Hallo!
In den letzten Tagen ist viel Neues passiert.
Haarschmuck
Ich habe ein neues Stück erstellt. Dies habe ich mit dem neu angekommenen Schleifpapier bis 3000er Körnung geschliffen. Dies bringt echt was, es ist so schön glatt geworden! Und die Maserung ist so schön.

Im Baumarkt habe ich mir nun auch eine Laubsäge gekauft, damit ich besser Forken basteln kann. Es sind gerade zwei in Arbeit. Die eine Forke, die ich mal gebaut habe, kann ich leider trotz besserem Schliff nicht tragen. Ich kriege sie einfach nicht ins Haare, wahrscheinlich komme ich mit der Zinkenform nicht zurecht.
Farbe
Endlich war ich beim
Friseur! Ich ihr noch ein
Beispiel gezeigt, wie ich es gerne hätte. Sie sagte, dass dies aber noch nicht jetzt so werde, weil aktuell die ganzen Haare noch zu hell sind. Sie möchte Schritt für Schritt ein paar dunklere Strähnen reinfärben und die Ansätze nachblondieren, damit ein Übergang entsteht, so es irgendwann so werden kann wie auf dem Bild. Sie hat mein Olaplex verwendet und die Strähnen wurden teilweise zu zweit aufgetragen. Der hintere Teil, welcher schon länger eingepinselt war, wurde zuerst ausgespült, während der andere Teil noch einwirken durfte. Für die dunkleren Strähnen hat sie absichtlich einen zu dunklen Teil benutzt, damit sich die Farbe nicht zu sehr auswäscht, wie es bei blondierten Haaren gerne passiert. Aktuell sind sie für mich auch noch zu dunkel, hoffentlich hellt es sich noch etwas auf. Wir hatten uns geeinigt, dass die Strähnen etwa die Farbe wie an meinem Ansatz bekommen soll. Meine NHF wäre laut ihr Mittelaschblond.
Ich durfte auch mit nassen Haaren heim gehen, da ich geäußert hatte, dass ich sie nicht geföhnt haben will. Nachdem sie die Haare mit einem Handtuch ausgedrückt hat, nahm sie auf einmal eine Bürste und zog sie hinten durch. Ich hab sofort "Neeein!" gerufen und gesagt, dass das schädlich sei. Hat sie zwar nicht ganz verstanden, aber es dann gelassen. Gewaschen hatte sie wie versprochen mit meinen Produkten, aber das Shampoo hat sie sehr stark in die Kopfhaut einmassiert (mit so kreisenden Fingerbewegungen). Irgendwie waren meine Haare danach total trocken und strohig, sie sind aber etwas schneller getrocknet. Hab daher ordentlich HM Leave-Ins reingeschmiert. Nun sind sie wieder weich, aber auch glatter als sonst. Der Dutt sieht auch noch kleiner aus, ich hoffe, das kommt daher, dass sie gerade glatter sind.
Am Tag darauf schaute sie sich das Ergebnis an und war ganz zufrieden. Es würde noch etwas heller werden. Hab auch gefragt, ob beim waschen viele Haare ausgefallen wären, aber sie meinte, die Menge wäre ganz normal gewesen.

HA
Endlich habe ich die
Blutergebnisse bekommen. Selen ist gerade so im Normbereich, laut Internet sollte der Wert aber eher doppelt so hoch sein. Vitamin D war ganz gut, aber es war ja auch Sommer! Im Winter sähe der Wert wahrscheinlich etwas anders aus.

Vitamin B6 und Zink sind laut dem Labor sehr hoch, was mich verwundert. Die Ärztin meinte deshalb, dass ich meine NEMs (Merz Spezial Kapseln) absetzen solle. Das möchte ich aber noch nicht, da ich erst wissen will, ob sie auf den HA Auswirkung haben, was erst nach frühestens 8 Wochen Einnahme der Fall ist. Inzwischen frage ich mich, ob die Werte nicht bloß verfälscht sind, weil ich die NEMs in den Tagen vor der Blutabnahme auch genommen habe. Evtl. hätte ich die zuvor eine Woche lang absetzen sollen?! Evtl. ist deshalb der B12 Wert auch so hoch, obwohl der im Serum niedrig war? Ferritin ist jedenfalls tatsächlich endlich Ideal!
Sie hat auch nochmal gefragt, ob der HA besser geworden sei, was ich verneinen musste. Daher gab sie mir eine kostenlose Packung El Cranell mit. Diese würde ein Prof. aus Zürich auch bei diffusem HA geben, zumindest schade es nicht. Ich probiere es mal aus, immerhin hat es keine Nebenwirkungen.
Am Morgen vor dem Friseurbesuch hatte ich nach langer Zeit beim reingreifen in die Haare kein Büschel an Haaren in der Hand.

Hatte extra davor ordentlich S&D gemacht, sowie gekämmt, aber es kamen nur ca. 40 Haare raus. Am Tag darauf kamen auch nur sehr wenige raus, hatte aber ständig einen Dutt. Bisher ist es nur wenig mehr geworden, was mich hoffen lässt. Aber die Angst, ist immer noch da. Nicht, dass es bloß die "Ruhe vor dem Sturm" ist.
###########
@
Dernhelm: Naja, das ist ja schon längst geschehen, ich hab ja schon massig an Fülle verloren. Immerhin ist der ZU nicht noch weiter gesunken.
Deinen Tipp mit der Unterwolle will ich ausprobieren. Was für einen Kamm verwendest du dafür? Bisher hab ich nur den großen von Lebaolong sowie einen billigen sehr feinzinkigem Kamm von dm. Dafür wollte ich eigentlich noch einen Ersatz suchen, bin bisher aber nicht fündig geworden.
@
Silberelfe: Ich hab ja auch einen Stufenschnitt, kommt auch daher. Zudem sind die Haare vom Oberkopf alle an den Seiten. Daher dürfte der Eindruck kommen. Deine Theorie mit dem störrischen kann ich noch nicht ganz verstehen? Was würde das bewirken?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!