Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL

#421 Beitrag von Dani California »

Oh nein, eine kaputte Ficcare ist besonders ärgerlich!
Bei mir habe ich zwar keinen Lackfehler, dafür hab ich ne richtig schiefe Spange, sprich, der untere Teil schaut irgendwie nen Stück drüber. Und das gerade bei meiner Lime! Ätzend, hoffentlich findest du eine gute Lösung für dein Problem!

Du und keine Lust auf neue, aufwendigere Frisuren? Du bist doch mein totales Vorbild! Mach mich nicht schwach, dass ich faul bin und gerade keine Lust habe, was Neues zu lernen, ok, aber du? ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
RobynWatson

#422 Beitrag von RobynWatson »

Sehr nett, dass sie dir die Ficcare ersetzen :) Glückwunsch dazu!

LG,

Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Lenchen204

#423 Beitrag von Lenchen204 »

Wow, wie schön dass sie sie ersetzen! Glückwunsch :cheer:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Julia28

#424 Beitrag von Julia28 »

Freut mich das du die Ficcare ersetzt bekommst \:D/
Der Engländer sieht toll aus
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#425 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön, ich freu mich auch total! :yippee:
Das wird zwar bestimmt nichts mehr vor dem neuen Jahr, aber ich finde es eine tolle Geste von Ficcare. So macht man sich beim Kunden beliebt. :gut:

Und danke für die Komplimente für den Engländer. Den mag ich total gerne (komisch, bis vor ca. 8 Jahren war das meine erzwungene Standardfrisur und da hab ich ihn gehasst... schräg, was die Möglichkeit es sich selber auszusuchen bewirken kann. ^^). Leider hält er immernoch nur, solange ich stillsitze, sonst ist er nach spätestens 4 Stunden dahin.

@Bernstein: irgendwie find ich inzwischen auch, dass bei der Parvus-Forke der Topper proportional zu lang für meinen Geschmack ist :ugly: die Forke ist insgesamt 10 cm lang und davon sind knappe 7 cm Nutzlänge, da find ich selbst bei dem kleinen Ding den Topper "schwer". :oops:
Für den Angel Bun hast du aber schon viiiiiel zu lange Haare ^^ ich glaub, mit dieser durchgezogener-Pferdeschwanz-Schlaufe kommt man nur bis ca. APL hin, es sei denn du würdest die Schlaufe noch mehrmals umfalten... aber wozu, es gibt ja genug andere schöne Frisuren, die du mit deinen Haaren (und ganz ohne Haargummi) machen kannst. :D

@Dani: ich schäme mich ja :oops: aber irgendwie will's halt grade nicht.
"Schief" ist aber auch nicht die feine englische Art, schließt und hält sie denn wenigstens vernünftig?

----

Seit Samstag habe ich CBL erreicht.
Ich hab mich immer gefragt, was es mit dieser Länge auf sich hat und warum sie immer als eigenständige Längenetappe gilt, obwohl sie in meinem Augen bisher immer bloß "irgendso'n Zwischending zwischen Schulter und APL" war. ](*,)
Samstag morgen nach der Haarwäsche stand ich dann vorm Spiegel und hatte die totale Erleuchtung. Die Haare waren ziemlich glatt, bis auf meine müde-kringeligen Stirnsträhnen und die Welle in den Spitzen, und diese Spitzenwelle ging genau bis zu der Stelle, wo bei mir das Schlüsselbein raus guckt.

Heute hab ich mal wieder gemessen und vermelde stolz 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ich schlussfolgere: Schulter und CBL sind bei mir und für mein Verständnis so nah beieinander, dass sich eine Unterscheidung in zwei ebenbürtige Längenetappen für mich nicht "lohnt".
MissHeadcrusher

#426 Beitrag von MissHeadcrusher »

Um noch mal auf deine Frage zu kommen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit dem Belag mein ich so, dass wenn ich den unter den Fingernägeln habe, ich weiß, dass die Haare unter die Dusche gehören.
Freut mich für dich wegen der Ficcare und wegen der CBL. Diese Etappe macht schon Sinn, aber da meine Haare schon längst drüber hinaus sind, ist das für mich mit Schulterlänge identisch :ugly: Gerade am Engländer merkt man das Wachstum deiner Haare, früher haben hier und da Spitzen rausgeschaut.
Bis zur APL sind es auch nur 10cm; kommt aufs Wachstum an, wie lang das dauert.

Jaja, zuerst wird dich das Freuen, aus dem Haarschmuck rauszuwachsen, aber dann musst du dir immer neues Zeug kaufen und das alte loswerden. Nein, das Gefühl der Freude wird dich begleiten, bis du deine Mega-Flexi nicht mehr zukriegst :mrgreen:.
Der Wermutstropfen, der bleibt, ist das ständige Anfixen bei Ficcares, weil die neue Kollektion so toll ist. Aber ich hole mir nicht die Jeans, sondern die Jade :verliebt:

Edit wegen Rechtschreibung
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 10.12.2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Dani California

#427 Beitrag von Dani California »

Glückwunsch zu CBL!
Diese Längenetappe ist an mir aber auch einfach vorüber gegangen, sprich ich hab es gar nicht mitgemessen. So viel Unterschied ist da ja nun wirklich nicht, bin ich also ganz deiner Meinung ;)
Und wenn die Frisuren mal nicht wollen, dann ist dem eben auch so. Bei mir sehen gerade sogar meine Standards total zerrupft aus, von daher ;)

Und ja, meine Ficcare schließt und hält ohne Probleme und man sieht den schiefen Schnabel im Haar auch nicht, aber ich hoffe trotzdem, dass sie nicht irgendwann einmal kaputt geht!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#428 Beitrag von Cocolin »

Dein Projekttitel stimmt aber auch nicht ganz ;) bin gerade völlig beeindruckt, wie gut sortiert und übersichtlich und up to Date deine Eingangposts sind. So sortiert könnte ich das nie!

Und neiderrgende Frisurenübersicht :anbet:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Auralinchen

#429 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

das ist ja echt ne tolle Geste von Ficarre. ICh freu mich echt für dich dass du sie ersetzt bekommst.

Und herzlichen Glückwunsch zu CBL. =D>
2A F ii
Mrs.Lenchen

#430 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Hallo Rosmarin!

Glückwunsch zu CBL (: In knapp 3 Monaten müsste ich das bei meinem Haarwachstum auch mal erreicht haben. Aber zu Schulter macht das ja wirklich nicht so den großen Unterschied...

Das Problem mit dem Engländer kenne ich auch, dass der nicht so lange hält. Bin aber froh, dass der überhaupt mal einigermaßen hält und aussieht :D
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
pixieelli

#431 Beitrag von pixieelli »

Glückwunsch zu CBL! Übrigens geht es mir ähnlich wie es dir ging. Ich kann mit der Längenbezeichnung nix anfangen :D Aber das ändert sich wahrscheinlich spätestens dann wenn man selbst diese Länge erreicht hat :D
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Rosmarin

#432 Beitrag von Rosmarin »

Danke für euer Feedback! Das freut mich immer richtig, wenn ich hier rein gucke :knuddel:
Und jaaa, CBL! Jetzt macht das offentragen wieder richtig Spaß, weil's für den Haarmuggel anfängt wie "lange Haare" auszusehen und das Gefühl, Haare auf dem Rücken zu haben wenn ich den Kopf schüttel... das ist unbezahlbar.
Aber natürlich soll ich nicht so viel offen tragen, ist ja nicht gut für die Spitzen und so. :oops:

@MissHeadcrusher: ahh, ja, so mach ich das auch immer. *kratzkratzkratz* -> oh, ich müsste mir mal wieder die Haare waschen. :mrgreen:
Aber wenigstens muss ich keine Angst haben, jemals aus einer Mega rauszuwachsen! Ich halte es ja schon für fraglich, ob ich jemals bei XL ankomme.

@Dani: ich wünsch dir auch, dass sie hält! Ist doch soo ein schönes Stück.

@Cocolin: das "Chaos" bezieht sich eher auf meine Zielsetzungen während des Projekts, die ändern sich ja dauernd: Shampoowäsche! Nein, Shampoobars! Doch nochmal Seife (s.u.)? Schneiden! Nee, doch nicht! Doch schneiden, jetzt gleich! Nee, erst 20 Jahre wachsen lassen! U.s.w. ... :ugly:
und danke! ^^

@Mrs.Lenchen & pixieelli: ich glaub auch, CBL ist so eine Länge, die man nur dann als "richtige" Längenetappe wahrnimmt, wenn man sie gerade erreicht. Vorher denkt man: ach, das ist doch auch nicht anders als Schulterlänge, und später denkt man wahrscheinlich auch wieder: ach, das war doch auch bloß so ähnlich wie Schulterlänge. :lol:
Aber wenn man gerade frisch da angekommen ist: ganz toll. :yippee:

----

Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt und kam an einem Seifenstand vorbei. Da roch's so gut, ich bin dreimal dran vorbeigeschlichen und hab mir dann ein Herz gefasst und gefragt, wie hoch die Seifen denn überfettet sind. "7 % ungefähr". Mein Gedanke: das ist gut. Das ist viel. Das ist genug, um sie für die Haare zu verwenden!
Und dann musste ich natürlich eine kaufen, hab mich für die Sorte "Verbene" entschieden. Inzwischen hab ich gesehen, dass der Hersteller auch einen Onlineshop hat (Blaull), da ist die leider nicht drin, also kann ich die genauen Inhaltsstoffe jetzt nicht nachschlagen. Ich erinner mich aber dunkel, dass es mit Kokos-Raps-Olive-Shea anfing da erinner ich mich verkehrt, Chocolatina hat's aufgelöst, s.u. danke!. Und sie riecht sooo gut.
Jetzt muss ich mir wieder so einen Filter für die Dusche kaufen, und dann muss ich wenigstes einmal diese Seife ausprobieren.
Ich fühl mich inkonsequent, weil ich nach (für meinen Geschmack) so vielen Misserfolgen mit Seife ja die Nase voll hatte und gesagt hatte: das mach ich nie wieder, das geht bloß schief - jetzt muss ich's eben doch nochmal probieren. Am besten irgendwann kurz vor/nach Weihnachten, damit ich nicht gerade mit Kalkklätsch in die Uni/zu den Großeltern muss.

Bild

Außerdem hab ich Lust bekommen, mal Seife zu sieden!

Mit den Sicherheitsregeln hab ich mich schon vertraut gemacht (die Anleitung von Kupferzopf finde ich sehr schön), ich bin ja auch ein Labormensch und das arbeiten mit gefährlichen Sachen gewohnt und trau mir zu, das vernünftig anzugehen.
Um eventuell Mitte der Woche zu sieden und ganz vielleicht, wenn's gelingt, sogar schon welche zu Weihnachten verschenken zu können (ich weiß, dass ich dann dran schreiben muss, dass sie noch mindestens 4, besser 6 Wochen reifen müssen eh man sie benutzen kann), müsste ich bald die Zutaten zusammen bekommen, also will ich für den Anfang nix kompliziertes.

So für den ersten Versuch stelle ich mir folgendes Rezept vor:
40 % Kokosöl
30 % Olivenöl
20 % Kakaobutter
10 % Macadamiaöl

Ich bin noch nicht sicher, wie hoch ich die Überfettung haben will? Für den Anfang vielleicht 10 %? Meine größte Sorge ist eigentlich, dass es womöglich eine zu weiche Seife wird... kann mir das passieren? Ich denke, mit 40 % Kokos müsste das reichen, aber mir fehlt da halt die Erfahrung.
Was sagen denn die Seifenfeen unter euch dazu?
Zuletzt geändert von Rosmarin am 15.12.2014, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Chocolatina

#433 Beitrag von Chocolatina »

Ich war heute auch auf dem Weihnachtsmarkt in LE und habe beim Blaull-Stand eine Verbene- und eine Lavendelseife gekauft, hier sind die Inhaltsstoffe der Verbene-Seife:

Kokosöl, Rapsöl, Natriumhydroxid, Olivenöl, Mangobutter, Pfirsichkernöl, Aprikosenkernöl, naturidentisches Verbenaöl.
Anstaltsdame

#434 Beitrag von Anstaltsdame »

Eigentlich dürfte sie nicht zu weich werden. Mit 60% festen Fetten bist du da mit der Fettkombination auf der sicheren Seite.

Sie wird allerdings sehr reinigend sein, da du einen ziemlich hohen Anteil an stark reinigendem Kokosfett mit drin hast und eher zurückhaltend in der Pflege.
Ich finde das ja unglaublich super, dass wir hier alle unter die Sieder gehen. In so vielen PPs wartet Inspiration. :verliebt:
Viel Spaß beim Seifeln!

Und herzlichen Glückwunsch noch zu CBL! Jetzt mit Anlauf ab zu APL. :)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Rosmarin

#435 Beitrag von Rosmarin »

@Chocolatina: oh, dir hat sie auch gefallen? :D Danke für die Inhaltsstoffe!

@Anstaltsdame: ah, das ist gut zu wissen! Danke :D wegen "zuviel Kokos" mach ich mir eigentlich keine Sorgen - niemand wird sich damit die Haare waschen und als Handseife müsste sie eigentlich funktionieren (die meisten herkömmlichen Seifen sind ja glaub ich auf Kokosbasis), oder? Zumal die, die sie eventuell geschenkt kriegen, eh alle Haut aus Stahl haben. :mrgreen:

----

Heute hab ich mal den Cinnamon mit Forke ausgeführt. Sonst nehm ich immer ne Ficcare, weil ich Angst hab dass die Forke zwischendurch raus geht und ich ihn dann neu wickeln muss und da ist meine Trefferquote erst ca. 80 %. Aber er hat gehalten :D

Bild Bild Bild

Ich überlege, ob ich mich 2015 schon ans Wegsteck-Projekt trauen soll. Frisuren die ich kann, die dafür taugen würden wären
- French/Dutch Tuck
- Cinnamon
- Sockendutt
- Gibson Tuck
- Franzosen-/Hollischnecke
- Banane
- Angel Bun
:-k
Zuletzt geändert von Rosmarin am 15.12.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt