Beitrag von Penumbra »

Meine Sauberkunst-Pröbchen sind daaaaaa! :helmut:
Und.. oh Gott... der Geruch vom Kirschblüten-Bar... ich hätt da fast reingebissen. Und nun muss ich mich beherrschen, nicht direkt zum Haarewaschen im Bad zu verschwinden, da sie locker noch 2-3 Tage ohne Wäsche durchhalten :oops:
Drückt mir die Daumen, dass die Ergebnisse mit den Sauberkunst-Bars genau so toll sind wie mit denen von Lush oder meinem SOnnenseifen-Bar! :D
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Knullibulli

#427 Beitrag von Knullibulli »

Penumbra.Daumen für dich drück...das wird schon gute Ergebnisse geben :wink: und jaaaaaaaa....Kirschblüte riiiiecht sooo lecker. :mrgreen: ich hab sogar die passende Seife dazu,die müsste es auch im Frühjahr wieder geben.Das passt so gut,shampoo und Seife.hmmmmm... :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Holly Honig

#428 Beitrag von Holly Honig »

@ Knullibulli: danke für den Link, klingt super, werde ich mir defintitiv bald mal mischen. Kommt bei dir nach dem Leave in noch Öl und Creme drüber?

@ Maryfa: dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr alle die Kaffeebohne hattet :mrgreen: und jaaa, wir können jetzt gleichzeitig Sandelholz testen :wink: total praktisch! wie gings dir mit dem Scalpwash?

Bei mir ist heute Tag 2 und normalerweise wasche ich an Tag 3. Hatte ja zunächst Bedenken, ob meine Haare nach dem Sandelholz bis morgen durchhalten, aber momentan siehts wirklich noch gut aus. Ich werde euch morgen berichten, ob wir es geschafft haben oder nicht!

Bei mir kam heute übrigens noch Mango-Lassi an, der hatte sich verspätet. Meine Güte, riecht der gut!!! :shock: Das ganze Paket hat schon von außen total köstlich gerochen. Der wird auf jeden Fall als nächstes getestet. Oder Kokosmakrone... mal schauen.

@ Pixie: Auf Nessi bin ich auch schon gespannt! Wird sich aber noch etwas gedulden müssen :wink:

@ Sternchen: Ich würde auch gleich mehrere Pröbchen bei Sauberkunst bestellen :D

@ Peumbra: Weißt du schon, mit welchem du anfängst, zu waschen?
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Knullibulli

#429 Beitrag von Knullibulli »

Hollihonig.Jip,ich mache danach immer noch LOC,aber nicht zu viel öl,weil ich das Rezept von Alanna noch etwas gepimt habe mit etwas Jojobaöl,verschiedener Proteine und D panthenol.
Mango...Mhhhh der schnüffelt so gut,genau wie kokos und Kirsch uns....... :mrgreen:
Ich drück die Daumen das dein Haar durch hält :wink:
Ich habe gerade mit aloevera gewaschen,im Moment wieder mein Liebling.Und als leave in kam von Soap cottage wippet shea Mousse waterlilly rein,das hat nämlich den gleichen geruch.Ich weiß von Anke(uckermark)als ich bei ihr mal ein Lehrgang gemacht habe,das in den aloe Bar auch der Duft waterlilly reinkommt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Holly Honig

#430 Beitrag von Holly Honig »

Welches Öl benutzt du dann? Und was als Creme am Schluss?

Danke, noch bin ich guter Hoffnung, dass die Haare bis morgen durchhalten :wink: heute habe ich sie offen getragen, wie meistens dienstags, da sind sie am schönsten - also am 2. Tag nach der Wäsche.

Die Uckermark-Sachen klingen auch so super *seufz* freu mich schon, wenn ich auch sie irgendwann teste.

Wieviele Bars hast du denn derzeit daheim rumliegen, Knullibulli?
Bild
[/url]
Knullibulli

#431 Beitrag von Knullibulli »

Holli.ich bin ja Bar süchtig :oops: und in Gebrauch sind immer im Wechsel
:oops: uckermark.Aloe,kokos,Frucht,Honig
Sauberkunst,Kokos,Hautnah,Mango,Kirschblüte,Lavendel,Sandelholz
Ja ich weiß...sehr viele :oops: ich kann so schlecht...na du weißt schon :wink:
Ich hatte auch mal,uckermark,rose,Arganöl,Zitrone,Walnuss,aber,rose und Arganöl und wallnuss werde ich nicht mehr nehmen.Honig und sauberkunst Mango warscheinlich auch nicht mehr,will hier keine Panik machen,aber die beiden machten meine Haare etwas gelb,bin ja blond gesträhnt.Habe es Anke von uckermark geschrieben,sie war erschrocken und dankbar das ich ihr das sagte.Sie stellte mir ein neues her mit weniger Kurkuma.Das war sehr lieb von ihr,das ist auch besser,färbt auch nicht mehr.Fas hat sie im Shop dann auch umgestellt.
Im Moment nehme ich gerne Mandelöl und eine haarcreme von heymountain.Immer verschiedene,die so ein bissel vom Duft zum shampoo passen :mrgreen:
Ich glaube,ich hab zuviel Haarkram :oops:

Edit.fehler behoben
Feenhaar,Blond gefärbt.
Holly Honig

#432 Beitrag von Holly Honig »

Ach, ich kann das gut verstehen, ich hab auch unglaublich viel Haarzeugs und so wie ich mich kenne, werde ich auch einige Shampoobars ansammeln :oops: :wink:

Warum fandest du Rose, Arganöl und Walnuss nicht so gut? Wie war Zitrone? Ach, das mit dem Gelb löst in mir keine Panik aus :wink: ist zwar gut zu wissen, aber schlimmer fände ich als ebenfalls Blondine z. B. einen Rotstich. Daher würd ich mich z. B. nicht ans Walnuss trauen. Aber danke für den Tipp, dann schränkt sich meine zukünftige Uckermark-Wahl schon mal etwas ein :lol:

Wie lagerst du deine Bars eigentlich? Ich habe die momentan auf Luffa-Seifenkissen auf dem Wannenrand stehen. Die Kissen hatte ich noch aus meinen Seifenzeiten.
Bild
[/url]
Knullibulli

#433 Beitrag von Knullibulli »

Ja also,Rose machte mein Haar irgendwie trocken,obwohl es ja für trockenes Haar ist.Arganöl bescherte mir irgendwie puppenhaar,also es fühle sich komisch knirschig an.Wallnuss färbt eigentlich kaum,war eigentlich nicht schlecht,der riecht übrigens sehr gut.Zitrone war auch gut,macht schön glänzehaare.Aber,ich kann ja nicht alle haben und benutzen.Deshalb die Auswahl.Den Sandelholz werde ich auch nicht mehr weiter nehmen,der gefällt mir nicht so gut.
Den Bar,den ich im Gebrauch habe,steht im Bad auch auf einem lufffaschwamm wie bei dir.Die anderen hab ich wegen Feuchtigkeit und im Sommer schwitzen die im Bad immer.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#434 Beitrag von Pixie »

Über die richtige Lagerung denke ich auch gerade nach. Die Proben passen gut in ein altes Glasschälchen, in dem mal so eine fertiges Dessert drinnen war. :mrgreen: Aber größere Bars passen da wohl nicht rein. :-k Einen Schwamm hab ich hier irgendwo noch rumfliegen, den ich eh nie benutze, wird der Bar darauf denn trocken?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Maryfa

#435 Beitrag von Maryfa »

Ich wollte mal eben noch berichten wie es mit der Scalpwash geklappt hat- was soll ich sagen =D>
Ansicht hätten meine Haare sogar noch einen Tag länger ohne waschen auskommen können, das ist super!
Ich wollte es aber nun unbedingt ausprobieren, ich habe Knullibullis Rat befolgt und den Bar mit der Seifenschale so hingestellt das er schon Wasser abbekommt, und tatsächlich hat er jetzt bei der zweiten Wäsche auch super geschäumt und ich brauchte nun drei- viermal über mein Haar streichen :D

Wieder ein absolut tolles Ergebnis =D>

Viel Erfolg bei der Wäsche, Penumbra :D Ich bin auch so ungeduldig :mrgreen:
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Antworten