Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zur Taille

#421 Beitrag von Eillets »

So nach einigen Tagen Abwesenheit wegen erneuter Krankheit bin ich wieder fit... :-) War aber anscheinend nicht schlimm, da ich im Moment wohl eher mit mir selbst rede hier. ;-)

Heute war wieder Waschtag.. dabei alles wie eh und je. :-D

Nur musste ich in der letzten Woche gleich an 3 Abenden hintereinander ausführlichen S&D machen :-( War wohl so ein akuter Ausbruch an Spliss... jedes Mal dachte ich.. so erledigt! und am nächsten Abend waren wieder einige Spliss-Enden da... aber jetzt fühlen sich die Spitzen doch wieder glatter und besser an. Ich hoffe nur, dass die Kante deswegen jetzt nicht zu dünn wurde.. :roll:

Dann habe ich noch von letzter Woche ein weiteres Tragefoto meiner neuen 60th street Forke. Im einfachen Wickeldutt mit passendem Pulli ;-)
Bild

und heute nach dem Haarewaschen habe ich die Haare in fast trockenem Zustand mit meinem shamrock-Stab hochgenommen... hab diesmal was "neues" probiert... ne Art twistet Wickeldutt. Also die erste Schlaufe wurde einfach getwistet, sonst ein normaler Wickeldutt.
hält echt mega gut und ist sehr bequem und ich hoffe ja, dass ich durch den zusätzlichen Twist noch etwas mehr "Bewegung" in die Haare krieg.
So sieht das aus:
Bild

Da eben krank, fiel die letzte Woche des Frisurenprojekts für mich flach... Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder voll mitmachen kann!
Ausserdem kommen einige tolle Anlässe in den nächsten Monaten!
1. LHN Schweiz Treffen für die Herbstmesse
2. Senza-Limiti -Treffen in Lörrach mein erstes! (Bin ja sooo gespannt!)
3. Black-Friday Sale bei Lilla rose... da wird sicher ne Winterwonder einziehen. :-) wobei ich grad am überlegen bin ob ich mir ne mini gönne und evt. U-Pins... find die soo schön... und doch noch ne L? Oder zuviel? Vielleicht ne Weihnachtsstern-L? Ach es ist immer so schwierig! Jedenfalls wird eine goldene M für meine Mama gekauft (Weihnachtsgeschenk) und eine Pinguin-mini für meine beste Freundin (auch zu Weihnachten)
4. Wichtelpaket abschicken und bekommen! :yippee: da bin ich schon sooo hibbelig und gespannt drauf!
5. Weihnachtsmarkt-Treffen LHN Schweiz
6. Wichtelpaket AUSPACKEN am 24.! Das ist im Moment mein Lichtblick für Weihnachten!
und dann hab ich 7. schon bald 1-jähriges Jubiläum hier!

Ihr seht es geht Schlag auf Schlag. Ich hoffe natürlich, dass ich bis zu Weihnachten noch meine Taille erreiche! :D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Desert Rose

#422 Beitrag von Desert Rose »

Das mit der Kette im Flechtdutt ist eine schöne Idee! Das wertet den Dutt total auf und hebt das fligrane elfenhafte nochmal hervor. Wie hast du die denn befestigt?

Dein Freund ist genial. :bauchweh_vor_lachen:

Die Luna gefällt mir auch sehr gut an dir. Mir ginge es genaz genauso. Ich hatte die ja auch mal bei einem SL Treffen probiert und es hat erst geklappt, nachdem Gundula sich daran versucht hat und selbst da nicht auf Anhieb, deshalb hab ich sie nicht mit. Ich hab zu Hause keine Gundula, die mir hilft und ich bin so unbegabt. Es ist so schwer die Duttgröße zu beeinflussen und dann die Luna so anzubringen, dass alles hält.

Gekürzt finde ich deine neue Forke total schön. Bei Forken mag ich es am liebsten, wenn die Länge nicht so weit übersteht.

Der Stab gefällt mir auch sehr gut. Die Frisur werde ich gleich mal nachschauen. Ich mag den Stiel beim Wickeldutt nicht, vielleicht ist das damit besser? Sieht zumindest bei dir so aus, aber vielleicht hattest du auch nie Probleme mit dem Stiel. Wickeldutt macht so schöne Wellen, wäre toll, wenn er dann auch optisch was hermacht.

Viel Spaß beim SL Treffen! Ich fand die zwei, auf denen ich gewesen bin sehr schön.

Kann ich absolut verstehen, ich bin auch ziemlich auf das Weihnachtsflexizeug. Ich liebe Weihnachten.

Wie lange hast du denn noch bis Taille? Mir fällt gerade auf, wir sind bestimmt die einzigen, die Zeiträume in cm ausdrücken.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eillets

#423 Beitrag von Eillets »

Hihi hallo desert Rose! Danke für deine Komplimente.
Die Kette hab ich oben am Dutt normal geschlossen und mit einer Haarnadel in den Dutt oben reingepint. Das hängende Ende hab ich dann mit eine rHaarnadel unter meinem U-Pin in den Dutt geschoben. also keine Hexerei.
Ja das mit der Duttgrösse muss ich auch noch etwas ausprobieren bei der Luna. Ich hoffe ja, dass mir jemand beim senza limiti treffen da noch Tipps geben kann.. werd sie sicher mal mitnehmen.
und ich mag's eben auch nicht wenn Forken so weit über stehen... das ist schon Grenzwertig so für mich... aber die Haarlis sollen ja wachsen... :-D
Ich mag den Wickeldutt, weil er so gut hält und bequem ist.. aber so mit Dreh find ich sieht er noch interessanter und "knotiger" aus...

mir fehlen noch ca. 1,5cm. also ein-2 Monate... sollte vielleicht hinhauen bis Weihnachten! :-D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Eillets

#424 Beitrag von Eillets »

Hallo!

Von mir gibt's heute ne kleine Bilderflut.
Und zwar hab ich am Sonntagmorgen gewaschen und dann die Haare hochgenommen.
Dabei ist ja eben der leicht getwistete Wickeldutt entstanden und am Nachmittag hatte ich etwas Freude zum Experimentieren und hab einige Duttvarianten "herausgefunden".
Einmal ein leicht abgewandelter Disc-Bun (links) gleich rechts daneben zum Vergleich einen normalen Disc-Bun. Ich finde die neue Variante gibt meinen Haaren mehr Volumen.
Bild Bild

Dann wurde ich etwas wagemutiger und hab die Veränderung noch etwas "vermehrt".
Das sah dann so aus.
Bild Bild

Dann noch eins von dazwischen mit offenen Haaren frisch aus dem Dutt.
Bild
Das war das "Dutt-Experiment".

Dann hatte ich heute extrem Lust mal wieder ne Frisur zu machen... also ne etwas aufwändigere. :-D
Also hab ich vom Frisurenprojekt zwei Featherbraids gemacht.
Bild

Das war mir dann aber noch zu "langweilig" :-D deshalb hab ich mal mit meinen neuen Hairbeads rumgespielt! und das war das Ergebnis.
Bild Bild

Ich liebe den Effekt den diese kleinen Dinger haben einfach! aber die reinzupfrimeln braucht schon seine Zeit... ich hatte sicher ne halbe Stunde für die ganze Frisur. (Aber man sieht leider, dass die Haare nicht mehr ganz frisch sind. :-/ Aber ich finde es geht grad noch.)
Und das nur für die Chorprobe heute Abend! :lol: :oops: Aber naja... ich hatte halt Lust (und wollte mich vor dem Lernen drücken).

Das war's auch schon. :-D

Desert Rose

#425 Beitrag von Desert Rose »

Boah, ist das schön! Der Elbenhalf-up mit den Perlen!

Deine veränderte Variante gefällt mir auch besser. Verteilung und Volumen sind so einfach schöner. Wie hast du abgewandelt? Nur getwistet?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eillets

#426 Beitrag von Eillets »

Hallo desert rose...Danke vielmals :oops:

Welche Abwandlung meinst du? die erste oder die 2?

also ich hab die Haare zu einem Pferdeschwnz genommen (eher hoch) und geteilt (wie beim normalen discbun) dann hab ich die beiden stränge aber angefangen zu rope-braiden. bei Abwandlung 1 waren es glaub ich Überkreuzen und noch einmal ne Umdrehung und bei Abwandlung 2 war es noch eine zusätzliche rope-Braid- Umdrehung mehr. Dann hab ich von da aus den normalen Disc-Bun gemacht,wobei die Haare noch etwas eingedreht waren von Rope-braid-Anfang. Ach und ich mach ja immer nen "doppelten Disc-Bun" geh also zweimal über die Finger/ resp. den Daumen und Wickel erst dann rum.
Oh je ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt. :? #-o

Mahagoni

#427 Beitrag von Mahagoni »

Mir gefällt das total gut, deine Flechtereien. Ich sollte auch mal wieder, naja ;).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#428 Beitrag von Cheyenne »

Wow, deine Featherbraids sehen toll aus, und mit den Hairbeads gefällt es mir auch richtig gut :verliebt:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Queezle

#429 Beitrag von Queezle »

Die Featherbraids sind dir super gelungen, das sieht wahnsinnig schön aus! Und mit der Verzierung erst recht, ich freue mich schon darauf, deine Bead-Sammlung am Sonntag zu sehen :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eillets

#430 Beitrag von Eillets »

Danke Mahagoni! Ja ich mag es zu flechten... wenn ich Zeit dafür hab. Im Alltag fällt es meistens etwas einfacher aus. :-D

Danke Cheyenne! Ich mag die Hairbeads auch! Die haben auch echt Suchtpotential!

Danke Queezle! Ja ich war echt erstaunt wie einfach die sind! Ich freu mich auch auf Sonntag! ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war Waschtag... sie waren heute am 4. Tag ein wenig fettig am Ansatz... nach dem Stall (und Reithelm) war's dann schon recht arg.
Hab wieder normal gewaschen und ich bin jedes Mal auf's neue begeistert, wie positiv sich das Oil-Rinsing auf meine Haare auswirkt!

Danach hab ich 1e Stunde lang im Internet Viedo-Anleitungen für den Gibraltar-Bun (für's Frisruenprojekt) angeguckt und fleissig ausprobiert!
Dieser Dutt ist einfach für n' A****** (bei mir!) Ich bin entweder zu dämlich den hinzukriegen oder der ist einfach doof.
Entweder sah er aus wie mein twisted Wickeldutt oder wie irgendwas gaaanz merkwürdiges, was dann auch nicht hielt.
hier noch Beweis-Fotos von einem der letzten Versuche wo was merkwürdiges rauskam.
Bild Bild
Nach 1er Stunde hatte ich die Schnauze voll und beschlossen, dass mich dieser Dutt mal kann... und hab nen twistet Wickeldutt gemacht! (mit meiner neuen 60 th street). Der ergab so schöne "Bewegung" letztes Mal. :-D
Ich habe ja mein "Wellenziel" heruntergeschraubt auf "Bewegung im Haar". Das scheint aber zu funktionieren, weil gestern am Tag 3 die Spitzen noch immer gebogen waren. :-D
Ich hab jetzt ja die "Wahnvorstellung", dass wenn ich das jetzt immer mache, meine Haare aufgeben und sagen: Ok, dann machen wir eben von selbst Bewegung rein. :lol: :lol: :roll: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich bin aber immer wieder auf's neue begeistert, was dieses bisschen Bewegung für eine Auswirkung auf das gesamte Volumen hat. Die Haare sehen viel voller und fluffiger aus! :D
Zuletzt geändert von Eillets am 03.11.2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Viola Veilchenscheu

#431 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Sag mal wie genau machst du Oilrinsing? Ich hab mich an so was nie ran getraut weil ich Angst habe dann direkt nochmal waschen zu müssen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Eillets

#432 Beitrag von Eillets »

Hallo Viola... das ist ganz einfach und funktioniert bei mir super... man muss nur ein-zwei dinge beachten.
Also ich shamponiere meine Haare normal ein und wasche aus.. dann nehme ich ein-zwei Fingerspitzen Kokosöl und arbeite das in die Spitzen und das unterste ... ca. drittel meiner Haare ein... Danach spüle ich einmal kurz mit warmen Wasser drüber und dann mach ich ordentlich (!) Condi rein (also in die ganzen Längen, aber halt besonders einarbeiten in die "öligen" Teile) .. ich reib den dann so richtig rein... dann lass ich den drinne und seife meinen Körper ein... dann spül ich den Körper ab und einmal ganz kurz über die Haare. Dann nehme ich nochmals ein wenig Condi und arbeite den nochmals in die Spitzen ein. Dann wasch ich aus ... kühle Rinse - fertig..
Man muss wirklich schon reichlich Condi nehmen und den GUT einarbeiten. und bei der Öl- Menge muss man etwas experimentieren.
Meine Haare nehmen das Öl nass viel besser auf.. und trocken muss ich in Mini- Tröpfchen dosieren und selbst das ist oft zu viel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So dann hier noch meine heutige Firsur.
Ich hatte Lust auf "etwas" offen. und hab nen Pferdeschwanz gemacht. Mit Akzentbraids (die nur von den hairbeads gehalte werden und meinem silbernen haircuff.
Bild

Mein friseur-Freund war begeistert von der Frisur, meinen Haaren (wie gesund die sind! und wie die glänzen!) und als wir in Lörrach einkaufen waren, haben mich ganz viele Leute angestarrt! Sogar ihm ist da saufgefallen. Aber ich hatte nichts im Gesicht oder den Haaren... Ich versteh's nur nicht, weil meine Haare jetzt echt nicht sooo wahnsinnig beeindruckend und toll sind... nix was man nicht schon mal gesehen haben könnte. :nixweiss:

Dann hab ich wieder gesündigt und wegen Zuma (die im Flexi- Thread eine Seite verlinkt hat wo es gaaanz viele tolle bobby pins für gaaaanz wenig Geld gibt). Da ging ich drauf und ... naja... es artete etwas aus und ich hab doch einige bobby-pins bestellt. :oops: #-o Ich war so im Kaufrausch, dass ich nicht mal ans Weihnachtswichteln gedacht habe.. #-o :roll: Naja.. ich hoffe ich stresse meine arme WiMa damit nicht zu sehr! :oops:

Eillets

#433 Beitrag von Eillets »

Heute war wieder Waschtag: Wie immer und ich glaub Ergebnis ist auch wie immer... toll! :-D (sind grad noch am Trocknen.)

Gestern trug ich den Franzosen vom Frisurenprojekt diesmal mit meiner Thistle Mini Flexi am Zopfende.
Bild
Mochte ich ganz gut und bekam auch 1 Kompliment dafür. :-D Leider war der Zopf am Abend arg zerflaust. Ich so langsam ist er recht lang mein Zopf! :-D

Das war's auch schon für heute... :-D
Freu mich morgen auf das LHN Treffen in der Schweiz!

pogokiki

#434 Beitrag von pogokiki »

Die Wellen von dem Dutt sind wunderschön! :verliebt: halten die ne Weile?

Die Elfen- Half ups! :helmut: Noch ehe ich Elfe las, dachte ich elfenhaft! Sooo schön
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Eillets

#435 Beitrag von Eillets »

Haha danke vielmals pgokiki! :oops: Naja .. halten ist übertrieben.. .sie gehen dann schon wieder etwas raus, aber immerhin eine "Restbewegung" bleibt im Haar. ;-) Das ist für mich schon viel! :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ja Schweizer LHN Treffen und wir gingen an die Basler Herbstmesse. Also durch das Messe-Buffet schlemmen und Stände bewundern. Haarschmuck wurde keiner mitgenommen. Dafür gab's ne Fahrt auf dem schönen alten Karussell.

Hier die Bilder dazu (Fotografin war immer Schwefelskreis):
Bild
einmal Dutt-Foto : Queezle, nur-ich, Eillets, Floh

dann noch 2 mit offenen Haaren (Queezle, Eillets Floh) einmal vor und einmal auf dem Karussell:
Bild Bild

Es war ein wirklich schöner Nachmittag mit viel Gutem Essen und tollen Leuten!

------------------------------------

Dann hat mich heute wieder mal das Bastelfieber gepackt! :oops: Ja ich weiss, ich bin im Weihnachtswichteln drinn und sollte nix Neues mehr kaufen... aber das ist ja nicht gekauft! :pirat:

Ich hatte Lust auf Herbst in den Haaren und hab von herbstlichen Kunstblätter-Ranken ein paar abgezwackt und zu Haarpins umfunktioniert.
sie halten echt gut und ich finde sie sehen schön aus.
Bild

Da es heute gleich nochmals an die Herbstmesse geht (mit meiner Mama) haben sie heute auch gleich Trage- Premiere. :-D
Erst einfach in so ner Art Rosebun aber mit Engländern anstatt Rope braids.
Bild
und weil mir das noch zu schlicht war :oops: :roll: hab ich noch ein paar kleine goldene Hair-beads zugefügt.
Bild

So bleibt das jetzt drinne und geht Abends grad noch zur Piccolo-Probe :-)

Aber nun muss ich mich echt mal langsam zusammenreissen sonst bekommt meine arme Wichtelmama noch die Krise! :heulend_weglauf:

Antworten