Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#421 Beitrag von Lady Amalthea »

Die Spülungen sind bestimmt vorher leer :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sanna

#422 Beitrag von Sanna »

Ich habe zuerst Spießeralarm gelesen #-o

Auf die Gefahr hin das Du mich jetzt schlägst - meine splissigen Spitzen sind seid Jahren nicht gefärbt oder Strukturverändert.
:hintermirher:
2bMii
Mahagoni

#423 Beitrag von Mahagoni »

Shadowcat, oh, ich hoffe so [-o< ,
Nein, extra kuren mach ich nicht :oops: . Ich kure sowieso nicht. Manchmal gibt es ein bißchen Öl als Prewash in die Haare und ich mach jetzt das, was ich unter LOC verstehe, also etwas Öl und dann DE Coconut Leave In in die feuchten Haare.
Mir ist Haarpflege eher lästig, muß ich zugeben. Ich hab einfach keine Lust zu experimentieren, keine Ahnung, warum mich das derzeit so gar nicht reizt. Als Teenager konnte ich täglich Stunden damit verbringen, aber gerade bin ich nicht motiviert.
Kann mich auch nicht zu Seifenexperimenten durchringen. Irgendwie bin ich das Gegenteil von einem Produktjunkie oder so :) .

Lady, meinst du?
Seit Ewigkeiten benutze ich die Tuben von meiner ersten Bestellung. Leer ist noch nichts geworden.
Ich konnte immer nur im Set bestellen, also sind es jeweils 4 :-).

Sanna :| . Oh nein. Mach mir bitte Mut.
Oder kann man mit so kaputten Haaren wirklich züchten?

Edit: ich revidiere, der Pony ist nicht bei APL sondern CBL.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#424 Beitrag von Catara »

Naja, der Pony ist mit APL CBL ja gerade erst an der Schulter über, da hatte ich/habe ich mit meinen Seitensträhnen auch Splissprobleme, eben weil es dann dauernd auf der Schulter aufklatscht und geschrieben hat.
Geht bestimmt vorbei :knuddel:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Mahagoni

#425 Beitrag von Mahagoni »

Danke und ja, ich hoffe es. Eigentlich trage ich ja nie offen, theoretisch kann da nix aufstoßen :-(.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#426 Beitrag von Mahagoni »

So, der Pflegemuffel meldet sich zu Wort: Ich hab mir selbst einen kleinen Tritt verpaßt und 3 Produkte gekauft ;-).
Von Alverde das Nutri-care-Haaröl Mandel Argan, das Repair-Haarspitzen-Fluid und die Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter.

So, damit besitze ich mit meinem Weleda Haaröl also 2 Öle und mit dem DE Coconut Leave-In 2 Leave-Ins (als solches verstehe ich das Haarspitzen-Fluid...?).
Die Haarbutter kann ich ja als Prewash-Kur verwenden, hab ich mir überlegt.

Haarpflege ist nicht so ganz meine Welt :? .

Außerdem sollte ich mich auch mal in die Welt der Frisurenvielfalt einarbeiten.
Nur Cinnamon und Wickeldutt ist etwas einseitig, ich gebs ja zu :oops: .

Ich glaube, mein wirkliches Interesse gilt dem Sammeln von Haarschmuck, siehe das Haarschmuckposting auf der ersten Seite :irre: .

Edit: Hab das Haarspitzen-Fluid direkt mal angewendet. Ich hab versucht, die Spitzen der langen Haare, die Stufenspitzen und die Ponyspitzen separat abzuteilen und dann (allerdings auf die trockenen Haare, mir war nämlich nicht klar, wozu ich die anfeuchten soll) das Fluid gezielt verteilt. Und dann alles zum Cinnamon hochgesteckt.
Das ist jetzt so eine Art verspätetes Leave-In, die Wäsche war nämlich gestern :lol: .
Mein Projekt
Shadowcat

#427 Beitrag von Shadowcat »

Genau die drei Sachen besitze ich auch :lol:
Das Öl benutz ich echt gerne, das andere Zeug ein wenig im Wechsel mit allem möglichen anderen, ich sammel da ja ganz gerne...aber die Haarbutter nehm ich ganz gerne als prewash für den Pony, da tropft nichts, weil die so dick ist.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Sanna

#428 Beitrag von Sanna »

Also ich bin ja minimalistisch in der Pflege, aber mir hilft die Öltunke sehr gut mit den Problemzohnen
2bMii
Mahagoni

#429 Beitrag von Mahagoni »

Öltunke, aha *merk*.

Die Seitenpartien hab ich jetzt auch noch bearbeitet, sprich mit dem Fluid eingeschmiert.

Hm ja, und da der Arzt zwar keine Belastung, aber durchaus Bewegung der operierten Hand empfiehlt, könnte ich mich jetzt mal an neue Frisuren wagen....ich glaube, ich arbeite mich mal durch Kupferzopfs Seite....?
Von der Länge her dürfte auch mehr funktionieren als Wickeldutt und Cinnamon, oder? Trotz Stufe auf BSL-Länge? :?

Ich bin einfach noch so gefrustet vom letzten Mal, als ich noch sehr enthusiastisch sämtliche Frisuren ausprobieren wollte und nix gehalten hat - da hatte ich dann völlig die Motivation dazu verloren und irgendwie gehandelt nach dem Prinzip "wegstecken und später mal ein positives Aha-Erlebnis genießen".
Das war so zu der Zeit, als ich knapp vor BSL war und damals war wirklich die Stufe das Problem, schätze ich. Ein Großteil der Haare war definitiv für alles zu kurz und jeder Dutt ist auseinandergefallen :roll: .
Aber mit Stufenhaaren bei BSL könnte ich einen neuen Versuch wagen :gruebel:.

Ach, vorhin ganz vergessen: Hab meinem Sohn ein Alverde Haargel gekauft. Für einen neuen Versuch, den Pony seitlich zu fixieren und damit die Haare wachsen zu lassen :-).
Mein Projekt
Mahagoni

#430 Beitrag von Mahagoni »

Wow, hab gestern viel vom Fluid verwendet, ist aber verschwunden :shock: . Anscheinend waren meine Haare durstig :lol: .
Hier mal wieder ein Längenbild und eines, auf dem ich Taille und Hüfte markiert habe....was denkt ihr? Ziel Hüfte?

Bild Bild
Mein Projekt
LarissaLuna

#431 Beitrag von LarissaLuna »

Ja, aber nicht unbedingt länger, weil deine Figur zu schön ist, um alles mit Haaren zu verdecken.
Sanna

#432 Beitrag von Sanna »

:ohnmacht: wunderschön
2bMii
annagabsschon

#433 Beitrag von annagabsschon »

Deine Haare sind wirklich sehr schön und ich kann immer noch nicht glauben, dass das nur 74 cm sein soll :lol: :lol: :lol:
und ich bin LarissaLunas Meinung :mrgreen:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Ophelia1906

#434 Beitrag von Ophelia1906 »

Meh :-( meine Haare sehen mit 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> viel kürzer aus. Deine Haare sind so wunderschön!
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
LarissaLuna

#435 Beitrag von LarissaLuna »

Meine sehen auch viel kürzer aus, trotz etwa gleicher Gesamtkörpergröße. :ugly:
Gesperrt