Feenflügel, ich war nicht mehr da. Zum einen wurde die Zeit knapp, zum anderen hab ich mir ins Gedächtnis gerufen, was diesen Monat eh schon an Haarschmuck auf mich wartet
Fangen wir mal heute mit der Seife an und zitieren mal ganz dreist Effy aus dem Haarseife-Thread:
Effy hat geschrieben:
links war direkt nach dem Ausformen, rechts gestern - ja, es ist die gleiche Seife
Drin sind: Babassu, Traubenkernöl, Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl und Rizinusöl und überfettet ist sie mit 8%

Sie duftet ganz lecker nach Vanille, dank PÖ von behawe.
Geruch der Seife: Der Duft ist wirklich der Wahnsinn, positiver Vanilleoverkill. Sehr gut

bleibt der Geruch an den Haaren haften: es ist tatsächlich noch ein Restduft wahrnehmbar, trotz Rinse
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: brauchte bei mir kurze Überredung, aber dann klappte es super und der Schaum war stabil
Wie habt Ihr sie benutzt: im Stehen eingeschäumt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: schön kühl, griffig, voluminöser als sonst
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken, ist aber völlig normal bei mir
Schuppen: keine bisher
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): normal glatt nach dem Kämmen, Duttwellen halten wie üblich von zwölf bis Mittag
geploppt danach: nö
Fotos eurer Haare nach der Benutzung
Nicht geblitzt! Mir hätte schon deutlich früher einfallen können, mal mit Blende und Belichtungszeit zu spielen
Fazit erste Wäsche: Erst hatte ich im nassen Zustand leichte Bedenken, was Kämmbarkeit und Haargefühl angeht (wohl durch den Condi letztes Mal verwöhnt), aber trocken ist alles super. Meine Haare sind nicht unbedingt extrem glänzender oder sehr viel besser kämmbar als sonst (Kämmbarkeit ist eh eine große Baustelle bei mir), aber sie fassen sich schön kühl und glatt an, sind dabei griffig und haben ein nettes Volumen, zumindest kommt mir der Flechtzopf dicker vor. Kopfhaut ist auch zufrieden. Spitzen und Längen kriegen also ihr übliches Öl und ich erfreue mich weiter an der Seife
Und noch Altlasten von gestern Abend, was man eben so tut, wenn man keine Lust aufs Aufräumen hat.
Meine Damen, ich präsentiere eine Banane!
Spaß beiseite, ich hab es wirklich wieder probiert. Sie sieht nicht schlecht aus, ist aber ziemlich locker und ich bin in 99% aller Fälle mit der Restlänge überfordert, vor allem wenn ich es nicht nach Silberfischchen probier. Da brauch ich wohl mal Live-Nachhilfe...