Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#421 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke Maskentanz :D
Aus zwei Zöpfen klappt der Dutt super. Und Jagd eher in Ermangelung eines besseren Wortes, wir wollen eher beobachten und gucken, ob wir brauchbare Fotos hinkriegen. Wir sind also nett zu den Kleinen ;)
Maskentanz

#422 Beitrag von Maskentanz »

Es ist also eine Motivjagd :D . Braaav :wink: ! Oh, wenn ihr Fotos hinkriegt *Herzchen in den Augen* , kann man da eins sehen, bitte?

Viel Erfolg euch jedenfalls beim Beobachten :winke:
Seraphina Evans

#423 Beitrag von Seraphina Evans »

Die Fledermäuse waren ein Reinfall :( Wir haben wohl knapp die Dämmerung verpasst, bis auf eine entdeckte waren wohl schon alle ausgeflogen. Aus unserem geänderten Plan, Sterne angucken, wurde auch nix, weil sich die wenigen Wolken ausgerechnet vor den Großen Wagen schoben und sich ein Gewitter ankündigte. Aber wenigstens haben wir unseren Plan umgesetzt, das hatten wir schon länger vor.

Was macht man also, wenn man unerwartet zu Hause hockt? Genau, man liest hier und bei der Überlegung, welche Frisur man probieren könnte, fielen mir Victory Rolls ein. Ergebnis ist, nennen wir es mal ausbaufähig. Rechts geht es, da muss ich mir nur Sorgen um die Befestigung machen und nochmal Youtube konsultieren. Sichtbare Bobby Pins und hervorblitzende Kopfhaut sind nun mal nix. Links erspare ich euch den Anblick, das war eher eine Defeat Roll. Ein kleines Büschlein am Kopf :lol:

Bild

Beim nächsten Mal versuche ich, die ein bisschen weiter nach vorne zu kriegen...
Außerdem habe ich was Dummes getan... Mir sind zwei Flexis in den Warenkorb gehüpft, Tree of Life und die FOTM. Das wird ein budgetsprengender Monat für Haarschmuck *seufz* Zum Glück darf ich ab diesem Monat wieder Blutspenden, das gleicht es ein wenig aus.
Henrike
gesperrt

#424 Beitrag von Henrike »

ich besuche dich mal :)

Du hast eigentlich auch viel zu wenig Haare benutzt, du musst bis fast hinters Ohr abteilen und dann erst eindrehen und feststecken.
Aber gut siehts trotzdem aus.
Wenn du mal in Hamburg sein solltest, kann ich dir welche machen(hab bestimmt auch noch iwo ein Foto auf dem ich welche hab)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Maskentanz

#425 Beitrag von Maskentanz »

Schade, Fledermäuse und Sternenhimmel - sie wollen wohl nicht immer.

Ich musste erst mal nach einem Video Victory-Rolls googeln und habe es gleich selbst mal probiert. Dabei habe ich Henrikes Hinweis mit aufgenommen, mehr Haare abzuteilen. Das ging eigentlich ganz gut, wenn nicht - ja wenn nicht meine Haare zu weich wären und wegflutschen.

Bei deiner Haarstruktur sollte es aber funktionieren. Ich glaube, sie sind etwas kräftiger als meine - auf die Signatur schaue - :lupe: ja, so isses.
Seraphina Evans

#426 Beitrag von Seraphina Evans »

Hallo Henrike, danke für den Besuch und vor allem für den Tipp! Ich wäre nicht darauf gekommen, noch mehr abzuteilen, aber das werde ich beim nächsten Mal probieren. Dürfte rechts lustig werden, weil da ja einige Haare durch den Pony fehlen :lol: Und dann nochmal über die Befestigung nachdenken, gibts da Trick 17?
Sollte es mich mal wieder nach Hamburg verschlagen, werde ich dein Angebot im Hinterkopf behalten :D
Ja Maskentanz, das lief gestern echt nicht gut draußen^^ Und gleich die Methode erprobt, wunderbar :D Ich werde es wie gesagt auch noch probieren, aber nicht jetzt.

Heute ist wieder Waschtag und ich werde Effys Seife testen, Bericht gibt es dann, wenn die Haare trocken sind.
Effy

#427 Beitrag von Effy »

Spannung, Spannung! :helmut: Tut mir Leid, dass ich hier momentan so still bin, ich lese immer fleißig mit :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#428 Beitrag von Seraphina Evans »

Bisher macht die Seife einen soliden Eindruck, soweit man das mit den nassen Haaren sagen kann. Aber nasse Haare bringt mich zum eigentlichen Thema des Posts, nämlich: Mieses Timing.
Ich hab nämlich gerade einen Anruf von einem Freund gekriegt "Bin gerade in der Innenstadt, da ist ein Schmuckstand, der auch solche Haarteile hat, wie du dir auf dem Mittelaltermarkt gekauft hast!"
Find ich sehr süß, dass er dran gedacht hat und jetzt überlege ich, wie weit ich mit dem Trocknen schummeln kann und ob es sich dann noch lohnt, mal zu gucken^^
Feenflügel

#429 Beitrag von Feenflügel »

Bei mir war heute auch Waschtag mit dem Rest Pippilotta, den du mir großzügig überlassen hast :)

Bist du denn noch hingegangen?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Seraphina Evans

#430 Beitrag von Seraphina Evans »

Feenflügel, ich war nicht mehr da. Zum einen wurde die Zeit knapp, zum anderen hab ich mir ins Gedächtnis gerufen, was diesen Monat eh schon an Haarschmuck auf mich wartet :lol:

Fangen wir mal heute mit der Seife an und zitieren mal ganz dreist Effy aus dem Haarseife-Thread:
Effy hat geschrieben:Bild
links war direkt nach dem Ausformen, rechts gestern - ja, es ist die gleiche Seife :mrgreen:
Drin sind: Babassu, Traubenkernöl, Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl und Rizinusöl und überfettet ist sie mit 8% :) Sie duftet ganz lecker nach Vanille, dank PÖ von behawe.
Geruch der Seife: Der Duft ist wirklich der Wahnsinn, positiver Vanilleoverkill. Sehr gut :)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: es ist tatsächlich noch ein Restduft wahrnehmbar, trotz Rinse
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: brauchte bei mir kurze Überredung, aber dann klappte es super und der Schaum war stabil
Wie habt Ihr sie benutzt: im Stehen eingeschäumt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: schön kühl, griffig, voluminöser als sonst
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken, ist aber völlig normal bei mir
Schuppen: keine bisher
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): normal glatt nach dem Kämmen, Duttwellen halten wie üblich von zwölf bis Mittag
geploppt danach: nö
Fotos eurer Haare nach der Benutzung

Bild

Nicht geblitzt! Mir hätte schon deutlich früher einfallen können, mal mit Blende und Belichtungszeit zu spielen :roll:

Fazit erste Wäsche: Erst hatte ich im nassen Zustand leichte Bedenken, was Kämmbarkeit und Haargefühl angeht (wohl durch den Condi letztes Mal verwöhnt), aber trocken ist alles super. Meine Haare sind nicht unbedingt extrem glänzender oder sehr viel besser kämmbar als sonst (Kämmbarkeit ist eh eine große Baustelle bei mir), aber sie fassen sich schön kühl und glatt an, sind dabei griffig und haben ein nettes Volumen, zumindest kommt mir der Flechtzopf dicker vor. Kopfhaut ist auch zufrieden. Spitzen und Längen kriegen also ihr übliches Öl und ich erfreue mich weiter an der Seife :D

Und noch Altlasten von gestern Abend, was man eben so tut, wenn man keine Lust aufs Aufräumen hat.
Meine Damen, ich präsentiere eine Banane!

Bild

Spaß beiseite, ich hab es wirklich wieder probiert. Sie sieht nicht schlecht aus, ist aber ziemlich locker und ich bin in 99% aller Fälle mit der Restlänge überfordert, vor allem wenn ich es nicht nach Silberfischchen probier. Da brauch ich wohl mal Live-Nachhilfe...

Bild
Effy

#431 Beitrag von Effy »

Na, das klingt doch ganz positiv :D Da bin ich echt erleichtert und froh! Und schön, dass du den Geruch auch magst. Ich find den auch so lecker :mrgreen:
Deine Haare sehen auch echt anbetungswürdig aus, Himmel hilf :ohnmacht: Diese Bewegung...würde gern mal reinflauschen :pfeif:
Und die Banane ist gut geworden. Finde die bei anderen immer sehr schick, nur bei mir selbst irgendwie zu seriös :ugly:
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#432 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke :oops: Gegen das Seriöse kann man ja zur Not anstinken - ich hab gewitzelt, dass man den Violinschlüssel mit Bandshirt und Chucks abmildern kann :mrgreen: Ansonsten denke ich, dass man sich mit häufigerem Tragen auch dran gewöhnt. Solche Schmuckstücke wie Norsi oder Hawaii würden viele ja als eher schicker einstufen, ich trag sie trotzdem oft und gerne (auch zu Jeans und Streifenpulli). Hauptsache, man fühlt sich wohl :D
Henrike
gesperrt

#433 Beitrag von Henrike »

also Trick 17 gibt's da außer Bobby Pins und Haarspray nicht :/
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
ratwoman

#434 Beitrag von ratwoman »

die Banane :kicher:

Ich bin zu blöd dafür, davon bekomme ich immer Beulen am Oberkopf und es ziept wie sau :roll: deine erste variante lockt dafür vermutlich Fruchtfliegen an :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Effy

#435 Beitrag von Effy »

Seraphinaaaaa, du Süßeste! Deine Karte kam heute an (meine begeisterte Mutter hat sie mir überreicht, die hat sich gar nicht mehr eingekriegt beim Schweinchen :mrgreen: ) - vielen vielen Dank, das ist wirklich lieb von dir und hat mir so eine Freude gemacht :helmut: :knuddel:
altes PP | neues PP
Gesperrt