kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zurück zu Wellen &

#421 Beitrag von kiwifee »

Oh, ähm, Dankeschön. :oops: :-)
Zum Tragekomfort:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Welche Kugeln und welche Länge hast du dir denn ausgesucht?
Das Trageproblem ist etwas schwer zu erklären...
Ich versuche es mal:
Zu schwer war der Topper nicht. Die Forke ist insgesamt eher leicht.
Ich hatte aber Probleme beim Stecken.
Zwar habe ich sie gut zum Halten bekommen, aber nur bei einem von viiiielen Versuchen.
Und wie ich oben schon schrieb, bin ich für sowas einfach zu ungeduldig. :oops:
Bei mir war es so, dass die Forke quasi von allein immer wieder aus dem Dutt gerutscht ist, wenn sie nicht fest genug saß. Also nicht raus gefallen, sondern nach rechts Richtung Topper "gekrabbelt".
Die Beinchen laufen ja am Ende wieder "zusammen" oder kreuzen sich teilweise sogar, so dass bei meinen Feen der Druck ausreichte, dass sich die Forke Richtung Topper aus dem Haar schob.
Zudem hat sie sich teilweise in sich selbst gedreht beim Stecken.
Ich hoffe du verstehst was ich meine? :oops:
Die Beinchen sind einfach so dünn und beweglich. :?
Optisch sind sie aber wirklich hübsch und vielleicht sitzen sie bei dir ja besser. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#422 Beitrag von Herbstgold »

Die KPO ist einfach wunderschön :verliebt: , ich hab ja die selbe :D . Sie passt sehr gut zu deinen Haaren.
Deine Ed Bestellung würd ich glatt auch nehmen :D, nur den pinkne und lilanen könntest behalten :lol:
Bin auch sehr beeindruckt von deinen DIY Stücken, die sehen echt aus wie von einem Profi. Gibt es davon schon Tragefotos?

Ich hab leider auch noch keine silverdawnjewelry Forke, steht aber noch auf meiner Wunschliste. Schade, dass du sie nicht so richtig zum halten gebracht hast.
Ich stimme da Seelenkuchenente zu, es gibt nichts schlimmeres als sich auf was freuen und dann passts nicht so wirklich :(
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#423 Beitrag von MammaMia97 »

hihi, kein Problem, lass dir Zeit :D

Die KPO ist klasse, sie steht dir sehr gut! (Die Miez guckt total süß aus der Wäsche :lol: )
Von den EDs finde ich den dritten von links, den Freezing Watercolour am schönsten, aber die anderen sind auch echt hübsch :gut:
Bei der Forke hab ich mich auch schon gefragt, wie das denn funktioniert, hast du da ein Tragefoto? Schade, dass das nicht hält, weil hübsch ist die ja auch :)
Und die DIYs erst :helmut: Sind dir toll gelungen :) Ist das Acryl?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Seelenkuchenente

#424 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm...das hört sich in der Tat nicht besonders toll an...überkreuzte Beinchen würden mir auch nicht gefallen, egal ob sie gut sitzt oder nicht. Ich hoffe jetzt mal das ich mit meinen Haaren nicht auch so ein Problem habe, das wäre nämlich mehr als schade. :?
Ich habe mir übrigens eine Nutzlänge von 4 1/2 inch ausgesucht....das dürfte von der Länge her bei mir gut passen. Kugeln habe ich die fluoreszierend Grüne und die perlmutt Weiße genommen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#425 Beitrag von Bumblebeenchen »

Condis benutze ich verschiedene, aber die enthalten glaub ich auch größtenteils Glycerin. Alverde, Alterra, Sante, Lavera, ab und zu Balea. Außerdem HM-Condis aber die nehme ich meißtens eher als Kur.

Deine KPO gefällt mir, ich brauche irgendwann unbedingt auch mal eine^^ Aus deiner Ed-Bestellung wären auch fast alle meins :D Bzw. die rechten drei hab ich ja sogar in anderer Form selbst :) Ich mag die WaterMeshs aber sehr gerne.

Ich steh bei Ed bzw generell Acryl-Stäben besonders auf Türkis, Blau und Lila zu bewundern in meinem TB :D

Bei der Silverdawn-Forke hab ich mir sowas schon gedacht, genau was du beschreibst war auch meine Befürchtung, darum hab ich mir da noch keine bestellt. Auch wenn sie echt schön sind. Aber das bestärkt mich darin, keine zu kaufen.

Deine DIY's gefallen mir aber super, nach mangelndem handwerklichem Talent sieht das ja wohl mal absolut gar nicht aus! Die Forken sind richtig toll geworden und der rechte Stab wäre auch was für mich :D Sind die Stäbe aus Gießharz?
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Syari

#426 Beitrag von Syari »

Ich finde deine DIY-Stücke wirklich hübsch :) Aus welchem Material sind die? Aus Holz und dann lackiert, oder wie hast du die gemacht?

Die KPO steht dir wirklich gut :verliebt: , ich fürchte irgendwann muss bei mir auch noch so eine einziehen ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Goldhaar

#427 Beitrag von Goldhaar »

Eine KPO brauche ich auch auf jeden Fall noch.

Mir gefällt am besten der Bright Blue Sea, so gut, dass ich selbst ein paar in 6 Inch hier habe, die ich sehr gern trage. Ich liebäugele auch die ganze Zeit schon mit einem Oversized oder dem tapered, aber bisher konnte ich mich noch nicht recht entschließen. Ich warte glaube ich auf die richtige Eingebung oder Anzeige in der TB. :mrgreen:

Ich finde die Forken auch ziemlich hübsch und gar nicht untalentiert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sun-Shine1205

#428 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Stimmt, Hautnah gibt es als Shampoobar und Seife ;) Ich hatte mal die Seife, deshalb meine Verwirrung ;)

Deine selbstgemachten Forken finde ich sehr schön. Acryl? Die Farbe gefällt auch sehr gut :gut:

Mit einer Silverdawn Forke habe ich auch schon geliebäugelt, aber du hast meine Zweifel bzgl. der Haltbarkeit im Haar bestätigt. Ich glaube, dass ist dann auch nix für mich. Mit Metall habe ich sowieso so meine Schwierigkeiten ;)

Die KPO's sind wirklich super :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#429 Beitrag von Airemulp »

Wow ich hab gar nicht gewusst, dass von Saubekunst so viele Bars ohne Glycerin sind! Als ich das letzte mal bestellt hab dort, war das nur die Nessi - oder ich hab falsch geguckt :-k

Freut mich aber, dass du so gut damit zurecht kommst! Ich bin übrigens, genauso wie du, von Seife auf Shampoobars ohne Glycerin und Babyshampoo umgestiegen. Seither bin ich im Bad viel schneller fertig ;-) Obwohl das Seifenvolumen schon sehr toll war...

Die KPO B sieht super aus in deinen Haaren! Der Dutt ist so schön dick und rund :verliebt:
Muschelkopf

#430 Beitrag von Muschelkopf »

Die KPO B ist einfach :verliebt: ! Steht dir ganz hervorragend!

Und die normale KPO hat meine Lieblingskugel drin - gut, dass ich so eine in einer Canoa habe :kicher:

Lieblingsfarben bei Ed? Ich hab ja aktuell "nur" 3 verschiedene: Copper Haze (find ich grenzwertig dunkel und eher wenig "kupfern" leider), Citrine water und Citrine water mesh - die beiden orangenen als Oversized :D Der Vorteil der Oversized ist, dass man keine Angst haben muss, dass sie einem beim Stecken kaputt gehen :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#431 Beitrag von Dani California »

Was seh ich denn da? Dein Haar ist ja schon super lang geworden!
Und der ganze tolle Haarschmuck erst. Sowohl die gekauften wie auch die selbstgemachten Stücke sind ganz zauberhaft :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Julia28

#432 Beitrag von Julia28 »

Bei dir hat sich ja ordentlich was getan =D>
Den Mango Lassi habe ich inzwischen auch getestet, leider war er für meine Haare zu wenig pflegend.

Deine DIY-Stücke sind wirklich hübsch
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
kiwifee

#433 Beitrag von kiwifee »

Danke für die lieben Kommentare zur neuen KPO, den Ed-Stäben und den DIY-Stücken. :shock: :oops: :D
Da einige Nachfragen zum Material der selbstgemachten Forken und Stäbe kamen:
Ich habe Gießharz benutzt (selbst eingefärbt). Ist also kein Acryl.
Hat mich sehr gefreut, dass euch die Sachen gefallen haben! :)
Aaaaaber:

Bild

Bild

Bild

Rückschnitt auf ~57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ca. 5 cm sind gefallen.
Meine Stufen sind somit (nahezu) weg.

Außerdem bin ich nun etwa 1 Jahr im LHN:
Bild
Dankeschön für die nette Gemeinschaft, die Tipps&Tricks und die Haarschmucksucht. =D>
Als ich diese Collage am PC gebastelt habe, wusste ich noch nicht, dass ich Schneiden werde... :|
Aber das Zuwachs-Foto wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. :-)
Und meine Erfolge natürlich auch nicht:
- Ich habe von Schulter bis APL züchten können!
- Die letzte Messung ergab wieder einen ZU von 6cm, endlich keine 5,XYcm mehr, Danke Neuwuchs!
- Nach einigen Experimenten habe ich die perfekte Pflege für mich gefunden!
- Meine Haare sind gesund, sie wachsen schneller und besser nach!
- Und seit heute sind die Stufen in den Längen raus!
Eigentlich war Hüfte oder Steiß mein Endziel. Ich bin allerdings gerade in einer Krise.
Daher auch der Schnitt. ;-)
Momentan weiß ich nicht mehr so genau, was ich möchte.
Mal abwarten...!

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#434 Beitrag von MammaMia97 »

Das sieht toll aus! Und der schnitt hat einiges gebracht, sodass du jetzt fröhlich weiter wachsen lassen kannst :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
ChannelingMyInnerRedhead

#435 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Liebe kiwifee,

Gratuliere zu deinen Erfolgen! :) Für mich sieht es so aus, als würde der Rückschnitt deinen Haaren sehr gut bekommen sein. Ich glaube allgemein, dass das über lange Zeit schnittfreie Züchten nicht immer die beste Option ist, weil einen er Zustand der Spitzen dann verunsichert... Ich drück dir die Daumen, dass deine Krise bald vorbei ist! Und immer im Hinterkopf behalten: Du hast wirklich schöne Haare, egal was du damit schlussendlich machst oder nicht machst! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Antworten