Wocki: ich hatte da nie drüber nachgedacht, dass zu weiches Wasser auch negativ sein kann *Schulterzuck* auf jeden Fall werd ich jetzt die Seifen nicht mehr für die Haare verwenden, wenn sie ein Mal Klätsch geben aber vorher gut waren. Hatte die andere ja dann noch mehrmals benutzt und bekomm jetzt grad so langsam die Post-Klätsch-Trockenheit in den Spitzen in den Griff xD
Ich hab dank dir übrigens jetzt zwei Mknate in Folge die Haarlänge messen lassen und dabei wieder festgestellt, dass für mich nicht so sinnvoll ist: wenn da Flechtwellen drin sind, kriegt mein Mann das nicht ausgeglichen und ich hab kürzere Haare wie davor xD also lieber n größerer Messabstand, da hab ich wenigstens Ergebnisse! XD du bist aber bei der fast gleichen Haarlänge schon bei Taille (und es sieht super aus bei dir

)
Yina danke dir! !

den hab ich echt vermisst xD jetzt mit einer anderen Seife geht es wieder gut, ich hoffe das bleibt so, schließlich ist dir Seife irgendwann aufgebraucht.
Traumelfe Dankeschön

Ja ich mach ne saure Rinse: 1 TL Plastikzitrone auf etwas mehr als 1L Wasser. das hab ich hier bisher auch weiter zu gemacht
Jiny Willkommen

so gehts mir auch immer wieder: aktiv - eher inaktiv - aktiv - usw^^
natürlich schön dankeschön! Da werd ich ja ganz rot! Danke, ja im Moment geht es den Haaren ganz gut. Die Blondierleichen waren schon schlimmer, aber da schneid ich immer mal wieder was weg. Sonst würde es, glaub ich, auch anderst aussehen^^ Ich drück dir die Daumen für den Umzug (und die Seife

)
Der Haarkram!
So nach der letzten gelungen Färbaktion, hab ich auf die Directions wieder aufgefrischt. Dieses Mal hab ich das Deckhaar aber nicht so weit hochgetönt, um den Übergang eben zu zu behalten. Das ist ganz gut gelungen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte ich Taille erreicht, aber ich bin noch einige CM davon entfernt. Aber tatsächlich ist das jetzt in greifbarer Nähe

Bei der Weihnachtsfeier hab ich viele Komplimente für meine Haare bekommen, das hat mich echt sehr gefreut.

Aktuell hab ich den Eindruck, dass sie quasi "über Nacht" so lang geworden sind. Aber vermutlich liegt es daran, dass ich mich nur mit Frisuren und nicht mit der Haarlänge beschäftigt habe.
Beim SL-Sale hab ich ein paar Schätze abgestaubt:
Und hier ein paar gesammelte Werke, von Sommer bis jetzt ohne Ordnung^^:

Der Chamäleon-Bun ist auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblinge:)
Wäsche:
Gibt es groß nichts weiter zu berichten: zwei Mal die Woche wird gewaschen, im Moment klappt das ganz gut.
Nur Montag nicht. da war so viel los, dass ich vergessen hab, zu waschen

Hab sie dann abends etwas föhnen müssen, damit ich keine Ohrenentzündung bekomme

Heute bin ich auch nicht dazu gekommen, zu waschen, da ich nicht mit nassen Haaren raus wollte, aber die Spitzen von Föhn trocken sind. Habe Trockenshampoo drauf gemacht, und hoffe, dass es morgen auf Arbeit noch geht. Meine Arbeitskollegin meinte heute, meine Haare sähen nie fettig aus, im Gegensatz zu ihren und ich hab mich gefragt, ob sie den gleichen Kopf sieht, wie ich

Ich finde nämlich, dass meine Haare heute schon grenzwertig aussahen und ohne TS nach der Arbeit hätte ich mich zum Kino auch unwohl gefühlt. Ich wäre zwar noch raus, weil es mir immer mehr egal ist, aber ich fand es erstaunlich, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.
Challenges!
Seraphina Evans hat auf IG die #24hairstylesuntilchristmas Challenge gestartet und ich bin ja ein Fan von sowas

Man kann da also gerne guggen, was die lieben Mädels so zaubern bis Weihnachten

Mich hat direkt ne Sehnenscheidenentzündung erwischt, ich bin also gespannt, wie lange ich noch durchhalten kann, bevor ich vorzeitig aussteigen muss. Habe nämlich keinen unendlichen Vorrat an Dutt-Frisuren, bei denen ich nicht flechten muss (kanndarf)
Frage: Ich mach meine Bilder auf die maximale Größe. Ist das angenehm zum draufguggen? An meinem Laptop denk ich manchmal, ich sollte sie kleiner machen.
hab ich was vergessen?