*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: *PremSiri: gesunde Feen in NHF bis zur Taille - mit Seif

#421 Beitrag von Rury-chan »

Hoffe der Knubbel verschwindet bald wieder. Und im Zweifelsfalle umbedingt zum arzt gehen!

Und ich möchte hier noch einmal betonen wie schön gesund deine Haare aussehen. Super gesund und so glänzen :gut:
Oh. Die grünen Ficcaren sind ja super. Die SeaGreen ist wirklich wie das Meer. Nicht das du mich jetzt wieder anfeixt - mein armes Konto stöhnt im Hintergrund.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lockenbella

#422 Beitrag von Lockenbella »

Mensch, das mit deiner Schwellung und dem Lymphknoten liest sich gar nicht gut . Hoffentlich kriegt es von alleine wieder hin [-o< . So ein Schitt, diese fiese stachelige Dinge :evil: .

Deine grünen Ficcaren sind ja schick [-o< , alle dreisehen sehr schön aus und sind alle anders vom Ton . Aber je mehr ich mir die Sea green anschaue um so :shock: mehr sehen ich die Ähnlichkeit mit der Opal , die nur ein wenig heller ist . Und die Jade ist ja auch sehr schick. Un die Neon Green hast du doch bestellt :mrgreen: . Du stehst total auf Grün stelle ich gerade fst :) .. schön schön die würde ich gerne live sehen , ob sie tatsächlich so knallig ist .

Deine Haarfarbe sieht in Natura übrigens viel schöner als sie auf den Fotos rüberkommt und in Natura fand ich die Farbe viel heller, auch den Henna Anteil . Auf den Foto wirken sie immer fast braun .

Und die Nagellackkreationen sehen super aus . Respekt , ich glaube da hätte ich mich nie getraut es selber anzumalen :oops: , bei den Flexis habe ich nicht mal eine Sekunde überlegt und habe das Teil auseinander genommen 8) . Also Taupe gab es schon mal bei Ficcare, Estrella hat eine in ihrer Sammlung , sieht schick aus .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lemon

#423 Beitrag von Lemon »

Sehr schick, die grüne Truppe! :gut: Mit der Pearlized Jade liebäugel ich ja auch noch, obwohl ich mir ja fest vorgenommen habe, mal etwas knalligere Farben zu tragen...
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Kirschli

#424 Beitrag von Kirschli »

Liebe PremSiri!
Das hört sich ja schlimm an mit dem Wespenstich und jetzt mit dem Lymphknoten! Hoffentlich wird das bald wieder besser. :knuddel:

Oh, die Violett sieht in deinen Haaren wunderschön aus! :augenreib: :anbet:

Die drei grünen Ficcare würd ich glatt nehmen, weißt du ja. Ich bin eh am überlegen, ob ich mir noch eine anschaffe. Weiß aber noch nicht welche.

Deine Haare sehen übrigens sehr sehr gut aus, gepflegt und so schön glänzend und die Farben ist so schön! :verliebt:
uruk

#425 Beitrag von uruk »

Oh Siri, wie gemein mit der Wespe! :( Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Das grüne Trio sieht super aus!! Hast du einen Favoriten? Und auch die umlackierten Ficcaren sehen toll aus! Super Farben hast du dir da ausgesucht. Wenn dich die Oberfläche doch stört, könntest du versuchen mit einem Überlack drüber zu gehen. Das funktioniert zumindest auf meinen Fingernägeln immer perfekt. :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#426 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :)
Lunasia, ja, grün geht immer und in (fast) allen Varianten! Ich liebe grün!! :verliebt:

isa117, das ist ja interessant zu lesen! :shock:
Also eigentlich habe ich sowas gar nicht, aber der Wespenstich war wohl zu viel für Immunsystem... :gruebel:
Und danke dir! :)

lisken, das scheint wirklich vom Wespenstich zu kommen, bei einer Nasennebenhöhlen-Geschichte hatte ich
sowas noch nie. Zumindest nicht in so einem Ausmaß! Der Lymphknoten war echt so groß wie ein 2-Euro Stück!
Langsam wird er wieder kleiner, aber nur ganz langsam! Jetzt hat er die Größe eines 20-Cent Stücks... :|

Ach ja, der dritte Stab!! :mrgreen:
Also das wird ein "Emerald Water", ein "Seasons Change" und ein "Citrine Water". :pfeif: 8)

Rury-chan, oh, vielen lieben Dank!! :oops:
Ich versuche meine Haare auch immer gut zu pflegen und jeden Tag zu ölen!
Und zum Arzt musste ich zum Glück nicht, der Lymphknoten wird langsam aber sicher wieder kleiner! :)

Lockenbella, ja, ich stehe auf grün, sehr sogar!! :mrgreen:
Die Sea Green ist aber dunkler als die Opal, ich würde auch sagen ein ganz anderer Farbton.
Die Opal geht ja eher so ins türkis und die Sea Green eher ins grün, schwer zu beschreiben... 8)

Und vielen lieben Dank! :bussi:
Ja, ich hatte auch Lisken schon mal gesagt, dass meine Kamera irgendwie doof ist, meine Haarfarbe ist
in "echt" wirklich etwas heller. :)

Danke Lemon! :mrgreen:
Und ja, eine knalligere Ficcare muss auch mal sein! :gut:

Kirschli, vielen lieben Dank! :oops:
Und ich habs ja schon in deinem PP geschrieben: eine grüne Ficcare müsste dir perfekt stehen,
oder die Hammered in Gold! :mrgreen:

Uruk, danke für deinen Tipp, das werde ich mal ausprobieren! :gut:
Und einen Favoriten? Gute Frage! Also die neue Grüne, die ich selber umlackiert habe, gefällt mir
momentan am Besten, und sonst ist die Sea Green eher eine Sommerfarbe und die Pearlized Jade eine Winterfarbe! :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wie schon gesagt, meinem Lymphknoten geht es langsam wieder besser.
Der ist aber immer noch so ca. 20-Cent Stück groß! Es wird aber wieder... [-o<

Sonst habe ich heute nicht so viel zu berichten, außer dass meine "Neon Green" Ficcare
leider mit einem Lackfehler hier ankam und ich sie deswegen leider zurückschicken muss! :(
Jetzt muss ich nur mal abwarten, ob ich überhaupt eine Ersatz-Neon Green bekommen kann,
denn im Shop ist die Größe S leider bereits ausverkauft! :heul:

Und so sieht meine Frisur heute nach 5 Stunden arbeiten, 2 Regenschauern und Tuch tragen aus!! :ugly:
Bild
Dafür mag ich die Forke aber sehr, eine 60th Street in Walnut :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#427 Beitrag von lisken »

Das ist ja echt ein Ding mit deinem Lymphknoten, wahrscheinlich weil der Stich so nah dran lag. Aber er schwillt ja zum Glück langsam aber sicher wieder ab.

Das mit deiner Neon green Ficcare ist ärgerlich, wenigstens hast du sie bei ML bestellt und hast dort guten Kundenservice *kleiner Trost, ich weiß*

Also ich würde mal sagen deine Frisur sieht top aus für Arbeit, Regen und Tuch und die Walnut Forke könnte ich dir so weg klauen :mrgreen:

edit: Tippfehler :evil:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Rury-chan

#428 Beitrag von Rury-chan »

Ich muss lisken zustimmen - die Forke : :augenreib: . Ein Traumstück - und steht dir ausgezeichnet. Und deine Haare glänzen unglaublich - was ist das übrigens für einen Dutt?

Bin froh, dass dein Lymphknoten langsam wieder abschwillt - wurde ja höchste Zeit. Wie schade um deine Ficcare. Ich hoffe du bekommst schnell Ersatz.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
PremSiri

#429 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr zwei Lieben! :winkewinke:

Ja, das ist echt schade mit der Ficcare. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten,
also weiß ich noch nicht, wie es jetzt weitergeht. Die "Neon Green" gibt es ja leider nicht mehr... :(
Der Dutt ist ein gewöhnlicher Disc-Bun, nur irgendwie etwas deformiert!! :bauchweh_vor_lachen:

Was mich in letzter Zeit etwas beschäftigt:
Ich mache normalerweise 1-2 Mal im Jahr eine Entgiftungs-Kur. Das tut mir jedes Mal wirklich sehr gut.
Habe schon auf verschiedene Arten gefastet und entgiftet und auch viel zu dem Thema gelesen.
Ich merke, dass ich sehr gerne mal wieder fasten möchte, das letzte Mal ist schon über ein Jahr her.
Aber da ich ja ab jetzt bewusst Haare züchten möchte, habe ich da ein großes Problem!
Beim Fasten nimmt man automatisch ab und zwar recht viel in kurzer Zeit. Als ich noch kurze Haare hatte,
habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht auch wenn ich mir sicher bin, dass ich definitiv immer leichten
Haarausfall nach dem Fasten hatte. Aber jetzt habe ich Angst vor dem Haarausfall, der da sicherlich kommen wird!
Echt blöd, denn ich weiß jetzt nicht, ob ich das riskieren soll oder ob ich eine andere Art des Fastens ausprobieren soll.
Bis jetzt habe ich immer die ersten 5-7 Tage richtiges Wasserfasten gemacht und dann weitere 7 Tage nur selbst
gepresste Gemüsesäfte und dann langsam mit Smoothies begonnen. Das wäre aber wohl zu krass für die Haare!
Irgendwie schade, dass ich das jetzt wohl nie wieder machen kann! :(
Vielleicht versuche ich mal pures Gemüse-Roh Fasten oder sowas, muss ich mal genau überlegen... :gruebel:
(Und nein, ich mache das NICHT um abzunehmen, sondern wirklich zum Entgiften!!)

Und nach dem ganzen Gequatsche noch 2 Haar-Fotos von gestern und heute: :)
BildBild
Irgendwas "Gedrehtes" mit Ficcare und nochmal was "Gedrehtes" mit etwas großer Forke... :pfeif:
Nosce te ipsum
lisken

#430 Beitrag von lisken »

Ich habe leider keine Erfahrung im Fasten aber dass du einen Haarausfall nicht riskieren möchtest verstehe ich sehr gut.
Vielleicht kannst du ja anstelle eines richtigen Heilfastens eher eine sanfte Engiftung machen? ZB nur möglichst unbelastete Lebensmittel zu dir nehmen und solche die zB den Gallenabfluss fördern wie Ingwer. Und zusätzlich eine kleine Darmsanierung mit Flohsamen. So was in der Art? Grüne Smoothies, 3 Liter trinken am Tag und das ganze vllt so über 4 Wochen? Das wäre das was mir so einfallen würde.

In die Forke kannst du noch etwas reinwachsen aber ich finde sie steht dir trotzdem schon richtig gut weil sie im Verhältnis zu deinem Kopf überhaupt nicht überproportioniert aussieht :) Was ist das für eine Farbe?

Ich drück dir die Daumen dass mit deinem Umtausch alles glatt läuft. Sie kann die ja wieder in den USA bestellen, das dauert dann aber wahrscheinlich einige Wochen :-/
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

uruk

#431 Beitrag von uruk »

Uhh, beiden Forken sehen wirklich toll aus! Und lisken hat recht, die Forken sind groß, aber es sieht nicht schlimm aus. Und zwei Wimpernschläge später biste schon reingewachsen. Oder so. :mrgreen: :bussi:

Mit dem Fasten hab ich leider keine Idee. Hab vor 10 Jahren mal Heilfasten nach Hildegard von Bingen probiert und musste nach 5 oder 6 Tagen abbrechen, weil mein Kreislauf fand, dass das mal ne gaaaanz blöde Idee ist... :ohnmacht: :ugly: Seitdem hab ich mich da nicht wieder rangetraut. Aber ich finde liskens Idee mit der Darmsanierung klasse. Da gibts ja auch ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten. Kann jedenfalls total verstehen, dass es dir am Herzen liegt und hoffe, du findest eine gute Lösung, die für dich und die Haare passt. :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#432 Beitrag von PremSiri »

Huhu ihr Zwei! :winkewinke:

Da bin ich ja froh, dass die Forken nicht all zu groß wirken! Und im Disc-Bun sieht das auch wieder ganz
anders aus als in anderen Dutts, aber ich möchte ja nicht immer nur den Disc-Bun machen! :mrgreen:
Und wegen dem Fasten muss ich nochmal genau überlegen. Ich habe auch noch ein Buch "Vegan Fasten" hier.
Da wird mit Gemüse und auch etwas Vollkornreis gefastet und natürlich mit Smoothies sowie Gemüsesäften.
Wichtig ist halt nur, dass ich genug Kalorien zu mir nehme, damit der Körper nicht denkt, dass jetzt eine
Notsituation eintritt, bei der er "unnützes Zeug" abwerfen muss... :shock:

Mein Dutt heute (Disc-Bun) mit dem dunkelbraunen Acrylstab von Dragomira, von dem ich erst dachte,
dass er viel zu dunkel ist. Aber ich muss sagen, er gefällt mir immer besser, weil er so dezent ist und
manchmal fast etwas unsichtbar in meinen Haaren wirkt. Und meine Haarfarbe ist hier auch ganz gut getroffen. :)
Bild
Nosce te ipsum
daughty

#433 Beitrag von daughty »

Der Dragomira-Stab steht Dir sehr gut! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
lisken

#434 Beitrag von lisken »

Gemüse und Vollkornreis klingt super, das wär für mich gar kein fasten :bauchweh_vor_lachen:

Der Dragomira Stab sieht super schön aus in deinen Haaren, hätte ich har nicht vermutet als ich ihn live gesehen habe :gut:
Vielleicht muss ich den doch nochmal Probe stecken. Und klaro am Sonntag gibt es Fotosession :mrgreen:

isa117

#435 Beitrag von isa117 »

Ich finde den Stab super schön und passend auch die Forken sind toll. Meine wirken bei den Selfies immer so groß, aber das ist irgendwie die Perspektive. ...
Gefastet hab ich noch nie, aber Vollkornreis und Gemüse klingt gut!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Gesperrt