lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi
Dann schleiche ich mich auch mal herein, wenn ich darf. Heimlich mitgelesen habe ich jetzt lange genug. 

2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015
Haarschmucksuchti und Seifenliebe
Haarschmucksuchti und Seifenliebe
Hallo ihr Lieben 
ACHTUNG Monsterpost
Gestern habe ich Vormittags mit Lavaerde gewaschen, ich konnte das Jucken nicht mehr aushalten.
Pre-Wash: Sheasahne in den Längen
Wäsche: 2EL Lavaerde, 1TL Neem, 1TL Amla, 1TL Baheda, 4-5 Trpf Jojoba, 1EL Rosmarinhydrolat
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1L Wasser warm, warm ausgespült, kalt nachgespült
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche
Ergebnis: Nicht sooo berauschend, die Haare sind immerhin sauber aber nicht besonders glänzend oder voluminös. Das blödeste ist dass meine Kopfhaut juckt. Bis Sonntag werde ich das wohl nicht aushalten
Frisurenbilder:
Mittwoch: LWP mit Kordelzopf und Ficcare Lotus Jewel Rust S.

Donnerstag: Wickeldutt mit Ursa Minor Bear Country Knickforke.

Und die liebe Ursula hat mir meine geänderte Dakota geschickt. Sie ist ganz toll geworden, jetzt liebe ich sie sehr und werde sie sicher oft tragen. Vielen Dank nochmal Nermal, falls du das hier liest
Vorher:

Nachher:

Neues von der Haarschmuckfront gibt es auch, ein Stabpaar von Maple Burl. Sie sind etwas kurz (knappe 13cm), aber die Farben sind so schön dass ich sie haben musste. Sie sind aus Walnuss mit eingefärbtem Ahorn.

Es ist auch schon wieder Zeit für die monatliche Haarschmuckübersicht
Haarschmuck August 2016:
Ficcare
II Ficcare Lotus Jewel Rust S
I Ficcare Border Honey Marble M
I Ficcare Border Pearlized Jade M
I Ficcare Border Jewel Bronze M
I Ficcare Multistripe Black M
I Ficcare Pearlized Auburn M
I Ficcarissimo Fall Collection Chocolate M
Stäbe
I Furnivals Workshop Antler
I Dragomira Acrylstab Toffee
I Perfume Collectors Stab Elm Wood/Honey Acryl
I Senza Limiti Geschenkstab
I Rosenholzstab
Flexis
I Flexi Elizabeth XS
I Flexi Diamond XL
I Flexi Winter Celebration XL
I Flexi Rays of Sunshine XL
Forken
I Ursa Minor stripped Tortoise
I Ursa Minor Brindle 3D
I Ursa Minor Bocote klein
I Ursa Minor Bocote Wellentopper
I Ursa Minor Cocobolo Macassar
I Ursa Minor Walnut
I 60th street Lynne Tortoise
I 60th street Ali Rio Grande Applewood
I Elymwold Gothik Forke
I Senza Limiti KPO Wenge, klare, gecrackte Kugel XS
I Acryl Forke braun unbekannt
I Tishas Truhe Acrylforke GrünTee EDO
I Magnolienforke chnapi
I GTS Mermaid Slim Birdseye Maple
I Elk and Iron Onyx Forke
Sonstiges
Scroos
-----------------------------------------------------------------------
Hey Jerry, vielen Dank, schön dass du reinschaust
Ja meine Dutts sind immer recht hoch, gefällt mir an mir besser, sieht frischer und jünger aus. Und man sieht dann von vorne auch was vom Dutt, das wirkt dann nicht ganz so streng
Dankeschön AnKat. So ein Mist, eigentlich waren mein Mann und ich uns schon einig dass die Emerald nicht so gut zu mir passt. Jetzt muss ich das nochmal überdenken
Vielleicht brauche ich die Lotus Emerald, mit Gold dran fühlt es sich möglicherweise richtiger an
LillyE in deinen rötlichen Haaren ist die Emerald bestimmt der Hammer. Mein Kopf hat gestern leider schon wieder schlimm gejuckt :-/ Hoffentlich war das bei dir eine einmalige Sache wegen des Shampoos. Das geht bei mir gar nichtmehr, danach möchte ich mich skalpieren
Danke Lockenbella, ich steh auch auf grün, aber eher abdere Grüntöne, bei diesem Emerald bin ich noch nicht ganz sicher.
Der HA hört irgendwann wieder auf, das kommt bei mir immer in Schüben, der letzte richtig schlimme ist jetzt so 1 1/2 Jahre her. Ich kann nur hoffen dass es bald endet und nicht zu viel dabei drauf geht :ugly
Vielleicht können wir ja beim nächsten Treffen mal meinen ZU messen.
Ich kann immerhin einen Engländer flechten, also Fake Elling ist zB möglich, habe ich hier schonmal gemacht (leider mit blödem KH-Blitzer).

Hey Pandi, schön dass du hier bist
Noch jemand der braun und Herbstfarben liebt 
Huhu PremSiri schön wieder was von dir zu lesen
Du musst nicht alles nachlesen, bis auf ein paar neue Schmuckstücke und Haarausfall ist nichts passiert
Hihi ja die Hoot hatte ich schon lange ins Visier genommen, beim Sale musste ich dann zuschlagen
Ich drücke dir auch die Daumen wegen des Haarausfalls!
Hallo Kaia, ich freu mich dass du auch bei mir mit liest
Noch eine Stimme für behalten, da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken
Gerade in Henna Haaren stelle ich sie mir eigentlich richtig toll vor.
Die alten Ficcarissimo sind echt super schön, da hätte ich auch gerne noch mehr von. Ich schicke dir eine PN
Danke haeata, tut gut das zu hören
Der Stab ist von Timberstone Turnings, es gibt einen Shop bei etsy. Sauschön und sauteuer 
Immer herein spaziert Namaste, die Haarschmucksucht ist ja zum Glück eher ungefährlich
Hast du auch die einfache Emerald oder als Lotus?
Hihi BlueSky ich freue mich über jeden den mein Geschreibsel interessiert. Aber das stille Mitlesen kenne ich auch gut, ich muss mich auch mal in dem ein oder anderen PP outen

ACHTUNG Monsterpost
Gestern habe ich Vormittags mit Lavaerde gewaschen, ich konnte das Jucken nicht mehr aushalten.
Pre-Wash: Sheasahne in den Längen
Wäsche: 2EL Lavaerde, 1TL Neem, 1TL Amla, 1TL Baheda, 4-5 Trpf Jojoba, 1EL Rosmarinhydrolat
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1L Wasser warm, warm ausgespült, kalt nachgespült
Ergebnis: Nicht sooo berauschend, die Haare sind immerhin sauber aber nicht besonders glänzend oder voluminös. Das blödeste ist dass meine Kopfhaut juckt. Bis Sonntag werde ich das wohl nicht aushalten

Frisurenbilder:
Mittwoch: LWP mit Kordelzopf und Ficcare Lotus Jewel Rust S.

Donnerstag: Wickeldutt mit Ursa Minor Bear Country Knickforke.

Und die liebe Ursula hat mir meine geänderte Dakota geschickt. Sie ist ganz toll geworden, jetzt liebe ich sie sehr und werde sie sicher oft tragen. Vielen Dank nochmal Nermal, falls du das hier liest

Vorher:

Nachher:

Neues von der Haarschmuckfront gibt es auch, ein Stabpaar von Maple Burl. Sie sind etwas kurz (knappe 13cm), aber die Farben sind so schön dass ich sie haben musste. Sie sind aus Walnuss mit eingefärbtem Ahorn.

Es ist auch schon wieder Zeit für die monatliche Haarschmuckübersicht

Haarschmuck August 2016:
Ficcare
II Ficcare Lotus Jewel Rust S
I Ficcare Border Honey Marble M
I Ficcare Border Pearlized Jade M
I Ficcare Border Jewel Bronze M
I Ficcare Multistripe Black M
I Ficcare Pearlized Auburn M
I Ficcarissimo Fall Collection Chocolate M
Stäbe
I Furnivals Workshop Antler
I Dragomira Acrylstab Toffee
I Perfume Collectors Stab Elm Wood/Honey Acryl
I Senza Limiti Geschenkstab
I Rosenholzstab
Flexis
I Flexi Elizabeth XS
I Flexi Diamond XL
I Flexi Winter Celebration XL
I Flexi Rays of Sunshine XL
Forken
I Ursa Minor stripped Tortoise
I Ursa Minor Brindle 3D
I Ursa Minor Bocote klein
I Ursa Minor Bocote Wellentopper
I Ursa Minor Cocobolo Macassar
I Ursa Minor Walnut
I 60th street Lynne Tortoise
I 60th street Ali Rio Grande Applewood
I Elymwold Gothik Forke
I Senza Limiti KPO Wenge, klare, gecrackte Kugel XS
I Acryl Forke braun unbekannt
I Tishas Truhe Acrylforke GrünTee EDO
I Magnolienforke chnapi
I GTS Mermaid Slim Birdseye Maple
I Elk and Iron Onyx Forke
Sonstiges
Scroos
-----------------------------------------------------------------------
Hey Jerry, vielen Dank, schön dass du reinschaust

Ja meine Dutts sind immer recht hoch, gefällt mir an mir besser, sieht frischer und jünger aus. Und man sieht dann von vorne auch was vom Dutt, das wirkt dann nicht ganz so streng

Dankeschön AnKat. So ein Mist, eigentlich waren mein Mann und ich uns schon einig dass die Emerald nicht so gut zu mir passt. Jetzt muss ich das nochmal überdenken

Vielleicht brauche ich die Lotus Emerald, mit Gold dran fühlt es sich möglicherweise richtiger an

LillyE in deinen rötlichen Haaren ist die Emerald bestimmt der Hammer. Mein Kopf hat gestern leider schon wieder schlimm gejuckt :-/ Hoffentlich war das bei dir eine einmalige Sache wegen des Shampoos. Das geht bei mir gar nichtmehr, danach möchte ich mich skalpieren

Danke Lockenbella, ich steh auch auf grün, aber eher abdere Grüntöne, bei diesem Emerald bin ich noch nicht ganz sicher.
Der HA hört irgendwann wieder auf, das kommt bei mir immer in Schüben, der letzte richtig schlimme ist jetzt so 1 1/2 Jahre her. Ich kann nur hoffen dass es bald endet und nicht zu viel dabei drauf geht :ugly
Vielleicht können wir ja beim nächsten Treffen mal meinen ZU messen.
Ich kann immerhin einen Engländer flechten, also Fake Elling ist zB möglich, habe ich hier schonmal gemacht (leider mit blödem KH-Blitzer).

Hey Pandi, schön dass du hier bist

Huhu PremSiri schön wieder was von dir zu lesen

Du musst nicht alles nachlesen, bis auf ein paar neue Schmuckstücke und Haarausfall ist nichts passiert

Hihi ja die Hoot hatte ich schon lange ins Visier genommen, beim Sale musste ich dann zuschlagen

Ich drücke dir auch die Daumen wegen des Haarausfalls!
Hallo Kaia, ich freu mich dass du auch bei mir mit liest

Noch eine Stimme für behalten, da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken

Gerade in Henna Haaren stelle ich sie mir eigentlich richtig toll vor.
Die alten Ficcarissimo sind echt super schön, da hätte ich auch gerne noch mehr von. Ich schicke dir eine PN

Danke haeata, tut gut das zu hören

Immer herein spaziert Namaste, die Haarschmucksucht ist ja zum Glück eher ungefährlich

Hast du auch die einfache Emerald oder als Lotus?
Hihi BlueSky ich freue mich über jeden den mein Geschreibsel interessiert. Aber das stille Mitlesen kenne ich auch gut, ich muss mich auch mal in dem ein oder anderen PP outen

1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Ich hab auch die normale. Hätte aber lieber die Lotus. Manchmal sind mir die Silkys oder Jewels zu schlicht. Aber ich mag die Vielfalt. Hab nun wirklich mehr als genug Ficcare.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Huch jetzt war ich ja schon lange nicht mehr hier
Wie immer wunderschöner neuer Haarschmuck
Besonders toll finde ich ja deine Ficcare Border Jewel Bronze, die Magnolienforke, die braune Acrylforke (von Tishas Truhe?), den TT und den Stab von Perfume Collectors (mir gefallen Holz-Acryl-Kombinationen sowieso voll). Die Winter Celebration ist auch ganz hübsch, die hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Ein Tragefoto der Marrakesh Romance würde mich auch interessieren, ich glaube, die ist ein sehr unterschätztes Modell.
Deine Seifen finde ich lustig, oft mit etwas essbarem drin - Chili, Zwiebel/Knofi, Bärlauch
Auch irgendwie "beruhigend", dass du nicht nur Seifen mit 15+ % ÜF nimmst
Ich find es immer wieder erstaunlich, wie viel Pflege deine Haare vertragen ^^
Machst du eigentlich auch Scalpwash?
Das mit dem Haarausfall ist echt doof, mich hats ja momentan auch wieder erwischt
Aber wenns hormonell bedingt ist, hört er ja zum Glück wieder auf und die Haare wachsen wieder nach.
Bei der Ficcare Jewel Emerald würd ich danach gehen, ob du was dazu zum Anziehen hast. Mir zB würden ja grün total gefallen, nur hab ich einfach kaum grüne Kleidungsstücke (und die meisten davon sind eher kakigrün).
Und die Dakota ist wirklich wirklich hübsch geworden!! Vorher war sie einfach viel zu wuchtig. Seh ich richtig, dass sie jetzt einen runden Topper (also mehr wie ein Kreis, nicht wie die meisten Forken bloß abgerundet) hat?
Und mit den Maple Burl Stäben hast du mich jetzt wirklich angefixt! Du Anfixerin du!
Gefallen haben sie mir ja schon immer, nur dachte ich, dass die sicher voll teuer sind. Da hab ich jetzt mal zum ersten Mal in den Shop geschaut, gesehen dass die mega günstig sind und gleich welche gekauft
Nur leider haben sie kaum kurze Stäbe.

Wie immer wunderschöner neuer Haarschmuck

Deine Seifen finde ich lustig, oft mit etwas essbarem drin - Chili, Zwiebel/Knofi, Bärlauch

Machst du eigentlich auch Scalpwash?
Das mit dem Haarausfall ist echt doof, mich hats ja momentan auch wieder erwischt

Bei der Ficcare Jewel Emerald würd ich danach gehen, ob du was dazu zum Anziehen hast. Mir zB würden ja grün total gefallen, nur hab ich einfach kaum grüne Kleidungsstücke (und die meisten davon sind eher kakigrün).
Und die Dakota ist wirklich wirklich hübsch geworden!! Vorher war sie einfach viel zu wuchtig. Seh ich richtig, dass sie jetzt einen runden Topper (also mehr wie ein Kreis, nicht wie die meisten Forken bloß abgerundet) hat?
Und mit den Maple Burl Stäben hast du mich jetzt wirklich angefixt! Du Anfixerin du!

Kordelzopf...wow. Der sieht klasse aus. Ich muss den bei mir auch mal wieder testen. Bisher ist der irgendwie noch nie was geworden 
Und nochmal Wow!! Deine Ursa-Minor Forke sieht so gleich viel harmonischer aus so! Und die Farben erst!! TRAUMHAFT! Und ja, ich liebe Herbstfarben
Coolerweise bin ich auch ein Herbsttyp
meine liebsten Farben sind sämtliche Erdtöne und die wunderschönen warmen Farben eines Herbstwaldes oder eines malerischen Sonnenuntergangs <3
Ich bin gespannt auf dein MapleBurl- Feedback und ein Tragefoto davon

Und nochmal Wow!! Deine Ursa-Minor Forke sieht so gleich viel harmonischer aus so! Und die Farben erst!! TRAUMHAFT! Und ja, ich liebe Herbstfarben

Coolerweise bin ich auch ein Herbsttyp

Ich bin gespannt auf dein MapleBurl- Feedback und ein Tragefoto davon

1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
Namaste ich mag eigentlich die Lotus Modelle fast immer lieber. Die Silkys sind mir auch zu langweilig aber die Jewels finde ich auch ohne Lotus, Border etc noch ganz schick weildie so schön schimmern und durch den recht dünnen Farbauftrag zum Rand hin auchimmer so leicht zweifarbig sind.
Hihi Esca, du hast dir wieder die schönsten Lieblingsstücke rausgesucht
Bei der braunen Acrylforke weiß ich den Hersteller nicht, ich habe sie mal unbekannt ertauscht.
Die Marrakesh Romance ist leider noch nicht angekommen aber ich zeige natürlich sofort ein Bild wenn sie da ist.
Ich bin selbst immer wieder erstaunt was ich alles in meine Haare schmieren kann ohne dass sie überpflegt sind
Scalpwash habe ich noch nie gemacht, ich weiß nicjt genau wie ohne dass Schaum in den Zopf gerät, das ist mir irgendwie zu kompliziert. Machst du Scalpwash?
Bei der Farbwahl muss ich zum Glück null auf meine Kleidung achten weil ich fast ausschließlich schwarz trage
Genau die Dakota ist so bauchig, rund, gefällt mir gut.
Uiii angefixt
Die sind ja echt günstig und super schön. Hast du dir die Lace Wood geschnappt? Due qaren kurz und super schön 
Danke Pandi, kordeln ist zum Glück leichter als flechten
Deine beschriebenen Farben passen perfekt zu mir.
Ich bin froh dass mir die Farben die ich am schönsten finde auch am besten stehen
Maple Burl Tragefotos kommen sicher bald.
Hihi Esca, du hast dir wieder die schönsten Lieblingsstücke rausgesucht

Bei der braunen Acrylforke weiß ich den Hersteller nicht, ich habe sie mal unbekannt ertauscht.
Die Marrakesh Romance ist leider noch nicht angekommen aber ich zeige natürlich sofort ein Bild wenn sie da ist.
Ich bin selbst immer wieder erstaunt was ich alles in meine Haare schmieren kann ohne dass sie überpflegt sind

Scalpwash habe ich noch nie gemacht, ich weiß nicjt genau wie ohne dass Schaum in den Zopf gerät, das ist mir irgendwie zu kompliziert. Machst du Scalpwash?
Bei der Farbwahl muss ich zum Glück null auf meine Kleidung achten weil ich fast ausschließlich schwarz trage

Genau die Dakota ist so bauchig, rund, gefällt mir gut.
Uiii angefixt

Danke Pandi, kordeln ist zum Glück leichter als flechten

Deine beschriebenen Farben passen perfekt zu mir.
Ich bin froh dass mir die Farben die ich am schönsten finde auch am besten stehen

Maple Burl Tragefotos kommen sicher bald.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Hallo liebe Lisken,
ich war so lange nicht da, dass ich einige Zeit gebraucht habe, um alles bewundern zu können. Deine Stücke haben immer das besondere Etwas, aber mein absoluter Liebling ist das Geschenk deines Mannes
Ich sehe deine Dutts immer noch riesig, und die Längefotos wunderschön, und was Deine Seifen betrifft: Du weiß, dass ich ein großer Fan (oder eher Verehrer) von ihnen bin
.
ich war so lange nicht da, dass ich einige Zeit gebraucht habe, um alles bewundern zu können. Deine Stücke haben immer das besondere Etwas, aber mein absoluter Liebling ist das Geschenk deines Mannes

Ich sehe deine Dutts immer noch riesig, und die Längefotos wunderschön, und was Deine Seifen betrifft: Du weiß, dass ich ein großer Fan (oder eher Verehrer) von ihnen bin

2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
Hallo Lisken, dein Monsterpost gefällt mir 
Dein Kordelzopf mit der Ficcare ist ja echt wunderhübsch!
Mal was ganz anderes und echt toll (soll nicht heißen, dass mir deine Duttbilder nicht gefallen würden! )
Die geänderte Forke von UM finde ich so auch schöner und stimmiger. Schön, dass sie dir jetzt gefällt und es so geklappt hat, dass man auch noch alle Farben sehen kann
Deine Flechtfrisur mit der Flexi ist sehr gut gelungen und der Mini Kopfhautblitzer tut der Frisur in keinster Weise einen Abbruch!
Wenn du diese HA Schübe hast, weißt du denn woher die kommen oder ist das einfach so? Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist!
Ach Gott, habe mir gerade den Timberstone Turnings Shop angesehen... Das liegt dann doch etwas über meiner Preisklasse
aber die Sachen sind alle so schöööön.. hach..

Dein Kordelzopf mit der Ficcare ist ja echt wunderhübsch!

Die geänderte Forke von UM finde ich so auch schöner und stimmiger. Schön, dass sie dir jetzt gefällt und es so geklappt hat, dass man auch noch alle Farben sehen kann

Deine Flechtfrisur mit der Flexi ist sehr gut gelungen und der Mini Kopfhautblitzer tut der Frisur in keinster Weise einen Abbruch!
Wenn du diese HA Schübe hast, weißt du denn woher die kommen oder ist das einfach so? Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist!
Ach Gott, habe mir gerade den Timberstone Turnings Shop angesehen... Das liegt dann doch etwas über meiner Preisklasse

aber die Sachen sind alle so schöööön.. hach..

2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Hallo ihr Lieben 
Freitag habe ich endlich mal den wunderschönen Eibe Stab von Furnivals Workshop im zugegeben nicht so schönen Disc Bun getragen. Aber ich war zu faul nochmal neu zu wickeln

Samstag: Ein GTS Antler mit Ebony Topper im Wickeldutt.

Sonntag: Wegen Regen Avilee Acrylforke Bronze im Wickeldutt.

Ich habe auch noch ein Tragebild von den Maple Burl Stäben gemacht

Samstag war waschen angesagt, erstens konnte ich das Jucken nicht mehr ertragen und zweitens wollte ich zum Turock Open Air wo ich so viele wunderschöne lange Haare gesehen habe
Ich habe mir Freitag Abend die Kopfhaut großzügig mit Neemöl eingerieben. Das wollte ich schon länger testen gegen den Juckreiz. Ich habe oft gelesen dass es streng riecht, aber ich fand es total lecker, würzig, ein bisschen wie Gemüsebrühe mit einem Schuss Maggi
Pre-Wash: s.o + viel Sheasahne in den Längen
Wäsche: Seife von PremSiri "Cappuccino Shea Haarseife"
25% Avocadöl grün
20% Sheabutter
10% Kakaobutter
8% Babassuöl
10% ÜF, 6% ZS, Kaffee, Seide, Koffein
Rinse: Schwarztee+Birkenblättertee
Außerdem kamen Samstag noch zwei ganz tolle Stücke aus der fb Gruppe an. Eine Ficcare Lotus Black in M und eine Grahtoe Threnody Tusk Curly Coa, wunderschönes Holz

------------------------------------------------------------------------
Hey liebe Pillango, ich habe mich sehr gefreut wieder was von dir zu lesen
Vielen Dank für die Komplimente, wenn du neue Seifen brauchst schreib mir
Danke haeata, mir gefällt der Kordelzopf auch gut, leider war der nach 2-3 Std schon total zerfleddert und überall hingen Haare raus, ist leider nichts für Stufen
Ich weiß wo der Haarausfall herkommt, ist bedingt durch eine hormonelle Erkrankung, da kann ich leider gar nichts gegen machen. Aber er geht auch wieder weg und meine Haare wachsen zum Glück recht schnell
Haha ja die TT's sind echt schweineteuer, deshalb bekomme ich den zweiten zu Weihnachten, aber diesen musste ich einfach sofort haben, das waren beides CO's. Leider sind die frei verkäuflichen oft sehr lang. Aber gut, die könnte ich mir eh nicht andauernd leisten
edit:Bildausschnitt angepasst

Freitag habe ich endlich mal den wunderschönen Eibe Stab von Furnivals Workshop im zugegeben nicht so schönen Disc Bun getragen. Aber ich war zu faul nochmal neu zu wickeln

Samstag: Ein GTS Antler mit Ebony Topper im Wickeldutt.

Sonntag: Wegen Regen Avilee Acrylforke Bronze im Wickeldutt.

Ich habe auch noch ein Tragebild von den Maple Burl Stäben gemacht

Samstag war waschen angesagt, erstens konnte ich das Jucken nicht mehr ertragen und zweitens wollte ich zum Turock Open Air wo ich so viele wunderschöne lange Haare gesehen habe

Ich habe mir Freitag Abend die Kopfhaut großzügig mit Neemöl eingerieben. Das wollte ich schon länger testen gegen den Juckreiz. Ich habe oft gelesen dass es streng riecht, aber ich fand es total lecker, würzig, ein bisschen wie Gemüsebrühe mit einem Schuss Maggi

Pre-Wash: s.o + viel Sheasahne in den Längen
Wäsche: Seife von PremSiri "Cappuccino Shea Haarseife"
25% Avocadöl grün
20% Sheabutter
10% Kakaobutter
8% Babassuöl
10% ÜF, 6% ZS, Kaffee, Seide, Koffein
Rinse: Schwarztee+Birkenblättertee
Außerdem kamen Samstag noch zwei ganz tolle Stücke aus der fb Gruppe an. Eine Ficcare Lotus Black in M und eine Grahtoe Threnody Tusk Curly Coa, wunderschönes Holz

Hey liebe Pillango, ich habe mich sehr gefreut wieder was von dir zu lesen

Vielen Dank für die Komplimente, wenn du neue Seifen brauchst schreib mir

Danke haeata, mir gefällt der Kordelzopf auch gut, leider war der nach 2-3 Std schon total zerfleddert und überall hingen Haare raus, ist leider nichts für Stufen

Ich weiß wo der Haarausfall herkommt, ist bedingt durch eine hormonelle Erkrankung, da kann ich leider gar nichts gegen machen. Aber er geht auch wieder weg und meine Haare wachsen zum Glück recht schnell

Haha ja die TT's sind echt schweineteuer, deshalb bekomme ich den zweiten zu Weihnachten, aber diesen musste ich einfach sofort haben, das waren beides CO's. Leider sind die frei verkäuflichen oft sehr lang. Aber gut, die könnte ich mir eh nicht andauernd leisten

edit:Bildausschnitt angepasst
Zuletzt geändert von lisken am 05.10.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Lockenbella
Woe, die Black Lotus wird bestimmt ganz schick in deinen Haaren aussehen
. Und wie ich gerade feststelle passen alle deine Sachen noch wunderbar
. Deine beiden neuen Stäbe sehen sehr gut in deinen Haaren aus .
P.S: das Umbau von Nermal gefällt mir auch sehr gut, das hat sie wie immer ganz toll hingekriegt

P.S: das Umbau von Nermal gefällt mir auch sehr gut, das hat sie wie immer ganz toll hingekriegt

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Hallo ihr Lieben 
Ich habe eine gute Nachricht, das Neemöl scheint meiner Kopfhaut gut zu tun deshalb habe ich es heute vor der Wäsche wieder einmassiert. Zweimal benutzen ist natürlich noch nicht sehr aussagekräftig aber meine KH ist seit der letzten Wäsche am Samstag ruhig und ich werde es auf jeden Fall vor den nächsten Wäschen wieder benutzen und dann nochmal berichten.
Pre-Wash: LOC Wasser, Neemöl auf der Kopfhaut, Jojoba in den Längen, HM Cold Ceam
Wäsche: selbst gesiedete Seife "Hanf-Süßholz"
40% Avocadoöl grün
30% Rizinusöl
20% Hanföl
10% Babassuöl
20% Süßholzwurzeltee, 12% ÜF, ÄÖ Sandelholz, Benzoe, Patchouli, Litsea
Rinse: Schafgarben- und Ackerschachtelhalmtee + Panthenol
Leave-In: --
Ergebnis: Schönes Ergebnis, diesmal habe ich das LOC komplett auswaschen können. Die Längen sind schön gewellt, gepflegt und glänzen ganz ordentlich. Die Kopfhaut ist komplett ruhig
Da ich etwas krank bin und viel auf der Couch rumhänge habe ich mich heute mal aufgerafft und etwas S&D betrieben. Ich habe gar nicht so viel Spliss gefunden wie ich dachte
Haarschmuck Report:
Montag: Grahtoe Mermaid Holly im Nuvi Bun
(entschuldigt das schlechte Bild, es ist nachts noch schnell vor dem schlafen gehen entstanden)

Dienstag: Ficcare Lotus Black M im Wickeldutt (wieder dusteres Foto von spät abends)

Mittwoch: Avilee Hazelnut Forke im Wickeldutt (bitte die irgendwie eklig aussehende Schulter auf meinem "Selfie" nicht beachten
)

Meine ultrageile Antler Helix von Furnivals Workshop ist gestern eingetrudelt, die ist so toll
Und meine erste Wood Art Jewelry Forke aus Zebrano. Die ist so glatt und toll gearbeitet, wunderschön.

Und meine ersten Mamacat Spiralstäbe in Magnum Dymondwood, tadaaaa

Blöderweise habe ich rausgefunden wo AnKat die Ficcarissimos aufgetrieben hat und auch zugeschlagen
Jetzt muss ich dringend mal wieder was aus meiner Sammlung verkaufen...
Danke Lockenbella, bei dir konnte ich ja schon sehen dass die Lotus Black in dunklem Haar super aussieht
Auf Nermal ist immer Verlass

Ich habe eine gute Nachricht, das Neemöl scheint meiner Kopfhaut gut zu tun deshalb habe ich es heute vor der Wäsche wieder einmassiert. Zweimal benutzen ist natürlich noch nicht sehr aussagekräftig aber meine KH ist seit der letzten Wäsche am Samstag ruhig und ich werde es auf jeden Fall vor den nächsten Wäschen wieder benutzen und dann nochmal berichten.
Pre-Wash: LOC Wasser, Neemöl auf der Kopfhaut, Jojoba in den Längen, HM Cold Ceam
Wäsche: selbst gesiedete Seife "Hanf-Süßholz"
40% Avocadoöl grün
30% Rizinusöl
20% Hanföl
10% Babassuöl
20% Süßholzwurzeltee, 12% ÜF, ÄÖ Sandelholz, Benzoe, Patchouli, Litsea
Rinse: Schafgarben- und Ackerschachtelhalmtee + Panthenol
Leave-In: --
Ergebnis: Schönes Ergebnis, diesmal habe ich das LOC komplett auswaschen können. Die Längen sind schön gewellt, gepflegt und glänzen ganz ordentlich. Die Kopfhaut ist komplett ruhig

Da ich etwas krank bin und viel auf der Couch rumhänge habe ich mich heute mal aufgerafft und etwas S&D betrieben. Ich habe gar nicht so viel Spliss gefunden wie ich dachte

Haarschmuck Report:
Montag: Grahtoe Mermaid Holly im Nuvi Bun
(entschuldigt das schlechte Bild, es ist nachts noch schnell vor dem schlafen gehen entstanden)

Dienstag: Ficcare Lotus Black M im Wickeldutt (wieder dusteres Foto von spät abends)

Mittwoch: Avilee Hazelnut Forke im Wickeldutt (bitte die irgendwie eklig aussehende Schulter auf meinem "Selfie" nicht beachten

Meine ultrageile Antler Helix von Furnivals Workshop ist gestern eingetrudelt, die ist so toll

Und meine erste Wood Art Jewelry Forke aus Zebrano. Die ist so glatt und toll gearbeitet, wunderschön.

Und meine ersten Mamacat Spiralstäbe in Magnum Dymondwood, tadaaaa

Blöderweise habe ich rausgefunden wo AnKat die Ficcarissimos aufgetrieben hat und auch zugeschlagen

Jetzt muss ich dringend mal wieder was aus meiner Sammlung verkaufen...
Danke Lockenbella, bei dir konnte ich ja schon sehen dass die Lotus Black in dunklem Haar super aussieht

Auf Nermal ist immer Verlass

Die Antler Helix hatte ich schon im Shop bewundert, ein wirklich außergewöhnlich schönes Stück. Die Forke aus Zebrano ist ungewöhnlich und auch sehr hübsch. Da hast du wieder tolle Stücke gekauft.
Super, dass deine KH ruhig ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. Meine hat letzte Woche gezickt, ist nun aber auch wieder ruhig. Was macht der Haarausfall, ist der auch besser geworden?
Ich nehme mir ein Beispiel an dir und taste mich langsam an höher überfettete Seifen ran, meine letzte war bei 8 % und ich hatte die beste Seifenwäsche bisher.

Super, dass deine KH ruhig ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. Meine hat letzte Woche gezickt, ist nun aber auch wieder ruhig. Was macht der Haarausfall, ist der auch besser geworden?
Ich nehme mir ein Beispiel an dir und taste mich langsam an höher überfettete Seifen ran, meine letzte war bei 8 % und ich hatte die beste Seifenwäsche bisher.
Dankeschön LillyE, die Antler Helix musste ich einfach haben, Claire konnte sie zum Glück für mich kürzen 
Der Haarausfall ist leider immernoch unverändert, ich habe heute beim und nach dem Waschen wieder ein ordentliches Knäuel verloren. Aber der hielt letztes Mal auch ein paar Wochen an, wird schon wieder verschwinden. Ich versuche gelassen zu bleiben, ich kann es eh nicht ändern
Geh mal ruhig noch höher mit der ÜF, deine Haare vertragen ja viel Pflege und ich habe die Erfahrung genacht dass ich bei höherer ÜF mehr Wellen habe, wer weiß wie tolle Locken es dir zaubert

Der Haarausfall ist leider immernoch unverändert, ich habe heute beim und nach dem Waschen wieder ein ordentliches Knäuel verloren. Aber der hielt letztes Mal auch ein paar Wochen an, wird schon wieder verschwinden. Ich versuche gelassen zu bleiben, ich kann es eh nicht ändern

Geh mal ruhig noch höher mit der ÜF, deine Haare vertragen ja viel Pflege und ich habe die Erfahrung genacht dass ich bei höherer ÜF mehr Wellen habe, wer weiß wie tolle Locken es dir zaubert

Waaaaa
I brauch a so a Antler Helix 

So viele tolle Sachen! Da freue ich mich auf Tragebilder
Welche Ficcarissimo ist es denn geworden?

Welche Ficcarissimo ist es denn geworden?
1bMii dunkel blond/NHF