Oh, mir gefällt die NHF auch sehr gut - vor allem ist der Übergang mittlerweile schon recht fließend geworden. Nur weiter so
Und es tut mir leid, dass deine Kopfhaut im Moment so rumzickt, das kenn ich ja selbst zur Genüge. Ich wechsel auch Shampoos ab (also in meinem Fall Shampoobars), aber das macht keinen großen Unterschied. Was hilft, wenn es besonders akut ist, ist Birkenwasser und Brennesseltee als Rinse mag ich auch noch ausprobieren. Bei mir wird auf Dauer aber ein Besuch beim Hautarzt wahrscheinlich nicht vermeidbar sein. Im Moment ist der Leidensdruck aber noch nicht groß genug
Danke Nenkalina Bezügl. der Pflege, destilliertes Wasser hab ich noch nicht versucht - zu aufwendig. Aber immer wenn ich woanders als hier Haare wasche, dann gints nicht so Probleme. Daher führ ich das ein bisschen aufs Wasser zurück.
Shaina, ich freu mich, wenn dir die Farbe gefällt Jupp langsam wirds. Ich freu mich auf in einem Jahr
Brennesseltee ist eine gute Ide, das werd ich probieren. So oft hab ich die Kopfhautprobleme zum Glück nicht *dreimalaufholzklopf*
Deine Flechtfrisur gefällt mir ausgesprochen gut!
Hast du dafür schräg einen Franzosen geflochten und dann festgesteckt?
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille Mein Projekt
Ja gebau Flockstar, schräger Franzose und hochgesteckt Dankeschön
Lieben Dank Sanna, ja ich find auch , dass die Haare langsam schöner werden. In ein wenig mehr als zwei Monaten bin ich ein Jahr färbefrei und hoffe, dass ab diesem Zeitpunkt das Übelste rum ist
heutiges Haargefühl
Die Längen fühlen sich leider trocken an. Hatte gestern Jojobaöl ins trockene Haar gegeben, glaub das hat den Haaren nicht so gefallen. Heute kam ein wenig Sheabutter rein. Mein Weizenproteinöl ist leider leer, Nachschub muss her, so ca. alle zwei Wochen brauchen meine Blondis ordentlichen Proteinnachschub, dann gehts ihnen glaub ich besser.
Heute kam mir erstmals ein Haare schneidgedanke. Davhte, wenn ich jetzt auf Schulterlänge schneiden würde, wären einige kaputte Haare eliminiert und zumindest die Hälfte der Haare natur. Im Moment ist mir aber doch der Längengewinn noch wichtiger. Ab Taille wird getrimmt!! Jetzt wär das Erreichen von BSL wirklich mal seeehr nett *ungeduldigbin*
Ich behaubte auch einfach mal, das Dich Schulterlänge nicht glücklich machen würde.
Ich hab das jetzt 3x gemacht - einmal von Pre BSL zu Schulter und später noch 2x größere Rückschnitte von 6cm- 8cm.
Anfangs war noch diese Toll jetzt bin ich frisch geschnitten Gefühl da, aber bald danach hatte ich eher das Gefühl mir fehlen Gliedmaßen
Ja das glaub ich irgendwie auch Sanna.
Für mich ist es nun wirklich schon mehr als erstaunlich das Ganze nun fast ein Jahr durchgezogen zu haben. Sonst war ich schon berühmt berüchtigt für die ständig wechselnden Schnitte und Farben. Wenn ich mal keine Zeit für Frisör hatte dann schnippelte ich mir halt schnell einen Pony. Zugegebener Massen war für mich neuer Haarschnitt/Farbe schon ein ich fühl mich wie Neugeboren Zustand. Auch super fürs Ego. Ich fühl mich jetzt nicht schlechter, aber mit so zwanzig cm mehr Länge würd ich mich grad noch um einiges weiblicher und sinnlicher finden. Jetzt wachsen die Haare, es kommt gutes nach, aber ich bin so auf einem Weg zwischen den Stühlen irgendwie. Es tut sich was, das bemerkbar, aber der Ist Zustand soll bitte nicht so bleiben.
Haarschmuck
Es gibt noch Ketylos zu ergattern Ich hab grad auf 'Schatzkistla' bestellt - endlich bekomm ich meinen Crystal Clear und ein Rasperry Twist durfte auch noch mit Ich freu mich!! Die Auswahl an Ketylos ist noch sehr gross, kann ich nur empfehlen. Jetzt muss nur noch die Lieferung so reibungslos funktionieren
Deine Schnecke und der Stab gefällt mir, der passt sehr schön zu deiner Haarfarbe
Wenn die Spitzen so sehr stören oder du wirklich Gefahr läufst zu schneiden, kannst du ja auch nur einen kleinen Trimm von 1-2cm machen. Bringt auch schon was und man verliert kaum Länge
Hallo Fröschlein, vielen Dank! Ja ich warte noch mit Trimmen - hab keine Erfahrung damit und im Moment muss dann doch einfach mehr Länge her, damit ich mit gutem Gefühl was schneiden kann. Ich glaub auch, dass das immer dasselbe sein wird, ob geschnitten oder nicht. Eine Freundin (NHF auf BSL) klagt immer über trockene Spitzen und lässt sich dann immer mal wieder was schneiden. Im letzten halben Jahr hat sie sicher 10cm gelassen
Ich versuchs mit Pflege und wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte wird getrimmt, ansonsten weiterhin schnittfrei
Solange die Spitzen nur trocken sind ist ja nicht so schlimm. Da kann man mit Pflege sicherlich was machen! Wenn man Spliss/Haarbruch Probleme hat, können so kleine Trimms aber schon einiges verbessern
Allerdings sollten auch keine 10cm im halben Jahr nötig sein
Hast Du schon Öltunke probiert? Ich hab gelesen dass Du Weizenproteine verwendest, ich mache immer 3-4 Tropfen Macadamiaöl mit 2 Tropfen Weizenprotein gemischt in einen Liter Wasser (aufgewirbelt mit der Brause) und tauche da meine Längen nach der Wäsche ein und gieße dann den Rest über den Kopf Hilft bei mir sehr gegen alle möglichen Problemchen. Aber ich kenne das noch vom Winter, wenn die Haare einfach soooooo trocken sind und einfach nicht schön sein wollen Mir hat da ganz gut Squirrel's Moisture Treatment geholfen. Kennst du das schon?
Chocolatina, schön dich hier zu lesen. Ja Squirrels Moisture Treatment hatte ich grad über Nacht als Prewash im Haar. Das, als auch LOC hilft mir öfters weiter. Die Öltunke hatte ich einmal versucht, jedoch in Kombi mit viel anderer Pflege, das war Too much, sollte dem Ganzen nochmal ne Chance geben. Danke für die Tipps!
Danke Dir und gerne!
Ja, bei der Öltunke muss man extrem genau dosieren, bei mir sind 5 Tropfen Öl sehr zuviel, während wenn die Haare sehr trocken sind, 4 reichen, und bei 3 ist es zu wenig Muss man immer wieder mal probieren, irgendwann hat man ein Gefühl dafür
Heute hab ich es mal wiede gewagt und eine Längen,essung vorgenommen. Ich habe 67,5 cm zu vermelden. Ich freu mich sehr, werd aber Ende Monat nochmal rangehen. Konnte es nicht ganz glauben, jedoch - 3mal den selben Wert.