Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raiponce

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#421 Beitrag von Raiponce »

Lucina, das kann gut sein. Da haben kleine Frauen und Männer definitiv einen Vorteil. :mrgreen:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Lucina

#422 Beitrag von Lucina »

Oh, danke Pandora :oops: :helmut: Ich bin ja eigentlich im Club der Noch-Kurzhaarigen, und passe da auch gut hin :lol: Im Real Life ginge ich aber tatsächlich als nicht mehr Kurzhaar durch :mrgreen: Und ich schau immer gern hier in den Faden rein und erinnere mich an frühere APL/BSL Zeiten :messen:

Raiponce: Das stimmt. Wenn auch sonst nicht überall im Leben, zumindest beim Haarwachstum führt die geringere Körpergröße schneller zum Ziel :D
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#423 Beitrag von Feuerlocke »

@Pandora:
Hach, fühl mich getröstet :D

Aber aber... "Club der ehemals Kurzhaarigen", wir schliessen doch ganz explizit die Kurzhaarigen aus... Bild
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Raiponce

#424 Beitrag von Raiponce »

Aber wir sind tolerant und nehmen auch "(Noch-)Kurzhaars" auf, wenn sie sich bei uns wohlfühlen...oder nicht? Notfalls spiele ich auch Patenmama. ;)
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Lucina

#425 Beitrag von Lucina »

Patenmama Raiponce, Feuerlocke ist gemein :cry: Und das, obwohl sie zu den Helmutiern gehört, dürfen die das? :mrgreen:

Aber stimmt schon, solange ich noch kein gutes APL hab, ist mein Platz eigentlich noch mit Kurzhaar-Thread. Aber ihr diskutiert über so interessante Sachen wie Wachstumsphasen :) Mitlesen kann ich ja, und das werde ich. Oh ja, das werde ich *muahahaha* :irre:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
littleblackangel

#426 Beitrag von littleblackangel »

Ich bin ehrlich gesagt dafür, dass jeder der sich hier wohlfühlt auch hier bleiben darf, ganz egal ob mit noch nicht APL oder schon Taille.
Es ist meiner Meinung nach ein sehr individuelles Gefühl, bis wann man sich kurzhaarig oder ab wann man sich schon langhaarig fühlt und ich finde da sollte niemand ausgeschlossen werden. :)
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#427 Beitrag von Airemulp »

Prinzipiell geht es ja darum, dass Mittellanghaarige andere Probleme haben als Kurzhaarige. Die Kurzhaars diskutieren halt drüber, dass sie ihre Haare noch nicht gscheit zusammenbinden können und fühlen sich teilweise etwas angegriffen, wenn Mittellanghaars sich darfüber beschweren, dass der LWB nicht hält(deshalb ist dieser Fred ja auch entstanden). Deshalb soll jeder für sich entscheiden, wo er sich zugehörig fühlt :-)
~Pandora herself~

#428 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Raiponce und Lucina, die erste Patenschaft des Threads :D

Außerdem sind Lang- bzw. Kurzhaarigkeit immer eine Gefühlssache und wenn sich jemand mit APL, BSL, Ohrläppchenlänge (oder was weiß ich) nicht mehr kurzhaarig fühlt, dann find ich, ist er hier sehr willkommen :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
trollkjerring

#429 Beitrag von trollkjerring »

Erstmal, ich sehe das genauso, es ist eine Gefühlssache und ich denke mal, keiner wird in einem Langhaarforum freiwillig möglichst lange im Kurzhaarthread abhängen wenn er nicht mehr muss.

Der Club hier wurde ja gegründet, weil einige die jetzt von Anfang an hier mit dabei sind, damals sanft aus dem Kurzhaarthread hinausgekickt wurden.

Für mich ist nur unlogisch, das es einerseits wohl doch eine Messlatte gibt wo Kurzhaarigkeit aufhört und andererseits soll es wieder ein Gefühlsding sein. Passt für mich nicht so zusammen aber wie gesagt, ich wäre ja auch noch im Kurzhaarthread beblieben wenn ich erwünscht gewesen wäre.

Und nochmal, willkommen an jeden der sich hier heimisch fühlt! Und ich fühle mich hier unter euch wohl, obwohl ich mich immer noch als Kurzhaar fühle und darum stößt es mir dann doch immer mal auf wenn die Begründungen wer wohin gehört dann für mich nicht schlüssig sind.
Raiponce

#430 Beitrag von Raiponce »

Lucina, du bleibst schön hier! ;)

Feuerlocke, schäm dich! :lol: Geh sofort in die Kapelle und beichte. Vielleicht kannst du das ja mit drei Haare-Unser wieder gut machen. :mrgreen:

Mein PP
vilcha

#431 Beitrag von vilcha »

Hm, trollkjerring, du wurdest rausgeschickt!? Na das ist ja...also!

Ich denke, es ist wirklich schwer, eine offizielle Grenze für etwas zu finden, das nicht messbar ist. Die Längenabschnittsgruppen haben es da leicher: jeder hat Achseln, jeder hat eine Taille, etc.. Aber wo "Kurzhaarigkeit" aufhört, lässt sich nicht so einfach festmachen. Für jemanden wie mich, die schon mehrfach Pixies hatte und deren längste erreichte Längen-Etappe zwischen APL und BSL lag, hört so richtige "Kurzhaarigkeit" schon auf, wenn die Haare die Schultern berühren.
(Aber lang ist das dann für mich auch wieder nicht - ich finde im Übrigen fast genauso schwer, oder noch schwerer zu sagen, ab wann ich Haare wirklich lang finde.)

Uuund: Wir sind ja ein Club, keine Etappengruppe. Man muss also nicht erst irgendetwas "erreicht" haben, um mit zu machen und es gibt kein Limit, bis wann man dabei bleiben darf. Ich denke, wenn jemand etwas beitragen will, und sei es aus der Erinnerung an eine ehemals langhaarige Episode, dann bitte! :gut:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Raiponce

#432 Beitrag von Raiponce »

Ich hatte das mit trollkjerring damals mitbekommen. Einerseits kann ich die Kurzhaars zwar verstehen, andererseits mag ich aber auch dieses "Ausschließen" nicht und deshalb würde es mich persönlich wirklich freuen, wenn wir hier in unserem Thread gar nicht erst damit anfangen. Oder wie seht ihr das? :(
Ausschluss aus einem Thread ist hier auch immer gleichbedeutend mit dem Ausschluss aus einer Gemeinschaft, aus einem Gespräch. im RL wäre ich da schon irgendwie vorm Kopf gestoßen... :/ Das soll doch ein Ort des Austauschs sein, nicht des penetranten Messens, dubiosen Regeln Erstellens, Ausschließens etc...

EDIT: Eigentlich ist das hier doch ohnehin mehr der "Club der Heimatlosen & Friends" oder so... :ugly:

Mein PP
trollkjerring

#433 Beitrag von trollkjerring »

Ich sehe das ja ganz genauso und Raiponce, wir können gerne den Club umbenennen, das trifft es nämlich sehr gut^^ :mrgreen:
Loretta90

#434 Beitrag von Loretta90 »

Ich bin auch dafür, das hier alle willkommen sind die sich weder kurz noch langhaarig fühlen :-D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Lucina

#435 Beitrag von Lucina »

Ihr seid ja echt ne lustige und liebe Truppe :D Juhuu, Patenmami sagt ich darf bleiben :huepf: Möge die erste Patenschaft des LHN ein Vorbild für grenzübergreifende Toleranz sein O:) :bussi:

Hmm, da ich selbst schon raspelkurze Haare hatte, ordne ich mich selbst nicht mehr als kurzhaarig ein. Ja, sie sind noch nicht schulterlang. Aber kurz davor. Zwischenlänge eben, nichts ganzes und nichts halbes, vor allem, da ich ja auch keinen Schnitt oder Stufen drin hab. Also Heimatlos träfe es schon gut :mrgreen:

Hier im Forum ist das mit den Längenbezeichnungen auch ganz anders als im Alltag... Da habe ich im Vergleich ultrakurze Haare und "müsste" bis BSL im Kurzhaarclub bleiben, wenn es danach ginge. Bloß, dass BSL für mich schon eine passable, sehr feminine Haarlänge ist, was natürlich höchstpersönliche Ansichtssache ist :)

Was ich hier im Forum öfter schade finde, ist, dass es quasi Knigge ist, über Frauen mit Kurzhaarfrisuren oder gefärbten Haaren schlecht zu reden. Ich verstehe ja, dass man als Mitglied des LHN nicht nachvollziehen kann, dass jemand einen blonden Pixie will. Aber muss man deshalb hämisch werden?

Dass man jemand, wie dich trollkjerring, aus Gruppen ausschließt, wenn du dich zugehörig fühlst, finde ich auch nicht ok. Das echte Leben ist schon voller Grenzen, Regeln und Normen. Was wir hier machen, ist das nicht eine Art Hobby? Die Pflege und das Beobachten der Veränderung unserer Haare. Ich finde das sollte Freude bereiten. Aber nicht jeder Mensch hat Freude an (wehe wenn nicht!) NK-gepflegten, naturfarbenen knielangen Haaren, die nur hochgesteckt getragen, WO gewaschen und nachts in der Seidenhaube verpackt werden dürfen. Ich finde, das sollte man auch in einem Forum wie diesem hier akzeptieren. Sorry, ich schweife hier ab, aber ich finde es passt zur Frage "ab wann ist man kurzhaarig/langhaarig. Sollte auch kein Forum-Bashing werden, ich fühle mich hier generell sehr wohl"

Ich verteufle keine KK, Haarefärben oder schöne Kurzhaarfrisuren. Noch ein Grund, weshalb ich bei den Heimatlosen und Friends gut aufgehoben wäre :mrgreen:
1c/M/7
Antworten