rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#421 Beitrag von Federmaus »

Wenn's auch nur OT ist: die Wauzis sind zum Knuddeln! Dieser Blick... :knuddel:
Famigoa

#422 Beitrag von Famigoa »

Wuhuuuu, hast du zwei süße Hunde die sind ja mega goldig. Deine Haare sehen echt gut aus und sooo lang, obwohl du geschnitten hast.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Selysa

#423 Beitrag von Selysa »

Uh, toll, die Haare sehen ja richtig wellig aus! :)
Ich find auch, dass sie trotz des Trimms schon voll lang aussehen!

Und super süße Hunde ♥ (Der Linke guckt n bisschen nach dem Motto "Oh nee, muss das jetzt sein? xD)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
katycase

#424 Beitrag von katycase »

Sehr schöne Struktur!!!
Ich finde es klasse, was Seifen alles anstellen können.

Deinen Waschrythmus finde ich auch super. Meine Haare sehen nach 2 Tagen schon oll aus und liegen so gar nicht mehr gut.

Uuund: deine Hundeee :verliebt: :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Muschelkopf

#425 Beitrag von Muschelkopf »

Ohh, ein LHN-Mitglied gleich um die Ecke? Ich mag auch!
Das ist ja toll! :D

Schön, dass ihr alle beim typisieren wart - da hat man einfach ein tolles Gefühl dabei, auch wenn man eigentlich noch gar nichts getan hat. Aber allein die Möglichkeit, dass man gefunden werden kann, wenn man gebraucht wird - das gibt ein tolles Gefühl!
(Und erst recht toll, dass auch deine jüngere Tochter mitgemacht hat!)

Ja, ich glaube, das mit den Spaghetti-Haaren war wohl nichts, das sieht schon nach deutlicher Bewegung aus. Ich bin gespannt, ob daraus nicht doch eine 2a werden könnte. Eventuell ;)
Und meine Locken kämmen sich auch aus, da hilft alles nichts - nur eben nicht-kämmen. ;)
Die ganzen Korkenzieher verwandeln sich durch den Kamm in Wellen - sehr schade eigentlich ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#426 Beitrag von Queenie »

Ich geselle mich hier auch mal dazu :)

Hihi das mit den Wellen kenne ich :) Meine Haare machen das auch, wenn sie mit Seife gewaschen werden. Muss da mal die Tage ein Bild ins PP packen. Leider bleiben meine Wellen nicht, wenn die Haare trocknen und einmal kämmen ist der Tod für den Rest. Lediglich eine deutliche Bewegung bleibt, also 1a ist definitiv ausgeschlossen :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#427 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Gestern musste ich doch noch Alannas LI einsprühen, sonst wären mir die Spitzen zu trocken gewesen. Heute ist aber noch immer alles seidenweich, schön dunkel und kühl - sprich gut durchfeuchtet :mrgreen:
Nach dem Bürsten ist von der Struktur allerdings nicht mehr übrig geblieben als ein paar sanfte Wellen :)
Und ich hab noch festgestellt: Avocadoöl hab ich tatsächlich zum ersten Mal benutzt. Der Test wird wiederholt.

Dann hab ich jetzt wirklich mal eine Art Statistik gemacht:
In meine engere Auswahl kamen ja Muckla, Bombay, Blauer Basilikum, Just for You, Summer Sunshine und Tomte :)

Zuerst hab ich die Incis nach dem Platz in der jeweiligen Inci-Liste aufgelistet. Die jeweiligen Plätze habe ich dann addiert und durch die Anzahl der Platzierungen geteilt und so kam folgende Rangfolge dabei heraus:

Kokosöl
Olivenöl
Wasser
Sesamöl
Sonnenblumenöl
Babassuöl
Hanföl
Rizinusöl

Im Mittel läge die ÜF bei 10%, also rein rechnerisch 8) Jetzt brauch ich nur noch wen, der mir diese Seife siedet :mrgreen:
und in den nächten Tagen kommt das Seifenwanderpaket :helmut: ENDLICH! Ich bin doch schon soooo gespannt :D :D
_____________________________________________________________________________________________________

Federmaus, das sind sie :) Ich hab noch immer nicht alle abgelichtet ;)

Fami, danke und danke. Ich bin zwar noch nicht mal bei CBL und sie waren da noch gar nicht geschnitten, aber ich glaube, 5mm fallen jetzt auch wirklich nicht so auf :D

Selysa, DAS macht Seife aus meinen Haaren! Vll überlegst du es dir ja doch noch mal ;)
Die optische Täuschung kommt wohl eher von der Perspektive, die verfälscht... leider :roll:

katy, ja, ist das nicht irre? Ich kann es selbst kaum glauben.
Aber vor LHN-Zeiten waren meine Haare eh nie so gepflegt und gehegt 8)
Das mit dem Waschrhytmus hat sich mit den Seifen verbessert. Je mehr ÜF um so länger wurde der Rhytmus.
5 Tage war bisher das höchste der Gefühle und oft rettete mich ein WE, aber trotzdem 4-5 Tage find ich für mich klasse :)

Muschel, ich würde dich auch gerne mal persönlich kennen lernen :nickt:
Ja, Lilly wohnt 200m Luftlinie von mir entfernt und wir wohnen am Dorf :kicher:
Danke, ich bin auch ganz stolz, dass sie so mitgezogen hat :oops:
Tja, siehst du, sa jammer ich immer ich hab nur Spaghetti und dann sowas ;)
Ich liebe doch das Bürsten so, ist schließlich ein Teil meiner täglichen Pflege, darauf mag ich nicht verzichten, aber schaun wir mal, was sich noch so ergibt mit meinen Experimenten, dann sehn wirs schon ;)

Queenie, komm rein und mach es dir gemütlich :D
Ich werde weiter experimentiern. So schnell lass ich jetzt nicht mehr von den Seifen ab wsl nie mehr, da muss schon viel passiern :nickt:
Avocadoöl werd ich nochmal versuchen, mit und ohne Rinse und weiter mit Seifen mit noch höherer ÜF. Nächstes Mal kommt der BBC dran. Ich bin schon sehr gespannt :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
trollkjerring

#428 Beitrag von trollkjerring »

Ich hab grad mal deine Vorgaben für die perfekte Seife in den Seifenrechner eingegeben und das sollte nicht so das große Problem sein. Allerdings wäre das eine recht weiche Seife und wenn du noch das Babassu haben willst auch sehr stark reinigend.

Ich würde mich für ein Schaumfett (Kokos oder Babassu) entscheiden. Olive macht harte Seifen die gut schäumen wenn sie alt sind. Hast du denn gar nichts was die Seife fest macht wie Shea, Kakaobutter oder Mangobutter, was man dazutun könnte?
rock'n'silver

#429 Beitrag von rock'n'silver »

Hui Trolli, du bist ja süß :bussi:
Das kam dabei heraus, als ich meine Seifenfavoriten miteinander verglich.
In keiner ist irgendeine Butter. Außerdem ist alles wo so eine Butter drin war im Klätsch geendet. :roll: deshalb kommt die nicht in Frage. Was ist wenn man Babassu weg lässt?
Ich bin ja so ahnungslos :nixweiss: kann halt nur mit Seife waschen nicht sieden :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

trollkjerring

#430 Beitrag von trollkjerring »

Och, Babassu muss man ja nicht weglassen, ist halt wie Kokos ein Schaumfett. Insgesamt würde ich nicht über 30 Prozent Schaumfette gehen, das ist dann schon stark reinigend.

Rizinus hast du ja am Ende, in vielen Seifen ist ungefähr 5 Prozent davon drin und es verstärkt die Schaumbildung. Man kann es aber auch höher dosieren und dann macht es tolle Flutschehaare. Ich habe eine geniale Seife mit 25 Prozent Rizi und liebe sie.

Olive schäumt erst richtig gut wenn sie alt wird, vorher kann sie schleimig sein. Sonnenblume ist schön leicht allerdings kann es auch schnell ranzen. Sesam hab ich noch nie verseift, Hanf auch nicht.

Na, ich bin gespannt wie lange es dauert, bis du unter die Sieder gehst :D
katycase

#431 Beitrag von katycase »

Die Seife klingt supi :-)
Wie wäre es, wenn du entweder Kokos oder Babassu nimmst?
Nach meiner Dipl-Arbeit möchte ich auch Seife sieden :-)
Ich überlege noch, welche Inhaltsstoffe rein sollen.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Famigoa

#432 Beitrag von Famigoa »

Ich habe zwar gar keine Ahnung vom Seife sieden, aber als ich gestern vor dem Tchiboregal stand, gab es zum backen von z.B. für Pralinin so tolle Rosenförmchen aus Silikon und ich dachte an Seife. :mrgreen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#433 Beitrag von Airemulp »

Also, Seife zu sieden ist gar nicht schwer. Dazu gibts hier einen super Rechner, der zeigt einem auch immer grad an, wie fest, wie reinigend, wie schäumend, wie pflegend und so weiter die Seife dann wird. So kannst du ausprobieren mit den verschiedenen Ölen und Dosierungen, bis du deine perfekte Seife zusammen hast :) Dann kannst du auch noch die gewünschte ÜF eingeben, und dir wird die Laugendosis berechnet. NaOH gibts bei behawe (ich hätt auch noch welches übrig...)
Muckla ist toll, die hab ich benamst Bild

Alannas LI sollte ich mir auch mal ansehen...

Und deine Hunde sind wirklich allerliebst! Was ist denn das für eine Rasse?
Selysa

#434 Beitrag von Selysa »

Hmm, ich bin immer noch so hin- und hergerissen xD Aber ich hab mich zumindest schon mal nach passenden Seifen umgesehen :mrgreen:
Sieht trotzdem klasse aus :) Bin auch immer voll überrascht, was die Perspektive an der optischen Länge ausmachen kann ...
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#435 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

trolli, die perfekte Seife braucht noch ein wenig mehr Zeit ;) Ich werde erst mal weiter testen und meine Liste mit den dazu kommenden Favoriten erweitern und dann irgendwann gibt es die perfekte Seife ;)
Ich finde es total lieb von dir, dass du dich da gleich so reingehängt hast :bussi: danke.

katy, ich hab ja (noch) so gar keine Ahnung vom Sieden, da fragst du besser die, die es können.
Wenn ich durch mein Rumprobieren zu meiner ultimativen Seife käme... das hatte doch was :mrgreen:
Vll machst du eine ähnlichen Vergleich von deine Favoriten? Dann hättest du sein erstes Rezept ;)

Fami, mir geht das auch so ähnlich. Wenn ich auf Autokennzeichen so manche Buchstankombi sehe hab ich z.B. HeiligerGral oder AubreyOrganics im Kopf :kicher:

Plumeria, danke für den Link. Das klingt sehr interessant, wie das ganze Seife sieden überhaupt. Es juckt mich ja schon länger in den Fingern, aber ich müsste erst mal alle Siedeutenslien kaufen und mich noch mehr einlesen. Ich bewundere ja die, die gleich so drauf los seifeln, ich brauch immer viel Hintergrundinfos und da fehlt mir gerade die Zeit, mir den nötigen Inputt zu verschaffen :)
"benamst" :lol: hab gerade ne Weile gebraucht, um das zu verstehen :kicher: Ja, da kannst du stolz sein, denn DAS bleibt ;)
Alannas LI ist toll :!: Hier ist nochmal der Link dazu.
Wir haben Mini American Shepherds (Mini Aussies) und züchten die auch, warte mal ab, wenn ich erst mal Welpenbilder poste ;)

Selysa, das ist doch immerhin schon mal ein Anfang. Bin gespannt, wann du dich dann doch noch mal traust :)
_____________________________________________________________________________________________________

Tja, also das mit dem Sieden wird erst mal nix. Ich teste mich noch eine Weile durch mein erkauftes Seifensortiment und dann kommt ja in den nächsten Tagen noch das Seifenwanderpaket zu mir. Ich bin die nächste in der Reihenfolge :mrgreen:

Meine Rangliste und die Inci-Vergleichsliste führe ich mal weiter. Das ist doch interessant und wer weiß, ob ich nicht doch so auf MEINE ultimative Seife, meinen HG komme :nixweiss:

Heute kam einmal mehr ein Seifenpäckchen an:
Bild

Ich glaube, ich kann noch ein ganzes Jahr lang testen und berichten ;)

Von Steffis Hexenküche ist auch noch was unterwegs... aber da ist auch was für mein WiKi dabei :)

Gesperrt